Cellshock PC6400/PC8000 ***Sammelthread*** + OC-Liste (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Helveterix

vllt. solltest du mal ein "nicht Beta BIOS" flashen...
Oder Deine CPU hat evt. ein Defekt!

sowas ähnliches hatte ich damals auch gehabt...

Gruß

@ KingCossa
Danke, aber Mytho hat das Striker auch mit BIOS 1002... Bei Ihm gehen 4 x 1GB des gleichen Cellshock...
Mit meinen Corsair habe ich den gleichen Test (prime95, blend toture) letzten Montag Nacht durchgeführt: Auch nach 4Std keinen Fehler.
Morgen gehe ich mit den RAMs nochmals zum Verkäufer...
... und hoffentlich ist es nicht auch noch der Prozessor...
Hast Du jetzt 4GB drin?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Helveterix

Nein, ich habe noch immer ein 2 Gb - Kit Micron D9-GMH und habe keinerlei Propleme... Check doch mal bitte Deine Komponente, ist irgendetwas gebraucht gekauft worden, oder evt. aus einem alten System übernommen worden?

vllt. ist auch Dein Galaxy Netzteil schuld an allem... check mal alles durch, kann mir nicht vorstellen, dass es die CellShock sind - niemals!

Oder eine BIOS - Eistellung... resete doch mal komplett und starte wie gewohnt die Stress - Test's ~>
^_^

Gruß

ps. in meiner Signatur sind Bilder von meinem System, dort sieht man auch meine CellShock... Habe die 6400er Micron D9-GMH!

ansonsten hilft nur zärtlich streicheln...

Zuletzt bearbeitet:
Gibts ein Programm um das Netzteil auf seine Zuverlässigkeit zu testen? Eigentlich sollte meins gehen, da das gleiche im selben Board mit PC8500 RAM läuft!
@KingCossa:
Alles neu gekauft!

Zuletzt bearbeitet:
@Helveterix

Ich kann mir es zwar nicht vorstellen, das Dein Netzteil nicht richtig laufen sollte, da Enermax ziemlich gut ist, aber nach dem Ausschlußverfahren würde ich mal alle Komponente testen... so wie Du Dein Problem schilderst!

Das Netzteil kannst Du mit diesem Gerät testen:
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=30_251&products_id=4360&osCsid=f1e05676b38ccc620cb15572aee2281f

Habe auch das selbe Gerät bestellt und ist eine sinnvolle investition, wenn man OC betreiben will... allerdings ist der Peris etwas zu hoch angesetzt!

Überprüfe mal Deine ganzen Settings, irgendwo muß ja was nicht korrekt eingestellt sein... Windows gegebenfalls neu installieren, usw.

...

Cellshock speicher problem

hallo ich habe große probleme mit cell shock speicher
habe ein Gigabyte-965P-DQ6 board und habe 2x1 GB dual channel kit pc8000 5-5-5-15 reingesteckt
wenn ich nun den recher hochfahre friert nach einer weile alles ein mal freirt es beim hochfahren ein usw
habe die spannung von +0,1 bis +0,5 probiert der gleiche effekt
was kann das los sein????
LG Tommy

@KingCossa:
BIOS update jetzt auf 1004 durchgeführt! Bevor ich alles ändere, warte ich den Bericht des Händlers ab! Schliesslich soll der RAM ja zum Mainboard passen und nicht umgekehrt!

@Adagio` ich habe die spannung im board schon +0.5V gemacht das müßte doch 2,3 v sein oder???
LG tommy
Hinzugefügter Post:
kann es auch sein das mein speicherproblem mit meinem netzteil was zu tun hat???? habe nur ein 350W Netzteil drin??????

Zuletzt bearbeitet:
@iceman007
was ist das den für ein netzteil und welche anderen komponenten hast du verbaut?

@all
bin gerade bißchen am testen, sieht bis jetzt aber schon ganz nett aus. reicht orthos eigentlich auch aus, oder was ist anders an prime?

cellshock64005505551523lp8.jpg

@Helveterix

Ich werde auch mal das SE1004 flashen...
Habe momentan das 0701 BIOS und alles arbeitet tadellos...

:]

Zuletzt bearbeitet:
@melle:
also habe ein:
Gigabyte GA-965P-DQ6 Board
Core2 Duo E6300 CPU
Asus Ati EAX1950 Pro Grafikkarte
2048 CellShock PC8000 CL5 KIT
Zalman Lüfter
Enermax EG 365P-VE Netzteil

Also habe nun ein neues Netzteil be quiet 500w
aber immer noch das gleiche problem Cellshock speicher drin FREEEEEZ
billig speicher drin pc rennt
was nun

hier ist auch ein cellshock staff im forum unterwegs namens Alex, hau den einfach mal an. der wird dir bestimmt am besten weiterhelfen können! =)

Alex

greetz sk1llay

also bei mir waren es 13s. Also wirklich net die rede Wert.

So laufen meine Cellis momentan

Hallo, ich habe folgendes Problem: beim Booten von Vista 64 kriege ich mit 4x1 Gb Cellshock 6400 einen Bluescreen. Mit 2GB Läuft alles Problemlos. Wenn der Rechner aber nach dem Bluescrenn wieder startet, wird man ja gefragt, ob man imAbgesicherten Modus starten will usw., da klicke ich aber auf Windows Normal starten und er Lädt Vista 64 dann auch mit 4x1 GB. Eben nur beim erstenmal starten is der Bluescreen da:( Habe auch schon verschiedene Spannungseinstellungen gemacht und Timings Manuell eingegeben. Aber hat bisher nichts geholfen. Mit FSB Einstellungen usw. kenne ich mich leider bisher noch nicht aus.

Meine Hardware ist:

Intel E6700
Asus Striker Extreme Bios1004
Asus 8800 GTX
Creative x-fi gamer Extreme Fidelithy
4x1 GB Cellshock 6400
2xWD Raptor 150GB

Also zumindest auf nem P5B laufen 4 6400er Cellshocks problemlos, allerdings brauch ich schon mehr Spannung auf der NB und SB, damits kein BSOD gibt :)

richtig. vollbestückung "saugt" den strom so richtig as dem board. drum gebt ruhig den chipsätze mal ein klein bischen mehr spannung - und wie immer nicht zu verachten: ein ordentliches Netzteil!

richtig. vollbestückung "saugt" den strom so richtig as dem board. drum gebt ruhig den chipsätze mal ein klein bischen mehr spannung - und wie immer nicht zu verachten: ein ordentliches Netzteil!
Richtiges Netzteil habe ich, glaube ich zumindsetens;) 700Watt Be quiet Straightpower. Wie sind denn die genauen Bezeichnungen, der Chipsatzspannungen ?

Also die wichtigsten sind die Southbridge und Vmch ist für die Northbridge. Soviele Spannungen gibts normal eh nicht zu verstellen. Is sicher nicht schwer zu finden

Unter xp 32bit kann man mit solchen 4GB nichts machen ,oder? Kann man da nichts tricksen das windows damit klar kommt wie bei 64bit?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh