Cellshock PC6400/PC8000 ***Sammelthread*** + OC-Liste (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wir haben seit kurzem ein SPD mit EPP, mit dem alle CellShock DDR2 ausgestattet sind. Ansonsten sind die Module vom Aufbau her gleich. Mit EPP-SPD sollte es auch kein "Startproblem" auf Deinem Board geben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi von und zu
woran erkenne ich das denn von außen
hab mir die 8000er mit 5-5-5-12 er geholt (noch nicht ausgepackt)
und geplant ist auch das striker extreme nur leider schrecken mich die erfahrungen etwas ab

Gibt es da eine Datecode oder Chargen/Lot Angabe??
 
Zuletzt bearbeitet:
@thomey: Ja, es gibt zwei unterschiedliche SPD Programmierungen (siehe ein paar Beiträge vorher). Was im SPD steht zeigt Dir CPU-Z an.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe 800 +1000cl5 + cl4 er cellshocks ohne die neuen spd-einträge und einfach einen riegel rausgenommen und dann ist das evga 680i gestartet.

kurzer pencil-mod um 20 ohm reduziert behebt starttroubles auch und ist billiger als ein extra startriegel.

würde es aber zuerst mit einem riegel rausnehmen probieren-hat bei allen gefunzt

hoffe auch bei euch.

bin von allen cellshock schwer begeistert top product award
 

Anhänge

  • pencil.jpg
    pencil.jpg
    76,4 KB · Aufrufe: 80
Da ich Vista x64 nutze kann ich per CPU-Z die RAM timings nicht auslesen.

Ich habe versucht die RAM's mit
1000 CL 4-4-4-4-12-2T 2,3V
1000 CL 5-5-5-5-15-2T 2,3V
800 CL 4-4-4-4-12-2T 2,3V
800 CL 5-5-5-5-15-2T 2,3V

zu starten, was bei manchen Einstellungen geht allerdings bekomme ich beim VISTA start blue screens oder reboots.

Wirklich sauber laufen die 1000er CS nur mit 667MHZ.


Equipment:
QX6700
4 x 1 GB Cellshock DD2 1000 PC8000 4-4-4-12
Asus Etreme Striker board: Rev 1.00G
 
wird dir zwar nit weiterhelfen aber ich bin froh auf diesen Nfurz Kram verzichten zu können :fresse:
 
Moin Jungens,

bin wieder (leider kränklich) aus dem Urlaub zurück.

Mal kurz zur Erläuterung des i680 Problemes:

Aufgrund der Forderungen der Kunden hatten wir in unserem SPD einen Eintrag für 1000C4 bzw 1000C5 vorgenommen. Dies bereitete auf allen bisher getesteten Boards (975, 965,...) keine Probleme, da diese beim ersten Booten sog. "safe-defaults" setzen und es somit ermöglichen, die gewünschten (und geforderten) Einstellungen zu setzen.
Das i680 bietet dies allerdings nicht und da im SPD kein Eintrag für die Speicherspannung vorgesehen ist, bootet das Board schlicht und einfach nicht.

Als Folge dessen haben wir unsere Module ab sofort mit EPP (Enhanced Performance Profiles) programmiert, um diesem Problem vorzugreifen.

Alle Module mit der Seriennummer beginnend mit 110 sollten die EPPs besitzen.

Selbstverständlich bieten wir betroffenen Usern auch an, uns Ihre Module zukommen zu lassen, um im Zuge einer RMA das neue SPD mit EPP zu programmieren. Jedoch muss der Kunde hier für die Versandkosten zu uns aufkommen.

Des Weiteren haben ja auch hier schon einige User eine Art "workaround" gefunden - booten mit nur einem Modul oder booten mit anderen Modulen - Einstellungen setzen - und dann "wie gewohnt" weiter verfahren (selbstverständlich ist dies keine Top-Lösung, aber dennoch eine Möglichkeit die Module auch ohne den Stress des Versendens und der PC freien Zeit betreiben zu können).

In diesem Sinne - Happy Overclocking :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm, hi !
ich möchte gern meine 2GB Cellshock PC6400 Cl 4 verkaufen. *günstig*
bei interesse -> PM ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
das hat hier im thread aber generell nichts verloren... :motz:
 
Sry, dachte nur, dass ich ein bissle Propaganda machen könnte, da hier ja vermutlich viele Cellshock-Fanatiker sind :fresse:
 
Also ich hab auch nur Probs mit den RAMs und meinem WS 64 PRO Board. Zwar laufen sie ihre 400 Mhz,aber kein bisschen drüber :( Dabei wurde hier doch gesagt, es sei zumindest etwas OC drin? Klar gibts dafür keine Garantie, aber ärgerlich isses schon. Ab 420-430 machen die RAMs zu, da gibts net mal nen Boot o_O Egal wieviel Vdimm oder so ich gebe. Finde eh, dass die RAMs sau heiß werden. Auch mit 2,1V und im Luftzug vom NT werden die sehr sehr warm :( Viel Ressourcen stecken wohl nemmer drin. Wie kann ich erkennen, welche Chips bei mir verbaut sind? Habe die DDR800 CL4
 
Auf den 800er sind entweder Micron D9GMH oder D9GKX

Gerade auf dem WS 64 PRO laufen die Module eigentlich sehr gut. Freilich kann man nie ausschließen, dass man mal ein Pärchen erwischt, dass nicht so hoch geht wie gedacht, da sie ja "nur" auf die von MSC vorgesehenen Takt/Timings für DDR2-800 getestet wurde und nicht höher.

Module mal einzeln auf OC getestet?
 
Also ich hab auch nur Probs mit den RAMs und meinem WS 64 PRO Board. Zwar laufen sie ihre 400 Mhz,aber kein bisschen drüber :( Dabei wurde hier doch gesagt, es sei zumindest etwas OC drin? Klar gibts dafür keine Garantie, aber ärgerlich isses schon. Ab 420-430 machen die RAMs zu, da gibts net mal nen Boot o_O Egal wieviel Vdimm oder so ich gebe. Finde eh, dass die RAMs sau heiß werden. Auch mit 2,1V und im Luftzug vom NT werden die sehr sehr warm :( Viel Ressourcen stecken wohl nemmer drin. Wie kann ich erkennen, welche Chips bei mir verbaut sind? Habe die DDR800 CL4

Häng einen Lüfter drüber und gib ihnen etwas mehr Saft (2.1 V sind noch sehr human). Dann werden die schon spuren :asthanos:
 
er schreibt aber: "...egal wieviel vdimm..."
 
Ich habe hier auch ein Cellshock Kit. Riegel einzeln getestet:

Modul 1 bei 2,1 V Abit (2,16 V ausgelesen) 437 MHz bei 4.0-4-4-15
Modul 2 bei 2,1 V Abit (2,16 V ausgelesen) 490 MHz bei 4.0-4-4-15 (evnt. Boardlimit)

Und das im Prime-Blend-Kurztest, zusammen noch nicht getestet. Es ist nicht alles Gold was glänzt ;) Auf Spannungs erhöhung reagiert Modul 1 ab 2,2 V Einstellung nicht mehr, bringt sogar schneller Fehler. Es gibt also auch diese Module um den allgemeinen Hype mal zu bremsen.
 
sers,
sollte man jetzt so schnell wie möglich einen 2GB @1000 cl4 Cellshock kit zulegen oder doch bisl warten. Werden die neueren schlechter oder wie ist das???
 
Das soll nur so viel heissen: Schreibt jemand über Micron bestückte Speicher dass jedes Kit 500 MHz schafft bei den niedrigen Latenzen ist das Quatsch. Die Chance ist groß, aber nicht alle schaffen es. Das kann immer passieren, da man DDR2-800 Ram kauft. Wenn jemand also nen 500 MHz Kit im Marktplatz verkauft, dann hat er eben Glück gehabt und kann auch was dafür verlangen. Wann Du kaufst ist fast egal, dass Binning ist immer gleich, kannst also Glück oder Pech haben. Außer das Yield von Micron schwächelt mal ;)
 
Irgendwie pack ich immer in die Kacke :d Wenn es umgekehrt wäre, wäre ich bereits Millionär :d
 
Hallo

habe schon hier gelesen, das der Cell Shock nicht so gut auf dem Striker Extreme laufen soll ? Hat schon jemand mehr drüber gehört ? Soll mein nächstes Board werden. Oder kann man davon ausgehen, daß das Problem durch Bios Updates behoben wird ?
 
Hallo Alex,
würde gerne meine Speicher auch neu Flashen lassen,
wo muss ich mich da hinwenden ?
SN.: 000195xx
42/06

gruss
mika
 
Bitte das Kontaktformular auf www.cellshock.eu nutzen. Alles Weitere ergibt sich dann ;)

Bitte immer die vollständige Produktbezeichnung mit angeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf den 800er sind entweder Micron D9GMH oder D9GKX

Seit wann denn D9GKX??? ist mir neu, find ich aber geilo. Kann man an der Serriennummer erkennen was für chips das sind oder muss man den HS abmontieren (was ich nicht will, der ist soooo schön :banana: )

Ich hab mal gelesen, dass Micron D9GMH und D9GKX die selben Chips sind, nur dass die von Micron anders gebint werden. Stimmt das??

mfg
Chaos
 
und weiß jemand genaueres ?

wieso sollte man den arbeitsspeicher flashen?
 
das haben wir auf 2,3V erhöht ;)

1.09196.95.360 und 1.09256.97.360 sowie die 800er beginnend mit 1.10xxx.xx.xxx sind mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit mit GKX aufgebaut

fangt aber nun bitte nicht an die Händler zu nerven - bei ungeöffnetem Blisterpackage ist es nicht zu lesen...

Ob GMH und GKX ein und derselben Produktion entstammen kann wohl nur Micron selbst beantworten und ich nehme mal an, die werden sich sicher hüten, das zu verraten ;)
 
das haben wir auf 2,3V erhöht ;)

1.09196.95.360 und 1.09256.97.360 sowie die 800er beginnend mit 1.10xxx.xx.xxx sind mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit mit GKX aufgebaut

fangt aber nun bitte nicht an die Händler zu nerven - bei ungeöffnetem Blisterpackage ist es nicht zu lesen...

Ob GMH und GKX ein und derselben Produktion entstammen kann wohl nur Micron selbst beantworten und ich nehme mal an, die werden sich sicher hüten, das zu verraten ;)

Dann darf ich auf meine alten DDR2-1000 CL4 statt 2,2V nun 2,3V geben ohne Garantieverlust?
Wie lange braucht MSC zum umflashen und zurückschicken?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh