Zeitmangel
Experte
- Desktop System
- Baldwin IV
- Prozessor
- E5-1650 v4
- Mainboard
- Asrock X99 Taichi
- Kühler
- NH-U14S / CM Maker Nano
- Speicher
- 4x16GB RegECC/DR auf "2200" + Timings
- Grafikprozessor
- 5600XT Pulse (kein DaddelPC)
- Display
- Dell UP3017 "v3"
- SSD
- 970EvoPlus + 2x 860pro
- Opt. Laufwerk
- Plextor DVD-RW
- Soundkarte
- onboard
- Gehäuse
- Antec P10 Flux + flow-mods
- Netzteil
- RMx 650W 2018
- Keyboard
- Cherry KC 6000 slim
- Mouse
- Dell MS3220 schwarz
- Betriebssystem
- Win 10 Pro WS
- Sonstiges
- Noctuas in, Phanteks T30 out
Check. Das passt natürlich. Ich wollte auch Murks keineswegs verteidigen und das war es unumstritten.Da hast du mich eventuell missverstanden, wir hatten ein AR/VR Projekt am Start und mussten Capture-Equipment per USB anschließen, das lief aber nie richtig stabil.
So wie sie sich nun steigern dann doch irgendwie. Es gab auch keine technischen Probleme im Sinne von Stabilität und Zuverlässigkeit. Das Ding war in so einigen Szenarios eben nur zu lahm, für eine neue Gen. Jetzt fangen sie nach und nach an die Erwartungshaltung zu erfüllen. Da gab es tatsächlich schonmal schlimmere Launches...Hmm ich bezweifle ehrlich gesagt, dass das in dem Fall unterm Strich nen positiven Effekt hat.
edit:
Meine persönliche Gerüchteküche
Es ist nicht so wirklich klar warum die Launch-Modelle zurückgezogen wurden. Die Aufschrift? Ich weiß nicht... Für mich war das eben diese Baustelle (Microcode). Man hatSEHR späte gemerkt, daß etwas nicht richtig damit funktioniert. Hat den Testern wie dem Markt die erstmal komplett entschärfte Version gegeben, den Bock analysiert und nun ist der gefixte Microcode raus.
Eher weniger "ohne Not und überhastet". Eigentlich lief alles locker nach Plan. Sie haben den Bock IMHO einfach viel zu spät gefunden und mussten das dann irgendwie managen. Perfekt ist halt was anderes, aber am Ende ist das Ergebnis wohl schon ok. Oder etwa nicht?
Phoronix wird bestimmt auch paar Sachen nochmal vergleichen. Bin gespannt wie das nun unter einem unkorrumpierten Kernel (*) läuft.
Jetzt wird zwar gestreut, daß es eigentlich so geplant war, weil sie reale Workloads hatten wo die längeren Latenzen irgendwie besser gingen (??) aber da die leider werbewirksamen, synthetischen schlechter gehen, drehen sie das zurück. Ich weiß nicht... Ich würde eher sagen, wie oben.
Das Gerücht, daß sie mit neuem Microcode die Latenzen wieder einfangen wollen kam für mich viel zu schnell
(*) Hat hier wer zu z.B. dem KB für 24H2, in Microsofts eigenen "Notes" (!) etwas zu den Speedups gefunden?? Man bringt einen Patch wodurch die Kiste ZIG % schneller ballert, und erwähnt es mit keiner Silbe??
Zuletzt bearbeitet: