Cebop MEX 100 12,1 Zoll Widescreen

Hallo zusammen,

da anscheinend einige Fragen zu dem Laptop sind werde ich hier mal einem Thread eröffnen in dem ich nachher noch ein paar Fotos reinstellen werde (AKkus der Digicam laden) und meinen Laptop auch noch ein paar kleinen Test unterziehen...

Ergebnisse folgen dann

Habe leider noch keine Test gemacht wie lange der Akku nun hält. Er läd aber gerade und da ich heute eh noch a bissl an den PC muss werd ich mal ohne Netzteil auf meinem Laptop arbeiten...

Liebe Grüße mainzel
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube nicht, dass das am bios liegt. er startet ja und sollte auch installieren können. habe das gleiche book und das gleiche biosich weiß jetzt nun nicht, was noch mal der IRQL Fehler war.
teste einfach mal das power cinema für linux zu installieren. damit kannst du dann ohne start eines betriebssystem dvds gucken. vielleicht läuft das ja. lt. technischer service muss dieses auch vorm installieren des betriebssystems geschehen.
ansonsten schreib eine email an nexoc oder ruf da mal an. die sind sehr hilfsbereit.

gruß halema
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir keiner sagen welches Bios Update ich brauche fürs 2950???
 
Hallo liebe Leute,

juuuuhuuu, das Teil läuft !!!!!

Aber erstmal vielen herzlichen Dank für die Tips und Hilfen zur Problemlösung.

Also, es hat nun endlich geklappt und Windows XP ist installiert.

Woran lag´s ? Nach x Versuchen ein Betriebssystem zu installieren, habe ich mir hier im thread die Fotos des geöffneten Notebooks angeschaut und mit meinem Gerät verglichen. Mir fiel auf, das der Kollege 2 RAM-Speicher, ich dagegen nur 1 Block a´ 512 Mb verbaut habe.

Den RAM-Speicher raus und von meinem Kumpel 2 Blöcke zu 256 Mb eingebaut. Und siehe da, nun funzt es absolut problemlos mit der Installation.

Zur Gegenprobe den 512er ins Notebook meines Kumpels ausprobiert und wir erleben den selben Fehler !

Frage : Wie habt Ihr das Notebook geliefert bekommen ? Mit einem oder zwei Speicherbausteinen ?

Bin erstmal froh, das es jetzt soweit funzt. Bin aber auch mal gespannt, was mein "Händler" bei ebay zu der Sache sagt. Nachdem ich nämlich heute auch noch festgestellt habe, das das in der ebay-Auktion angegebene WLAN-Modul nicht vorhanden ist, habe ich eine seltsame Vermutung....

Wie dem auch sei, nochmals vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß

Mariachi
 
Well, I bought my from notebookzentrale.de for very good price,
and there were no problems of this kind, though I have sent my first delivered unit back to NEXOC, and got a new one back. I like the support and treatment I received from notebookzentrale.de

Which type of RAM did you have in your notebook?

In my case the notebook was upgraded on my order to 2x512MB RAM.
 
@mariachi: ich habe ein 512mb modul. anscheined hat dein ram eine macke.
du weißt aber, dass du dein notebook nicht einfach öffnen darfst? hoffe, dass du eine genehmigung hattest.

gruß halema
 
Was für eine Genehmigung? Vom FBI? :fresse:

Hatte mein Mex auch schonmal auf. Sieht insteressant aus :)
Hab 2*256Mb.
Mach doch mal die Kontakte von deinem RamRiegel sauber. Vielleicht bringt es was.
Das war nämlich der angebliche Grund warum mein NB immer abgestürzt ist... verdreckte Kontakte.
 
er hat ein nexoc, welche siegel haben. also so wie meins. wenn er es also aufgemacht hat, hat er die siegel gebrochen. habe aber keine ahung, wie das mit der garantie aussieht etc....
 
jein. ich hatte ja die erlaubnis wegen defekts der wlan-karte.
@mariachi: schreib unbedingt eine email an den service, dass du den verdacht hast, dass der speicher defekt ist. könntest ihn überprüfen, nur leider ist dieser teil versiegelt. entweder rufen die dich an oder schreiben dir eine antwort, dass du das evtl testen darfst. man bricht nie einfach welche siegel. dann wird der ram eingeschickt und bekommst einen neuen riegel.

gruß halema
 
hi zusammen,

bin auch gerade am überlegen mir das s602 zuzulegen. ein paar fragen habe ich jetzt noch:

1. wie leicht kommt man an den usb anschluß für den bt port?
kann man den bt stecker immer wieder abziehen um strom zu sparen?
2. betreibt jemand das nb an einem externen display? mich würde die max auflösung interessieren und wie die qualität so ist.
3. dockingstation gibt es wohl keine, richtig?
4. ps2 stecker (für externe tastatur) ist vorhanden, oder?
5. SPDIF Output, welcher art von steckverbindung? ich nehme an koaxial und nicht toslink, oder?
6. was ist hiervon zu halten:http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=77195&item=5208437160
ist doch ein ganz gutes angebot oder?

sorry wenn ich gleich mit meinem ersten beitrag mit sovielen fragen nerve, aber ihr kennt das sicher.... :rolleyes:

danke schon mal im vorraus für antworten. :hail:

grüße
:drool:
 
hi!

1.ein schalter umlegen, schiene ziehen und offen ist das. also ziemlich einfach.
2.1280x1024 hatte ich und war ok
3.nie eine gesehen
4.nein, brauchst usb. ich mir vorher auch nie aufgefallen, denn ich habe usb ;)
5.also koaxial ist hier nichts. meinst du tv-out? das ist s-video.
oh gerade gelesen. vielleicht hilft dir das weiter:
http://www.artikel-tests.de/bilder/halema/nexocs602/high/rechts.JPG
6. eigentlich ok der preis. der hat aber noch den quanta dvd brenner drin, der noch kein doubleLayer unterstützt. der neue wäre der samsung mit doubleLayer!
ich habe meins hier her:
http://www.bwd-computer.de/html/nexoc_-s602-7.html
hat dann noch die bessere festplatte und für 100-150 euro bekommst du dann auch noch sicher deine 1,7ghz.

du nervst schon nicht. wir sind ja auch hier um fragen zu beantworten ;)
vielleicht hilft dir das noch weiter:
http://www.artikel-tests.de/idx/0/080/article/Nexoc-Osiris-S602-121-Widescreen-Subnotebook.html
ist halt mein review

gruß halema
 
Zuletzt bearbeitet:
@xlephant

3. mini docking station exists. See nexoc.de, Zubehör.
Costs around 50 Euro, can be ordered e.g. from notebookzentrale.de or bwd-computer.de.
4. You will have it together with the above docking station or just
purchase a usb to ps2 adapter for a couple of euros (not easy to find).
6. This offer is not that good that I would bother to deal with ebay to get it (and what about warranty and service?).
In my opinion the following offer was one of the best ones, and I used it:http://www.notebookzentrale.de/product_info.php?products_id=54
My impression about this reseller is very good. You can order a cheaper
version with 1,7 GHz processor, if you like.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für euere antworten.hmm hat keinen ps2 anschluß?! schade, adapter habe ich hier genug rumfliegen. ich nutze aber immer wenn möglich ps2, weil usb angeblich ein wenig mehr perfomance zieht. :stupid:

@ivar
das notebook im link von mir bei ebay wird angeboten von alb computer, diese sind SEHR seriös, wenn man nach verschiedenen einträgen in foren geht (auch in diesem forum). garantie usw hat man natürlich auch, denn es ist ja ein geschäftlicher anbieter inkl. umst. id etc...

ich habe mir jetzt auch mal das msi s260 angesehen und muss sagen, dieses gefällt mir spez. in weiß noch ein wenig besser. und auch gerade weil es schon auf sonoma sitzt. was meint ihr? im direkten vergleich. vor und nachteil?
zu beziehen gibt es das nb übrigends hier, relativ günstig:
http://notebookbuilder.de/GBMS/product_info.php?products_id=66
habe allerdings nicht nur gutes über notebookbuilder gehört. aber das nb habe ich auch schon für den gleichen preis woanders gesehen.

danke nochmal für euere hilfe.

grüße
 
alb ist seriös. also da sollte man keine bedenken haben. trotzdem empfehle ich immer bei so welchen beträge per nachnahme zu bestellen. bei notebookbuilder sollte man nicht mehr bestellen. es berichten sogar schon zeitschriften von denen.
das s260 hat die leicht bessere grafikkarte, nutzt aber noch ddr1. also ist noch kein richtiges sonoma notebook. das s602 soll das bessere display haben und ist ein bischen günstiger. leider habe ich das s260 noch nicht gesehen. könnte sonst sicher mehr darüber erzählen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jede Menge Infos zum S260 findest Du hier und zu Notebookbuilder u.a. hier .
Viel Spaß beim Lesen!

P.S.
Ich habe mir bei einem Berliner Händler mal S602 und S260 nebeneinander angeschaut und IMHO hat das S602 das klar bessere Display (und vor allem das war mir wichtig!).
 
jo

Das Ebay Angebot für 999 ist schlecht nicht. Allerdings ist ne 80GB Platte MINDESTENS nötig. Zumindest bei mir, wo ettliche Filme auf der Platte liegen.



Prinzipiell ist das Notebook klasse wenn man mobil sein will.
Zu dem Preis kenn ich nix vergleichbares in DER Qualität, und ich habe ne Weile gesucht und verglichen!


Wie gesagt ist der Lüfter ein Schwachpunkt. Deshalb sollte man es unbedingt mit Pentium M CPU und nicht mit Celeron nehmen. Sonst nervts Lüftergeräusch gewaltig. Mit Pentium M ist er meistens aus.
 
mit celerom m stimmt nicht. bei mir ist er nur sehr selten an. außer man zockt ein paar games...
das angebot ist schlecht, da kein doublelayer brenner drin ist, der auch nicht teurer ist....
 
Eventuell zu verkaufen... Uniwill 12.1"

So wie es aussieht bekomm ich vom Geschäft ein Subnotebook gesponsert, ich denke ein IBM.

Mein eigenes (Lynx Ultraportable --- baugleich mit Cebop MEX 100)
werd ich dann wohl verkaufen, da ich das IBM auch privat nutzen kann.

Ich hab das Teil direkt bei Lynx gekauft, Lynx beliefert Promarkt etc mit den Cebop Teilen. Im Grunde exakt dasselbe Gerät, nur ein anderer Name der draufsteht.

Mein Modell hat folgende Ausstattung:

Pentium M 1,7Ghz ("Centrino")
80GB Festplatte
Dual DVD Brenner Multiformat
WLAN intern (Intel 2200BG)
Spitzen Display (1280X800)
Auch die Software ist dabei, man kann direkt loslegen..
Windows XP Pro
Office 2003
Acronis True Image

Von der C-Partition existiert auch ein Acronis-Image vom frisch installierten System. D.h. nie mehr neu installieren!!!

Ferner ist zusätzlich noch Suse 9.3 installiert.

Das Teil läuft stabil u. zuverlässig. Akku hält ca. 3 Std.
Die Tastatur sowie alles andere ist makellos, keine abgewetzen Tasten, kein Knopf der wackelt.
Lediglich der Deckel hat leichte Gebrauchsspuren, das scheint die Achillesferse des Notebooks zu sein. Also ich spreche nicht von tiefen Kratzern, sondern Gebrauchsspuren.
Die Herstellergarantie läuft noch ca. 1,5 Jahre. Rechnung ist natürlich vorhanden u. wird dem Käufer ausgehändigt.
Preis: 1000Euro.

Bin hochzufrieden damit, wie wohl fast alle Besitzer dieses tollen Notebooks. Nur brauch ich eben keine zwei, wie gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
weiss jemand, wo man die Uniwill Barebone günstig kaufen kann?

will mal die preise vergleichen,weil der Einbau ja sehr einfach ist.
Man könnte ja auch beim Prozessor und Ram sparen, wenn man gebrauchte kauft.
Und letztendlich: entweder der Prozessor funktioniert oder funktioniert nicht.
Muss ja nicht unbedingt neu sein!
 
I remeber that when I was searching for the best offer in Germany for Nexoc Osiris S602 in april, then the best price for a barebone I found was
slightly below 500 euro, thought the complete system of this firm was more expensive than the offer I finally went for (notebookzentrale.de).
I can't remember the name of the firm anymore. It is just for your price orientation. If you go for a self assembled barebone for purely financial reasons, you have to be able to get the components around 20% cheaper than the best market deal, in order the whole effort to make sense financially.
 
Zuletzt bearbeitet:
uniwill

Ich geh mal davon aus, dass man als Händler das Barebone auch direkt bei www.uniwill.com ordern kann.
Ob die auch einzelne Barebones veräussern ist mir allerdings unbekannt. Die beliefern ja alle Händler, die diesen Barebone verkaufen (Krystaltech, Bullmann, Nexoc und wie die alle heissen).

Ob sich das am Ende tatsächlich rechnet, kann ich nicht sagen. Wegen vielleicht 100 Euro gespartem verzichtet man auf den Service, den z.B. Lynx bietet. Pick up & Return, und ein deutscher Ansprechpartner in Deutschland. Ich denk wenn du ein Barebone mal zu uniwill schicken musst weil was kaputt ist hast du mehr Probleme.
 
tja, natürlich trotz mangelnder release notes sofort installiert.
direkte einstellungen sind mir keine aufgefallen,... also hoffentlich dann wohl interne kosmetik,... lüfter etc,
btw. hat jemand ne schicke lösung für die hardware tasten unter linux ?
 
spacyfreak schrieb:
So wie es aussieht bekomm ich vom Geschäft ein Subnotebook gesponsert, ich denke ein IBM.

Mein eigenes (Lynx Ultraportable --- baugleich mit Cebop MEX 100)
werd ich dann wohl verkaufen, da ich das IBM auch privat nutzen kann.

Ich hab das Teil direkt bei Lynx gekauft, Lynx beliefert Promarkt etc mit den Cebop Teilen. Im Grunde exakt dasselbe Gerät, nur ein anderer Name der draufsteht.

Mein Modell hat folgende Ausstattung:

Pentium M 1,7Ghz ("Centrino")
80GB Festplatte
Dual DVD Brenner Multiformat
WLAN intern (Intel 2200BG)
Spitzen Display (1280X800)
Auch die Software ist dabei, man kann direkt loslegen..
Windows XP Pro
Office 2003
Acronis True Image

Von der C-Partition existiert auch ein Acronis-Image vom frisch installierten System. D.h. nie mehr neu installieren!!!

Ferner ist zusätzlich noch Suse 9.3 installiert.

Das Teil läuft stabil u. zuverlässig. Akku hält ca. 3 Std.
Die Tastatur sowie alles andere ist makellos, keine abgewetzen Tasten, kein Knopf der wackelt.
Lediglich der Deckel hat leichte Gebrauchsspuren, das scheint die Achillesferse des Notebooks zu sein. Also ich spreche nicht von tiefen Kratzern, sondern Gebrauchsspuren.
Die Herstellergarantie läuft noch ca. 1,5 Jahre. Rechnung ist natürlich vorhanden u. wird dem Käufer ausgehändigt.
Preis: 1000Euro.

Bin hochzufrieden damit, wie wohl fast alle Besitzer dieses tollen Notebooks. Nur brauch ich eben keine zwei, wie gesagt.

auch wenn es eigentlich in den marktplatz gehört:
hast pn :)
 
Hallo and sorry for using english, my germany is quite bad.
The new BIOS corrects the CPU temperature reading and it now shows correct temp for the CPU under linux and windows.

I'm going to order the 9cell battery for this lappy, do you know any other places that sell it, besides the ww-mmm.de ?

Also is anyone aware of secondary battery for this model that fits the DVD-drivebay. I' ve heard some rumours that one could be available, but where?

Cheers!
 
hi!

kann mir einer sagen, welcher "Clock Generator" IC verbaut ist? finde da leider nichts zu und reinschauen darf ich auch nicht ;)

danke und gruß halema
 
Zuletzt bearbeitet:
@Halema
I just got a copy of uniwill 223ii0 Service Manual. I can email it to you: 3.8MB zip file.
Surely, you will find an answer there.


... Found it! Clock Generator ICS950813 :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
ivar schrieb:
@Halema
... Found it! Clock Generator ICS950813 :wink:

Danke. Vielleicht haben wir bald die Möglichkeit im CHC auch den FSB zu ändern. Dann kann man evtl noch ein bischen mit der Ram Spannung rumspielen. ;)

Gruß Halema
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh