[Sammelthread] Cities: Skylines

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nee die bekommen da auch net mehr oder so ... kaufs bei steam und gut ists
 
Wichtig wäre mir zu wissen, wie ich an gebildete Arbeiter komme für meine Industrie :-(
 
Irgendwie wurde das ganze gerade verbuggt.

50k einwohner. Alle Strassen grün. Müllverbrennung im Grünen Breich, Müllkippen Auslastung bei 48%. Und trotzdem war auf einmal überall Müll und die Einwohner sind bis auf 10K runter und dann gingen die Einnahmen ins Minus und ich war Bankrott.
 
ist bei meinen linien nicht anders. musst halt logisch linien legen ... wo machts sinn hinzufahren ?!

nur innerhalb von wohngebieten machts 0 sinn.
 
ich bau lieber etwas in die landschaft rein. hab ne neue map gefunden. mal sehen wie das am ende aussieht :fresse:

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde jetzt noch einmal neu starten.

Was sind denn so eure Erfahrungen für die Grundlinien der Stadt?
Wohn- Gewerbe- und Industriegebiete klar getrennt, nicht nur durch Straßenzüge sondern auch örtlich? Also auch mal nur durch Verbindungsstraßen verbunden?

du könntest zwischen den Industrie- und den Wohngebieten einfach die Gewerbe- und Bürogebiete platzieren ,dann brauchst du meiner Erfahrung nach nicht räumlich trennen.
 
Habe jetzt aber auch noch mal eine neue Angefangen, um mir mal ein wenig mehr die Spielmechanik zu erschließen. Aber wirklich begeistert bin ich leider immer noch nicht, viel zu simpel, viel zu viele unbekannte Faktoren, aber wenigstens mal nen ordentlicher Modmanager, das ist bei SC4 ja schon ziemlich hart gewesen wenn man da viel hatte.

 
Irgendwie wurde das ganze gerade verbuggt.

50k einwohner. Alle Strassen grün. Müllverbrennung im Grünen Breich, Müllkippen Auslastung bei 48%. Und trotzdem war auf einmal überall Müll und die Einwohner sind bis auf 10K runter und dann gingen die Einnahmen ins Minus und ich war Bankrott.

Müllkippenauslastung bei 48% heißt bei der Einwohnerzahl nichts. Es kann sein, dass zwei Müllkippen fast leer und zwei vollkommen überfüllt sind, die leeren aber nicht vernünftig beliefert werden (können). Du musst also trotzdem jede einzelne Müllkippe überprüfen und ggfs. leeren lassen. Zudem kann es sein, dass die Müllwagen bspw. wegen der Verkehrslage nicht mehr zu den Haushalten bzw. zu den Müllkippen gekommen sind.

- - - Updated - - -

Hab genau das gleiche Problem ^^
Mit dem Verkehr ist's nicht ganz einfach, vor allem da meine Einwohner anscheinend die U-Bahn nicht benützen wollen. 130k Einwohner und nur ca. 3k fahren mit der U-Bahn, trotz - glaube ich - groß und gut ausgebautem Netz...

du kannst doch die öffentlichen Verkehrsmittel kostenlos und damit auch attraktiver machen.

- - - Updated - - -

Also die Straßen werden mir in der Stadt wirklich zum Verhängnis.

Ich habe aktuell das Problem, dass ich sehr viele Leichen in der Stadt habe. Die werden nicht abtransportiert, obwohl ich für mein Empfinden ausreichend Friedhöfe und Krematorien haben sollte:

die Querstraßen im linken Abschnitt sind gar nicht an die große mehrspurige Straße in der Mitte angeschlossen. Könnte evtl. ein wenig Abhilfe schaffen.


Bzgl. Verkehr:

Meine Erfahrungen:

- Einbahnstraßen sind zwar nützlich, aber sie sollten nur in kleinen Teilbereichen genutzt werden, da sonst riesige Umwege entstehen. Außerdem können Feuerwehr, Krankenwagen, Leichenwagen etc. dann teilweise bestimmte Gebiete nicht erreichen (man muss dann in einem "Einbahnstraßengebiet" teilweise an jeder Ecke eine Feuerwache bauen, damit die Löschwagen überhaupt zum Brand gelangen)

- Kreisel benutze ich kaum

- man solle möglichst viele Straßen bauen, insbesondere Umgehungen sowie jede Menge Autobahnauf- und -abfahrten

bei mir sieht das so aus:





man beachte die vielen Auf- und Abfahrten und Umgehungsstraßen. Diese verteilen bei mir den Verkehr in erheblichem Maße.

Die roten Bereiche entstehen nur noch in den Ballungsbereichen (Touristik in der Innenstadt sowie LKW-Verkehr im Industriegebiet). Es sind aber keine echten Staus, sondern Ampelzeiten. Ich bin eigtl. ganz zufrieden mit der Verkehrslage, alles kommt rechtzeitig da an, wo es hinsoll (Leichen, Müll, Feuerwehr etc.).

Buslinien nutze ich überhaupt nicht, dafür aber U-Bahn (aber ich habe ja auch erst 35k Einwohner).

Zug-, Schiff- und Luftfahrt nutze ich nur für Touristik und Import/Export.



Edit:

ok, bei 45k Einwohnern wird die Verkehrssituation schon langsam brenzliger

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sind die Bürogebäude getrennt von den anderen Gebieten zu bauen?

Sehe viele, die fast eine Stadt nur mit Bürogebäuden haben.
 
Sind die Bürogebäude getrennt von den anderen Gebieten zu bauen?

Sehe viele, die fast eine Stadt nur mit Bürogebäuden haben.

ich hab die an Wohngebiete angeschlossen genau wie Gewerbe. Nur Industrie würde ich abseits von Wohngebieten bauen.
 
Sehr schicke Stadt...muss man sagen aber wie bekommt man die Gleise zweigleisig? Die laufen doch nur eingleisig durch die Karte.
 
So muss für heute Schluss machen... frauchen schimpft schon :fresse:



noch läuft der Verkehr, er stockt nur )
 
naja ... zufrieden bin ich noch net ... es fehlen am anfang einfach die breiten einbahnstraßen größer als 2 spuren=/ ...

255710_2015-03-14_000lmuyt.png
 
Zuletzt bearbeitet:
arbeitet in den Industriegebieten bloß nicht mit Einbahnstraßen... bei mir zumindest kommt die Feuerwehr einfach nicht mehr zu den Bränden
 
hab ich auch eben festgestellt :d hahaha ... alles abgebrannt :fresse2:
 
arbeitet in den Industriegebieten bloß nicht mit Einbahnstraßen... bei mir zumindest kommt die Feuerwehr einfach nicht mehr zu den Bränden

Einfach am richtigen Ende das Gebäude setzen. :)
 
Einfach am richtigen Ende das Gebäude setzen. :)

mach das mal so, wirst schon sehen ;)

- - - Updated - - -

Also die Langzeitmotivation ist bei mir auch nicht so wirklich gegeben. Hat man einmal eine funktionierende Stadt aufgebaut, fehlt irgendwie die Herausforderung. Die Stadt immer nur zu erweitern reicht da irgendwie nicht aus... Das geht mir bei Anno aber genauso.
 
köjnnen flüsse austrockenen wenn man zu viel dran nuckelt? ich steh nämlich gleich vor einem Problem :fresse:
 
klaro :d wasn los ? haste wieder 2 pumpen an ne pfütze angeshclossen ?! :d:d:d:d
 
mir ist aufgefallen das der see irgendwie nicht mehr so ist wie heute mittag :fresse:

was passiert wenn ich die pumpe oben aufn berg an die quelle setze?

oder ins meer?

 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh