[Sammelthread] Cities: Skylines

Komisch, ich hatte nie solche Bugs. Spiel lief mit Mods immer einwandfrei bisher.
Wenn dann nur nach einem offiziellen Patch bzw Update, die Konflikt-verursachende Mod hatte man aber dank Community fix identifiziert, abgeschaltet und paar Tage später war der Mod dann aber auch angepasst. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab deswegen bewusst nie direkt nach Patches gespielt um den Moddern Zeit zu geben. ;)
 
bin seit eben stolzer besitzer der deluxe edition. scheint ja ein ganz witziges spiel zu sein mit guter mod unterstützung. habt ihr evtl. ein paar tipps welche mods schön anzusehen oder nützlich sind? ich hab beim überfliegen dieses threads gesehen, dass es einen mod für verkehrszeichen gibt um den verkehr besser regeln zu können, aber mehr noch nicht gefunden :) bin mal gespannt, das letzte spiel aus dem genre war für mich sim city 3000 :d
 
Sortier den Workshop nach den beliebtesten seit Release, dann wirst du schnell erkennen, welche fast schon Pflicht sind. Ich warte jetzt aber das Add-on ab, Thema inkompatible Mods in den ersten Tagen. ;)
 
ich seh's schon, da gibt es ja echt einiges. direkt erstmal die maastricht city hall abonniert, hab da früher am marktplatz gewohnt :)
 
Naja, nette Liste, aber da sind auch ein paar Mods dabei, die nicht mehr aktuell sind bzw. nicht mehr weiterentwickelt werden.
 
Naja, normal wäre 15.- nicht 20.-

Trotzdem gutes angebot.
 
Da muss man sich zwingend anmelden, oder? Sonst hätte ich gleich Nägel mit Köpfen gemacht :) Schade, dass es noch nicht verfügbar ist, hätte gerade Lust seit langem ne neue Stadt anzufangen :popcorn:
 
Mit welcher CPU zockt ihr Cities?
Hab das Gefühl, mein i5-2500k ist oft etwas überfordert wenn die Städte größer werden.

Anders gesagt, ich bin am überlegen ob ein CPU Upgrade auf i7-6700k sinnvoll ist?
Die 570GTX sollte ja bei Cities egal sein, bei BF4 währe hier natürlich ein Upgrade sinnvoller, das ist mir klar. Oder liege ich hier falsch?

edit: Hab jetzt diesen Artikel überflogen. Scheint ich liege mit meiner Einschätzung zwecks CPU falsch?!
Wie seht Ihr das?
 
Zuletzt bearbeitet:
i7-3820 @ 4,3ghz. Bis 100.000 Einwohner habe ich keine großwartigen Probleme. Da läuft eher die GPU mit 99% @ Downsampling dahin.
 
Hab mir jetzt die Systemauslastung angesehen. Die Stadt hat ca. 230.000 Einwohner.

Was macht mehr Sinn? Grafikkarte oder CPU upgraden?
Grafikspeicher ist Randvoll, bei der CPU geht vielleicht mit OC noch was. Aber mehr als 100-200MHz denk ich auch nicht.
 

Anhänge

  • auslastung.jpg
    auslastung.jpg
    201,8 KB · Aufrufe: 111
  • auslastung_2.jpg
    auslastung_2.jpg
    203,5 KB · Aufrufe: 97
Die CPU hab ich selbst, aber eine GTX970, jedoch keine so große Stadt zum Vergleich. Die GTX 570 ist ja doch schon etwas älter, der i5-2500K kommt aber doch so langer öfters an seine Grenzen in Spielen. Daher schwer zu sagen... bei mir steht daher auch bald ein PC Upgrade an.

Vielleicht können Andere diese Daten besser auswerten. ^^
 
Ach ich weiß nicht, nachdem ich den key für die vanillaversion auch billig beim keyshop geholt habe werde ich wohl diesmal versuchen den Entwicklern so viel Geld wie möglich zukommen zu lassen. Gute Arbeit soll ja belohnt werden.

gesendet von meinem Xperia ZL
 
Mal davon ab, hab gerade geguckt und auf der Entwicklerhomepage kostet es auch nur knappe 16 Taler.

gesendet von meinem Xperia ZL
 
Beim Gameladen kostet es bis 27.9. für Vorbesteller 10.89 € und man kriegt noch einen Key fürs Steam Gamelotto dazu - also ein Steamspiel kostenlos :d
 
Beim Gameladen kostet es bis 27.9. für Vorbesteller 10.89 € und man kriegt noch einen Key fürs Steam Gamelotto dazu - also ein Steamspiel kostenlos :d

Hast du deinen key schon? Hab gestern für nen Kumpel bestellt und bis jetzt noch nichts bekommen.

gesendet von meinem Xperia ZL
 
ja, der war 5 Minuten später da
 
Wollte jetzt Cities samt Addon spielen, leider startet das Spiel nicht. Es beginnt zu laden, wird aber nicht fertig. Auch alte online Spielstände verhalten sich gleich. Hab versucht alle Mods zu deaktivieren, half aber nichts...
Kann mir da jemand helfen?
 

Anhänge

  • cities_startet_nicht.jpg
    cities_startet_nicht.jpg
    37,1 KB · Aufrufe: 93
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh