Ach ja, ich hab ganz vergessen noch was zu dem Celi OCing zu posten!
Mein AS8 wurde wieder von flow repariert, und ich habe es vorgestern wieder bekommen, worauf ich auch gleich testete, und ich musste feststellen, das das Board durch diese ganze Löterei und repariererei irgendwie nen Damage hat, bei Sisko, der es getestet hattte, machte das Board mit nem 530er noch ca. 20h Prime @280FSB(4,3 Gig) stabil, und bei mir spackt es schon bei 200er FSB rum, desegen lass ich es grad auf 150FSB notgedrungen rumdumpeln, Ich werde es wohl wieder bei Ebay verkaufen müssen, da ich solche Krüppel nicht gebrauchen kann^^
Nun aber zum interessanten, nämlich dem Celi D 345J aka. 3,06 Gig.
Den habe ich auch richtig durchgetestet. Als erstes aus Wut, das das Board scheisse läuft, und ich mit auch noch mein Shuttle AN50R durch nen VDimm mod gegrillt hatte, und ich dadurch 1 Woche ohne Inet war, und nicht ins Forum konnte, bin ich gleich ins Bios hab den 200er FSB angeworfen, lebensmüde 1,65V draufgehämmert, und unter Klängen von Slayer "Save & Exit" bestätigt, mit dem Gedanke, das das Board natürlich nicht bootet, mit 4,6Gig^^
Wenn ihr jetzt denkt, das es das doch tut, irrt ihr auch natürlich. Das Board hat natürlich nicht gebootet. Also musste ich mich doch wohl "etwas" langsamer ans Limit tasten.
Das Ende war letztendlich bei nur 3,75 Gig, bei aber nuir 1,375 V erreicht. Der maximalste Takt war nur 3,9 Gig bei 1,5 V. Beides stabil.
Es kann sein das er das bei etwas weniger V geschafft hätte, oder die 3,75 bei weniger, aber ich hatte keine Lust, da ich endlich wieder ins Netz musste, wollte, bzw. das Board lässt nicht weniger als 1,375 VCore im Bios zu.
Wahrscheinlich ist dieser Celi einfach scheisse, oder das Board war schuld.
Aber inzwischen glaube ich, das der Celi doch etwas zu sehr gehyped wird, bezüglich seines scheinbar ach so tollen Ocing Potenzials.
Dann hab ich den Celi auch gleich bei Ebay für nen günstigen Preis weggehämmert. Hab kein Bock mehr drauf:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=6791221167&rd=1&sspagename=STRK:MESO:IT&rd=1
Ich und der Celi werden wohl nicht mehr warm miteinander, zumindest nicht auf LGA775.
MFG
Albatroner