[Sammelthread] Cities: Skylines

Wurde hier doch schon vor ein paar Seiten erwähnt :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sehr cool ! :)

ich hab übrigens mal wieder die eigenen blödheit erkannt, als ich gekotzt hab, weil nur 1 straßentyp am anfang zur verfügung steht -> einfach 1m straße damit bauen und schon stehen genug andere zur verfügung, auch wenn man den meter wieder löscht :d :fresse2:
 
sehr cool ! :)

ich hab übrigens mal wieder die eigenen blödheit erkannt, als ich gekotzt hab, weil nur 1 straßentyp am anfang zur verfügung steht -> einfach 1m straße damit bauen und schon stehen genug andere zur verfügung, auch wenn man den meter wieder löscht :d :fresse2:

Mache ich jedes Mal so! Kostet Dich genau 10 Credits ;-)


Bei mir geht es gerade schön weiter.. Ich habe meinen Verkehr nun im Prinzip so aufgebaut, dass man von der Zufahrtsstraße auf Einbahnstraßen wunderbar von allen Spuren ins Wohngebiet kommt.

Der erste Aufbau mit weniger Abfahrten (Hochstraßen) hat zu einem relativ hohen Verkehrsaufkommen im Industriegebiet geführt, da man Quasi immer durch den Kreisverkehr dort musste, um wieder ins Wohngebiet zu kommen...


Anhang anzeigen 316079


Das doofe ist nur, dass mir nun vor lauter Straßenbau erstmal die Kohle fehlt, Dienstleistungen etc. einzukaufen ;-)
 
joa so halb

wie bekommt man die verschmutzung weg?
 
sehr cool ! :)

ich hab übrigens mal wieder die eigenen blödheit erkannt, als ich gekotzt hab, weil nur 1 straßentyp am anfang zur verfügung steht -> einfach 1m straße damit bauen und schon stehen genug andere zur verfügung, auch wenn man den meter wieder löscht :d :fresse2:

Um das zu checken habe ich auch ewig gebaucht... :fresse:


Hier ma ein screen von meiner kleinstadt

 
Zuletzt bearbeitet:
lol ich habs geschafft binnen weniger Minuten meine komplette Bevölkerung zu vergraulen. :d

Bilanz von +23k auf -41k. :fresse:

Die Ursache:
Im Industriegebiet beim Optimieren eine Einbahnstraße von vielleicht 20m in die falsche Richtung gebaut und es nicht direkt gemerkt. Dahinter lagen die Kohlekraftwerke die nicht mehr mit Kohle beliefert wurden und dann den Betrieb eingestellt haben. Das hatte dann zur Folge das die Wasserpumpen kein Trinkwasser mehr gefördert haben usw.

Resultat:





Bevölkerung von 28k runter auf 250 - alle Gebäude stehen leer und ich müsste alles abreißen. :rofl:

Ich finds absolut klasse, dass man wenn man nicht aufpasst rigoros bestraft wird. :)

PS:
Am schwierigsten fällt mir den Verkehr richtig zu regeln.
 
Man über 50% der Bevölkerung ist krank. Soviele Arztpraxen und Krankenhäuser kann man gar nicht bauen, vor allem fressen einem die Unterhaltungskosten auf. Bin mittlerweile 4 mal neu angefangen. Immer wieder das gleiche Problem :(
 
Man über 50% der Bevölkerung ist krank. Soviele Arztpraxen und Krankenhäuser kann man gar nicht bauen, vor allem fressen einem die Unterhaltungskosten auf. Bin mittlerweile 4 mal neu angefangen. Immer wieder das gleiche Problem :(

Das ist eigentlich überhaupt kein Problem wundert mich.
Förderst du zufällig kontaminiertes Wasser zur Bevölkerung? Klingt fast danach. Zeig mal Pic.

EDIT:
Die Wasserpumpen müssen immer vor die Abwasserrohre, Strömung beachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist eigentlich überhaupt kein Problem wundert mich.
Förderst du zufällig kontaminiertes Wasser zur Bevölkerung? Klingt fast danach. Zeig mal Pic.

EDIT:
Die Wasserpumpen müssen immer vor die Abwasserrohre, Strömung beachten.

2700 Bewohner zur Zeit.

Habe 2 Pumpwerke auf Bild 2 links, darunter ist erst das Abwasser. Ist es denn richtig das Abwasser und Frischwasser über eine Leitungsdarstellung im Game laufen ?

 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, das passt so - Friedhof ist auch schon vorhanden? Wie ist die Abdeckung von den Krankenstationen und hast du schonmal versucht das Budget zu erhöhen? :)
 
Ja, läuft über eine Leitung.

Leider sieht man in der Ansicht die Fließrichtung der Strömung nicht. Klick mal links oben auf den Tropfen. Dann siehst du Pfeile. Ich vermute das was ich schon gesagt hab oben.
Du hast eine Wasserpumpenstation nicht angeschlossen (die obere).
Die Rohre hast du zu nah beieinander, achte einfach nur darauf, dass der blaue Bereich abdeckt, das reicht dann vom Radius und spart Kosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, läuft über eine Leitung.

Leider sieht man in der Ansicht die Fließrichtung der Strömung nicht. Klick mal links oben auf den Tropfen. Dann siehst du Pfeile. Ich vermute das was ich schon gesagt hab oben.
Du hast eine Wasserpumpenstation nicht angeschlossen (die obere).
Die Rohre hast du zu nah beieinander, achte einfach nur darauf, dass der blaue Bereich abdeckt, das reicht dann vom Radius und spart Kosten.

ah ok. Wenn ich bei den Kranken anklicke heißt es der Boden ist verseucht. Hä ? Habe doch nur grüne Energie am Start.
 
Wo werden die Screenshots den gespeichert?
 
Findet ihr auch, dass das Kernkraftwerk ansich recht unattraktiv ist? Also mit dem Wasserverbrauch und den Unterhaltungskosten finde ich die geförderterten Megawatt recht dünn. Da lohnt es sich gar nicht Mr. Burns zu spielen..

Meine U-Bahn nutzen immer noch nicht mehr als 5.000 Einwohner, obwohl ich das Streckennetz und die Haltestationen weiter ausgebaut habe. :shake:

Haben die Buslinien/-routen tatsächlich einen Einfluss oder sollten Straßen einfach nur per Bus erreichbar sein und möglichst in beide Richtungen? Bei Gamestar war ja die Aussage, dass die Dudes selbstständig umsteigen usw.
 
ah ok. Wenn ich bei den Kranken anklicke heißt es der Boden ist verseucht. Hä ? Habe doch nur grüne Energie am Start.

Hm, komisch. Aber du pumpst sicher keinen Kot :d in die Stadt, hast geprüft was ich oben meinte ja?

Hast du Industriegebiet von Wohngebiet getrennt? Würde ich immer separat bauen. Nicht alles zusammen irgendwo hinklatschen.
 
naja gut deine Wohngebiete sind schon telweise sehr nah an der Industrie...

werde es jetzt mal auf der anderen Autobahnseite ansiedeln. Auch die Mülldeponie mal anders platzieren. Mal gucken was passiert.
 
Ich werde jetzt noch einmal neu starten.

Was sind denn so eure Erfahrungen für die Grundlinien der Stadt?
Wohn- Gewerbe- und Industriegebiete klar getrennt, nicht nur durch Straßenzüge sondern auch örtlich? Also auch mal nur durch Verbindungsstraßen verbunden?
 
Einfach nur Geil ^^
 
Ihr müsst auf jeden Fall darauf achten möglichst viele Kreisverkehre einzubauen ansonsten droht bei wachsender Stadt der Verkehrskollaps.
 
Ich komm auf die Kreisverkehre gar nicht klar - ich bastel immer Autobahnauffahrten des Todes...haben meistens den gleichen Effekt - schön ist aber anders...
 
Ich hab mitten in die Stadt eine kompakte Version von dem großen 4er Autobahnkreuz gebaut, sieht potthässlich aus, aber ist deutlich effektiver als ein großer Kreisverkehr.
Dadurch gibts an der stelle keine Staus

Mich stört extrem das es keine Möglichkeit gibt das Gelände zu glätten! Kann teilweise die Straßen nicht größer als einfache machen weil für die großen Straßen das Gelände zu uneben ist!
 
Ihr müsst auf jeden Fall darauf achten möglichst viele Kreisverkehre einzubauen ansonsten droht bei wachsender Stadt der Verkehrskollaps.

Also die Straßen werden mir in der Stadt wirklich zum Verhängnis.

Ich habe aktuell das Problem, dass ich sehr viele Leichen in der Stadt habe. Die werden nicht abtransportiert, obwohl ich für mein Empfinden ausreichend Friedhöfe und Krematorien haben sollte:





Bevölkerung ist um 5k gesunken, höchstwahrscheinlich deshalb.

Sollten Autobahnen nicht über die kleinen Zubringer angeschlossen werden? Wenn ich mehrspurige Straßen nehme, dann bleiben die Fahrzeuge auf den Autobahnen (!) stehen, da Kreuzungen entstehen.

Wie schon geschrieben, ich hab bislang nur Anno gezockt und vor etlichen Jahren mal Rollercoaster Tycoon. SimCity & Co. hat mich nicht so angesprochen oder ich hatte anderes zum zocken damals. Wollte mir das neuere SimCity kaufen, aber nachdem ich gelesen hatte was das für ein Murks ist, hab ichs gelassen.

Gibt es einen Guide wie man den Verkehr aufbauen sollte? Ist denke ich leichter wenn man das mal gesehen hat.
Oder zeigt mal eure gut funktionierenden Lösungen her. =)
 
ein großer 6 spuriger kreisverkehr mit mehreren abfahrten und auffahrten löst das autobahnproblem :d
 
Also die Straßen werden mir in der Stadt wirklich zum Verhängnis.

Ich habe aktuell das Problem, dass ich sehr viele Leichen in der Stadt habe. Die werden nicht abtransportiert, obwohl ich für mein Empfinden ausreichend Friedhöfe und Krematorien haben sollte:

Hab genau das gleiche Problem ^^
Mit dem Verkehr ist's nicht ganz einfach, vor allem da meine Einwohner anscheinend die U-Bahn nicht benützen wollen. 130k Einwohner und nur ca. 3k fahren mit der U-Bahn, trotz - glaube ich - groß und gut ausgebautem Netz...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh