[Sammelthread] CELERON OCing THREAD, Benches, oc Potenzial&Co.....

Albatroner schrieb:
Jetzt fällts mir wieder ein: Dein Board hat doch auch diese mülligen Ai Booster funktion, also Auto Ocing. Wähl das mal an, und da solltest du dann manuell oder was in der Art auswählen können. Schau mal ob sich da was geändert hat.

@Freak

Schau doch mal wie das genau heisst, damit wir neue Celi Ocing Ergebnisse kriegen! Du hast doch nen Asus Board, mit AI Booster(oder wei das heist). Da brauchst gar nich zu grinsen. Da hätst auch selbst drauf kommen können.

Ich hatte auch mal nen P4P800, aber das ist schon laaaaaaange her.

MFG
Albatroner


wenn du das Programm meinst, dat man in Windows ausführt muss ich dich leider entäuschen! Funzzt nämlich nicht bei mir,deshalb nutz ich ja ClockGen bzw. eben sowieso über Bios... :heul:
Bei meinem Asus Board, geh ich in Bios, dann eben unter die Advanced Chipset Features...dann Jumper Free Configuration, dann auf manuell statt deaktiviert....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich muss euch enttäuschen - ich habe nirgends den "Schalter" gefunden :heul:

geh ich in Bios, dann eben unter die Advanced Chipset Features...dann Jumper Free Configuration, dann auf manuell statt deaktiviert

diese Einstellung gibt es im Bios auch nicht. aber ich habe mal den Support von Asus angeschrieben; mal schaun was die schreiben...
 
fin schrieb:
also ich muss euch enttäuschen - ich habe nirgends den "Schalter" gefunden :heul:



diese Einstellung gibt es im Bios auch nicht. aber ich habe mal den Support von Asus angeschrieben; mal schaun was die schreiben...


axo, naja einfach ausprobieren ansonsten warten bis Asus sich meldet! Allerdings dauert dies eeeewig....
 
Das kann gar nicht sein! Da MUSS ein Schalter sein! 100%ig!
Vielleicht musst du ja nen Jumper umsetzen, das die Optionen freigeschaltet werden.

Grüßle
Albatroner
 
dann ist der Jumper aber auch gut versteckt. denn im Handbuch wird der nirgends erwähnt...aber ich schau zur Sicherheit nochmal nach

edit:
ich habe gerade Antwort von Asus bekommen. Die meinen, dass es am Ram liegt und ich mich doch bitte an die Spezifikationsliste halten solle, da nicht aufgeführter Ram laufen kann, aber nicht muss.

Dann geh ich mal den Ram testen!
 
Zuletzt bearbeitet:
ka obs wirklich an den Rams liegt, hab noch nie gehört, dat wenn dein Board mit nem Ram läuft da ne Funktion nicht gegeben ist....
entweder läufts oder nicht, so einfach ist dat


oder?
 
genau das hab ich dem Asus Support dann auch geschrieben! und ausserdem gefragt, wo man denn im Bios die Teiler für die DRAM Frequency einstellen kann...

nun warte ich wieder auf Antwort :(
 
Das ist doch völliges "Dünnpfiffgelaber" von Asus! Wenn das Board läuft, warum sollen wegen Ram irgendne Bios Ocing Option nicht gegeben sein!
Oder hat Asus irgendwas gegen nen Ram Hersteller?
 
Albatroner schrieb:
Das ist doch völliges "Dünnpfiffgelaber" von Asus! Wenn das Board läuft, warum sollen wegen Ram irgendne Bios Ocing Option nicht gegeben sein!
Oder hat Asus irgendwas gegen nen Ram Hersteller?

jup ich kanns auch nicht glauben, entweder läuft ein Ram oder nicht!
Ich denke mal vll. brauchst du ne neue Bios Version oder so, da evtl. bei deinem Board noch altes Bios drauf ist...aber ka....

soviel ich weiß hab ich auf meinem Asus P4P800-Se 1008....dat war schon drauf....und bei mir kann ich alles wunderbar einstellen.....
 
neuester Stand: alles unverändert :(

auf eine Antwort von Asus warte ich vergebens. allerdings habe ich mittlerweile herausgefunden, dass ich wohl das einzigste Asus Mainboard ohne OC-Möglichkeiten besitze - und das ist von Asus so gewollt.

werde ich das Board wohl verkaufen und mir ein anderes zulegen...
 
Ach ja, ich hab ganz vergessen noch was zu dem Celi OCing zu posten!

Mein AS8 wurde wieder von flow repariert, und ich habe es vorgestern wieder bekommen, worauf ich auch gleich testete, und ich musste feststellen, das das Board durch diese ganze Löterei und repariererei irgendwie nen Damage hat, bei Sisko, der es getestet hattte, machte das Board mit nem 530er noch ca. 20h Prime @280FSB(4,3 Gig) stabil, und bei mir spackt es schon bei 200er FSB rum, desegen lass ich es grad auf 150FSB notgedrungen rumdumpeln, Ich werde es wohl wieder bei Ebay verkaufen müssen, da ich solche Krüppel nicht gebrauchen kann^^

Nun aber zum interessanten, nämlich dem Celi D 345J aka. 3,06 Gig.
Den habe ich auch richtig durchgetestet. Als erstes aus Wut, das das Board scheisse läuft, und ich mit auch noch mein Shuttle AN50R durch nen VDimm mod gegrillt hatte, und ich dadurch 1 Woche ohne Inet war, und nicht ins Forum konnte, bin ich gleich ins Bios hab den 200er FSB angeworfen, lebensmüde 1,65V draufgehämmert, und unter Klängen von Slayer "Save & Exit" bestätigt, mit dem Gedanke, das das Board natürlich nicht bootet, mit 4,6Gig^^
Wenn ihr jetzt denkt, das es das doch tut, irrt ihr auch natürlich. Das Board hat natürlich nicht gebootet. Also musste ich mich doch wohl "etwas" langsamer ans Limit tasten.
Das Ende war letztendlich bei nur 3,75 Gig, bei aber nuir 1,375 V erreicht. Der maximalste Takt war nur 3,9 Gig bei 1,5 V. Beides stabil.
Es kann sein das er das bei etwas weniger V geschafft hätte, oder die 3,75 bei weniger, aber ich hatte keine Lust, da ich endlich wieder ins Netz musste, wollte, bzw. das Board lässt nicht weniger als 1,375 VCore im Bios zu.
Wahrscheinlich ist dieser Celi einfach scheisse, oder das Board war schuld.

Aber inzwischen glaube ich, das der Celi doch etwas zu sehr gehyped wird, bezüglich seines scheinbar ach so tollen Ocing Potenzials.
Dann hab ich den Celi auch gleich bei Ebay für nen günstigen Preis weggehämmert. Hab kein Bock mehr drauf: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=6791221167&rd=1&sspagename=STRK:MESO:IT&rd=1

Ich und der Celi werden wohl nicht mehr warm miteinander, zumindest nicht auf LGA775.

MFG
Albatroner
 
Zuletzt bearbeitet:
Man Ihr habt Probleme! Ich habe mir ja überlegt, den Link reinzustellen, aber wenn dann jeder nur rumnörgelt.

Außerdem hat die CPU höchstens 30 sek. 1,65 V gekriegt, und ansonsten nur auf Low Voltage, also 1,375V geoced.

Wenn manch viel "extremerer" Ocer hier was bei Ebay verkaufen, schreiben die das auch nicht rein.

Immer noch besser als leere CPU Verpackungen für 150 Euro oder so zu verkaufen.

Ich habe den prozzi vor Verkauf nochmal 10h @default und 1,375V primen lassen, schließlich vergebe ich nicht einfach so ne Funktionsgarantie.

@capturemaster

Wenn ich mir deine Ebay Bewertungen so ansehe...naja
Nur weiter so...*autoritär*
 
Zuletzt bearbeitet:
Albatroner schrieb:
Man Ihr habt Probleme! Ich habe mir ja überlegt, den Link reinzustellen, aber wenn dann jeder nur rumnörgelt.

Bitte nicht falsch verstehen. Ich finde es nur cool wenn bei sämtlichen Ebay Angeboten dabeisteht, dass nie übertaktet wurde. Beim Overclock den du versucht hast, sollte die CPU normalerweise keinen Schaden nehmen.
Und ich bin mir sicher, dass "dertimaushh" es auch nicht böse gemeint hat.

Was meinst du eigentlich bezüglich meiner Bewertungen? Ich glaub nicht das du meine Ebay-Kennung kennst!
 
Schon gut, aber ich finde es schade das man bei Ebay, bei den ganzen Noobs, zumindest weniger Kohle bekommt, wenn die CPUs gut zu takten sind.
 
:d

Servous@all,

so bin von 3 Wochen Urlaub zurück:heul:

hab jetzt grad mal die Posts gelesen....

wegen dem gemoddeten Mobo, ich schätz auch mal dat des Board irgend nen Schaden genommen hat....Es könnte auch sein, dat wenn du unter 200mhz FSB mit nem Teiler fährst, ändert sich da irgendwat...bei mir kackt es auch ab wenn ich mit dem 4/5 Teiler und nen FSB<200mhz fahre........aber über FSB, also 201mhz is alles ok....

mfg


schönen Abend noch euch allen

--------------------------------------------------------------------------

EDIT: Gibts noch irgendwelche OC`ing Ergebnisse von Celli`s?????
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacht schon, du bist tot, weil du doch so geil auf Celi Ocing warst, und dann nicht mehr geantwortet hast!

MFG
 
**PUSH**

irgendwat neues?



(bevor der celli thread ganz verschwindet mal nen push)
 
also ich meld mich hier nun auch mal zu Wort, da ich ja schliesslich auch nen Celli hab :)

@default 1500 Mhz

3dmark2001 -> 16500 Pkt

aquamark -> gfx 8331 cpu 7885 gesamt 54523

superpi 1M -> 56 sekunden

@2400 Mhz Vcore 1.425

3dmark2001 -> 23377

aquamark -> gfx 10278 cpu 11903 gesamt 71789

superpi 1M -> 37 sekunden ( platz Nummero Uno übrigens .. hehe :banana: )

höher als FSB 160 ist leider nicht mehr stabil ... ( bis 165 geht zwar mit clock2gen noch - aber da schmiert die Kiste beim Benchen immer ab )


:wink:
 
El_Mariachi schrieb:
@2400 Mhz Vcore 1.425

3dmark2001 -> 23377

aquamark -> gfx 10278 cpu 11903 gesamt 71789

superpi 1M -> 37 sekunden ( platz Nummero Uno übrigens .. hehe :banana: )

änderungen ...

2400 Mhz läuft auch mit 1.350 Vcore absolut stabil

Ram Timings jetzt 2.5 3 3 6 ( vorher 2.5 3 3 8 )

3dmark2001 -> 23901

aquamark -> gfx 10251 cpu 12481 gesamt 73112

superPI -> 35,906

schätze aber mehr wird leider net gehen ... is aber ok fuer ne 80 Euro CPU :d


... :wink:
 
SL6RS @ 2800MHz @ 1,525V
lief mittels pinmod in einem shuttle-barebone ohne agp-/pci-fix (sb51g)
 
Noch irgendwat an Ergebnissen?

Nächste Woche liefer ich welche vom C-M 360J:d
 
+push+


so hab mir ja nen 360J + CT-479 gekauft, bin grad bei 2450mhz angekommen (10000% stable) hatte ihn schon bei 2520mhz, allerdings is er da nit stable :confused: muss mal schaun, hab so dass gefühl, er packt die 180mhz *hoff*

12.500 in AQM CPU Score, insgesammt 72.300
23.500 in 01ser
12500 in 03er....

----edit SuperPi 1M 35,0sec.
 
Zuletzt bearbeitet:
so mal ein Push um den Thread wieder in die Gegenwart zu holen :drool:

01ser mit ner x800xl ->25.700
05er " " ->5.700
AQM CPU Score 13.255

sind doch werte die sich sehen lassen können->oc`ing ende noch nicht erreicht.....


greetz der Celeron Gemeinde:coolblue: :wink:

p.s. super pi 1m =33sec
 
das mit dem celli is ne nice idee, hätt da auch bock drauf :d
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh