Cinebench 15

Dann hättest du mir ja vor ein paar Monaten mal erklären können wie man mehr als 4,4 auf dem Teil rausbekommt. Oder RAM über 2666 CR2. Die 4,4 gingen ja auch, an der absoluten Kotzgrenze eben auf 1,4 V.

Wenn ich keine Ahnung von Preisen habe, zeig mir mal ein i5-Bundle ab Sandy Bridge für 50 €. Würde ich dann nämlich kaufen. Am besten noch ein Z.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
cb15sc2275.1ghze3cu8.jpg
 
x7460 Multi 1911
 
Hier mein Notebook run von mein XMG Ultra 17/Clevo P775TM1.
8700k|Windows 10|1,26v|Offset -43|1x 4,7 Ghz run und einmal 4,9 Ghz run|1x 16 GB Ram|Single Channel|2400 MHz|

Und noch ein Screen von CPU-Z mit 5,1 Ghz. :)
 

Anhänge

  • bench1.PNG
    bench1.PNG
    133,2 KB · Aufrufe: 100
  • cpu-z.PNG
    cpu-z.PNG
    27,8 KB · Aufrufe: 92
Zuletzt bearbeitet:
AMD Ryzen 2950X Tretroller full stock:
 


-> 9900k @ STOCK
-> XMP profil @4400 CL19

..sonst nichts verändert...

E://

@ Thrawn.... wie kann man manuel den Cache erhöhen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Smatter

Krass, wie wenig OC dann bringt beim 9900K :confused:
 
Ja, sehe ich auch beim vergleich von @thrawn....

Aber deiner "Ryzen 2950X" rennt ja mal wie Zange....heftig, kannst mal ein SingleCore machen, bitte ?
 
Kein problem mache ich, welche Latenzen hast du ?

Hier mal nur auf All Core 48x....



..sonst nichts gemacht, denke das war es unter Luft, sonst wird er zu heiss, hatte nun max 74Grad.,...
 
Hat verdammt lange gedauert, lieber doch 8 starke Kerne, als 16 Luschen?
 
Ja der Abstand ist in etwa prozentual der der Taktraten, 5,2 Ghz bekomm ich noch Cinebench Stable hin, aber kein Bock das jetzt auszuballdovern.. Will noch zocken. :eek:;)

CPU Cache Ratio bei Asrock (direkt unter CPU Core Ratio)
Asus gibts nen Video dazu von der 8auer, da wirds erklärt wies da heisst (weisses net auswendig)

Viele CPUs schaffen nur 4300 oder 4400 Cache.

kein problem mache ich, welche latenzen hast du ?

Hier mal nur auf all core 48x....



..sonst nichts gemacht, denke das war es unter luft, sonst wird er zu heiss, hatte nun max 74grad.,...

16 18 18 38 2t

- - - Updated - - -

Hat verdammt lange gedauert, lieber doch 8 starke Kerne, als 16 Luschen?

Wo stell ich denn den Cinebench auf 1 Kern ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei File oben links und dann auf advanced benchmark
 
Danke dir, habe ich gefunden die Einstellung....also bei Cinebench geht er runter, weil die CPU zu heiss wird, aber kein BS....

Aber bei AIDA bleibt er stabil und MemTest auch...



denke das sind die optinmalen Einstellungen unter Luft im MiniCase…:fresse2: mit 4700 NB-Freq
 
9900k OC nur mit dickem Radi und am besten CPU Perle, ist schon eher was für Fortgeschrittene..

420er AIO, CPU geköpft und geschliffen, Z390 Taichi Ultimate.
5 Ghz Prime AVX 4h, Cache 4500 Mhz, DDR4 3333 Ram (2x 16GB Trident Z RGB)



Hat verdammt lange gedauert, lieber doch 8 starke Kerne, als 16 Luschen?

1 Core

 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein Ryzen 5 2400G Allcore auf 4 GHz übertaktet.
Der RAM ( noch vom alten System übernommen, als Übergang, bis neuer RAM gekauft wird )Crucial Ballistix Sport ( beide mit roten Headspreader )
1x BLS8G4D240FSE
1x BLS8G4D240FSB
ist manuell auf 3066 MHz 14-17-17-17-36-54-1T mit 1,36 V übertaktet. Werte vom „DRAM Calculator for Ryzen“ übernommen.
CB-15  22.12.2018.png
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh