Cellshock PC6400/PC8000 ***Sammelthread*** + OC-Liste (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab jetzt grad die 950mhz (wo ich weiß das es läuft!) einstellen wollen und hab dazu FSB400 direkt auf FSB475 gestellt. Dann kam kein bild... riegel raus.. FSB450... riegel rein -> Bild.

Dann in 5er schritten auf FSB475 und nun läufts. Eventuell liegts daran das die 1000er nicht gingen? Abgesehen von der nb...

Muss das nachher nochmal checken!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen! KRambo hat ja bereits 2* 2GB Cellshock PC6400 mit Micron auf dem asusp5b del laufen.

Will mir eventuell auch noch ein Kit bestellen. Muss ich etwas beachten bezüglich Speicherspannung bzw. nb vcore bzw. sonstige spannungen bei 4GB.

2 x 2GB... muss aber ganz neuer RAM sein ;)

So, habe jetzt meine 4x1 GB 6400 Cellshock auf meinen Asus Striker Extreme am laufen. Sie laufen mit folgenden Timings : 5,5,5,18 T2 800Mhz (mit CPU-Z ausgelesen) und 2.1 V Spannung. Nur mal so zur Info

So, habe jetzt meine 4x1 GB 6400 Cellshock auf meinen Asus Striker Extreme am laufen. Sie laufen mit folgenden Timings : 5,5,5,18 T2 800Mhz (mit CPU-Z ausgelesen) und 2.1 V Spannung. Nur mal so zur Info
bekommst du keine 4-4-4-12 mit max 2,2(5)V hin? oder noch nicht weiter probiert?
weil normal müssten die es ja mit machen ;)

Mit 4 Modulen ist es leider immer sehr schwierig, die Spezifikationen der gepaarten Module zu erreichen. Dies ist größtenteils chipsatz-bedingt und leider auch nicht zu ändern.

Oha grad erst gemerkt die Frage. Also bei mir laufen die 4 Riegel @ 2,25V mit nem 120er davor locker die 400MHz mit 4-4-4-8-6-25-8-10-8-10 stable. Mit 4-4-4-12-6-42-10-10-10-10 gehen sie immer noch bis etwa 470MHz stable.

Hab mich allerdings auch schon nach günstigeren Riegeln umgeguckt, die 2x 2GB wären und auch CL4 @ 400MHz schaffen würden. Die sind aber noch teurer wie die Microns. Finds nur bissl ne Verschwendung wenn ich die Teile nicht mal OCe :-[ aber was solls...hatte mal SetFSB im Autostart drinne aber das nervt auch wenns mal nicht geht. Hatte da 450 drinne...Speedzuwachs merkt man dabei aber keinen ausser bei den Schwanzmarks ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wir werden die Chips auf unseren Modulen innerhalb einer Modellnummer nie ändern ;)

Alle Infos gibts zudem auf der Homepage.

leute habe mal ne frage

undzwar hab ich meine cpu etwas oced und da sind auf einmal meine rams schlechter geworden? zumindest steht es so in everest und cpu-z.
habe vista 64 bit

cellshock v² 5-6-6-18 (CL-RCD-RP-RAS)
Motherboard Chipsatz Intel Broadwater P965
Command Rate (CR) 2T

verstehe jetzt net ganz was ab geht, soll ich irgentwie was ändern?
habe als board das p5b deluxe!

hast Du die RAM-Settings auf Auto oder die RAM manuell eingetragen?

siehste, das ist der Grund für die schlechteren Timings. Aber tröste Dich, das ist beim C2D eher zu vernachlässigen, auch wenns schice aussieht ;)

Stell doch mal 4-4-4-12-8(6)-35(30)-10-10-10-10 ein wenns stabil läuft, dann kannst Du die Werte in Klammern ändern.

Wir sind gerade daran unsere Heatspreader mit einer kleinen Modifikation H20-ready zu machen. Wir werden diese Modifikation nach der Messe testen. Wenn es funktioniert, können eventuell die Module an uns eingeschickt werden und wir werden die dann modifizieren.
Noch nen Moment Geduld, Infos folgen
Gibt es da eigentlich schon Neues zu?

Zuletzt bearbeitet:
Die ersten Tests verliefen sehr gut - nun machen wir uns an die Umsetzung - gut Ding will Weile haben ;)

@ kara-prens

Timings bitte von Hand auf 4-4-4-12 stellen und die Spannung auf mind 1,9/max 2,1V anheben.

Alternativ das letzte Subtiming auf 11, das wurde in neueren BIOS-Versionen auch so implementiert, soll teilweise stabiler laufen oder so :)

Zuletzt bearbeitet:
habe den quad, ist es da auch wichtig?

kann (!) es probleme machen= seit dem ich meine ocz zerschoßen habe, bin ich da etwas vorsichtig, danke aber schonmal 10000 für euro antworten :)

Naja es kann natürlich immer. Wie soll ich dir da ne generelle Antwort geben? Ob das Timing nun auf 11 stabiler läuft als auf 10 weiß nur der Mainboardhersteller (denke ich). Bei mir läufts auch mit 10 problemlos. Tatsache ist aber dass Asus in neueren BIOS das Timing auf 11 angehoben hat wenn man die Timings per SPD einstellen lässt.

Hallo,
wie schaffe ich es, das meine Cellis beim Bootvorgang als 6400 angezeigt werden beim P5W-DH ?

das hängt vom teiler ab, den du eingestellt hast. war bei meinem alten p5b-del. auch so, dass wenn best. teiler eingestellt werden der ram als pc-5300, etc. angezeigt wurde

meine, ob es mit den timins funktioniert?

100% ohne fehler?
Probiers doch einfach aus? Hängt von der Hardware ab, das kann dir hier so keiner sagen. Wenn Memtest86 und Prime problemlos durchlaufen würd ich sagen es is 100% stable...wenn Fehler kommen dann halt nicht. Is doch ganz einfach ;)

Wie gesagt bei mir läufts mit CL4 und allen Subtimings auf 10 ohne Probs. Aber ich hab auch andere Hardware wie du...

thx@thespirit777 was muss ich einstellen um auf 6400 mit 450 MHz zu kommen?

lade Dir memtest86 (die .iso) und brenne das Image auf eine CD. Mit der bootest Du und kannst Deinen RAM Testen, sind die Timings zu scharf, kommen automatisch Fehler. Static Read Control schalte aber besser ab, das bringt nichts und stiftet manchmal nur Unruhe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh