[Sammelthread] Cinemascreen 21:9 Monitore

so mein ASUS PB298Q sollte heute ankommen...ich werde schauen das ich ihn heute noch aufbauen kann und werde euch meine Eindrücke schreiben.

mfg Stefan
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist es eigentlich möglich auf einem 21:9 Monitor in einer Pillarbox zu spielen? Das wäre dann auf einem Monitor mit einer Auflösung von 3.440 x 1.440 ein Bild 2.560 x 1.440 Pixeln und schwarzen Rändern links-rechts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir gib es auch etwas neues. (siehe auch den alten Post unter dem Bild den ich bereits weiter oben gepostet hatte)
Bildschirm kam nun nach weiteren 2 Wochen aus der 2. Reparatur zurück mit dem Hinweis das nichts festgestellt wurde. Ich hatte die bereits unten angesprochenen Fehler innerhalb von 5 Minuten gefunden.
Der Händler will nun selber den Monitor überprüfen und sich am Samstag bei mir melden. Ich häng mal noch ein Bild an, welches ich mit einer Smartphone Kamera aufgenommen habe. Man erkennt schon recht deutlich auf dem Bild die unzähligen roten Punkte -> Pixelfehler.
LG konnte diese leider nach 2 Wochen intensiven testens des Gerätes nicht sehen.
i4j34lgy.jpg


______________________________________________
Ich habe den

LG Electronics 29UM65-P, 29"

Zwei Monate lief alles Top, super Teil! Dann begann das Übel.
- Flimmern/Flackern beim Surfen mit hellen Hintergründen.(Facebook, Google usw...)
Helligkeit von 85% auf 65% brachte 2 Wochen Abhilfe, dann ging es wieder los. Besonders stark bei ca. 85% Display Helligkeit.
->Eingesendet: Nach 2 Wochen des wartens kam das Ding zurück... Der Panel wurde getauscht.

- Nach 15 Min fing das Teil wieder an zu flackern + 1x Roter Pixelfehler, 1x schwarzer Pixelfehler und ca. 120 ganz schwach rot leuchtende Pixelfehler in der Bildschirmmitte (Sieht man nur bei schwarzem Hintergrund. Hinzukommend, sichtbare Gebrauchs-/Wisch-spuren am roten Pixelfehler.
->Erneut eingesendet. eine Woche ist nun vergangen, heute meinte mein Händler auf meine telefonische Nachfrage nach dem Gerät:"LG ist noch am prüfen, man finde keine Probleme an dem Gerät." (!?!?)

Ich bin gespannt wie es nun weiter geht. Jedenfalls bin ich schwer enttäuscht von LG.
Auf meine email an LG mit Erläuterung der Sachlage bekam ich nur ein copy/paste Text zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei tapatalk in der Standardeinstellung mit 10 Beiträgen pro Seite sind schon 250 Seiten voll [emoji14]
 
hat jemand von euch den asus PB298Q kalibriert ?

ich wäre an den einstellungen interessiert :)
 
Was ist nur mit den Preisen los? Jetzt steht der Dell 3415 schon bei 780€. Zuvor 745€
Ich will den zwar kaufen aber für max. 699€
 
Dann soll der Herr Draghi von der EZB mal den Euro wieder stärken. Damit die Endkunden sich auch was kaufen können. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei 700€ kommt es nun auf die paar € doch sicherlich nicht mehr an :d
 
Nunja eine neue Grafikkarte wäre nicht schlecht bei der Auflösung. Die GTX 470 wird ins schwitzen kommen. Und das budget soll schon für Monitor plus GPU reichen.
 
Besitzt noch jemand den LG 29UM67 und kann mir sagen, ob bei seinem Monitor das Bild ebenfalls minimal (zwei Pixel) nach oben verschoben ist, wenn FreeSync aktiviert ist? Oder hat sonst jemand von einem solchen Problem in Verbindung mit FreeSync gehört?

 
@nexeL
Hast du den neuen Treiber 15.4.1 mit neuen Freesync support ?

Funktioniert bei dir die 75Hz freesync-vsync?
Weil ich überall Videos sehen wo trotzdem nur 60Fps unter vsync stehen.

- - - Updated - - -

Jetzt wo ich darüber nachdenke wird das wohl der Trick sein wie LG die 75Hz overclock hat,
indem sie an den Pixelauflösung gespielt haben.

versuch doch mit CRU das zu ändern, mach aber vorher eine Kopie vom Orginal.
 
Habe den neuen Treiber mal installiert, hatte davor den 15.4 drauf, leider besteht das Problem noch immer. 75fps habe ich auch mit zusätzlich aktiviertem vsync, evtl. haben die Leute 75Hz nicht (nachträglich) eingestellt, dies funktioniert nämlich nur mit aktiviertem FreeSync, sonst stehen maximal 60Hz zur Auswahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat jemand von euch den asus PB298Q kalibriert ?

ich wäre an den einstellungen interessiert :)

ja ich ... frag aber nicht wie :d ist zu lange her, mein pb298q ist leider kaputt gegangen.

ich überlege schon mir einen neuen zu holen oder mhm ... kein plan hey
 
Hallo zusammen, gibt es derzeit schon einen 34'' mit freesync? Habe zum Dell UltraSharp U3415W, und dem Equivalent von LG nichts dazu gefunden.

Danke im Voraus!
 
Habe heute mein LG Electronics 29UM65-P, 29" nach der 3. Reparatur abgeholt. Nach wie vor flimmert das Teil beim surfen wie ein alter Röhren TV.
Nachdem mir noch immer Deutschlands führender Elektronikmarkt mit den zwei "MM" noch immer eine Rückerstattung verwehrt, werde ich mich morgen wieder auf die Socken machen und die 35km zum nächsten Markt antreten, um das Gerät vermutlich ein 4. mal einzusenden.
 
Ömm war da net mal was *nach der 3ten Reperatur muss ein ersatz Gerät gestellt werden oder das Geld wieder ausgezahlt werden??*
Deshalb kauf ich sowas nie im Blödmarkt lass dich net abwimmeln die musste damit nerven du willst dein geld oder nen neuen Monitor ansonsten drohst halt das de mitn Chef sprechen willst das zieht immer.
 
Der Preis is hoffentlich nur Platzhalte ;D

Naja: LCD and TFT Monitor News

According to the Acer press release "The Acer XR341CKA monitor will be available in North America in September with prices starting at US $1,299, in EMEA in August with prices starting at €1,399, and in China in September with prices starting at ¥8,999."

Gefühlt wird er also kein Schnäppchen werden, schon gar nicht solange sich auch am Eurokurs nichts tut.
 
Mich nervt das alles momentan tierisch.

Fürs NOtebook wäre ein Monitor mit G sync halt super. für Freesync gibts nen geilen 32Zöller.. aber G Sync hat überhaupt nichts großes. Am liebsten hätte ich nen 40 Zoll 4K aber das wird wohl noch jahre dauern.
 
Nachdem ich sehr große Probleme mit dem 29UM65-P hatte, habe ich gestern ein 29UM67-P bestellt. Hoffe in dem jahr hat sich etwas getan und das Teil funktioniert besser. Ich werde Berichten. Morgen soll der Bildschirm schon da sein. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh