[Sammelthread] Cinemascreen 21:9 Monitore

dieses dämliche fsync modell gibt es schon und ist lagernd und auf das gsync modell müssen wir warten... :wut:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kein gsync -> für mich nicht interessant -> dämlich

(schon klar, das die ehrenhaften roten ritter erhobenen hauptes aus ihren burgen geritten kommen um die unschuld der holden jungfer zu verteigiden)
(soll kein angriff gegenüber dem "bösen" anderen lager sein, bin nur sauer, weil ich auf meinen monitor warten muss und der gleiche monitor ja quasi schon erhältlich ist)

bin kurz davor mir trotzdem das fsync modell zu bestellen, um dann halt ohne gsync schon mal einen eindruck vom dem monitor zu bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
benq hat ja jetzt auch einen 35er im Angebot bald. 144hz amva Panel. kein gesynce und ein bombastisches 1080p panel :d
 
Gibts eigentlich schon was in mache in Richtung 21:9 34" 144hz? und ordnetlicher Auflösung?
 
ich glaub das benq Panel ist ads erste amva 144hz. wenn jetzt noch die Auflösung stimmen würde^^
 
So...

Es ist echt traurig...

Ich hatte den acer xr 34 hier... ein toller monitor kein staub tolles bild keine beschädigten pixel. Die Verarbeitung ist auch gut und ich hätte ihn wirklich sehr sehr gerne behalten....
ABER wenn man das backlight dimmt fängt der deart das brummen und pfeiffen an das ist für 1200€ eine Schande und Frechheit!
Zudem muss ich sagen das er sich trotz 75hz und freesync ruckeliger anfühlt als mein 60hz w2401d. Man sieht es im eizo monitortest auch ganz deutlich das der ruckt, aktiviert man nun das overdeive werden stark doppelkonturen sichtbar, das rucken aber nicht besser :( .... Evtl hab ich ein Montagsmodell erwischt....
Der support wollte das ich ihn einsende, aber das mache ich nicht bei einem 1 Tag altem Monitor...

Gruß Rocker
 
Naja vom acer die Reaktionszeiten sind halt net so knorke wenn ich das mitn Overdrive lese und starke konturen na dann gute nacht also zum gamen net zu gebrauchen jedenfalls für mich.

- - - Updated - - -

kein gsync -> für mich nicht interessant -> dämlich

(schon klar, das die ehrenhaften roten ritter erhobenen hauptes aus ihren burgen geritten kommen um die unschuld der holden jungfer zu verteigiden)
(soll kein angriff gegenüber dem "bösen" anderen lager sein, bin nur sauer, weil ich auf meinen monitor warten muss und der gleiche monitor ja quasi schon erhältlich ist)

bin kurz davor mir trotzdem das fsync modell zu bestellen, um dann halt ohne gsync schon mal einen eindruck vom dem monitor zu bekommen

Landet dein Acer denne hier im Marktplatz:d?

Mir wär das upgrade viel zu teuer nur wegen paar cm mehr und dann nur noch 75Hz im gegensatz zum acer Predator mit 144Hz.
Oder hats nen anderen grund^^?
 
Das Ruckelige hab ich nur bei Monitore gehabt die keine super schaltzeiten hatten da haben sich 60FPS auch eher wie 50FPS angefühlt und hat sich wie *gummi* gespielt.
Über sowas leißt man auch nix jedenfalls was das ruckelige betrifft.
Und wenn ich mir die zeiten bei TFTcentral anschaue sind die schon net mehr so toll wenn ichs mal mit dem Acer Gsync 16:9 IPS modell vergleiche.
Die paar MS können da schon entscheidend sein.


Aber du testest ja bestimmt nochmal ein?
Schon allein weil der jetzige brummt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So...

Es ist echt traurig...

Ich hatte den acer xr 34 hier... ein toller monitor kein staub tolles bild keine beschädigten pixel. Die Verarbeitung ist auch gut und ich hätte ihn wirklich sehr sehr gerne behalten....
ABER wenn man das backlight dimmt fängt der deart das brummen und pfeiffen an das ist für 1200€ eine Schande und Frechheit!
Zudem muss ich sagen das er sich trotz 75hz und freesync ruckeliger anfühlt als mein 60hz w2401d. Man sieht es im eizo monitortest auch ganz deutlich das der ruckt, aktiviert man nun das overdeive werden stark doppelkonturen sichtbar, das rucken aber nicht besser :( .... Evtl hab ich ein Montagsmodell erwischt....
Der support wollte das ich ihn einsende, aber das mache ich nicht bei einem 1 Tag altem Monitor...

Gruß Rocker

Das sind die Lautsprecher, die diesen Fiepton erzeugen. Wenn du die im Menü auf Null drehst hört das Fiepen auf. Ich hatte den Monitor auch eine Woche bei mir.
Nicht alle Spiele laufen mit Freesync total smooth. Fällt die Framerate unter 30 teart der Monitor.
Far Cry 4 läuft zum Beispiel nicht besonders gut, auch nicht mit GSync. Leider gibt es ein Allheilmittel dagegen. Manche Games sind vom Timing offenbar auf 60 Hz optimiert und darunter gibt es Mikroruckler. Das müsste man noch näher untersuchen woran das liegt.

Und eine NVidia-Karte ruckelt tatsächlich mit diesem Monitor bei 75 Hz am Displayport, das ist ein Bug den Acer noch beheben muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Party-People!

Bin etwas verunsichert. Angegeben wird der Acer Predator X34 mit 75Hz in sämtlichen Shops. Ich stoße aber vermehrt auf Informationen, die besagen, dass der Acer Predator X34BMiphz (G-Sync) im G-Sync Modus statt der normalen 75Hz schnellere 100Hz machen kann. Aber eben nur im G-Sync Modus. (Was ich pers. sehr begrüßen würde)

Hat wer verlässliche Quellen oder weitere Infos dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Geizhals steht aber auch NVIDIA G-Sync (30-100Hz).
In wiefern man sich auf die angaben da verlassen kann ka vielleicht einfach mal bei Acer nachfragen die müssten es ja am besten wissen.
 
Das sind die Lautsprecher, die diesen Fiepton erzeugen. Wenn du die im Menü auf Null drehst hört das Fiepen auf. Ich hatte den Monitor auch eine Woche bei mir.
Nicht alle Spiele laufen mit Freesync total smooth. Fällt die Framerate unter 30 teart der Monitor.
Far Cry 4 läuft zum Beispiel nicht besonders gut, auch nicht mit GSync. Leider gibt es ein Allheilmittel dagegen. Manche Games sind vom Timing offenbar auf 60 Hz optimiert und darunter gibt es Mikroruckler. Das müsste man noch näher untersuchen woran das liegt.

Und eine NVidia-Karte ruckelt tatsächlich mit diesem Monitor bei 75 Hz am Displayport, das ist ein Bug den Acer noch beheben muss.

noch beheben muss? bei 1200 euro sollte das ding makellos sein. sowohl von der verarbeitung als auch die software. da kriegste das kotzen wenn man 1200 für so ne schüssel blecht und kann sie nicht mal gescheit nutzen^^

Mir gefällt der monitor an einige ecken nicht.

die fette leiste mit dem acer logo zerstört die optik.

die anschlüsse sind im 90 grad winkel.... wo ist deren Hirn geblieben....

das glossy plastik ist halt echt nen flopp
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mal das "TUSB3410 Device (COM7)" deaktiviert, jetzt ist auch Ruhe. Und die beiden "Generic USB Hub" Einträge vom Monitor fliegen nicht mehr raus.
Gut dann ziehe ich ein BIOS Update in Betracht.

So ich zitiere mich mal.
Habe jetzt noch mal ein komplettes Backup vom System gemacht und danach das BIOS von Version 0401 auf 3603 geupdatet.

Das Problem ist dadurch aber nicht behoben.
Solange das "TUSB3410 Device" aktiviert ist fliegt sowohl das TUSB3410 Device als auch die beiden zugehörigen Generic USB Hubs im 25-30 Sekunden Takt aus dem Gerätemanager. So ist das Monitor-USB-Hub unbenutzbar.
Also bleibt als Workaround nur, weiterhin dieses TUSB3410 Device deaktiviert zu lassen. Dann fliegt auch nix mehr raus und ich kann den Monitor Hub nutzen.

Ich hoffe nur, dass man es nicht für die Hardware-Farbkalibrierung braucht.
Nicht dass ich vlt in ein paar Monaten so ein Hardwarekalibrierer da habe (X-Rite Display Pro oder so) und es geht dann keine Hardwarekalibierung weil dazu dieses TUSB3410 Device gebraucht wird.
 
Denke das kann dir noch niemand sagen, da es die g-sync variante noch nicht gibt.
Ich warte ja schon sehnsüchtig auf diese.

Edit: Was bedeutet das C bei Alternate ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

ich hab bei mir den LG 29UM65 und suche dafür ein LED-Set was ich hinten an den Monitor packen kann.

Hat jemand ein passendes Set zur Hand? Die Dinger die ich auf die Schnelle so gesehn habe, sind für die Seiten (also von oben nach unten) zu lang..und nur oben und unten find ich irgendie blöd..oder nicht?

Danke schonmal :)

PS: Hoffe das passt hier hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh