Cellshock PC6400/PC8000 ***Sammelthread*** + OC-Liste (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei allen CellShock DDR2-Modulen ist nun ein SPD mit EPP aufgespielt.
Der Preisunterschied zwischen den "normalen" und den "V²" ist der verwendete Chip.
 
Da CellShock bisher immer recht Auskunftsfreudig war stelle ich mal die Frage in den Raum um welche Chips es sich denn handelt? Was ist eigentlich bei einer eventuellen RMA. Bekommt man dann später, falls man vorher Micron-Riegel hatte, automatisch die preiswerte Variante zurück? So hat's mal OCZ mit mir gemacht, was ich nicht so lustig fand.
 
Bei den CellShock 800er V² Modulen verbauen wir Elpida Chips.

Unsere hausinternen Tests belegen hier ein sehr gutes Übertaktungspotential: z.B. DDR2-980 CL5-5-5-5 @ 2,2V auf nForce590 (Asus Striker) -> dies ist nur ein Beispiel und kann nicht garantiert werden!

Da es sich hier um ein komplett anderes Produkt (CellShock Value DDR2-800) handelt als unsere Micron-Produktlinie braucht Ihr Euch um RMAs keine Sorgen machen - Micron bestückte Module werden wieder gegen Microns ersetzt.

Zumal kommen die V² mit einem standard Heatspreader der unter anderem auch auf den DDR1 500 zum Einsatz kam.

Erste Samples gehen diese Tage an unterschiedliche Redaktionen - erhältlich werden sie dann unter Umständen Ende Dezember aber wahrscheinlicher Anfang Januar sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die aktuellen Elpida sind gute Chips und dein Statement belegt auch meine Ergebnisse. Man kann bei den Teilen (hatte 4 Paare/8 Riegel) eigentlich immer mit 450 MHz 4.0-4-4-X und 480 MHz 5.0-5-5-X rechnen, also durchaus gut um fast sämtliche CPUs an das natürliche Limit zu bringen. Die Trennung der Produktlinie ist beruhigend ;)
 
Ja, die aktuellen Elpida sind gute Chips und dein Statement belegt auch meine Ergebnisse. Man kann bei den Teilen (hatte 4 Paare/8 Riegel) eigentlich immer mit 450 MHz 4.0-4-4-X und 480 MHz 5.0-5-5-X rechnen, also durchaus gut um fast sämtliche CPUs an das natürliche Limit zu bringen. Die Trennung der Produktlinie ist beruhigend ;)

trotzdem sind micron besser, daher 50€ unterschied :d
 
@ KM select

Erstmal Glückwunsch zu Deinem Sammelthread ... nun schon 1.000 Einträge...

@ baka
Man muss es vielleicht so sagen : Micron D9 ist für Overclocking der Chip, der mehr Leistungsreserven bietet.

Micron-Chips sind aber auch wesentlich teurer als andere.
Daher der Preisunterschied.
 
@von und zu & Alex:

Der Dank geht an euch, das ihr hier immer anwesend seit und mit Rat und Tat helft wo ihr könnt. Aber freut mich zu sehen, das dieser Thread sich einer so großen Beliebtheit erfreut ;)

Leider habe ich meine Cellshocks nicht mehr :(
 
neue kaufen ;) :bigok:

oder noch besser: schenken lassen :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und dann mit Gewalt auf meine Sockel 939 Mobo mit DDR1 :fresse:

Ob da die Garantie bei euch noch geht, wenn ich den Schlitz neu rein säge, da der andere net passt?
 
Nicht schlecht. Wolltest du unbedingt 1:1 haben, oder warum Multi 7?
 
also meine frage is welche rams laufen besser auf den asus p5w-dh.Da es scheinbar Probleme mit Cellshock DDR2 in Verbindung mit Intel i975-Chipsat.ich kann mich auch nicht entscheiden welche ich mir kaufen soll.ALSO WELCHE RAMS SOLL ICH MIR KAUFEN BIN JETZT VOLL IM ZWIESPALT..lololol.

CellShock PC6400 2048MB Dual-Kit
oder
G.Skill DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) (F2-6400PHU2-2GBHZ)
kann mich nit entscheiden.verdammich
 
Mittlerweile sind keine so goßen probleme mehr da, da Asus ein neues Bios gebracht hat.

Frohe Weihnachten! :xmas:
 
Nicht schlecht. Wolltest du unbedingt 1:1 haben, oder warum Multi 7?

jein sag ich mal. Die CPU läuft auch locker mit 8er Multi. Wollte halt 1:1 fahren um den performanceverlust zum p975x so gering wie möglich zu halten. Hab hier nur den 7er Multi gewählt um die CPU als Fehlerquelle auszuschließen
 
also meine frage is welche rams laufen besser auf den asus p5w-dh.Da es scheinbar Probleme mit Cellshock DDR2 in Verbindung mit Intel i975-Chipsat.ich kann mich auch nicht entscheiden welche ich mir kaufen soll.ALSO WELCHE RAMS SOLL ICH MIR KAUFEN BIN JETZT VOLL IM ZWIESPALT..lololol.

CellShock PC6400 2048MB Dual-Kit
oder
G.Skill DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) (F2-6400PHU2-2GBHZ)
kann mich nit entscheiden.verdammich


sollten sowohl aus dem p5w dh sowie auf dem p5b deluxe laufen
die 6400er und die 8000er

wollte auch erst den 975, aber bin jetzt froh den 965 genommen zu haben mit den cellshock 1000
 
Hi, ichn hab nochmal ne Frage bezüglich EPP....

und zwar brauch ich meine Module nur zu euch zu schicken und ihr flasht die dann, also muss ich Hin- und Rücktransport zahlen, richtig?

Und was genau bringen mit die EPP dann?Stellt der RAM dann die optimalen Settings bei der gebenen Frequenz ein?Dafür müsste doch jeder RAM genau ausgetestet werden oder nicht?


Gruss DiedMatrix
 
Soweit ich weiß übernimmt Cellshock die Kosten für den Rücktransport.

Die EPP Einstellungen werden für alle Module eines Typs gleich gesetzt. Das hat den Vorteil, dass mehrere "sinnvolle" Einstellungen hinterlegt werden und so auch User mt geringerem Vorwissen die Module in verschiedenen Situationen benutzen können.

Individuelle Tests wären ein riesiger Aufwand, den keiner bezahlen kann/will.
 
Wenn Du es selber einstellen kannst und alles soweit läuft, lohnt es sich nicht.
 
hi, hab folgendes prob hab das 2GB PC8000 CL4 Kit von CS und die beiden riegel wollen partout nicht auf 1ghz @ cl4 laufen ned mal bei by speed timings und 2,3V/2,4V spielen mir die zwei mit wo könnte da das prob liegen?
restliches sys: asus p5w dh, e6600@3,6, bfg 8800gtx, enermax liberty 620w;
hab auch aus nem slotblech ne lüfterhalterung gebastelt die genau vor den rams hängt und ich lass nen 80er draufblasen also sollte es an der kühlung auch ned liegen^^

ich glaub sogar mir ist heute einer der beiden riegel verreckt da ich heute den ganzen tag blue screens hatte und in mem test mit beiden riegeln ne mänge fehler kommen hab sie dan abwechselnd getestet und einer scheint noch zu funzen mit dem anderen bekommt ich innerhalb der ersten 10s im memtest laut count über 3000 fehlerhafte sektoren^^

@alex
wäre super wennste mir schonmal die daten eurer rma abteilung per pm zukommen lassen könntest weil ich glaub es ist besser wenn ich die dinger gleich zu euch schicke oder weil unter die zwei wochen fallens nimmer!?
 
Zuletzt bearbeitet:
kontaktformular auf der homepage ;)

FAG (2 Wochen) zählt bei Onlinegeschäften
 
Hallo,

ich habe auch die DDR2-8000er-Riegel @ CL4, aber die wollen auf dem P5W-DH-Deluxe irgendwie nicht auf 1067 Mhz laufen. Danach bootet er nicht, bzw. der Bildschirm bleibt schwarz. Nach einem weiteren Neustart bootet er dann, aber erkennt den RAM von selbst nur als PC-4200 @ 4-4-4-15. Manuell eingestellt läuft PC-6400 @ 4-4-4-12 aber problemlos, auch via memtest+ und Windows. :/

Woran könnte das liegen?

Gruß,
heny
 
Hast du schonmal ein anderes Bios getestet? Ich hatte erst auch kleine Probleme hohe Taktraten hin zu bekommen. Später kam dan nein gefixtes Bios raus, habe es leider nicht getestet und weiß den namen auch nicht mehr.

Edit: Probier mal das 1503-Bios
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh