Huhu,
ich hatte bereits damit gerechnet, aber sich denken und tatsächlich sehen ist dann doch anders.
Als ich einem Kumpel von mir schrieb, dass ich wohl auf einen 34 21:9 Monitor wechseln möchte, schrieb er das ich mir keinen riesigen TV Kasten vor die Augen stellen sollte, das wäre ja ein riesen Gerät. Darauf entgegnete ich ihm, dass mein damaliger 27" Monitor sogar minimal größer wirkte, was er mir mit keinem Wort glauben wollte
Mir wäre größer als 34" auch lieber, wobei ich denke, dass ich mich mit 34" anfreunden kann, wäre etwas größer von der Höhe als mein 23" TFT und ich hätte mehr Sicht in der Breite, denke das reicht mir. Freesync wird mir dann sicherlich viele Leiden nehmen. Bei Crysis 3 z.B. stotterte es trotz 60+ fps, mit V-Sync war es butterweich, dafür hatte ich jedoch feinstes Input-Lag.
Was bin ich froh, dass das nun endlich zum Teil eingedämmt wird. Ich meine, sollte ich mehr als 75fps erreichen, aber die Leistung nötig ist, damit ich nicht unter 40fps falle, so hätte ich immer wieder trotzdem weiterhin Probleme. Wird knifflig, in Zukunft werde ich die Spiele von den Settings so einstellen müssen, dass ich möglichst zwischen 30-75fps bleibe und weder unter 30 falle, noch über 75 rutsche.
Sobald ein Modell mit 21:9 34" oder größer und 120/144Hz + Freesync folgen sollte, steige ich sofort um, ganz egal, wie viel das Teil kosten sollte, dann wäre das Spektrum groß genug. Aber erst mal teste ich, ob ich auch einfach die fps mit MSI Afterburner eingrenzen kann. mein Wissen über die Materie reicht nicht, um dies beantworten zu können, daher ich die Technik dahinter nicht verstehe, wie Afterburner fps eingrenzen kann.