Cellshock PC6400/PC8000 ***Sammelthread*** + OC-Liste (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ich daran denke das ich für die crucial letztes jahr 350 ausgegeben hab dann ärger ich mich noch viel mehr.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich dran denke, dass ich G.Skill gekauft hab und die jetzt nimmer laufen auf meinem Mobo, dann ärgere ich mich noch viel mehr.

Dafür hab ich bald Cellshock :d. Sind einfach die geilsten RAMs die ich kenne
 
meine 800er crucial ballistix die im P5B Deluxe sammelthread als kompatibel gelistet sind, sind es NICHT.

Ich hab das aktuellste bios drauf und sobald prime startet gibts ein freeze!

Ein 533er infinieon dagegen läuft ohne probleme! Tja, schade!

Dann kaufe ich mir eben auch die cellshock. Die müssen ja laufen.

Was sind da nochmal für chips drunter? Bei mindfactory steht Micron D9 aber dann würden ja nicht laufen bei mir! da muss was anderes drunter sein. Oder es gibt da auch wieder unterschiede.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sind D9GMH drunter. Die Cellshock laufen allerbestens auf dem P5B-Dlx :)
 
Gibt es noch andere D9 chips? Meine sollten angeblich Fatbody D9 haben, ist das wieder was anderes? Also nur D9 und nicht D9GMH... keine ahnung. Jedenfalls gehn die aufm p5b del einfach nicht (freeze/bluescreen bei größerer last! Windows konnt ich allerdings damit installieren).
 
Fatboys sind ältere Chips von Micron.
 
Ok, dann habe ich wohlmöglich diese chip und die gehen nicht richtig mit dem P5B! Das ist mist!
also ich hoffe mal das die cellshock dann auch wirklich bei mir laufen....
 
Die werden sicher bei dir laufen
 
Gibts für die cellshocks eine besondere bezugsquelle weil irgendwelche selektierungen oder so, oder kann ich irgendwo bestellen?
 
kannst überall bestellen, die 6400er haben immer die D9GMH drunter (zumindest die bisher produzierten und eine Änderung wurde nicht bekannt)

guck Dir mal Seite 1 ein bisschen an ;)
 
Hallo zusammen!

Ich möchte auf mein Mainboard Asus Striker Extreme 4GB RAM einbauen. Da die Corsair 6400C4, v2.1 damit (noch) Schwierigkeiten haben und ich sonst mit denen nicht zufrieden bin, dachte ich zuerst an die Cellshock PC6400 CL4 mit micron D9GMH. Von denen weiss ich weinigstens , dass 4GB in anderen nForce 680i SLI Mianborads gehen. Da aber Asus sein BIOS selber abstimmt, bin ich jetzt verunsichert, ob dann die 4GB Cellshock PC6400 CL4 auch wirklich im Striker funktionieren - denn auch dieser Corsair 6400C4, v2.1 läuft mit 4GB auf anderen 680i SLI Boards!

Was geht, sind 4GB Cellshock PC8000 CL4! Doch die haben auch einen etwas andern Chip, den Micron D9GKX und sind auf der QVL von Asus!

Weiss nun jemand praktisch, ob 4GB Cellshock PC6400 CL4 mit micron D9GMH auf dem Asus Striker Extreme läuft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte man eigentlich auch 2 verschiedene paar rams benutzen? Also 2 x 1GB cellshock + 2 x 1GB crucial?
 
Klar kann man es machen, aber es kann so leider immer zu Problemem kommen. Mal funzt es, mal nicht...

Hilft nur testen :d
 
Neuer?
Ne, die sind mit eben mit Elpida chips belegt - weniger OC-Potential, dafür einiges günstiger als die Micron D9 Serie...

:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt sind mir alle Antworten zuwenig konkret, ob 4GB Cellshock PC6400 CL4 mit micron D9GMH auf dem Asus Striker Extreme laufen...
... einer muss es wohl riskieren!
 
Warte bis Alex dir eine Antwort gibt, der wird es wissen ;)
 
Die GKX laufen - selbst getestet und die GMH laut Kundenberichten auch.

Warum soll es auch nicht laufen? SPD streng an JEDEC angelehnt und Module mit D9GMH ausgestattet... dran denken, dass auch die anderen Komponenten mitspielen müssen (Board/NT/usw)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sind den DKX?
 
Ich denke mal ein Tippfehler, sollte wohl GKX heißen ;)
 
Achso, sry, bin mit dem Denken nach der Schule net grad auf hochtouren.
 
Die GKX laufen - selbst getestet und die GMH laut Kundenberichten auch.

Warum soll es auch nicht laufen? SPD streng an JEDEC angelehnt und Module mit D9GMH ausgestattet... dran denken, dass auch die anderen Komponenten mitspielen müssen (Board/NT/usw)

Frage zur Verdeutlichung:
Die 4GB GMH laufen laut Kundenberichten im Asus Striker Extreme?

Warum es nicht laufen soll?
Weil Asus mit dem BIOS hinten nach ist. Auf dem EVGA 680i SLI funktionieren 4GB Corsair XMS 2 6400C4, v2.1 ja auch, aber auf dem Striker nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber das ist dann das Problem von Asus, oder?

Ich kann mich heir momentan nur auf Kundenäußerungen berufen, da das Striker hier noch nicht installiert ist.
Laut der Kundenstimmen laufen 4x1000er sowie 4x 800er einwandfrei. Am eVGA ist es zudem, wie Du richtig sagst, kein Problem.

Ich werde freilich versuchen die GMHs am Striker persönlich asap zu testen. Nur werde ich wohl leider vor der CeBIT nicht mehr dazukommen...
 
@Alex

Asus Problem hin - Asus Problem her... Wenn es nicht geht, ist es auch mein Problem!

Besagen nun die Kundenstimmen auch, dass die 4x1000 und die 4x800 GHMs im STRIKER einwandfrei laufen, ja oder nein?

Finde ich Super, dass Du die GMHs im Striker testen willst!
Werden sicher viele Deinen Bericht erfahren wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich hab ne frage, habe mir gerade die V2 von cellshock gekauft.... Allerdings musste ich feststellen, dass die teile Elpida (oder wie die heißen) chips drauf sind.... Allerdings nutze ich auch ein p5b-deöuxe wifi ap! Welche anscheinend NICHT lauffähig sind! stimmt das? auch nach dem neuestem bios was kann ich machen will den speicher... und der andere is mir leider zu teuer... bin armer azubi!
gtüßle
 
die sollten laufen... stell mal 2,1V und 4-4-4-12-6-35-10-10-10-10 ein
 
Ja, normal solten die laufen. Eigentlich hatten nur die alten Elpidas Probleme mit den 965er Chipsatz, aber da hat Cellshock noch garkeine Rams mit Elpida hergestellt.

Hast du sie schon getestet, oder nur "gehört" das sie nicht laufen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh