[Sammelthread] Cities: Skylines

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja die beamen sich ja zwischen industrie und gewerbegebieten nur...
das einzigste was du verkehrsmässig auslagern kannst sind häfen am rande der stadt und die dann mit direktanbindung an industrie und gewerbe.
aber den normalen verkehr von den leuten die hin und her fahren kannst du nicht mal einfach so wegzaubern (ook nur unterirdisch bauen dann siehst du das chaos nicht...)
oder ne parallelstrecke unterirdisch bauen, wobei dann auch nicht sicher ist ob sie nicht zu neuen problemen führen kann (zb an den knotenpunkten wos wieder nach oben geht)

Gerade ich bin ein Schönbauer, also möglichst realitätsgetreu. Und mit dieser Bausweise kann man das einfach nicht in den Griff kriegen. :(

ich habe mich am anfang bemüht das es "ok" aussieht und am ende sah es immer aus wie gewollt und nicht gekonnt.
aber egal, ich habe meistens nur teststädte gebaut um zu sehen was funktioniert und was stress gibt zb runde stadtteile etc.
mittlerweile habe ich schon über 2 monate gar nicht mehr gespielt (keine zeit,nicht so richtig lust wegen anderen sachen)

Jo, leider auch schon bemerkt, das kleine Kreisverkehre eher mehr Probleme machen als lösen. :wall:

Der Verkehr muss echt überarbeitet werden, damit er realistischer wird und man sich hier wirklich nach der Realität orientieren kann. Der Verkehr ist aber bis jetzt das Einzige, was ich nicht so gut finde.

Zuletzt bearbeitet:
Ich baue meinen Kreisverkehr immer mit großen Einbahnen ohne Ampel. Das war wohl noch bevor ich diese entfernte.

Sicher. Je nach Ausfahrt.

Irgendwie lässt sich die Frage des Verkehrs nicht so einfach beantworten. Baut man um einen Eisenbahnübergang drum herum, fahren die auch drum herum. Aber bei den Autobahnabfahrten ist es nicht schön wenn alle auf die ganz rechte Spur fahren. Ein Beschleunigungsstreifen wäre da auch nett, stell dir vor da kommt der LKW mit 90 Sachen daher und du fährst mit 50 auf die Autobahn auf. :)

sieht aber lustig aus wenn du 6 spurige normale strassen in einen kreisverkehr aus autobahnstücken einleitest.
die geben beim reinfahren richtig gas :fresse:

In gut einem Monat, am 24. September kommt das Add-On für unglaublich preiswerte 14,99€ heraus, jedoch nicht als Retail-Version.

bin gespannt, ob sie was am Verkehr gemacht haben bzw. ob da noch was kommt damit die endlich alle Bahnen benutzen. (ist aber auch der einzige Kritikpunkt an dem Spiel für mich)

15 Euro? Ist gekauft. Das Vollspiel hat nicht mal 30 gekostet. Bei den 200+ Stunden die dich seitdem gespielt habe, würde ich sogar 50 zahlen. Wenn man mal von den Verkehrsproblemen absieht, haben die ein unglaubliches Spiel produziert, das einfach soviel Potenzial hat bzgl. Add-Ons und Mods. Ich brauche keinen Nachfolger die nächsten 1-3 Jahre, lieber immer wieder um Inhalte erweitern. Gut genug aussehen tut es bzw. es reicht für das Genre. Größere Maps bzw. mehr Einwohner, verbundene Städte usw., das wäre richtig genial. Man kann sich in dem Spiel echt stundenlang verlieren.

jop. performance geht nämlich irgendwann in den keller und ich bin allergisch bei weniger als 60frames :d

Der verkehr ist sicher noch verbesserungswürdig, aber wenn man z.b. Ab einer autobahn 2spurige einbahnstrassen als ausfahrt baut, kriegt man den stau meistens gut geregelt. Klar die stehen immernoch auf der rechten spur, aber ziehen dadurch viel schneller ab.

Am schlimmsten finde ich, dass vor einer Abfahrt alle Autos an der selben Stelle die Spur wechseln wollen. Am besten noch von ganz links direkt nach rechts. Das verursacht bei mir häufig die Mega-Staus auf der Autobahn.

Ist halt ein originalgetreues Abbild der realität :)

Ich werde glaube ich auch nochmal einen Start wagen um zu testen was sich getan hat.

Muss ich eigentlich alles freischalten wie z.B. Autobahnen? Oder gibts eine Option zu sagen, ich weiß was ich tue ich will alles sofort?
Die kleinen Straßen am Anfang zwingen einen ja irgendwann, dass Startgebiet abzureißen.

Einfach ein kleines Stück kleine Straße bauen, dann bekommst du glaube ich bis 4-spurig freigeschaltet. Es gibt aber auch eine Mod im Workshop die dir die Straßen von Anfang an freischaltet.

Am 24 September ist es soweit:

Ich werd dennoch erst mal erste Erfahrungen abwarten, kann mir den Tag/Nacht Wechsel bei der schnellen Uhr im Spiel nicht so richtig vorstellen.

So langsam geht mir das Spiel immer mehr auf die Nerven mit diesen Bugs, wie kann es denn sein das es mal startet und mal nicht, obwohl ich keine neuen Mods abonniere oder es bei diesen irgendwelche Aktualisierungen gab. Dazu hat sich auch der Großteil meiner Saves wegen irgendeines ominösen Fehlers zerschossen, der zwar recht häufig ist, zu dem es aber trotzdem weder Lösung noch Ursache gibt. :wall:

Ich hoffe die haben da mit dem update auch das Bugmanagement verbessert und evtl auch mal die teils lächerlich geringen Limits erhöht.

Komisch, ich hatte nie solche Bugs. Spiel lief mit Mods immer einwandfrei bisher.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh