[Sammelthread] Call of Duty Series / Black Ops 6 + Warzone

Ich bin gespannt ob das klapp :d

Kann ich mir nicht vorstellen. Ich nutze einen GeoIP Filter, aber ich habe eh keine offenen Ports für COD, von daher bin ich niemals Host. Auf dedizierten Servern ist es egal woher die Spieler kommen, da man ja nur zum Server verbunden ist und das auch nur outbound. Natürlich könnte man so vermeiden auf einen Server im Ausland zu kommen, aber ich behaupte mal, dass zumindest wir das Problem nicht haben. Ich war bisher eigentlich immer auf deutschen Servern, oder zumindest innerhalb der EU. Die Hitreg Probleme haben bei mir nichts mit der Connection zu tun, da pfuscht das SBMM rein. Wenn ich nicht den Vergleich mit dem Account meiner Frau hätte, würde ich auch denken es liegt an der Verbindung.

Wie man hier sieht, Latenz ok. Ich sterbe instant und der Gegner killt mich instant durch einen Schuss in den Fuß. Das hat nichts mit Connection zu tun, das Spiel hat einfach entschieden dass ich verlieren muss. In der Lobby war das Gegnerteam voll mit Rang 200-300 Leuten, ich hatte Lowranks im Team.

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon wieder SBMM ? Warum bringt man ständig so einen müll
 
Das Spiel ist aktuell absolut unspielbar. Wieder nur Gegner mit teilweise über 300er Rang im Gegnerteam. Rasieren mit 80-5 alles weg. Man selbst spawnt und ist tot. Nach 7-19 bin ich raus. Ich hab keinen Bock mehr mich derart komplett veraschen zu lassen von Activision oder wie der Sauladen heißt.
 
Deinstalliert es einfach und spielt was anderes! Das nächste COD dann nicht kaufen bzw. ein wenig abwarten wie es ist.
 
Schon längst wieder auf richtige Games umgestiegen und nur zwischendurch Warzone. Cold War = Zeitverschwendung, einfach Waffen möglichst schnell durchleveln und runter mit dem Müll.
 
Also Cold War Multiplayer macht neben MW MP mir auch laune .

Bei MW mag ich aber Bodenkrieg am liebsten .
Alles besser als BF5 für meinen geschmack .

Bin seit BF2 eigentlich Battlefield Spieler ,aber COD Modern Warfare hat mich abgeholt .

Nur der ganze season pass gedöns nervt manchmal und Warzone Patches, obwohl ich es so gut wie garnicht spiele .

So was mich aber nervt ist jedes mal beim start von Cold War das Screen Space Reflection auf gering gestellt wird und ich es wieder hoch stellen muss.

Bei MW habe ich ab und zu , dass das Spiel auf Fenster Modus gestellt wird und Skalierung auf 50 % und noch drei Grafik options verändert werden, aber halt nicht immer .

Kann man da was tuen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei MW habe ich ab und zu , dass das Spiel auf Fenster Modus gestellt wird und Skalierung auf 50 % und noch drei Grafik options verändert werden, aber halt nicht immer .

Kann man da was tuen ?
Ob man da was tun kann? Config Files auf read only stellen beispielsweise ...
 
Wäre ne maßnahme eventuell...

Normal sollte das garnicht sein . Bei Modern Warfare war das bei der release version nicht.

Fing erst an ab einem gewissen Patch an.

Und das sowas ähnliches bei Cold War auch ist finde ich auch komisch.

Ist kein drama und man klick einmal in die Einstellung und setzt diese dann wieder auf hoch , aber müsste ja nicht sein sowas.
 
Jetzt mal eine blöde Frage zwischendurch: Das SBMM kommt doch von Activision und ist doch auch in MW und Warzone gleichermaßen aktiv, oder? Weil man die ganze Aufregung nur über Cold War hört...über MW und Warzone beschwert sich darüber irgendwie keiner, oder nicht so krass...
 
Guten Abend.
Ich habe bei MW ein echt dämliches Problem. Vor 14 Tage ca. lief es noch ohne Probleme. Jetzt bekomm ich das Game nicht mal mehr gestartet. Es Friert ein. Bleibt direkt einfach stehen. Nach einer ganzen weile hatte ich mal eine Fehlemeldung mit: "Call of Duty Modern Warfare konnte eine Datei nicht schreibe. Die Festplatte ist möglicherweise voll" ... die Festplatte M2 SSD ist aber nicht voll wo das Game abgelegt ist. Und andere SSDs oder HDDs die verbaut sind eben so nicht. Eine Neuinstallation hat ebenso keine wirkung gebracht. Kennt jemand ähnliches Problem?
Grafikkartentreiber ist NVIDIA 460.97 Hotfix der rest wie AMD Chipsatz Treiber eben so der neuste. Kann wer helfen?
 
Ich würde als erstes versuchen das Game und die Battlenet App auf einer anderen SSD neu zu installieren...falls das nicht hilft, mal probieren auf den letzten Wiederherstellungspunkt zurückzugehen, als es noch funktioniert hat.
 
Jetzt mal eine blöde Frage zwischendurch: Das SBMM kommt doch von Activision und ist doch auch in MW und Warzone gleichermaßen aktiv, oder? Weil man die ganze Aufregung nur über Cold War hört...über MW und Warzone beschwert sich darüber irgendwie keiner, oder nicht so krass...

Ja, aber MW spielt keiner mehr, es ist halt Rotz und Tot. In Warzone kann man damit umgehen, weil es hunderte Spieler gibt und da kommt es nicht "nur" auf den Aim an, sondern auf Movenment, Map Kenntnis, Zonen Luck usw. nicht zu vergleichen mit den Multiplayer.
 
Ich glaube bei MW ist bis jetzt immer noch gut was los... 😉✌🏻
 
dieses Problem hat nun unter anderem ein Kumpel von mir auch. Genau das selbe sogar. MW startet, man kann gerade so noch etwas einstellen, und wenn man dann Starten will, bleibt es hängen. mit dem Taskmanager komm ich dann raus und kann beenden.

- neuinstallation hat nix gebracht
- treiber neuinstallation eben so nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
SBMM ist in Cold War aggressiver. Das geänderte Aiming und Hitreg usw. habe ich in MW nicht. Das kam wohl erst in Cold War dazu.
 
Bei MW habe ich ab und zu , dass das Spiel auf Fenster Modus gestellt wird und Skalierung auf 50 % und noch drei Grafik options verändert werden, aber halt nicht immer .
Nichts mehr auf dem Desktop anklicken nach dem du auf "spiel starten" geklickt hast. ka wieso aber sobald ich nochmal in den browser/ts/whatever klicke passiert bei mir genau das von dir beschriebene

das hatten wir vor paar Tagen im MW Thread und ich zitiere mich mal selbst ;)
 
Gerade neben Rang 807 auch einen Rang 1000 in der Lobby gehabt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nachdem ich eben diese Runde gespielt habe:

Unbenannt.PNG


war klar, dass es so nicht weiter gehen kann. Darum hat das Spiel beschlossen dass meine Treffer nun nicht mehr registriert werden und meine Maus wieder wild links und rechts vom Gegner wegspringt. Es ist derart krass auffallen, mich wundert es dass so wenige Leute das merken:

 
Zuletzt bearbeitet:
- läuft da noch was im Hintergrund? Etwas mit Overlays?
- CoD Config löschen
 
- läuft da noch was im Hintergrund? Etwas mit Overlays?
- CoD Config löschen

meines erachtens läuft nix weiter. Ansel hatte ich gestern mal gelöscht. brachte auch keine Veränderung. Discord ist aus.
configs auch gelöscht. nach dem dies geschah, starte ich das Spiel, kann mein Audio noch einstellen, dann geh ich auf übernehmen, und im hauptmenü friert er direkt fest.

Ich bemerke auch, ich kann nun zwar in den Einstellungen einstellen, aber sobald ich nur zum beispiel auf Beenden und zum desktop will, friert das game ein.
Das selbe ist, kam jetzt paar mal ins Spiel, sobald es aber richtig los geht, friert es ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal unter Windows-Sicherheit->Viren- & Bedrohungsschutz->Ransomware-Schutz... unter Ransomware-Schutz verwalten sollte der Überwachte Ordnerzugriff auf Aus stehen.
 
Schau mal unter Windows-Sicherheit->Viren- & Bedrohungsschutz->Ransomware-Schutz... unter Ransomware-Schutz verwalten sollte der Überwachte Ordnerzugriff auf Aus stehen.
super. es lag zwar nicht daran, da das bei mir und meinem kumpel die mcafee suite geregelt hatte, aber diese muss ein update gezogen haben, und genau diesen fehler verursachen. ich habe bei mir jetzt die suite deinstalliert und siehe da, es läuft wieder. vielen dank für den hinweis. ich hätte nie gedacht das es daran lag, die vermutung hatte ich irgendwie überblendet, da die suite von mcafee seit langem bei mir läuft.

vielen lieben dank!
 
Super, freut mich, das es jetzt läuft 😉👍🏻
Heutzutage würde ich eh kein externes Antivirus-Programm mehr installieren...Windows Defender und der aktivierte Gaming Modus von Windows reichen vollkommen.
 
Gerade neben Rang 807 auch einen Rang 1000 in der Lobby gehabt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nachdem ich eben diese Runde gespielt habe:

Anhang anzeigen 566171

war klar, dass es so nicht weiter gehen kann. Darum hat das Spiel beschlossen dass meine Treffer nun nicht mehr registriert werden und meine Maus wieder wild links und rechts vom Gegner wegspringt. Es ist derart krass auffallen, mich wundert es dass so wenige Leute das merken:


Das habe ich schon vor ein paar Tagen geschrieben. Dachte ja erst das es an meine Maus liegt . Er will da einfach nicht treffen. Das ganze passiert meist nach ein paar guten Runden.
 
Meiner Meinung nach reicht das vollkommen...ich habe schon Jahre nichts anderes außer dem Windows Defender am laufen und noch nie Probs gehabt. 99% der Viren, Schadsoftware usw. kann man durch gesunden Menschenverstand verhindern, indem man z. B. keine fremden Mailanhänge usw. anklickt.
Den Gaming Modus findest du unter Windows Einstellungen->Spielen->Spielmodus...Ein!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh