Windell
Urgestein
Ach Bitte, halt mal die Füsse still, zwischen Ultra und Hoch erkennst DU doch sowieso keinen Unterschied und das reicht bei den meisten Spielen schon. Wer dann noch die Unterschiede zwischen den ganzen Post Processing Möglichkeiten kennt, hat damit echt kein Problem.
Fantastisch aussehen und flüssig laufen ist keine Wissenschaft. Wer ala Konsole nur aufdreht und denkt, alle Regler müssen rechts, weil das gehört so, hat nun mal keine Ahnung von PC Gaming.
Ich nutze sogar bei vielen Spielen noch Reshade/SweetFX ohne starke Einbußen. Aber Bitte. Jeder so wie er mag. Als wäre Regler bedienen ein Frevel/Nachteil. Lächerlich teilweise.
Nur weil du dir einredest,dass man zwischen bestimmten Settings keinen Unterschied erkennt,heißt das nicht,dass es wirklich so ist!
Fantastisch aussehen und flüssig laufen ist kein Problem,das stimmt.Aber wo ist der Sinn,sich nen Monitor mit ner hohen Auflösung zu holen,nur um dann die Grafik runter zu schrauben?!?
Man holt sich ja auch nicht einen Sportwagen,wenn man sich ihn nicht leisten kann,aber dafür dann jeden Monat hungern muss,weil das Geld nicht mehr ausreicht.
Ihr habt Recht, der 34" ist nicht 4k, habe mich geirrt.
- 1080p: 1920×1080 = 2073600 px
- 1440p: 2560x1440 = 3686400 px (77% mehr als fullhd)
- 34" 21:9 in der hohen Auflösung: 3440x1440 = 4953600 px (138% mehr als full hd, nochmal 34% mehr als 1440p)
... wenn ich mich nicht vertippt habe. Das ist aber bestimmt trotzdem nur schwer mit nicht-high-end Single gpu bespielbar. 1440p klingt nach einem guten Kompromiss.
Würde ich genau so sehen.1440p wäre der beste Kompromiss,wenn du ne gehobene Mittelklasse Karte hast und noch einige Jahre damit glücklich werden möchtest.
Zuletzt bearbeitet: