CCD zu CCD: AGESA-Update reduziert Kernlatenzen deutlich

Da hast du mich eventuell missverstanden, wir hatten ein AR/VR Projekt am Start und mussten Capture-Equipment per USB anschließen, das lief aber nie richtig stabil.
Check. Das passt natürlich. Ich wollte auch Murks keineswegs verteidigen und das war es unumstritten.

Hmm ich bezweifle ehrlich gesagt, dass das in dem Fall unterm Strich nen positiven Effekt hat.
So wie sie sich nun steigern dann doch irgendwie. Es gab auch keine technischen Probleme im Sinne von Stabilität und Zuverlässigkeit. Das Ding war in so einigen Szenarios eben nur zu lahm, für eine neue Gen. Jetzt fangen sie nach und nach an die Erwartungshaltung zu erfüllen. Da gab es tatsächlich schonmal schlimmere Launches...

edit:
Meine persönliche Gerüchteküche :fresse:
Es ist nicht so wirklich klar warum die Launch-Modelle zurückgezogen wurden. Die Aufschrift? :hmm: Ich weiß nicht... Für mich war das eben diese Baustelle (Microcode). Man hatSEHR späte gemerkt, daß etwas nicht richtig damit funktioniert. Hat den Testern wie dem Markt die erstmal komplett entschärfte Version gegeben, den Bock analysiert und nun ist der gefixte Microcode raus.

Eher weniger "ohne Not und überhastet". Eigentlich lief alles locker nach Plan. Sie haben den Bock IMHO einfach viel zu spät gefunden und mussten das dann irgendwie managen. Perfekt ist halt was anderes, aber am Ende ist das Ergebnis wohl schon ok. Oder etwa nicht?
Phoronix wird bestimmt auch paar Sachen nochmal vergleichen. Bin gespannt wie das nun unter einem unkorrumpierten Kernel (*) läuft.

Jetzt wird zwar gestreut, daß es eigentlich so geplant war, weil sie reale Workloads hatten wo die längeren Latenzen irgendwie besser gingen (??) aber da die leider werbewirksamen, synthetischen schlechter gehen, drehen sie das zurück. Ich weiß nicht... :hust: Ich würde eher sagen, wie oben.
Das Gerücht, daß sie mit neuem Microcode die Latenzen wieder einfangen wollen kam für mich viel zu schnell ;)


(*) Hat hier wer zu z.B. dem KB für 24H2, in Microsofts eigenen "Notes" (!) etwas zu den Speedups gefunden?? Man bringt einen Patch wodurch die Kiste ZIG % schneller ballert, und erwähnt es mit keiner Silbe?? :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mi einer sagen warum niemand irgendetwas damit bisher gebencht hat? Also userposts würden schon reichen. Ich finde nichts grad.
 
Geduld junger Padawan,

mit den 800er Chipsätzen wird Asus die Nitro Path Technologie einführen, um den Ram massiv zu beschleunigen. das x870e Hero wird Ram beyond 8200MT/s unterstützen exklusiv für die 9000er CPUs

Zusammen mit dem final 24H2 und dem neusten Agesa wird man alles neu testen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, mal sehen, was am Ende des Tages wirklich geht.
Marketing ist das eine, RealWorld das andere :coffee2:
 
Geduld junger Padawan,

mit den 800er Chipsätzen wird Asus die Nitro Path Funktion einführen, um den Ram massiv zu beschleunigen. das x870e Hero wird Ram beyond 8200MT/s unterstützen exklusiv für die 9000er CPUs

Zusammen mit dem final 24H2 und dem neusten Agesa wird man alles neu testen müssen.

Das nützt aber nur beim kaufen von NEUEM Ram, wer sein bestehendes 6000er Ram weiter benutzen will, hat davon nichts.

Da der Final Patch für Ryzen 9000/7000/5000 bereits gekommen ist, bräuchte man gar nicht mehr zu warten. 22H2 23H2 24H2 sind nun alle gleich schnell.

Ich warte eher darauf das der Explorer Bug gefixt wird, damit ich Windows 23H2 neu installieren kann.
 
Das nützt aber nur beim kaufen von NEUEM Ram, wer sein bestehendes 6000er Ram weiter benutzen will, hat davon nichts.
Also mit dem 9000er gehen 6200/28-36 in memeclk=uclk und IF 2066. In Gear 1. Das zieht genug vom Teller. Den Rest mach X3D :sneaky:

HardwareUnboxed ist irgendwie noch nicht so ganz der Meinung Win11 wäre nun total toll gegenüber Win10...

mit den 800er Chipsätzen wird Asus die Nitro Path Funktion einführen, um den Ram massiv zu beschleunigen. das x870e Hero wird Ram beyond 8200MT/s unterstützen exklusiv für die 9000er CPUs
Die Einheit für NitorPath ist nicht MT/s, sondern kgf :ROFLMAO:
 
Also mit dem 9000er gehen 6200/28-36 in memeclk=uclk und IF 2066. In Gear 1. Das zieht genug vom Teller. Den Rest mach X3D :sneaky:
HardwareUnboxed ist irgendwie noch nicht so ganz der Meinung Win11 wäre nun total toll gegenüber Win10...

W11 ist nur dann toll, wenn man ALLE Schutzmechanismen abschaltet... Das gibt ein dickes Leistungsplus.

1726660940203.png
1726661026342.png
 
Das nützt aber nur beim kaufen von NEUEM Ram, wer sein bestehendes 6000er Ram weiter benutzen will, hat davon nichts.

Da der Final Patch für Ryzen 9000/7000/5000 bereits gekommen ist, bräuchte man gar nicht mehr zu warten. 22H2 23H2 24H2 sind nun alle gleich schnell.

Ich warte eher darauf das der Explorer Bug gefixt wird, damit ich Windows 23H2 neu installieren kann.

Naja, warum muss es ein neues Ram-Kit sein?
Gibt auch viele Kits, die niedrig spezifiziert sind und dennoch hohe Taktraten mit machen. Wenn SK Hynix-A-Die drauf ist, dann ist es nicht unwahrscheinlich und es muss nicht zwingend ein neues Kit her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte eher darauf das der Explorer Bug gefixt wird, damit ich Windows 23H2 neu installieren kann.

Freitag sollte zumindest ein neues 24H2 Build kommen, vielleicht kommt dann auch was für 23H2.
 
Der Speicherschutz macht c.a. 8% bei AMD&Intel. Der Exploitschutz c.a. nochmal 5%.
Leider finde ich die Webseite nicht mehr, wo das gebencht wurde.

Würde jetzt trotzdem nicht bei 200+ FPS 8% mehr gegen eventuelle Sicherheit eintauschen wollen :)
 
Muss man sich reinziehen... ASLR ist im Linuxkernel ein quasi schon uraltes Feature und hat seine Leistung nicht feststellbar einbrechen lassen. Sowas kann mal wieder nur Mickeysoft entwickeln :fresse2:

Würde jetzt trotzdem nicht bei 200+ FPS 8% mehr gegen eventuelle Sicherheit eintauschen wollen :)
1. Nur die minFPS spielen eine Rolle
2. Fürs Zocken jedenfalls machen die 120Hz Monitore schon ziemlich viel Sinn
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch ein Wort zu W10 vs. Win11:

Win10 ist mit ABSTAND schneller als W11.

1726741263836.png


 
Eas Zeug hab ich auf Luxx schon gepostet gehabt :coolblue:

Windows 11 hat einen korrumpierten Kernel.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh