[Sammelthread] Cities: Skylines

Ich hoffe auch mal, dass die Wegfindung noch etwas intelligenter wird. Habe in der Stadt massive Verkehrsprobleme. Laut "Traffic Report Tool" ist das hauptsächlich Durchgangsverkehr, der mir die Stadt verstopft. Eine Umgehungsstraße schafft aber keine Abhilfe, da diese ein kleines Stück länger ist und von wirklich keinem einzigen genutzt wird :hmm:

Den LKW die Durchfahrt verbieten. Oder, schauen wo die wieder raus kommen. Das unterbinden. Die paar Anwohner können ja dann auch anders herum fahren, wenn der Großteil Durchgangsverkehr ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Gronkh hat in seiner Spielversion tolle Parks wie den Botanischen Garten, kamen die alle mit der deluxe version?

https://youtu.be/z_kii5aXCZk?t=7m18s

edit: Eigenrecherche ergab, dass da nur 5 andere items dabei sind:

https://www.paradoxplaza.com/cities-skylines-deluxe

Nun frage ich mich warum die bei mir nicht da sind, vor allem was fehlt mir dann denn noch? :eek::eek::eek:

edit 2: ich hab nur 6 Parks, die vom Spiel her kommen, siehe screen (wenn ich nach rechts gehe kommt dann nur noch ein weiterer mit den picnic tables)

parks.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, ich muss wohl meine schöne Stadt aufgeben. Der Verkehr hat sich grade dazu entschlossen in einem großen Teil der Stadt stehen zu bleiben. Es lief gestern noch alles sauber und jetzt verkeilt sich der Verkehr einfach mal in der Stadt komplett... :wall:

Das Spiel entwickelt sich bei mir immer mehr zu einem Verkehrsmanagement-Simulator als ein Citybuilder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss die Viertel am Anfang einfach gut planen... bin jetzt bei 350.000 Einwohner und habe an wirklich keiner Stelle ein Verkehrsproblem!

- Industriegebiete nach außen, damit die LKWs direkt auf die Autobahn können (große Kreisverkehre und lieber eine Ab/Auffahrt mehr als zu wenig)
- Industrie und Gewerbegebiet mit Bürogebäuden zu den Wohnungen abgrenzen (Lärm)
- Entsprechend Areale festlegen und dort den LKW-Verkehr verbieten.
- Gutes Bus und UBahnnetz. Bei jedem UBahneingang auch eine Bushaltestelle in beide Richtungen hinbauen die das umliegende Areal abfahren lassen. Außerdem bei jeden UBahneingang Wege für Personen bauen, so dass sehr viele die UBahn auch benutzen. Resultat ist sehr wenig Verkehr im Wohnungsgebiet und auch überall anders weniger.

Bilder im Spoiler:


edit: Dublin hat alleine 65.000 Einwohner (zum einordnen)



 
Zuletzt bearbeitet:
Kreisverkehre scheinen unverzichtbar zu sein, oder... :fresse:

-

Aber generell stimmt es schon - der mit Abstand schwierigste part an Cities - Skylines ist den Verkehr in den Griff zu bekommen...
 
Man muss die Viertel am Anfang einfach gut planen... bin jetzt bei 350.000 Einwohner und habe an wirklich keiner Stelle ein Verkehrsproblem!


[/spoiler]

Zu viele User bauen einfach blind drauf los. Da werden Kreizungen hin geklatscht, eine Ampel nach der anderen Ampel, falsche Straßen benutzt usw.

Hier ein Wohnvirtel von mir, ohne Straßenverkehr. Ausgenommen natürlich Bus, Polizei, Müll etc. Die Anwohner laufen zu Fuss, zur U-Bahn, Bus, ins Büro. Ab und zu ein Donatauto, weil ich einige Felder mit Gewerbe versehen habe, damit es nicht immer gleich aussieht. Ist mein "Versuchtsvirtel". Darin alleine leben 29.000 Menschen. Links kommen Büros, da laufen die über die Fussgängerbrücken hin. Dahinter High Rise und dann wieder Büro.


2015-03-18_00007.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Pre-Order Bonus, unabhängig der Version ;)

Anhang anzeigen 316645

Hätte ich das gewusst, will die auch haben :-[ Nuja, sei es drum. Gleich noch ne Frage hinterher. Paar meiner Office-Gebäude rufen nach mehr Dienstleistungen zum letzten Aufstieg, liegen aber allesamt im Bereich von Feuerwehr, Polizei und Müllabfuhr. Komm einfach nicht drauf was es noch sein soll. Gebäude daneben haben das maximale Level erreicht. Jemand ne Idee?
 
Definitiv Parks!

Gewerbegebiete und Bürogebiete brauchen Parks für Aufstiege
Wohngebiete brauchen Bildung für Aufstiege und KEINE Parks

Hat bei mir auch ein bisschen gebraucht um das zu verstehen...
 
Zu viele User bauen einfach blind drauf los. Da werden Kreizungen hin geklatscht, eine Ampel nach der anderen Ampel, falsche Straßen benutzt usw.

Hier ein Wohnvirtel von mir, ohne Straßenverkehr. Ausgenommen natürlich Bus, Polizei, Müll etc. Die Anwohner laufen zu Fuss, zur U-Bahn, Bus, ins Büro. Ab und zu ein Donatauto, weil ich einige Felder mit Gewerbe versehen habe, damit es nicht immer gleich aussieht. Ist mein "Versuchtsvirtel". Darin alleine leben 29.000 Menschen. Links kommen Büros, da laufen die über die Fussgängerbrücken hin. Dahinter High Rise und dann wieder Büro.


Anhang anzeigen 316652

sieht hammer aus, richtig schön gebaut :bigok:
 
Ich hoffe wirklich, dass die Verkehr-KI überarbeitet wird. Habe mal ein bisschen die Stadt laufen lassen. Habe diese in zwei Teile aufgeteilt und in jedem ist alles vorhanden an Polizei, Krankenhaus, Feuerwehr usw.

Dabei konnte ich beobachten, wie Krankenwagen aus dem zweiten Teil minutenlang über die Autobahn zig Auf-/Abfahrten nimmt, um in den ersten Teil zu gelangen, damit diese dort Notrufe abarbeiten können. Zwei Häuser weiter stand ein Krankenhaus im ersten Teil... :wall:

Ist mir gerade durch mein Verkehrstool ersichtlich geworden. Die Abfalllaster fahren komplett in ein anderes Stadtgebiet (im Bild vom rechten roten Kreis zum Linken), obwohl 200 Meter daneben (grüner Kreis) ne eigene Verbrennungsanlage steht für das Gebiet :stupid: Das nervt dann doch schon bisschen. Gut wäre wenn man in den Gebäuden (Feuerwehr, Abfall, usw.) festlegen könnte in welche districts se nur fahren dürfen.

junk.jpg
 
Wäre schonmal sinnvoll wenn Polizei, Müllabfuhr, Krankenwagen und Co einen Radius bekommen wo sie nur hinfahren dürfen und als zusätzliche Option (Mod) könnte man dann ja noch anbieten, dass man die Bereiche selbst zuweißen kann und so die Gebiete noch besser abgrenzen kann.

Nachdem dem Verkaufserfolg kommt da aber sicherlich noch einiges auf uns zu. :)
 
Definitiv Parks!

Gewerbegebiete und Bürogebiete brauchen Parks für Aufstiege
Wohngebiete brauchen Bildung für Aufstiege und KEINE Parks

Hat bei mir auch ein bisschen gebraucht um das zu verstehen...

Aber die Bewohner der Wohngebiete freuen sich doch über Parks und die Farbe wird geändert. Was bringt das dann? Aber danke für den Tipp, werde das mal beobachten.
 
Habe ohne auch nur einen einzigen Park meine Wohngebiete bis auf das höchste Level bekommen...
 
Ach du lieber Kuckuck, total dem Autobahnkreuz und dem neuen Gebiet verfallen, fast um 2 und ich wollte morgen mal nicht um 10 auf Arbeit sein xD.

@topic

Irgend wie klappt das bei mir mit der normalen Industrie immer nicht so gut. Meine Leute der Ghettos (links auf dem screen), ohne jegliche Schulen sind nach wenigen Spielminuten doch wieder zu 90% highly educated weil sie anscheinend mit der Metro zu den Schulen fahren (warum sind die denn so schlau in den slums ^^?). Ich seh es schon kommen, dass die noch auf die Industrielaster aufspringen um in die Uni zu kommen, wenn ich die Metro auch noch abreiße :bigok: Nun hat meine Industrie da wieder keine low budget worker, nur rein auf Officegebäude möcht ich aber auch nicht gehen. Wie erhaltet ihr die Slums, keine Metro bauen?

folks.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
kann es sein dass man die low level gebiete braucht damit überhaupt leute in die stadt ziehen so wie bei anno?
ich hab unlängst angefangen alle low gebiete gegen hohe auszutauschen
ich hab nur noch akademiker top firmen etc, aber es zieht keiner mehr in die stadt ein obwohl alle glücklich sind^^
keine Verkehrsprobleme, viele parks perfekte sicherheit etc. aber es zieht keiner ein^^
 
Ein klein bisschen Terraforming fehlt mir schon... Wenn ich Wege und Straßen nicht bauen kann weil es kleine Unebenheiten gibt nervt das schon.
 
Joar, vor allem wenn man ne Intersection oder nen größeren Kreisverkehr platzieren will. Hab ich mich gestern auch drüber geärgert, da meine map halt nicht aus ebenen Flächen besteht. Gibt schon noch Lust nach oben was neue Features und Verbesserungen angeht, aber bei dem Verkaufserfolg sollte da noch was kommen, denke ich mal :)
 
tunnel, nachtmodus, teraforming. das würde nochmal ordentlich pushen
 
Der "Vorgänger" Cities in Motion 2 hatte zumindest einen Nachtmodus bzw. einen Tag-/Nachtzyklus. Auch könnten man einige Gebäude aus dem Vorgänger übernehmen oder auch die Doppelstockbusse. Aber nun gut, für CiM2 gab es auch genügend DLCs.
 
Müsste man für einen Tag/Nachtwechsel nicht den Zeitablauf ganz anders regeln? Das es alle 5s hell und dunkel würde kann man niemandem zumuten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh