Chiplet-GPU und RDNA 3: Radeon RX 7900 XT und XTX eingetroffen

Bei die Preise dürfen von mir aus alle Aktien fallen. Von allen Gier Herstellern.

Bei Nvidia ist es ja schon passiert und das darf gern weiter so gehen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie spät fällt die NDA?
 
15.00 Uhr !!??
 
Glaube heute. Ab morgen Verkauf!:wink:
 
Wie spät fällt die NDA?
Aus dem Artikel:

Ab dem 13. Dezember werden die Modelle der Radeon RX 7900 XT und Radeon RX 7900 XTX im Handel sein. Spätestens dann wierd es auch einen Test bei uns geben.
 
Heute oder am 13ten?
Ach komm, wenns einer weiß dann doch du :P
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Overall schließt Raytracing mit ein, von daher nö.
Nope, RT ist ein NVidia Feature.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Karten wie die 6600 sind viel zu teuer. Sowas würde ich mittlerweile in der Preisklasse um 200 € erwarten.
leider wahr, nicht mal ne 3060 kann man empfehlen ohne zu erklären warum man da Geld in die Hand nehmen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Graphische Spiegelungen von Oberflächen in Spielen sind Herstellerfeatures einzelner Grafikkartenhersteller? Wusste ich gar nicht. Man lernt doch jeden Tag was Neues.
 
Graphische Spiegelungen von Oberflächen in Spielen sind Herstellerfeatures einzelner Grafikkartenhersteller? Wusste ich gar nicht. Man lernt doch jeden Tag was Neues.
Das gab es schon bei HL2... ;)
Raytracing beschreibt etwas ganz anderes
Beitrag automatisch zusammengeführt:

so habs ich auch in erinnerung.heute kommen die tests und morgen verkauf.
Dein Wort in Holzis Ohr :P
 
Moin. Verkauft die 7900 xt und xtx nur AMD morgen exclusiv oder auch die normalen retailer wie nbb oder Alternate?
 
Moin. Verkauft die 7900 xt und xtx nur AMD morgen exclusiv oder auch die normalen retailer wie nbb oder Alternate?
Wahrscheinlich auch die anderen, wenn die Boardpartner Ref. Designs anbieten, bzw. Ihre Designs rechtzeitig fertig hatten :)
 
Die Frage ist dann was das kostet, 1300 oder so gebe ich nicht für eine Ref aus wenn AMD die dann für ~1150 anbietet. Hoffen wir mal dass es genug Nachschub gibt. Morgen eine zu bekommen wäre schon extremes Glück.
 
 
AMD verkauft die neuen Karten über den Hauseigenen Shop auch selber oder sind da nur Links zu den Händlern?
Von wo werden die dann geliefert und ist das zu empfehlen?
 
Welche Leaks sollen das denn sein? Die einzigen die ich kenne zeigen eher das Gegenteil.
Z.Bsp.:

Aber welche zeigen denn das Gegenteil?
 
Ich weiß. RT gibt es auch ohne RT Haken in den Optionen.
Bloom trifft es ganz gut. Ach da muss ich direkt an Oblivion denken :d
Gibt doch bei amd auch den rt Haken. Nur ist deren Leistung eine gen zurück. Bis jetzt jedenfalls. Denke nicht das sich da viel ändern wird, aber Rohleistung wird die satt haben. Vllt rt Leistung auf 3000er Niveau.
Ich bin ja immer für einen avg fps chart einmal mit und einmal ohne rt. Wegen mir auch mit den verschiedenen Abstufungen, die es da gibt.
 
Ich freue mich schon auf morgen, auf die ganze Reviews die ich lesen und anschauen darf!

Schade das MPT angeblich nicht funktionieren wird! Dann warte ich mal ab bis es laufen wird, wenn überhaupt! :d
soll auch Menschen geben die kein Tool brauchen um regedit zu benutzen :P
Vllt geht AMD bei den neuen Karten einen anderen Weg, und ist diesmal alles auf der Karte.
 
wenn der clock speed bug wirklich wahr sein sollte, kann man sich alle custom modelle sparen.
AMD hat vermutlich damit geplant und bewusst das PT so niedrig beim Referenz Design gewählt. Weil der Chip kaum höher takten kann.
 
Gibt doch bei amd auch den rt Haken. Nur ist deren Leistung eine gen zurück. Bis jetzt jedenfalls. Denke nicht das sich da viel ändern wird, aber Rohleistung wird die satt haben. Vllt rt Leistung auf 3000er Niveau.
Ich bin ja immer für einen avg fps chart einmal mit und einmal ohne rt. Wegen mir auch mit den verschiedenen Abstufungen, die es da gibt.
RT gibt es auch ohne RT^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh