Cellshock PC6400/PC8000 ***Sammelthread*** + OC-Liste (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lest ihr eigentlich auch mal?

Erst hat von_und_zu es geschrieben (letzte Seite), dann hat jemand gefragt, und ich habe geqoutet (auch letzte Seite) und nun wird wieder gefragt?

Die neuen Cellshocks sollen ab ca. dem 25.6 kommen, zumindest in der Woche!

ich habe es gelesen nächste Woche, ich dachte ein konkretes Datum!

was passiert ist keine ahnung habe 4 x1 gb cellshock lief alles super bis zu dem tag wo der pc nicht mehr starten wollte dachte erst das netzteil.... aber liegt am speicher mit den anderen 3 rams startet er ohne probleme habe sie nochmals einzeln getestet
Schreib doch erstmal, was passiert ist.
Vllt liegt ja der Fehler nicht an den Speichern. Es könnte ja sein.

was passiert ist keine ahnung habe 4 x1 gb cellshock lief alles super bis zu dem tag wo der pc nicht mehr starten wollte dachte erst das netzteil.... aber liegt am speicher mit den anderen 3 rams startet er ohne probleme habe sie nochmals einzeln getestet

komisch...bei mir laufen 4*1GB ohne probs. denkst du dass einer der riegel hinüber ist oder das board die rams nicht mehr schluckt?

Mach mal Memtest unter DOS, MCH Spannung bissel rauf, PC mal auf Standart Takt testen usw.....

habe ich bereits gemacht obwohl es ja eigentlich ziemlich eindeutig ist wenn der pc mit allen rams bootet nur mit dem einen nicht

Und mit einem RAM mal MEMTEST machen, bei mir war auch ein Riegel defekt, nur hat sich das bei mir mit abstürzen geäußert.....
Echt verkurkst, wenn man den Fehler nirgends zuordnen kann......

Gruß
Martin

Am besten laufen sie auf dem 680i. Da kann man am meisten Mhz rausbekommen, leider nicht so auf dem 975 oder 965.

Das Problem an den Chipstätzen und so hoch spezifizierten Speichern. Das die Speicher nicht so gut laufen, liegt halt net an Cellshock, sondern an den Mainboards.

Jo, das find ich halt das Komische..
Auf dem 965er machen meine Rams 1200MHz 5-5-5-12 mit und aufm 975er werden 1000 CL4 schon zu ner Herausforderung -.-

Aber da finde ich es halt immer wieder komisch, wenn die Speicherhersteller ihre Riegel mit 1100+ MHz verkaufen, aber nirgends ließt man, auf welchem Chipset die Werte zu erreichen sind -.-

frage mich wirklich wie das passieren kann ?? finde ich ziemlich ärgerlich zu dem mein erstes kit damals noch 240€ gekostet hat........:kotz:und jetzt wieder die ganze warterei mit dem zurück schicken usw.

Und mit einem RAM mal MEMTEST machen, bei mir war auch ein Riegel defekt, nur hat sich das bei mir mit abstürzen geäußert.....
Echt verkurkst, wenn man den Fehler nirgends zuordnen kann......

Gruß
Martin

Zuletzt bearbeitet:
Auf Seite 1!?

Was für Informationen?

Die neuen Cellshock (1150 und 1066) sind ab Mittwoch, bzw. Donnerstag verfügbar. Aufgrund der zuletzt stark gestiegenen Preise liegen die roten 1150er bei ca. 235-240 EUR (2 GB Kit). Die neuen 1066er (mit D9GMH) bei ca. 155-160 EUR. Wir können momentan noch nicht sagen, wie sich die Preise weiter entwickeln...die letzten beiden Tage war es auf DRAM Exchange ziemlich ruhig, nachdem die Preise zuletzt stark gestiegen sind.

Sers, ich habe da mal ne Frage zu diesen Rams: http://geizhals.at/a239512.html

Standard haben sie eine Spannung von 1,8 Volt. Aber da ich in der Beschreibung meines Boards iwas gelesen habe, das der Ram nur mit 2.0-2.1 Volt unterstützt wird, wollte ich mal fragen wieviel ich dem an Volt geben kann, ohne das es gefährlich wird? Und auf der Verpackung steht auch 2.0-2.1 Volt drauf. sollte ich den für mehr stabilität lieber auf 2 Volt laufen lassen?

mfg
Vincent

@ LAX

doch, es gibt auf einer anderen deutschen Website (verlinken ist hier glaube ich nicht erwünscht) einen DDR2 Roundup, wo die neuen 1150er auch mit dabei sind ... suchen hilft.

Zuletzt bearbeitet:
Sers, ich habe da mal ne Frage zu diesen Rams: http://geizhals.at/a239512.html

Standard haben sie eine Spannung von 1,8 Volt. Aber da ich in der Beschreibung meines Boards iwas gelesen habe, das der Ram nur mit 2.0-2.1 Volt unterstützt wird, wollte ich mal fragen wieviel ich dem an Volt geben kann, ohne das es gefährlich wird? Und auf der Verpackung steht auch 2.0-2.1 Volt drauf. sollte ich den für mehr stabilität lieber auf 2 Volt laufen lassen?

mfg
Vincent

bis zu den angegeben 2.1v musst du keine bedenken haben. habe meine corsair rams mit elpida chips (so wie deine cellis) über 6 monate 24/7 mit 2.1v betrieben und nie haben sie mucken gemacht ;)

@ l@mer

mit den von uns definierten 1,9V - 2,1V besteht keine Gefahr. Damit kannst Du die Module gemäß der Spezifikation auf DDR2 800 CL4 betreiben ... und darüber hinaus :coolblue:

also kann es sein, das auch instabilität herrscht, weil meine rams nur auf 1.8 Volt laufen?:fresse:

mfg
Vincent

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh