Case_Modder - Worklog / Xbox 360 - Jetzt erst recht !! 22.05 Update

Ok, dann staye ich mal tuned..oder so ähnlich ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So Update:

Netzteil ist wohlbehalten hier angekommen und sieht sehr gut aus.

Ist nen 430 Watt Netzteil, aber das reicht dicke aus.

Es passt sich super in das Gehäuse, die Kabel werden alle natürlich versteckt :)

Aber mal Bilder des Prachtstückes:













Jetzt kann ich die Verbindung löten und das Netzteil mit der Box verbinden :)

Das wird das Gegenstück, welches dann zum Mainboard geht:





Und hier noch eine kleine Bestellung von Übersee :d

[url=http://www.abload.de/image.php?img=bestellungppcdp3v.jpg][/URL]
 
Zuletzt bearbeitet:
So da es ja dem Ende zu geht, habe ich heute folgendes auf der Liste stehen:

Window in Seitenteil 1 = X Ausschnitt

Hier wird das Seitenteil ohne Lüfterausschnitte verwendet.



Window in Seitenteil 2 = freie Sicht auf Festplatte

Hier wird das Seitenteil mit den Lüfterausschnitten verwendet.



Beste Grüße
:)
 
Dann lass doch mal Taten sprechen ;) Bin gespannt wie es aussehen wird.
 
Jup bin dabei :d

Fenster ist mit Flex geschnitten mit einer Freihandtrennscheibe für Metall. Nichts ist verbeult oder verzogen, was wie Beulen aussieht ist Staub.

Das "X" Window, links der Ausschnitt für die Festplatte, die kann man dann durch das Fenster erkennen :)



Muss natürlich jetzt in aller schleifen und dann mal Plexiglas hinten befestigen.

Hoffe es gefällt.



 
Zuletzt bearbeitet:
Das X schaut von der Form her wirklich sehr gut aus. 2 Daumen
 
Hi mapim

danke dir, das freut mich und das war einfach nur aus der, ich sag jetzt mal "Laune" heraus. Habe es angezeichnet und fand es irgendwie auch gut. Und die Schnittkanten sind alle auch grade, was ich so auch noch nie geschafft habe. Übung macht halt den Meister :bigok:

War auch gerade in der Garage, bei dem Wetter kann man ja lackieren, habe es geschliffen und grundiert.

Das mache ich mit dem anderen Seitenteil natürlich auch noch.
 
Sieht echt gut aus. Bin gespannt wie es dann mit dem Plexi wirkt.
 
Danke dir rooki, habe direkt auch weiter gemacht und 2 Sachen noch extra gefertigt.

Ein Teil wird die Halterung der Tastatur, die an der rechten Seitenwand mittels selbstgebauten Halter gehalten wird.

Ist nur nen kleines extra, was ich aber nicht als verkehrt empfinde, da eine Tastatur ja auch an der Xbox 360 genutzt werden kann.

Werde dann im laufe des Tages, die kompletten Teile lackieren.

Aber nun wieder Bilder:

Das Lackierte Seitenteil



Hier wird man die Festplatten später durchsehen können



Tastatur für die Xbox 360, (werde hier wohl auf eine kleiner zugreifen, diese hier, dann steht die Tastatur nicht oben über, weil mir das nicht gefällt http://cgi.ebay.de/Mini-USB-Tastatur-SLIM-KLEIN-PLATZ-SPAREND-NEU-/220724202780?pt=M%C3%A4use_Tastaturen&hash=item3364300d1c)



und natürlich dann mit Halterung







Der Halter einmal zur Anprobe auf das Seitenteil gelegt, um zu schauen, wie es wirkt :)





und dann noch was ...



 
Zuletzt bearbeitet:
Woah ich bin sowas von gespannt, wie das Teil mal im finalem Zustand aussieht :)
 
Hehe, ja ich auch :d...Freut mich sehr...

TO DO für morgen:

- Radiatorausschnitt Boden
- Gehäuserückwand fertigstellen
- grundieren

Wenn alles klappt schaff ich noch den Deckel

Zum Thema Taster. Taster werden erstmal keine Bulgin. Warte schon ewig drauf und bevor ich mich jetzt ärger, werden erstmal normale Schalter verbaut für

- Laufwerk auf und zu
- Sync Knopf

Sehen so aus, gehen aber auch :d





Sind zwar nicht so hübsch, aber auch weniger aufdringlich :)

:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke dir Taster sehen doch nicht schlecht aus, die werde ihren Job schon machen.
 
Das stimmt wohl, mal schauen, vlt. fällt mir da noch was bezgl. Beleuchtung ein. Muss ich mal schauen. Morgen mal in Ruhe einpassen.
 
Update:

Bodenloch geschnitten, das reicht auf jeden Fall, damit der Radiator Luft ziehen kann :)

Aber seht selbst.

Grundiert habe ich auch schon, fehlt noch Kantenschutz.











Und dann sind eben gerade noch 2 Plexiplatten aus HH gekommen von Raceface. Danke dir dafür

Die Ausschnitte werden noch schön rund gefeilt :)



Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
wieder mal schön gebastelt ! :bigok:
 
Hehe :d :d

Die Platte muss ich noch auf der eine Seite verkürzen, passt so nicht ganz.

Sollte später so aussehen:


 
Ist das Plexi nen bissel lichtdurchlässig ? Ich habe z.B. welches, wo 70% oder 80% dabei steht.
 
Nein, wäre aber auch nicht schlecht gewesen. Meins ist nicht licht durchlässig, wenn nur ganz ganz bisschen. Aber sehen tust du da nichts mehr, wenn auch Licht an ist, ist zu milchig.

Hier nochmal paar Bilder...

Ich werde wohl eine Schräge hoch führen zur Pumpe, damit das NT nicht mehr zu sehen ist von oben :)

Ich hoffe das klappt so, wie ich es mir vorstelle, schaun wir mal :wink:

Außerdem habe ich richtig Glück gehabt, das ich den perfekten Abstand zum Boden gewählt habe, das NT bildet eine Linie zum Fenster.












Das Bild haut so leider nicht hin mit der Blende habe ich gerade festgestellt. Was meint Ihr, Netzteil weiß lackieren oder so lassen ???

Ist doch ansich nen netter Kontrast. Ich weiß nicht weiter :confused: :confused:

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke die Kombi Grün weiß und schwarz schaut gut aus.
Ich würde höchstens den Aufkleber vom NT entfernen falls das sichtbar ist. Wenn nicht würde ich es lassen und die gesparte Zeit in was wichtigeres investieren
Ich hätte die platte gar nicht so gekürzt und einfach oben auf das NT gelegt und einen sauberen Abschuss gemacht. Den Radi unten hätte ich dann noch etwas von der Höhe angepasst damit die Lüfter auch bündig abschließen. Aber jetzt ist es dafür etwas zu spät.
 
Zuletzt bearbeitet:
finde den kontrast vom schwarzen nt zum weißen rest sehr gut. also lassen!

das mal ne aussage, danke dir :)

Ich denke die Kombi Grün weiß und schwarz schaut gut aus.
Ich würde höchstens den Aufkleber vom NT entfernen falls das sichtbar ist. Wenn nicht würde ich es lassen und die gesparte Zeit in was wichtigeres investieren
Ich hätte die platte gar nicht so gekürzt und einfach oben auf das NT gelegt und einen sauberen Abschuss gemacht. Den Radi unten hätte ich dann noch etwas von der Höhe angepasst damit die Lüfter auch bündig abschließen. Aber jetzt ist es dafür etwas zu spät.

hi mapim, ja das habe ich im nachhinein auch gedacht, aber ich bekomm das nicht anders hin, da sonst leider die platte mit dem Mainboard kollidieren würde, habs ausprobiert, ist leider so nicht realisierbar gewesen und habe mich dann dafür entschieden. Der Anschluss ist vom Mainboard später nicht erreichbar, alles ziemlich eng...

Thema NT:

Das mit dem Aufkleber abmachen ist eine gute Idee, werd es dann so lassen.

Mach lieber den Aufkleber vom NT ab.

Genauso werd ich es machen :)

Danke euch :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:43 ----------

Heute kam wieder ein kleines Paket, aus Amerika :)









Xbox läuft auch wunderbar an :)

Werde davon heut abend nochmal Bild posten :)

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
So nun steht er da. Lackierfertig :)







Am Wochenende werde ich noch winkel fertig machen um beide Radiatoren zu befestigen :)

Mal schauen, was ich sonst noch schaffe. Hauptsache erst ist zum 30 fertig :bigok:

Farblich wird er so wie auf den Bildern, oben aufm Deckel weiß, dann schwarz und dann weiß :wink:
 
smiley.gif


my_smiley_by_tattoomary.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit es nicht so langweilig ist heute, paar Bilder









Die Lüftersteuerung werde ich doch lieber intern verbauen, die Knöpfe stören oben die Optik. Morgen muss ich den Ausschnitt für das Laufwerk machen, sowie ein kleines Fenster in das Top.

Am Montag kann ich mich dann, um das Heck und die Front kümmern.

Grüße
 
Schaut gut aus , ich freue mich auf weitere Bilder. Der Schwarze Rahmen kommt gut mit den weißen Flächen.
 
Mal ne Frage: Wie ist die Lautstärke von den Enermax Lüftern? hört man die auf 5/7V ?
 
@mapim

Danke dir. Find ich auch, das der schwarze sehr gut mit dem Rest harmoniert :)

@nsj


Wenn ich die Lüfter komplett runterregel dann hört man sie kaum, so gut wie gar nicht wenn die voll Pulle laufen, dann höre ich sie schon.

Habe aber selber nicht auf 5V/7V getestet. Ein Luftgeräusch würde man wohl wahrnehmen, wenn man dicht an das Gehäuse rangeht.

Die Lüfter sind aber sehr geil und auch qualitativ sehr gut.

Ich kann das aber morgen mal austesten, habe hier Adapter auf 5V/7V liegen, dann kann ich dir genauere Info geben.
 
Das wäre super nett, weil find sie optisch extremst ansprechend, aber hab bisher immer nur Silentwings oder SlipStreams verbaut und bin bei neuem irgendwie vorsichtig :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh