Hack umgehen
Heute gibt es ein Steam Update mit dem die Einstellung zum für Steam Clouds verändert werden kann.
Steam Cloud sind die Spieledateien die mit dem Steam Server synchronisiert werden. Bei MW2 sind das die Kompletten Multiplayer Informationen wie Stats, Rang, Titel, Emblem etc.pp. Jetzt kann mit entfernen des Hakens unter Einstellungen des jeweiligen Spiels deaktiviert oder aktiviert werden, Standardmäßig ist diese Funktion aktiviert was bedeutet das nach jedem Spielen, bzw. nach dem Beenden des Spiels die Cloud Dateien auf den Server geladen werden. Dies passiert nur dann wenn die Dateien auf dem Server älter sind als die Cloud Dateien auf dem Spiele Rechner.
Das kann sehr nützlich sein... Beispiel:
Ich spiele eine Runde MW2 und habe vorher das synchronisieren der Clouds deaktiviert. Komme dann beim spielen auf einen Hack Server und ich bin auf einmal Prestige 10, alles freigeschaltet usw. Beende ich das Spiel passiert nichts. Die Cloud Dateien mit den gehackten Rang befinden sich nur auf meinem Rechner. Jetzt beende ich Steam und lösche den Ordner \Steam\userdata\27729483\
10190 und alle Dateien vom heutigen Datum aus dem Odner Steam\steamapps\common\call of duty modern warfare 2\
players. Jetzt sind alle Informationen über meinen gehackten Rang gelöscht und können nicht mher auf den Server geladen werden.
Jetzt starte ich Steam und aktiviere das Cloud Synchronisieren von MW2 wider. Jetzt starte ich MW2 und es werden nicht gehackten Dateien vom Server geladen und ich kann mit meinem nicht gehackten Rang weiter spielen
Ein Haken hat das ganze, wenn ich Steam deinstalliere sind die lokalen Clouds weg und es sind nur noch die auf dem Steam Server vorhanden. Wenn man jetzt mehrere Wochen mit deaktivierten Cloud Sync gespielt hat kann das ärgerlich sein....
Meine Vorschlag daher:
Cloud Sync deaktivieren und spielen. Läuft bis zum beenden alles gut Spiel beenden und Cloud Sync wieder aktivieren. Jetzt startet ihr das Spiel erneut und ändert eine eurer Klassen, wie z.B. eine Waffe. Was ihr ändert ist egal. Jetzt beendet das Spiel wieder und ihr könnt sehen das MW2 die die Cloud Dateien mit dem Server abgleicht, es werden die Clouds vom Rechner hoch geladen. Jetzt am besten gleich wieder Steam Cloud deaktivieren dann könnt ihr es beim nächsten spielen nicht vergessen