Cellshock PC6400/PC8000 ***Sammelthread*** + OC-Liste (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man muss nur genug bestellen, dann findet man schon ein Pärchen, was das packt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal ne Frage, messt ihr bei euren Tests auch die Temps? Welche schneiden da besser ab? Die mit HS oder jetzt die neuen D9GMH 667er ohne HS? Einfach nur mal so ne Frage aus Neugier :d.

MfG
 
theoretisch müssten die temps von den mit hs besser sein, sind ja nicht nur aus designtechnischen Gründen vorhanden
 
Hatte mal im Winter bei ~21°C im Zimmer und geschlossenem Gehäuse gemessen. Der Messfühler war dabei mittels einer Klammer am HS außen befestigt und als Max wurde 44°C während Memtest86 gemessen. Allerdings bläst auch ein leiser 80er @ 5V drauf. Ich denke, die HS von Cellshock sind besser als der meiste Mist, da keine dicken Pads isolieren.
 
Mit 1,5mm Alustreifen... im Chieftec Mesh Midi ist oben die Querstrebe, dort hängt er so, dass er ca. 5cm in Gehäuse ragt.
 
Praktisch so runterhängend, also einmal sozusagen mit Draht und dann so geschnitten, dass der Lüfter dann von oben runterhängt ja? Hmm, muss mir auch mal irgendwie ne Lösung dafür basteln, aber danke erstmal für deine Hilfe.

MfG
 
So,
wenn meine Riegel aus der RMA zurück kommen,werd ich mit noch ein 2GB Kit gönnen,gibts irgendetwas zu beachten bei 4x1 GB?

Gruß
Martin
 
laufen die CellShock PC6400 2048MB von MF um 134E jetzt auf meinem 975X Intel Bad Axe zufriedenstellend? Oder hab ich da einbußen?
 
Moin, ich hab mal ne Frage:

Ich habe jetzt 4 GB Cellshock's CS2221041 ... 2 x 1GB aus der Woche 25 und 2 x 1GB aus der Woche 33!
Ich war jetzt etwas überrascht und verwirrt, als ich die Module mal mit Everest ausgelesen habe. Dort wird bei den Modulen aus der 33. Woche angezeigt, dass sie bei 400 MHz folgende Timings haben: 5-5-5-18 ???! Ausserdem wird angezeigt "EPP: yes"
Die aus der 22. Woche haben "die normalen" Timings von 4-4-4-12 und es wird "EPP: no" angezeigt!
Wieso haben die neueren Module jetzt solche Timings ??? Und was ist das mit dem EPP ?

Gruß - Rob
 
Es könnte sein, dass du ne höhere Spannung benötigst um die 4 Riegel stabil zu bekommen. Muss aber nicht so sein.

Ja ,das macht mir Sorgen ,ich hatte so ein schönes Kit(s.Sig),aber 450 4-4-4-12 müssen die Packen......

Gruß
Martin
Hinzugefügter Post:
Moin, ich hab mal ne Frage:

Ich habe jetzt 4 GB Cellshock's CS2221041 ... 2 x 1GB aus der Woche 25 und 2 x 1GB aus der Woche 33!
Ich war jetzt etwas überrascht und verwirrt, als ich die Module mal mit Everest ausgelesen habe. Dort wird bei den Modulen aus der 33. Woche angezeigt, dass sie bei 400 MHz folgende Timings haben: 5-5-5-18 ???! Ausserdem wird angezeigt "EPP: yes"
Die aus der 22. Woche haben "die normalen" Timings von 4-4-4-12 und es wird "EPP: no" angezeigt!
Wieso haben die neueren Module jetzt solche Timings ??? Und was ist das mit dem EPP ?

Gruß - Rob

Kann diese frage nicht richtig beantworten ,nicht genug Input im Kopf ,aber das EPP ist nicht so wichtig ,soweit ich das weiß wird beim i680 das EPP vorteilhaft ,hat was mit Stabilität oder so zu tun ,hoffe jetzt hab ich nichts falsches gesagt.Du kannst deine Riegel bei Cellshock einschicken, die schreiben dir ein EPP in die Riegel......

Gruß
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, ich hab mal ne Frage:

Ich habe jetzt 4 GB Cellshock's CS2221041 ... 2 x 1GB aus der Woche 25 und 2 x 1GB aus der Woche 33!
Ich war jetzt etwas überrascht und verwirrt, als ich die Module mal mit Everest ausgelesen habe. Dort wird bei den Modulen aus der 33. Woche angezeigt, dass sie bei 400 MHz folgende Timings haben: 5-5-5-18 ???! Ausserdem wird angezeigt "EPP: yes"
Die aus der 22. Woche haben "die normalen" Timings von 4-4-4-12 und es wird "EPP: no" angezeigt!
Wieso haben die neueren Module jetzt solche Timings ??? Und was ist das mit dem EPP ?

Gruß - Rob

unsere DDR2-Module sind standardmäßig mit einem 667er SPD bespielt, um Boot- und Kompatibilitätsprobleme zu vermeiden. Da ist aber auch gleichzeitig in den EPP Profilen eine Einstellung mit 800 CL4 hinterlegt.

Falls Du kein Mainboard hast, dass EPP unterstützt, so nimm die Einstellungen bitte per Hand im Bios vor und setzen den Speichertakt auf 800 und die Timings auf 4-4-4-12.

Die Module aus der Woche 22 hatten noch das erste SPD ohne EPP-Profile. Wir haben das kurz darauf geändert, weswegen die Module aus der Woche 33 schon das EPP-Profil drin haben.
 
Praktisch so runterhängend, also einmal sozusagen mit Draht und dann so geschnitten, dass der Lüfter dann von oben runterhängt ja? Hmm, muss mir auch mal irgendwie ne Lösung dafür basteln, aber danke erstmal für deine Hilfe.MfG

:)

80mm_mesh_1.jpg


80mm_mesh_2.jpg
 
man glaubts nicht aber sogar Cellshock macht fehler:

ich habe heute mein zweites 2GB Cellshock 800MHz CL4 Kit bekommen und musste zunächst feststellen dass ein riegel nicht in den ramslot passt. nach einem verlgeich mit dem zweiten riegel fiel mir dann schließlich auf dass der HS um ca. 2mm zu weit oben sitzt. das heist dass er nicht genau in der mitte des PCBs sondern etwas versetzt 2mm über das PCB drüberragt und deswegen nicht in den ramslot reinpasst.

ich frage mich wie dieser riegel einem OC test unterworfen werden konnte wenn er nicht befestigt werden kann :confused:
noch dazu sind auf den schrauben des kratzspuren zu sehen.

@ Cellshock staff: gibts die möglichkeit eines schnellen austausches? ich wohne in österreich und müsste das kit wieder an MF zurückschicken. die sind mit der reklamationsabwickling ziemlich lahm...
oder kann ich selber den HS abnehmen und korrekt montieren ohne die garantie zu verlieren?
 
könnte sein dass der riegel schon mal bei jemand im besitz war und sie aufgrund schlechter oc ergebnisse einfach wieder zurück geschickt hat ?

wenn dass der fall ist, ist es echt ne sauerrei
 
könnte sein dass der riegel schon mal bei jemand im besitz war und sie aufgrund schlechter oc ergebnisse einfach wieder zurück geschickt hat ?

wenn dass der fall ist, ist es echt ne sauerrei

das ergibt keinen sinn. warum sollte der HS falsch sitzen...du bekommst den riegel ja nicht in den slot. wie willst du dann OCen
 
ja das könnte sein...dann sind die dinger aber zurück an MSC / Cellshock gegangen, weil die Blisterpackung unberührt war
 
ja das könnte sein...dann sind die dinger aber zurück an MSC / Cellshock gegangen, weil die Blisterpackung unberührt war
Ein bisschen seltsam ist das aber schon. Ich glaube, dass ist das erste Mal, dass ich sowas höre. Bin mal auf eine Erklärung gespannt... Ich kann mir nicht vorstellen, dass so ein Fehler bei Cellshock gemacht wird.

MfG
 
Ein bisschen seltsam ist das aber schon. Ich glaube, dass ist das erste Mal, dass ich sowas höre. Bin mal auf eine Erklärung gespannt... Ich kann mir nicht vorstellen, dass so ein Fehler bei Cellshock gemacht wird.

MfG

ich kanns mir auch nicht vorstellen da die riegel ja vor dem ausliefern getestet werden. und wie sollen die getestet werden wenn sie nicht sitzen :stupid:
 
Vielleicht kommen die Heatspreader erst nach den Tests drauf und da ist bei der Montage ein Fehler unterlaufen.
 
@ JiriMan

die Montage der Heatspreader erfolgt bei uns entweder vor oder nach dem Endtest.

Das da aber einer durchrutscht, bei dem der Heatsprader so weit verschoben ist, ist sehr ungewöhnlich und nahezu ausgeschlossen. Es gibt aber niemanden, der nicht auch mal einen Fehler produziert ... deswegen will ich hier auch nicht pauschal die Schuld von uns weisen.

Kannst Du mir bitte mal ein Bild schicken an cellshock@msc-ge.com ?

Das kriegen wir auf jeden Fall schnell gelöst.
 
muss schnell schauen ob das mit meiner handy cam geht. im mom hab ich keine digicam zu hause...
 
muss schnell schauen ob das mit meiner handy cam geht. im mom hab ich keine digicam zu hause...

Stell mal das Bild auch hier hinein.
Würde mich interessieren, wie dies aussieht, da ich mir auch solche Speicher gekauft habe und bei mir, laut deiner Beschreibung, könnte das selbe vorliegen.

Hab sie übrigens auch über MF bezogen.

Kann sie leider noch nicht testen, da ich noch kein passendes mobo hab. Dieses kommt erst noch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh