Chipset Voltage Lanparty NF2

SWz.Iwan

Semiprofi
hi

kann mir einer sagen wie hoch die default chipset voltage beim dfi lanparty nf2 ist? würd die gerne mal n bisschen erhöhen (ich hoff auf nen höheren fsb). zur zeit stehts auf auto, aber was bitteschön ist auto?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auto müssten entweder 1,5 oder 1,6v sein, glaube aber eher 1,6v.

bei guter Kühlung kannst du 1,8 und max. 1,9 Volt testen (1,9 nur bei Wakü)

Habe selbst 1,7 Volt drauf da nicht mehr geht ohne Mod bei meinem Abit NF7...sonst hätte ich längst 1,8 Volt druff.

Ich erreiche aber so schon 236 FSB...das reicht erstmal.

Meine northbridge hält seit Monaten 2.2V aus. Sie wird aktiv mit nem relativ großen Kupferkühler gekühlt.

hanky

hanky schrieb:
Meine northbridge hält seit Monaten 2.2V aus. Sie wird aktiv mit nem relativ großen Kupferkühler gekühlt.

hanky

Uiiii...nice :bigok:

Hat es sich wenigsten gelohnt ??

FSB vorher / nachher ??

Gelohnt hat es sich leider überhaupt nicht. Ich habe ein GB neuer UTT-CH5 die anscheinen nicht gut mit meinem Board harmonieren. Nur wenn alles extrem entschärft ist laufen die Rams bei 2 2 2 Timing bei FSB 200. Die Ramspannung beträgt leider nur 3.2V. Mittlerweile habe ich mir die Potis für einen NT-Mod besorgt, da mein Antec True Power sich leider nicht allzu hoch einstellen läßt. Mein max FSB ist 215 bei 2 3 3. Das hat jeden Test bestanden. Bei FSB 230 laufen die meisten Anwendungen stabil(Prime 4h, SuperPI) nur Mozilla!!! und OCCT bringen den Rechner zum Absturz, der annsonsten dann auch ab und zu sporadisch auftritt(bei FSB 230).
Ich habe zwar noch A-data PC500 Ram, der aber in 3 Nforce2 Bördern und einem Via Kt800pro nicht bootet. Im Via KT 333 Board meiner Schwester läuft der Problemlos.

OT: Hat irgendwer Erfahrung mit UTT und NF2?

hanky

ja... sehr schlechte... meine alten UTT BH5 leifen garnet mit meinem alten NF7... und ich betrieb chipsatzspannung aus prinzip beim nf7 auuf maximum...

ja...sehr schlechte....mit UTT/BH5 welche beim Vorgänger auf DFI nForce4 für mich auch 230 @ 2-2-2 bei 3 Volt pretestet wurden.

Bei mir erreichte ich gerasde mal 225 @ 2,5-3-3 bei 3 Volt stabil.....bei CL2 gingen sie noch bis ~213 FSB.

Jetzt probiere ich noch TCCD welche getestet sind @ 230 bei 2-2-2.
Und der 512er Riegel laut Sig ist ein TCCD, die anderen beiden 256er sind alte BH5

Ha@ Pascal Hast du eine V-ddr Mod oder sind deine 3V eingestellte2.9V+Overvolting? Ich habe es leider nicht ausgetestet, aber bei UTT scheint eine Extremchipsatzspannung zu helfen.

Hat schonmal wer UTT auf dem Nforce2 bei mindestens 3.4V laufen lassen? Gibt es Verbesserungen?

utt ch5 hatte ich bei mir auf meinem alten dfi bei 3,3v (übervoltet --> 3,4v). hatte sie aber nur bei 250mhz, mehr hatte ich nie getestet...

wolfram schrieb:
utt ch5 hatte ich bei mir auf meinem alten dfi bei 3,3v (übervoltet --> 3,4v). hatte sie aber nur bei 250mhz, mehr hatte ich nie getestet...

Hattest du 2 512er am laufen? cpc on oder of? Auf dem Abit wären 250 für mich ein Traumwert.

cpc on, bios war nen mod bios von hellfire. vorher hatte die kiste mit nem alten bios nichtmal 230mhz stabil gemacht... :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh