[Sammelthread] Call of Duty Series / Black Ops 6 + Warzone

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
liest du eigentlich die anderen Beiträge?!

Hab's mir heute im Gamestop vorbestellt er meinte ich solle 2 Tage vorher anrufen dann kann ichs wahrscheinlich abholen. :shot:

Nene des is ganz was anderes!
Wenn der Shop wissentlich handelt, dann is der Shop sehr wohl in der Pflicht!
Der Artikel entspricht unter anderem nicht der Beschreibung usw.

Das Problem is dann nur WIE man das im Ausland Rückabwickelt!

Was ist daran etwas anderes? Der Shop ist verpflichtet dir deine Bestellung rückzunehmen, weil das Spiel in DEINEM Land nicht funktioniert?
Wenn du als Kunde nämlich selbst die Problematik kennst und dann wissentlich das Spiel kaufst, obwohl es sein könnte, dass es nicht geht, soll der Shop dafür grade stehen...
Ich glaub du verstehst die Sachlage nicht - selbes Problem wie Systemanforderungen.
Der Artikel entspricht sehr wohl der Beschreibung, Deutschland ist hier am durchdrehen, nicht die UK Version.

Zuletzt bearbeitet:
Na dann frag ich dich jetz aber mal warum dann ein verantwortungsvoller Shop wie Amazon UK keine Bestellung und Auslieferung der UK Version nach DE vornimmt?
Weil sie sehr wohl von der problematik wissen!

Hierzu auch nochmal folgendes

@bilcupra: Das weiß ich halt nicht, da lasse ich mich überraschen. Noch sind ja ein paar Tage Zeit.

Ich frage mich dabei auch wer sich alles dran hält, sowohl bei Händlern wie auch den Kunden, und welche Konsequenzen daraus entstehen.
Nimmt man z.B. den Fall, daß ein unbedarfter Kunde sowas bestellt oder auf einem Kurztrip mitnimmt, ohne vollumfänglich über sämtliche Fakten und Mythen im Bilde zu sein, dann würden durch solche Leute sicher einige Hotline-Telefone heißlaufen und sich Beschwerdewellen auftürmen.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie erinnert mich die ganze Situation an das Jahr 2001 als das in der US Fassung hier beschlagnahmte Spiel "Return to Castle Wolfesntein" erschien. Kein deutscher Gameshop konnte einem die US Version verkaufen, weil es durch die verfassungswidrigen Symbole (Hakenkreuze) in Deutschland beschlagnahmt wurde. Damals hat Amazon UK die Lieferung nach Deutschland verweigert, weil es illegal ist das Spiel in Deutschland einzuführen sowie gewerblich zu Vertreiben.
Bei "Black Ops" wird sich das sicher ähnlich verhalten. Durch den "Zombiemodus" in dem nunmal Hakenkreuze zu sehen sind, ist das Spiel ein solcher Kandidat.

Irgendwie erinnert mich die ganze Situation an das Jahr 2001 als das in der US Fassung hier beschlagnahmte Spiel "Return to Castle Wolfesntein" erschien. Kein deutscher Gameshop konnte einem die US Version verkaufen, weil es durch die verfassungswidrigen Symbole (Hakenkreuze) in Deutschland beschlagnahmt wurde. Damals hat Amazon UK die Lieferung nach Deutschland verweigert, weil es illegal ist das Spiel in Deutschland einzuführen sowie gewerblich zu Vertreiben.
Bei "Black Ops" wird sich das sicher ähnlich verhalten. Durch den "Zombiemodus" in dem nunmal Hakenkreuze zu sehen sind, ist das Spiel ein solcher Kandidat.

Denke genauso.
Selbst wenn man die AT Version bestellen kann - und diese auch aktivierbar sein soll - werde ich glaube lieber zu DE Version greifen...

Was bringt mit die AT Version, außer das bisschen Gewalt?!
Sie ist nur teurer bzw gleich teuer (ok, gibt immer Ausnahmen) und hinterher habe ich Probleme mit Patches etc...
Wenn sie wenigstens auf Englisch wäre... :rolleyes:

Bei World at War gibts auch Hakenkreuze beim Nazi Zombie Modus und da konnte man auch die uncut in Deutschland spielen.

wie gut dass ich nen bekannten in den usa habe der es mir giften kann - wenn das Problem los geht mit B.O dann lass ich das auch machen - mal sehen wie es wird wenn raus kommt.
ich kaufe die DE aus folgenden Gründen nicht:
1. Zombienodus rockt (der in WaW war schon witzig und auf lan hats übelst fetz gemacht damals (da gab es noch keine l4d))
2. in CoD ist die deutsche Synchronisation nen Witz. Da bekommt man doch nen Würgereiz² - Im ernst. Originalsprache ist einfach besser.
3. Aus Prinzip. Ich lasse mir einfach nicht vorschreiben wie ein Spiel zu sein hat. So wie der Entwickler es beabsichtigt hat, so muss sie sein. Künstlerische Freiheit und keine politischer Zensurwahn (Grundgesetz Artikel 5, Abs. 1 lässt grüßen).

Ich lasse lieber mein Steam sperren ehe ich mir diesen zerschnitten Schrott kaufe! USA Uncut 41€; DE CUT 60€.

Ich weiß. Man muss es nicht kaufen, aber wenn, dann die richtige Version.

Zuletzt bearbeitet:
Wat Return habe ich in Östteich bestellt.
habe bis auf 1-2 wenige ausnahmen nur US versionen.
Vondaher ist kein Thema Us Versioen zu daddeln .
Kommen eh nur dan in Frage.

Was bringt mit die AT Version, außer das bisschen Gewalt?!
Sie ist nur teurer bzw gleich teuer (ok, gibt immer Ausnahmen) und hinterher habe ich Probleme mit Patches etc...
Wenn sie wenigstens auf Englisch wäre... :rolleyes:

Wegen der Sprache habe ich mal den Support von Activision angeschrieben. Die meinten, sie könnten erst zum Release verlässlich sagen welche Sprachen die AT-Version unterstützt. Sehr stark sowas.

Ich schicks einfach wieder zurück wenns nicht geht, wie wärs damit ? Oo

Ja amazon nimmt ausgepackte games wieder.

Dazu dage ich nur leider nicht

Weil ich es schon probiert habe mit dem kack Wolfenstein

Für eingeschweißte und/oder versiegelte Datenträger (zum Beispiel CDs, Audiokassetten, VHS-Videos, DVDs, PC- und Videospiele sowie Software) bedeutet dies, dass wir die Ware nur in der ungeöffneten Einschweißfolie bzw. mit unbeschädigtem Siegel zurücknehmen

Wegen der Sprache habe ich mal den Support von Activision angeschrieben. Die meinten, sie könnten erst zum Release verlässlich sagen welche Sprachen die AT-Version unterstützt. Sehr stark sowas.

wäre echt Stark wenn man Englisch-Deutsch auswählen könnte. Oder only Englisch, das wäre echt super.

Dazu dage ich nur leider nicht

Weil ich es schon probiert habe mit dem kack Wolfenstein

Für eingeschweißte und/oder versiegelte Datenträger (zum Beispiel CDs, Audiokassetten, VHS-Videos, DVDs, PC- und Videospiele sowie Software) bedeutet dies, dass wir die Ware nur in der ungeöffneten Einschweißfolie bzw. mit unbeschädigtem Siegel zurücknehmen
Stimmt so nicht. Meine Star Trek Online CE haben die auch geöffnet zurück genommen :d

es kommt auch immer drauf an, welchen sachbearbeiter/mitarbeiter man vor sich hat.

ist im saturn/media markt genau das gleiche, kommt halt drauf an mit wem und wie du mit ihm redest. :)

ich habe bisher immer überall meine spiele zurückgeben können.
schlüssige argumente überlegen und der mitarbeiter kann dir gar nicht widersprechen.

Meine Bestellung bei amazon.co.uk bleibt bestehen, wenn die nicht liefern dann haben se pech gehabt und ich machs mit Hotspot Shield und Steam.

Ich auch am release tag erstmal 40km nach Österreich zum Tanken fahren und mir COD: BO mitnehmen! sowas wird im laden gekauft!

es kommt auch immer drauf an, welchen sachbearbeiter/mitarbeiter man vor sich hat.

ist im saturn/media markt genau das gleiche, kommt halt drauf an mit wem und wie du mit ihm redest. :)

ich habe bisher immer überall meine spiele zurückgeben können.
schlüssige argumente überlegen und der mitarbeiter kann dir gar nicht widersprechen.

Wenn er nicht kann ist das natürlich blöd, aber er darf. :d

Zum Glück hab ich die AT Version schon vor einem Monat bei Amazon für 45€ bestellt. Jetzt kostet die 78€!!!! :d

Pc version 76,90 euro excl 5 euro (oder 4,20euro) FSK 18 gebühr :shot:

Ganz sauber sind die ja nicht.

Ich verstehe null was ihr alle mit at version wollt ich hingegen werde mir normal die deutsche holen und dan english sprachausgabe einstellen. im multiplayer ist mir das wayne ob cut oder ancut man hat da eh keine zeit drüber nachzudenken was man grad weggeschossen hat.

Ich verstehe null was ihr alle mit at version wollt ich hingegen werde mir normal die deutsche holen und dan english sprachausgabe einstellen. im multiplayer ist mir das wayne ob cut oder ancut man hat da eh keine zeit drüber nachzudenken was man grad weggeschossen hat.
Die normale deutsche Version ist die die bei Steam verfügbar ist und dort ist zu lesen:
Gewaltgemindert: Gewaltgeminderte Version - nur auf deutsch verfügbar
:wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh