Catalyst 6.8 steht zum Download bereit!OPENGL SPIELE UM 20 % SCHNELLER

Unreal1806 schrieb:
Hallo auch !
Ich Prey mit 1280x1024// 4/16 // AAA/HQAF und alles auf so hoch wie möglich. Hab in dem Benchmarktool 57fps mim Omega 6.7. Mit dem Catalyst 6.8 sins 60 *huh*. Wobei wenn ich mir mal so ansehe was hier andere Leute bekommen mit ner ähnlichen Config wie ich dann sind diese FPS SEHR frustrierend.
ICh hatte als ich den Benchmark das erste mal hab laufen lassen bei Prey 80 fps bekommen beim 2. mal waren es aufeinmal ohne irgentwas an den Einstellungen zu ändern die obern genannten 57. Ich check das net...

Klingt für mich eher danach, als wenn du VSync auf einmal aktiviert hättest. Der Wert ist doch sehr nah an 60FPS dran. Die Abweichung würde sich durch kurze Drops auf 30FPS erklären lassen ;)

DarkSea schrieb:
Ah ja, du glaubst nicht, dass man die FPS durch nen Treiber erhoehen kann, weil es CPU limitiert ist, aber durch Verringerung der Bildqualitaet? Das wuerde an den CPU Berechnungen auch nichts aendern... 50 Fps halte ich auch fuer uebertrieben, aber deine Argumentation macht keinen Sinn....

Das hat er doch gar nicht so gemeint, wie du es ihm unterstellst. Er sagt lediglich, dass 50FPS mehr in einem CPU limitiertem Spiel nur durch einen neuen Grafikkartentreiber schlicht weg unmöglich sind. Ich sehe das ähnlich, außer ATI hätte gemerkt, dass sie in den letzten Jahren völligen Mist programmiert haben und nun die ultimative Lösung gefunden haben :haha:

MfG Baphomet
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mir auch den Treiber reingezogen .
Seitdem hab ich bei BF2 blackscreens !
Die BS hab ich aber nur wenn ich mit einer Waffe zoomen möchte . Wenn ich wieder zurückzoome kann ich normal weiterzocken . Das tritt aber sehr unregelmäßig . Mal tauchts auf, dann gehts wieder weg .
Hab ne x1800xt 256Mb . Früher(6.4) hatte ich sowas nicht .
 
JACK RABBITz schrieb:
Ich nehme am Betatest von Ray Adams ATT teil. Laut seiner letzten Aussage wird das Tool warscheinlich in den nächsten 2 Wochen released.

Ich habe bis dato nur positive Erfahrungen mit der Beta gemacht, was das OC angeht, zumal man sich im HUD die Takte usw. anzeigen lassen kann.
In der aktuellen Beta ist eine Lüftersteuerung integriert und im Moment die Spannungseinstellung für die GPU machbar.
Settings ab Start laden funktioniert einwandrei. Alle Settings wurden wie eingestellt geladen und Prüfungen in Benchmarks und Spielen haben es bestätigt.

Ich selbst habe eine Sapphire X1900XT.
Treiber im Test 6.7, beide Dienste deaktiviert.

Ich würde sagen, lieber etwas warten, als sich dieses CCC einzuhandeln... In meinen Augen gibt es nichts besseres wie das ATT.

Achso, nur am Rande, für Leute die es interessiert: Beim OC ist meine Karte nicht ganz der Bringer. Warscheinlich haben die neueren Revisionen 1.4ns Speicher, der geht nicht mehr so gut. Max Stabil ist bei mir: 692MHz GPU und 747MHz GRAM. Diese Ergebnisse basieren auf Tests noch mit dem ATI-TOOL BETA14. Ich habe die Werte dann 1 zu 1 in die ATT Beta übernommen -> Funktioniert.

MAX OC (instabil) war übrigens:
710GPU
774GRAM

Der Rest des Systems:
Athlon 64 4000+ @ 10x286 = 2860MHz @ 1,5V Vcore (stabil)
(instabil 11x284@1,6V)
Kühlung Eigen-Umbau Coolermaster Hyper6 Vollkupfer 1xEnermax 80mm
RAM 2x ADATA Vitesta PC600 @ Teiler 19/20(380) 2x 260MHz = 520MHz 1T 3,3,6,3,10,12
DFI Ultra-D nF4 @ HT 4x286 = 1144MHz


wann wird das neue att verfügbar sein?
 
Hi Leute!

Habe eine Frage. Ist aber Offtopic.

Da ihr ja alle von fps redet.
Gibt es ein Programm, welches mir die fps, wenn ich gerade ein Spiel zocke, anzeigt?

greez Drunkard
 
Wie siehts denn im allg. mit der Leistung aus, stimmen die versprochenen Leistungszuwächse?
 
bei mir läufts mit atitool 0.24

beim 3dview dort hab ich grade mal 9 fps mehr...

von 193 auf 202
manchmal gehts auch wie mit dem 6.7 auf 183 runter
:(
 
Zuletzt bearbeitet:
auf Elitebastards gibts einen Vergleich von Cat 6.7 und dem neuen 6.8

Das mit der Anzeige von 6,7 ist ein Fehler von ATI und sollte nicht beachtet werden. Besonders die 1800XT soll vom neuen Treiber profitieren.Schade,da ihc meine verkauft habe.NVIDIA kommt bei mir aber nicht rein.Hab heute auf einer LAN die BQ-quali einer 7800GT gesehen und die kann man getrost vergessen.Selbst wenn man höchste Qualität im Treiber einstellt. Mich würden hier einige Benches mit FEAR interessiern,wie es da aussieht,da bald das Ad-on kommt und ich es mir holen wollte.

Kann jemand da einen Vergleich machen?
 
OliverM84 schrieb:
Wie siehts denn im allg. mit der Leistung aus, stimmen die versprochenen Leistungszuwächse?
Aus ein anderen Forum.

Na der Treiber ist ja mal richtig gut.

CoD2
DDay Timedemo in 1280x1024 mit 4xAA+8xAF
6.7: 23.3 FPS
6.8: 32.2 FPS

Auch Level abseits der Benches laufen deutlich besser (obwohl das Spiel schon vorher sehr gut lief).
Das gleiche bei anderen Spielen,als ob jemand die Handbremse gelöst hätte.



Scheinbar haben die Probleme wirklich am Speichercontroller gelegen.
 
Hallo Leute,

ich kann aufgrund von Betatests im Moment leider nicht rumwurschteln mit den Treibern.

Kann mir jemand beantworten, ob FarCry ab v1.3 nun ohne Fehler läuft?
Um auf die Fehler zu prüfen einfach eines der ersten 3 Level laden und im Dschungelbereich rum latschen. Wer da kein buntes Blitzgewitter hat, hat den Fehler nicht.

Einstellungen in FarCry: Alles Maximum, auch AA und AF und vor allem BELEUCHTUNG auf MAX.

BITTE BITTE mal nachguckOOn?
 
Hi Leute!

Bei F.E.A.R gibt es ja so eine Art Benchmark. Heißt glaub ich "Einstellungen testen".
Diesen Benchmark habe ich durchlaufen lassen.
Alles die höchsten Einstellungen.

Mit meiner X1900XT habe ich im Durchschnitt 64 FPS.
Ist das normal bei meiner Grafikkarte?

greez Drunkard
 
Dominator18 schrieb:
Aus ein anderen Forum.

Na der Treiber ist ja mal richtig gut.

CoD2
DDay Timedemo in 1280x1024 mit 4xAA+8xAF
6.7: 23.3 FPS
6.8: 32.2 FPS

Auch Level abseits der Benches laufen deutlich besser (obwohl das Spiel schon vorher sehr gut lief).
Das gleiche bei anderen Spielen,als ob jemand die Handbremse gelöst hätte.



Scheinbar haben die Probleme wirklich am Speichercontroller gelegen.

Vielen Dank :)
 
Also ich kann mit meiner X850XT PE einen leichten Performance schub sehen.grade bei CoD2 und F.E.A.R.
 
also bei COD2 hab ich gerade getestet, nur den Treiber geändert, nichts an den Spieleinstellungen !

6.8er 8-15fps

6.7er 15-30fps

1280x1024!!!

X850xt
A64 3400+
2GB RAM

also für die x8xx serie lohnt der nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
tommyh schrieb:
wann wird das neue att verfügbar sein?


Er hat erst gestern geschrieben, das Ihm seine ATI abgeraucht ist und er daher wohl grad ein kleiners Problem hat. Er hat zwar eine Notlösung aber kommt etwas langsamer voran als geplant.

@ll:
Nochmal die Frage nach FarCry, hat das mit dem neuen 6.8 schonmal jemand ab v1.3 getestet? Immernoch Grafikfehler im Dschungelbereich?

Ich kann leider im Moment nicht testen :-[
 
JACK RABBITz schrieb:
Er hat erst gestern geschrieben, das Ihm seine ATI abgeraucht ist und er daher wohl grad ein kleiners Problem hat. Er hat zwar eine Notlösung aber kommt etwas langsamer voran als geplant.

@ll:
Nochmal die Frage nach FarCry, hat das mit dem neuen 6.8 schonmal jemand ab v1.3 getestet? Immernoch Grafikfehler im Dschungelbereich?

Ich kann leider im Moment nicht testen :-[

Für die X1000 Serie brauchst du für Far Cry denn 1,4 Beta patch.
http://www.computerbase.de/news/software/spiele/2005/dezember/neuer_patch_version_14_far_cry/

Grafikfehler hat ich noch nie bei Far Cry auch mit denn 1.3 nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
JACK RABBITz schrieb:
Er hat erst gestern geschrieben, das Ihm seine ATI abgeraucht ist und er daher wohl grad ein kleiners Problem hat. Er hat zwar eine Notlösung aber kommt etwas langsamer voran als geplant.

@ll:
Nochmal die Frage nach FarCry, hat das mit dem neuen 6.8 schonmal jemand ab v1.3 getestet? Immernoch Grafikfehler im Dschungelbereich?

Ich kann leider im Moment nicht testen :-[


na hoffentlich kommt da bald was will ich wieder neuere treiber nutzen und nicht die ganze zeit mit dem 6.3. rumgurken... :shake:
 
AoEGoD schrieb:
Ja und haben doch die meißten!


zumindest hier bei luxx.... :xmas:


so nach diesem artikel werd ich wohl doch den treiber drauf machen und die lüftersteuerung weiter übers ati-tool machen und übertakten übers ccc auch wenn ich das ding hasse wie meine schwiegermutter... :d
 
Weiß zufällig jemand, ob das Problem mit zwei Monitoren nach dem Windowsstart behoben wurde?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh