[Sammelthread] Cities: Skylines

Ich hab mitten in die Stadt eine kompakte Version von dem großen 4er Autobahnkreuz gebaut, sieht potthässlich aus, aber ist deutlich effektiver als ein großer Kreisverkehr.
Dadurch gibts an der stelle keine Staus

Schön bauen kann ja auch jeder ;) Ich lebe 9 Monate im Jahr in Jakarta. Da erlebste Straßenverkehr und Straßenplanung, des Todes.

- - - Updated - - -

Also die Straßen werden mir in der Stadt wirklich zum Verhängnis.

Ich habe aktuell das Problem, dass ich sehr viele Leichen in der Stadt habe. Die werden nicht abtransportiert, obwohl ich für mein Empfinden ausreichend Friedhöfe und Krematorien haben sollte:

Die müssen auch rechtzeitig die Leichen abholen können. Makiere einen Leichenwagen und verfolge ihn dann mit der Cam.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wichtig wäre mir zu wissen, wie ich an gebildete Arbeiter komme für meine Industrie :-(

Schulen und Universitäten. Aber, die Ausbildung dauert auch Jahre (Ingame Zeit). Also, Schule setzen bedeutet nicht, dass 1 Sekunde später die Leute gebildet sind.
 
was macht man den am besten gegen den verseuchten boden? nix?
 
wo finde ich den? Der Ordner "Cities_Skylines" in "Eigene Dokumente" ist leer...

C:\Benutzer\DeinName\AppData\Local\Colossal Order\Cities_Skylines\Saves

Sollte AppData nicht sichtbar sein, einfach oben %appdata% eingeben im Windowsexplorer und dann dorthin navigieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
C:\Benutzer\DeinName\AppData\Local\Colossal Order\Cities_Skylines\Saves

Sollte AppData nicht sichtbar sein, einfach oben %appdata% eingeben im Windowsexplorer und dann dorthin navigieren.

der Ordner "Cities_Skylines" exisitiert, nur leider kein Ordner namens "Saves".
 
Bei mir werden sie da gespeichert, genau so wie ich sie auch im Spiel benannt habe.

Evtl. liegt es daran, das ich sie nicht in die Steam Cloud Speichere.
 
mal mein bisheriger stand.

 
Hm. Gerade mal den Steam Workshop durchsucht. Rotlichtgebäude scheint es noch nicht zu geben, oder setzt da die Ami Zensur wieder ein?
 
apropo licht. nacht modus wäre mal was.....
 
Vollbildaufzeichnung 14.03.2015 205955.jpg

Soooo, Kaffee ist am Start, genau wie das Spiel :) Das sind meine ersten Versuche einer kleinen Siedlung. Ist meine Mülldeponie zu weit weg von der Stadt oder warum schicken die da keinen rüber? :( Und bitte nicht wundern wenn es nicht so gut ist was da bisher steht, hab seit dem klassischen SimCity nichts mehr in der Richtung gespielt xD
 
Auch ohne ssd bei mir nicht ungewöhnlich lange Ladezeiten

Gesendet von meinem Sony Xperia Z3 mit der Hardwareluxx App
 
Nein. Aber Windows und Steam auf SSD installiert. Auf ner 2. SSD dann das Spiel selber...
 
spiel auf SSD. seit nem guten jahr ne exta 500gb ssd nur für games zugelegt.^^

- - - Updated - - -

Spielt ihr das Spiel eigetlich auch immer auf höchster Geschwindigkeit ?

no. zu wenig kontrolle wobei ich auch erst am anfang bin und erst wissen muss was es alles gibt und wie alles läuft
 
Nö. Spiel immer auf 1er Geschwindigkeit. Bei Großprojekten wo Straßenzüge abgerissen werden müssen im Pausemodus
 
Also ich kriege meine Verkehrsprobleme absolut nicht in den Griff.

Kurzzeitig hatte ich mal mein Industriegebiet im Griff, aber das ist inzwischen auch wieder am mucken obwohl ich fast nichts geändert habe.

Hier ein Video:
https://youtu.be/IKDRFoApiLo

So siehts aktuell aus:



Diese Meldung da kommt auch immer wieder mal.
Hab nun schon eine Autobahn außen rum gebaut, aber das hat auch nicht viel gebracht. Hier und da was geändert, Buslinien, Einbahnstraßen, aber der Stau ist wenn überhaupt immer nur woanders. :/
Kann es sein das ich zu dicht baue? Was mache ich falsch?

Hat hier jemand mal ein Savegame mit einer ähnlichen Stadt und keine Verkehrsprobleme?

Spielt ihr das Spiel eigetlich auch immer auf höchster Geschwindigkeit ?

Das mache ich nie. Wills ja genießen und nicht durchrushen. =)
 
warum buet ihr den so dicht beisammen ? :d
 
Liegt das daran?
Ist halt relativ effizient so, wegen den Radien mancher Gebäude etc.


Danke, also bei dir ist der Verkehr ja auch ein ziemliches Problem. :/

EDIT:
Ehm sag mal schaltet man durch laden der Savegames einzigartige Gebäude direkt frei oder wie ist das?
Hab im worlshop gelesen das ginge so irgendwie? Toll, das wäre ja klasse, wollte nur mal deinen Verkehr sehen... :/

EDIT2:
Ok, kann man in den Optionen wohl wieder resetten. Aber hab ich nun überhaupt welche freigeschaltet durch dein Save? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@Scrush Auf welcher Karte spielst du?^^
 
knarrland von arcfire/golorcke

die autobahn ist aber hart mist gebaut.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh