[Sammelthread] Cities: Skylines

Ein "Chillspiel" soll das sicherlich auch nicht sein, etwas Anspruch hat das Spiel schon und je größer die Stadt wird desto mehr merkt man das auch. Viele Fehler, die ich am Anfang gemacht habe, merkt man erst später.

Für mich wäre erst mal wichtig den Traffic zu fixen, damit es auch Sinn macht hier als Spieler Zeit zu investieren. So ist es nur frustig, wenn man Zeit investiert, aber das Spiel nicht zum gewünschten Ergebnis führt, obwohl es unlogisch ist.

Auf das Addon bin ich dennoch mal gespannt.

Nachdem ich anfangs wie besessen gezockt habe, ist es mittlerweile komplett abgeflacht. Grundsätzlich fehlt mir da einfach noch etwas mehr Umfang und Spieltiefe, sowie ein verbessertes Verkehrssystem (Thema Routenfindung, Staus). Sollte ein gutes Add-On kommen, werde ich sicher wieder in die Sucht verfallen. Denn Bock macht das Spiel definitiv. :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sicher kann man da noch einiges fixen, aber so wie es gerade ist habe ich trotzdem Spaß :). Habe es nach einigen Wochen wieder neu angefangen und es ist wie am Anfang, mega laune etwas aufzubauen und wieder ändern usw trotz einiger Probleme :)
 
Für mich gehts vor allem nicht mehr ohne den Terrain Mod. Das Terrain anpassen gehört einfach dazu, im RL klatscht man die Häuser auch nicht einfach so hin. Zwar füllt das Spiel automatisch schon etwas auf, aber oft nicht richtig und das sieht dann teilweise schon ziemlich unschön aus. Außerdem kann man seiner Phantasie so mehr Freiraum geben und alles mögliche umsetzen, natürlich so, dass es nicht alles zu künstlich, zu unglaubwürdig aussieht. Bringt für mich auch noch mal Spieltiefe hinzu.
 
Nee Frage hat schon jemand Skylines mit Eyefinity zum Laufen bekommen 3 Screens wären doch besser
 
ist schon so gut wie gekauft :d
 
wird schwierig aufgrund der mods glaub ich^^
 
Wäre cool wenn man dann eine "rotlichtbezirk" erstellen könnte oder ne partymeile wo man dann die ganzen alkoholleichen medizinisch versorgen muss
:lol: :bigok:

Freu mich auch drauf, wird ohne wenn und aber gekauft. Ich weiß einfach, dass da tolle Inhalte zu einem fairen Preis kommen werden. Das Vertrauen hat sich CO mit Cities Skylines mehr als verdient.
 
Ich denke, das steht bei mir auch im Kaufprogramm. Einen Releasetermin oder zumindest ein Releasezeitraum wurde nicht genannt, oder?
 
Wurde mittlerweile das Problem gefixt das die Autos nur eine Spur nutzen? Vorher pack ich das Spiel nicht an.
 
Jemand hier Eyefinity am Start?
 
wie autos nur 1 spur?
 
wie autos nur 1 spur?

selbst bei 6 spurigen strassen benutzen die nur eine spur wenn sie zb alle nach rechts abbiegen wolllen am ende.
das resultiert dann darin das du eine kilometer lange 6 spurige strasse hast in der alle auf einer spur im stau stehen,der rest wird nicht benutzt.
es fährt aber auch keiner einer alternativeroute, nur wenn sie kürzer als die originale ist aber das verlagert nur das problem...
 
ja das stimmt. die pisser fahren wirklich nur den kürzesten weg und weichen bei stau bzw viel verkehr nicht auf eine alternativroute aus. das zwingt einem schon von anfang an perfekt zu bauen da man sonst dauernd probleme bekommt.
 
Deswegen habe ich das Spiel irgendwann von der Platte geworfen. Es geht nur darum die dämliche Verkehrs-KI in den Griff zu kriegen. Häuser bauen sich von alleine, das einzige um was man sich kümmern muss ist der Verkehr.
"Traffic Management Simulator" hätte wohl besser zum Spiel gepasst.

Das Problem, dass die KI nur eine Spur nutzt, ist ja nicht das einzige. Was auch toll ist: Baust ein großes Krankenhaus in die Stadtmitte. Direkt daneben ist ein Notfall und von wo kommt der Rettungswagen? Vom abgelegenen Stadtteil am anderen Ende der Karte und fährt erstmal minutenlang über die verstopfte Autobahn... :wall:
 
selbst bei 6 spurigen strassen benutzen die nur eine spur wenn sie zb alle nach rechts abbiegen wolllen am ende.
das resultiert dann darin das du eine kilometer lange 6 spurige strasse hast in der alle auf einer spur im stau stehen,der rest wird nicht benutzt.
es fährt aber auch keiner einer alternativeroute, nur wenn sie kürzer als die originale ist aber das verlagert nur das problem...

also bei mir nutzen sie jeh nach anzahl ausfahrtspuren auch entsprechend viele spuren der autobahn...
also 2spurige einbahn ausfahrten und schon werden 2 benutzt.

btw. gerade das "stau-links-überholen-und-vorne-reinquetschen" verursacht im rl viele verkehrsprobleme. ;)
 
Ja, die Verkehrs-KI trübt den Spielspaß schon ungemein. Ich bekomme die Probleme jedes mal ab 10K Einwohner und dann ist es verdammt schwierig, die Probleme in den Griff zu kriegen.
 
Also wen bei mir eine Autobahn, oder Bahnübergang die Straße quert, und ich baue einen Bogen drum rum, fahren alle drum herum.

Aber der Verkehr gehört einfach angepasst. Die haben das zwar so eingestellt, das die ab der zweiten oder dritten Abfahrt, die zweite Spur nutzen, aber in der Stadt ist ein bisschen anders.

Die Krankenhäuser sind auch leblos, genau so wie die Polizei. Ich will das die was zu tun bekommen mit dem nächsten Add-on.

Das Spiel bietet noch viel Potential, es liegt nur mehr an den Entwicklern es herauszuholen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Polizei Aktion kommt zum Patch oder Addon. Kann das grad nicht differenzieren. Verkehr lässt sich easy regeln, ich weiß nicht was alle daran auszusetzen haben ... Schwierig isses in gewissen Sinn, aber wenn ich sehe, wie blauäugig da einige rangehen ist das echt kein Wunder
 
Schwierig ist es nicht ja, aber wenn ich sehe dass sich gefühlt 50km Stau bilden weil ALLE Fahrzeuge über EINE Ausfahrt fahren wollen nervt das nur. Für was baut man dann mehrere Ausfahrten?

Klar kann man da mit eingesetzten zweispurigen Straßen oder sonstigen Mist arbeiten, aber das ist meiner Meinung nach absolut hirnrissig. Wenn ich eine Autobahn mit 6 Spuren habe und ein Gewerbegebiet über zwei Ausfahrten verfügt sollten die Autos so intelligent sein und eine verstopfte Ausfahrt vermeiden.

Von Krankenwägen und Co. welche dann im Stau stecken fange ich garnicht erst an...
 
Einfach die Ursachen des Staus erkennen und beseitigen. Staus entstehen nur, wenn es Probleme in der Verkehrsführung gibt. Kreuzungen/Ampeln zum Beispiel sind Ursache nummero 1
 
selbst mit dem verkehrsmod und alle ampeln aus hatte ich schon probleme...
und kreuzungen hat man nunmal... aber ohne ampeln fahren sie da immerhin flüssiger.
irgendwann bin ich dazu übergegangen kreisverkehre aus autobahnstücken zu bauen und den verkehr von da zu verteilen.
hauptsache sie bewegen sich schnell :fresse:
 
Einfach die Ursachen des Staus erkennen und beseitigen. Staus entstehen nur, wenn es Probleme in der Verkehrsführung gibt. Kreuzungen/Ampeln zum Beispiel sind Ursache nummero 1

Ich komm mir bei sowas echt veräppelt vor. Na klar kann man Staus entgegenwirken. Aber warum muss ich denn eine offensichtliche Fehlprogrammierung ausgleichen um einigermaßen zurande zu kommen? Die Autos nutzen trotz vorhandenen Mehrspurigen Straßen nur eine Spur. Das kann man doch nicht verteidigen wie es manche hier tun. Das muss gefixt werden. Oder fahrt ihr in echt auch nur stumpf auf der rechten Spur obwohl links alles frei ist und nutzt keine alternativen Wege?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh