Cebop Top 2950 vs. Cebop Hel 700

joa dann test mal bis morgen abend dann kann ich in aller ruhe bestellen - bekommt man eigentlich so n internes bluetooth adapter ding auch einzeln?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ich mich im Moment nur frage ist, wiese BULLFROG auf 6293 points im 3dmark03 !!! kommt und dass: "das alles mit den standard treibern von der cd" und ich mit dem gleichen Läppi nur mit dem höher auflösenden Display nur auf 5645??? Da stimmt doch was nicht!?
 
Ne ne, der hat auch XP drauf, so wie ich. Deshalb ja, weil 650 punkte sind doch nich grad n geringer unterschied, oder?:confused:
 
keine ahnung warum das so ist. aber 650 punkte sind wirklich viel :)

kannste mal bitte von der unterseite vom HEL 750 n foto machen und wenn du schon dabei bist vielleicht auch so von seiner besten seite :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat ja geschrieben, nur die normale high performance einstellung im bios. die hatte ich auch an. des kanns also a net sei!?
 
Ich such ja schon seit tagen meine digicam. keine ahnung wo die ist. Werd wohl butze richtig aufräumen müssen. Sieht aber öde von unten aus. Was willste denn da wissen?
Hat einen Lüfterausgang (den ich am liebsten bearbeiten würde, aber Garantie!!!) EIne Klappe für Mainboard eine für HD und in der Betriebsanleitung steht sogar, wie du dein Sytem upgraden kannst. Leider nur für Ram und HD.
Ps: Bluetooth kannste sonst ja einfach per PCMCIA-Card nachrüsten. Die neuen siehste auch praktisch net mehr.
 
Kann einer mal was zur Lautstärke noch sagen? Gibts irgendwelche nervigen Piepstöne oder sonst noch Probleme? Und kann vielleicht noch jemand mal einen Qualitätsvergleich zu Acer Aspire Notebooks machen?
Die liegen preislich nämlich gleichauf (Acer ist n bissel billiger) und bieten performance-technisch und ausstattungsmäßig etwa das gleiche. Bei Acer ist im Aspire 1693 nur anstelle der 6600Go ne X700 eingebaut, wobei die X700, wenn ich richtig liege, im direkten Verleich ein wenig die Nase vorn hat. Aber von der Performance her dürften die beiden Laptops (HEL 700 vs. Aspire 1693) sich nicht viel nehmen. Nur Acer hat nicht die Option die Haupt-GraKa auszustellen und den Onboardchip anzumachen, weil wahrscheinlich ein Onboardchip gar nicht vorhanden ist.
 
Supi leise mein Cebop. Pieptöne kannst im bios austellen, alle anderen wie gewohnt in der sys-steuerung. Das mit der Graka-umstellung war mir auch wichtig, wenn die Möglichkeit mal da ist. Mit onboard is die Mühle fast unhörbar, kein Lüfter und sehr kühl. Aber auch der normale Lüfter is mit der 6600er leise. Nur das Laufwerk ist hörbar, aber nicht störend.
Zum Acer kann ich nix sagen
 
moin,
hab mir heut das cebop hel 700 bestellt. und jetzt frag ich mich, ob man auch kommende titel wie ut 2007 oder ähnliches annehmbar darauf spielen kann.
sry, aber ich bin da net so der held in dem bereich, daher danke im vorraus für eure antworten..^^
übrigens, bin neu hier, nennt mich einfach hawi:)
 
da wohl keiner die systemanforderungen so genau kannt kann man das wohl eher nicht sagen, aber wird owhl mit abgespeckter grafik schon noch laufen
 
könnte aber wegen PixelShader v3 besser als auf einer ATI X700 Mobility laufen :-)
 
Also ist die Geforce 6600 Go besser als die Radeon X700 im Notebook Bereich???
Wie spielen den die Benutzer des Cebop hel 750 Far Cry???
Also mit welcher Auflösung und mit welchen Details...

Wäre nett wenn paar Antworten rausspringen
 
moin,
jo, also Battlefield 2 würd mich auf dem hel 700 sehr interessieren..wenn man mit dazu nochn paar infos á la Auflösung, fps etc. geben könnte, wär ich dankbar.:)
bis denn
 
XXI schrieb:
Also ist die Geforce 6600 Go besser als die Radeon X700 im Notebook Bereich???

Gerade das würde ich nicht sagen, schau mal in die anderen Threads, da liegt die X700 meistens weiter vorne, aber wenn du ein Spiel nimmst, was die Technik der 6er Reihe von nVidia kann (und ATI kann eben PixelShader und HDR nicht), dann könnte gerade in denen Spielen mehr Performance und auch mehr Effekte (HDR) drinne sein :)
Ist z.B. auch ein Grund, warum ich lieber nach einem nVidia Notebook schaue, aber eher triffts die Linux-Treiber ;-)
 
So hab mir jetzt das HEL 750 bestellt. Werd dann wenns nächste woche mal kommt bechmarks machen fotos und so und n netten bericht schreiben :d
kann allerdings n bisschen dauern, da ich im moment als ZIVI ned so viel zeit hab :P

bis dahin liebe grüße :)
 
Jo mach das mal. Würd mich echt interessieren, ob du bei 3DMArk03 mehr Punkte bekommst als ich. 6646 War mein Wert.
Ansonsten denke ich, dass du mit dem Teil zufrieden sein wirst
 
hoff ich auch dass es mir liegt aber bei meinem ersten notebook und dann noch neu werd ich glaub ich erst mal wild onanierend davorsitzen :p ne scherz werd die wichtigsten benchmarks durchlaufen lassen.

hast du die treiber der cd verwendet oder andere die "besser" sind? wär recht dankbar wenn du schon links posten könntest oder deine erfahrung mit den treibern mitteilen würdest! so muss ich nicht ewig rumsuchen :P
 
so erstmal thx, sehr interessantes topic

also ich hab eben das hier auf notebookjournal.de gelesen: "Die gebotene Grafikleistung der Geforce Go 6600 liegt gemäß unseren Aufzeichnungen bei den Benchmarks von Futuremark (3DMark2001, -03 und -05) auch deutlich über den Werten von Notebooks mit ATI's Mobility Radeon X700."

Dieses Stammt aus dem Test der Gericom 1st Supersonic PCI E (KN1-006016).

Ich habe daraufhin auch nochmal in meine ct Ausgabe 13/05 geschaut. Ergebnis im Vergleich bei UT2004, FarCry, Splinter Cell und 3D Mark 03 war die Ati X700 besser, bei HalfLife2 und Doom 3 ist die Geforce besser. Allerdings ist der Test nicht ganz gleichwertig da das NB mit Ati Karte 2 GHz und das Nvidia nur 1,7 GHz hatte. Allerdings sind die wohl leistungsmäßig ziemlich ähnlich. Wobei Ati halt kein PixelShader 3 hat, aber wohl etwas weniger Strom frisst.

Hm ich bin aber immer noch nicht richtig entschlossen was ich nun nehm. Das Acer Aspire 1694 ist schon auch ganz nett, wobei ne seperate onboard GraKa besser währ. Hat jemand ne Ahnung wie groß der Unterschied zwischen den Cebop 700 und 750 ist? Unterscheiden sich doch nur im Monitor oder?

MFG SePP

PS der Unterschied bei 3D Mark kann an den Settings von 3DMark liegen, da gibt es ne Einstellung bei wie high Quality und normal oder so. Das macht dann die Punkte aus.
 
der unterscheid zwischen HEL 700 und HEL 750 liegt wirklich nur im display :)

klar kann sein dass der 3D Mark test sich da etwas unterscheidet. Habt ihr da freigeschaltet oder nur die Demo-Version drüberlaufen lassen? würd mich interessieren für meine Tests. Seh ich nämlich nicht ganz ein für n benchmarkprogramm geld zu bezahlen ;) (ich weiß unterstützung für die entwicklung bla bla...)

Ich hab mal nen anderen Test auf ner anderen Seite gefunden da lag die 6600go knapp hinter der X700 - also letztendlich kann man sagen dass sie leistungsmäßig auf einem level stehen.

Wenn du mit deiner Entscheidung das NB zu kaufen noch etwas warten kannst. Denk dass es im Laufe nächster Woche dann so ungefähr am Donnerstag kommt und dann ich bis Sonntag OS drauf und die ersten Daten hab.
 
@supernode.
Die mitgelieferten Treiber sind alle mindestens von Januar 2005. auf http://downloadfinder.intel.com/scripts-df-external/Support_Intel.aspx kannst du noch aktuellere Treiber für intel bekommen. Habe jetzt auch die von Juli drauf. macht aber null performance Unterschied. Für die Graka hab ich auch ne andere Lösung genommen: http://www.laptopvideo2go.com/forum/index.php was aber ebenfalls nichts wirklich geändert hat, glaube knapp 50 Punkte bei 3DMark03 (die kostenlose Version).
Und hier noch der aktuelle Realtek Gigabit Lan treiber: http://www.realtek.com.tw/downloads/downloads1-3.aspx?lineid=1&famid=4&series=2003072&Software=True.

Der Unterschied zwischen Hel700 und Hel750 ist wirklich nur das Display: http://www.cebop.de/notebook/hel_d.htm
 
Das Gericom hat auch eine Geforce Go6600 mit GDDR3, die meisten verbauen aber nur DDR1, deswegen wird das Cebop und auch das Amilo z.B. langsamer sein
 
@prayer Laut den link haben die displays ne unterschiedlich hohe auflösung. Ist das der einigste Unterschied oder ist auch die Bildquali unterschiedlich? z.B. das hel 750 hat ne bessere Helligkeit oder das eine Display spiegelt mehr ????


Das Gericom GDDR3 verbaut ist ja schön. Allerdings will ich das notebook nach dem Test von Notebookjournal nicht mehr (http://www.notebookjournal.de/tests/56). Auch wenn es schön schnell ist aber ein so heißes und lautes NB kommt für micht nicht in frage. Für mich hören sich eure Einschätzungen zum Cebop da besser an. :)
 
@theSepp
Unterschied ist, dass das hel 750 mit der höheren Auflösung (die ich mittlerweile nicht mehr missen wollen würde) keine Glaretechnik hat, also nicht so spiegelt, aber auch nicht so klar wirkt. Vorteil ist dann aber auch wieder, dass es nicht bei lichteinfall so schwer zu lesen ist wie das hel700. Letzlich musst du für dich entscheiden, obe mit oder ohne glare und ob du die höhere Auflösung willst.
 
und der preis entscheidet natürlich mit :)

sepp wenn du willst test ich nächstes wochenende MEIN HEL 750 mal so richtig durch und schreib dann n bisschen was mit bildern und so.

Vielleicht vermisst du die infos zu dem ding im internet und glaub da sollt ich mal abhilfe schaffen :P

in diesem sinne - es lebe das wochenende!
 
Ich schreib doch ständig übers HEL 750. Was soll man da noch vermissen???:P ;)
 
hehe :) ich sags dir, mir gribbeln schon die finger! ich wills endlich in der hand halten! ^^
 
Ähhhhh, warte mal kurz......
......
......hast recht, fühlt sich echt toll an ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh