[Sammelthread] Call of Duty Series / Black Ops 6 + Warzone

@Stefan89
was hast du für eine leitung?

wenn es eine dickere leitung von 6Mbit und mehr ist folgendes in die console eintragen:

rate 25000
cl_snaps 30
cg_maxpackets 100

nutz am besten die autovervollständigung vom spiel, da ich mir beim letzteren cvar nicht 100% bin obs cg_ oder cl_ war. das brachte bei mir in der demo einen kleinen schub von 40 auf 25-30 ping im scoreboard. der reale ping sieht eh anders aus.

6mbit hätt ich auch mal gerne. ich hab grad mal 1.776 kbit/s
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Patch installiert und Befehle eingegeben - hatte auf einem Server mit knapp 40 Leuten einen Ping von ~ 140 und auf einem mit 15 Leuten ca. einen Ping von 50/60.
 
@©©©©
lebst wohl auf dem lande? da biste mit 200kbit noch gut dran, es gibt genug weiße flecke wo nur 56k oder isdn geht.

@stefan89
hm komisch, es ist normal das man auf sehr großen servern mit viel leuten auch einen höheren ping hat aber dein ping erscheint mir doch etwas zu hoch. bei css hatte ich mit einer 768K verbinndung damals +60ms, bei cod ist es im schnitt immer ein wenig mehr gewesen.

es kann viele ursachen haben, firewall oder router spackt rum. der ISP leitet deine anfragen über ungünstige wege weil seine router schlecht eingestellt sind. sehr hohe netzlast in der näheren umgebung, bauarbeitem am DSLAM (verteilerstation).
 
Naja mit 50-60 läuft es aber ganz gut finde ich. =)
Wenn eine neue Runde beginnt, bin ich immer mit einer der ersten die im gewählten Team sind - hat das was zu bedeuten?
 
Zuletzt bearbeitet:
@©©©©
lebst wohl auf dem lande? da biste mit 200kbit noch gut dran, es gibt genug weiße flecke wo nur 56k oder isdn geht.

@stefan89
hm komisch, es ist normal das man auf sehr großen servern mit viel leuten auch einen höheren ping hat aber dein ping erscheint mir doch etwas zu hoch. bei css hatte ich mit einer 768K verbinndung damals +60ms, bei cod ist es im schnitt immer ein wenig mehr gewesen.

es kann viele ursachen haben, firewall oder router spackt rum. der ISP leitet deine anfragen über ungünstige wege weil seine router schlecht eingestellt sind. sehr hohe netzlast in der näheren umgebung, bauarbeitem am DSLAM (verteilerstation).

Nee in einer 20000 Stadt... 900m vom Kern entfernt...

Ich hatte grad wieder die Fehlermeldungen mit diesen mehr als 128 Knochen. Aber diesesmal beim USA Soldier...
 
@Stefan89
das kenn ich nur zu gut, heißt einfach das du den infoaustausch von CL und SV am schnellsten abgeschlossen hast. hat aber nicht zwangsweise was mit dem ping zu tuen.

in source habe ich mit max. settings auf einen guten server einen realen ping von 40ms, einige haben einen besseren ping sind aber trozdem lahmer. wird wohl auf jedes spiel anwendbar sein das beispiel.

@©©©©
hatte auch schonmal 2 wochen nur ~120kbit/s weil die am DSLAM rumgebaut haben -.-
 

Auf diversen Servern kann man auch mit rate 20000 spielen....was den Ping verbessert. Ist allerdings besser wenn ihr das tooglet da es nicht überall erlaubt ist.

seta cl_packetdup "2"

Mit diesem Befehl musste mal schauen. Packetdup sind die Pakete zwischen Spiel und Server die gesendet werden. Bei starken Leitungen kannst du wie ich es habe eine 2 eingeben anstelle der 1.
 
Also soll ich bei der nächsten Online-Session mal seta cl_packetdup "2" in die Console eingeben? Die 2 muss in Anführungsstrichen stehen? Was genau hat dieser Befehl eigentlich zur Folge?
 
Von den Linux Server Files hat auch noch keiner
was gehört oder ?
Langsam habe ich das gefühl die warten damit bis
die den Patch 1.2 fertig haben :wall:

Gestern auch das erste mal auf einem Server das problem gehabt
das es wirklich derbe gelagt hat.Dachte lag an mir aber 3 Clankollegen
hatten das gleiche Problem.
 
ganz einfach da es bis dato noch keine gibt und grade an einem neuen patch gewerkelt wird.
also vermute ich mal das beides zeitgleich kommen wird.
 
Also soll ich bei der nächsten Online-Session mal seta cl_packetdup "2" in die Console eingeben? Die 2 muss in Anführungsstrichen stehen? Was genau hat dieser Befehl eigentlich zur Folge?


Was PacketDup zu rfolge hat habe ich beschrieben. Kommunikation zwischen deinem Pc und dem Server. Anstelle von einem Paket werden 2 gesendet falls eins verloren geht. Dadurch sollte sich dein Ping etwas verbessern. Proboier es einfach mal aus. Eine Garantie gibt es natürlich nicht, die 2 steht in " weil ich den Eintrag aus meiner Cfg habe. Wenn du ihn in der Konsole eingibst dann natürlich ohne ".
 
Servus,

ich habe 2 Probleme mit dem Spiel:

1. Auf meinem System (siehe Sig.) läuft alles perfekt, bis auf die Tatsache, dass es nicht mehr weiter geht, wenn ich es vorher in der Taskleiste hatte (weil mir zB jemand bei icq was geschrieben hat). Dann klicke ich da drauf und es passiert nichts, außer das der Bildschrim schwarz wird und die Maus noch zu sehen ist, aber nach einiger Zeit verschwindet. Ich kann nichts mehr machen und man hört keine InGame Musik. Ich muss das Spiel mit dem Task-Manager beenden.
Der neue Patch ist installiert (die Nummer weiß ich nicht, aber es gibt ja nur einen)
Ich hab die Uncut Dateien dazu gepackt (BLUT!!! :d:d), aber erst seit gestern, vorher war das Problem auch da (ich erwähn es nur der Vollständigkeits halber).

2. Mein Freund hat folgendes Sys:
AMD 3500+ (ein 3200er ist Min.)
1 GB DDR1 RAM
8800 GT (passt n1ce zur CPU o_O)
i-ein unbekanntes Bord
ne IDE Platte
XP Home SP2

Er hat das Spiel installiert und gleichzeitig DirectX 9 (und Punkbuster). Das Spiel startete gar nicht. Weder Multi- noch Singleplayer. Er macht das Sys neu, weil er das als Problem sah ...
Jetzt sieht es so aus, dass er das Spiel startet und auch den dollen schwarzen Bildschirm hat, mit Maus die nach einer Zeit verschwindet. So wie er es berichtet, ist es meinem Problem ähnlich. Allerdings kann er das Spiel nicht über den Task-Manager beenden und startet daher immer neu.
Er hat weder Uncut Dateien, noch den neuen Patch drauf. Er saugt sich aber gerade den Patch um das mal anzutesten.

Mein Problem ist ja noch auszuhalten. Aber das das Spiel nicht startet ist schon ärgerlich. Wir haben das übrigens beide legal.




Ist richtig!



Das Problem vom Freund hat sich aufgeklärt als ich bei ihm war und mal in den Task Manager während des Spielstarts gegangen bin. Das geht nämlich doch, man muss nur total lange warten, weil der Prozessor ja so langsam ist.
Er hat ja nur einen 3500+ (wobei 3200+ Pflicht ist). Die Auslastung war auf 100 % und wenn man mehrere Minuten wartet, dann geht es auch wieder.

Bei mir ist es mit dem starten aus der Tastkleiste das selbe: Ich hatte mit einen Server erstellt, das Spiel dann minimiert und wieder maximiert und dann Hausaufgaben gemacht, nach 3:45 min. gings weiter :wall:
Das ist antürlich scheiße im Online Modus oder auf Lanpartys. Ich hoffe, dass das verbessert wird. Es scheint ja "nur" beim starten des Spiels Probleme zu geben. Mein Freund konnte beispielsweise CoD4 ohne Probleme spielen.
 
Vorschau auf Patch 1.2

Dem Bericht zufolge soll der Community-Manager von Treyarch "JD_2020" die Änderungen in Spiel gebracht haben. Eine Bestätigung steht aber noch aus, genau so wie der Release Termin des Patches 1.2. Der Patch soll folgende Probleme beheben:

- Die Fehlermeldung "Server Authentication Failure" soll behoben werden
- Die Spieler können ihre FPS (/cg_drawfps) wieder anzeigen lassen
- Die Record-Funktion (/record) soll wieder funktionieren
- "cg_fov 80" wird nach dem Tod nicht zurückgesetzt
- Spieler können ihre Namen wieder in Farbe anzeigen lassen
- Ein Fix für die Fehlermeldung nach dem Erreichen eines Prestige-Levels. Der Server soll nun die Meldung "Primary grenade 0 is invalid. Setting to frag" ausgeben. Dieser Fehler soll behoben werden.
- Coop-Server werden besser im Server-Browser angezeigt
- Namen-Tags werden durch die Mauer angezeigt, nachdem der Spieler angeschossen wurde
- Sobald das Spiel beendet wird, erscheint ein Bluescreen und der Computer wird neu gestartet

http://www.games-news.de/go/call_of...ld_at_war_vorschau_auf_patch_1_2.html?url=%2F
 
naja er bringt nix gescheites mit zb. das man beim wechseln auf den desktop nicht immer aus dem spiel fliegt und an den spawnpunkten haben sie anscheinend auch nix geändert. schade.
 
Und das sind Sachen die ich erwartet hätte.... man man aus
den Fehler von COD4 nix , aber auch gar nix gelernt.

Gestern TDM gespielt , 5 mal gespawnt , 5 mal mitten
bei den Gegnern , 5 mal Tod ohne auch nur einmal geschossen zu haben.
So macht das keinen Spass.

Naja spiel eh lieber S&D und Rifle Only....
 
Ich find auch, dass die Spawnprotection fürn Arsch ist...
Ist mir auch schon oft passiert. Besonderst ärgerlich ist, wenn man in einen AS rein spawnt...
 
Hat eigentlich von euch auch das Problem das beim Joinen eines Server´s immer nur da steht "Spieleinrichtung" aber nix passiert?
OS: Vista x64
 
dieses Spiel ist mal wieder der letzte Husten, halt typisch CoD, keine Bewegungsfreiheit, nur vorgegebene Wege, voll der Dreck. Ich frag mich echt, wie man heutzutage noch so ein dämliches Spiel auf den Markt bringen kann. Crysis und FC2 haben es gezeigt, dass es tatsächlich Spiele gibt, die noch Spass machen. Aber dieser Unsinn. Wahnsinn, echt ´n Knaller!!!
 
Grafisch überladen sonst COD4 mit neuen Texturen, neuen Sound... misserabel. Aber Crysis und FC2 zeigen wie mans noch schlimmer machen kann, Kombination aus grützen Performance+kein Spielspass.
 
omg FC2 -.-
3 stunden in ner karre über die halbe karte gurken weil die busstationen so geil gesetzt sind, auf dem weg von 300 gegnern angegriffen werden die man eig schon erledigt hatte als man das letze mal da vorbeigekomme ist.
dann ist man da, grad mitten im schönsten gemetzel als man nen malaria anfall kriegt, und man kann das gegenmittel nicht nehemn weil überall gegner auf einen schiessen -.- sollte man dies überleben fällt in den höchsten 2 minuten garantiert die eigene waffe auseinandern. super.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh