[Sammelthread] Cities: Skylines

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jetzt zeigt sich die Schwäche der Solarkraftwerke. Im Dunkeln geben die leider keinen Strom ab. :fresse:

Hatte mich gewundert, warum auf einmal alle nach Strom gierten, bis es mir eingefallen ist, nachts scheint die Sonne nunmal auf der anderen Seite. :fresse2:
Also nen Kernkraftwerk gekauft und alle waren wieder glücklich. Die Taxistände sind aber auch nicht schlecht.
 
Grundsätzlich empfehle ich, alle Workshop-Inhalte zu de-abonnieren und das Spiel stock zu starten mit After Dark. Danach dann wieder alles abonnieren. Fühlt sich dann auch sauberer an.

Es scheinen auch die meisten Mods zu funktionieren, lediglich Post Process FX funktioniert noch nicht. Der Autor meint aber, er schaue was er machen kann.

Ich habe etwa eine halbe Stunde reingeschaut und muss sagen, der Tag-/Nacht-Wechsel ist schon sehr hübsch. Sobald ich paar Stunden gespielt habe, bin ich mal auf den Rest gespannt. Angeblich soll der Verkehr ja auch von der Tageszeit abhängen. Für veränderte Verhältnisse je nach Tageszeit spricht auch, dass man das Budget tagsüber und nachts unterschiedlich anpassen kann.

Eine Touristenhochburg wird nachts wohl mehr Polizeibudget brauchen als eine friedliche Kleinstadt.
 
mal sehen, was die Taxistände bringen. Ob die den Verkehr bissl eindämmen können.
 
Achja, Solarkraftwerke :rofl:
 
So, Workshop in der Mittagspause durchgegangen und insgesamt 250 Mods + Objekte. Heute Nachmittag geht's an eine neue City! :d ps: Mod Time Warper o.ä. ist ganz interessant für CSAD!
 
keine Ahnung. Ich bin erstmal damit beschäftigt, den Taxiservice auszubauen. :d Gibt sogar nun Straßen mit Bus-/Taxispur.
 
Habs mir auch gerade vor ein paar Mins geholt.

Achja, Solarkraftwerke :rofl:
Hab ich gerade auch beim Testen mit meiner alten Stadt zu spüren bekommen. Erst schöne Lichterschau und dann als es richtig Nacht war gingen plötzlich die Lichter aus. ;) War aber darauf vorbereitet, hatte es bereits hier gelesen, wollte es nur kurz austesten.

Jetzt heißt es erst mal wieder die wichtigsten Mods abonnieren und dann wird komplett neu angefangen. Muss mir aber mal ein paar Notizen machen worauf ich am Anfang achten sollte, bei meiner ersten Stadt sind doch ein paar unschöne Fehler passiert und zu viel abreißen um neu zu bauen will ich immer um jeden Preis vermeiden. ;)

Aber erst mal gucken ob auch alle mir wichtigen Mods noch laufen, ohne die ich nicht mehr spielen will.
 
Naja, da hat Jeder andere Vorstellungen was unbedingt nötig ist.

Bei mir steht ganz oben das Terraforming Tool, ohne die Landschaft anpassen zu können gehts bei mir nicht, sieht einfach viel schöner aus.

Ansonsten muss ich selbst noch mal gucken welche das alles waren, hätte mir ein paar vielleicht doch aufschreiben sollen. ^^

Was ich neu gefunden habe: Bulldozer Elevation Control

Klingt auch sehr nützlich, damit kann man per Tasten steuern auf welcher Ebene man den Bulldozer verwenden will um Sachen abzureißen.

Speziell für Afterdark klingt der Mod nützlich um die Tageszeit zu kontrollieren: Time Warp

Ansonsten benutzen viele noch gerne Mods um bessere Statistiken zu haben, um besser erkennen zu können wo Not am Mann ist. Da hab ich bisher selbst aber noch nie was genutzt. Vielleicht war meine Stadt einfach noch zu klein um so etwas zu benötigen.
 
ich geh sogar wieder dahin, komplett modfrei zu spielen :) So viele hatte ich ja eh nicht installiert.
 
Habe auch nur ein paar Mods installiert, als Objekte fast nur nützliche Autobahndreiecke/Kreuze, sonst nur so ein paar wichtige Dinge wie "Achievement with Mods", oder "Traffic++" und gaaanz wichtig "Chirp Filter" :d
 
bei mir ist neues Spiel starten schwarz und ich kann nicht starten. Hat das noch jemand ? :(

Ich hab schon komplett gelöscht und runtergeladen/installiert - Dateien nmit Steam ebenfalls geprüft
 
soviel zum Thema "intelligenter" Verkehr. :fresse:

 
me 2 :d

das spiel zwingt mich hässlich zu bauen. eigentlich wollte ich in dem spiel genau das gegenteil
 
Bei mir das gleiche. Ich kauf mir auch jetzt das Addon deswegen nicht. Mit DLCs Geld abgreifen ok gerne aber bitte mal Grundlegendes fixen vorher :stupid:
 
naja, ihr macht die Sache auch schlimmer, als es ist. In einer großen Stadt ist nunmal etwas mehr Verkehr. Gut, dass die bei CS meist nur eine Spur nutzen, das ist schon doof. Aber deswegen gleich das ganze Spiel zu boykottieren, halte ich für groben Unfug. Sorry. ;)
 
Dadurch ist aber der ganze Verkehrfluss in der Stadt gestört. Zudem gibt es noch andere Dinge, die ich hier schon mal erwähnt hatte (wie z.B. Krankenwagen, die aus einem anderen Stadtteil kommen, obwohl neben dem Notfall ein Krankenhaus steht).

Für mich ist es halt mehr ein Verkehrsmanagement-Simulator als ein City Builder. :d
 
Bei mir kommen Verkehrsprobleme immer dann, wenn ich kürzlich viele neue Gebiete freigegeben habe. Ergo ziehen die Leute alle gleichzeitig zu, Waren werden gleichzeitig in die Läden geliefert, etc. Es macht trotzdem einen etwas flinkeren Eindruck nun. Das Spiel an sich ist nun viel dynamischer geworden, auch die Gebiete für Tourismus und Freizeit finde ich klasse. Damit lassen sich noch echter wirkende Städte bauen.
 
Noch eine Woche, dann habe ich Urlaub. Und meine Freundin hat keinen. Ihr wisst was das heißt: Skylines zocken bis zum Umfallen! :d

Hier eine kleine 8000 Einwohner Kleinstadt. ;)

khqyhvq4.jpg
 
Wow, sieht wirklich chic aus, ich bekomme das nie so hin. Meistens immer alles rechteckig :d Platzsparend, effizient bauen... :fresse: Obwohl mir das so gefällt...

Dann fange ich an mal schön zu bauen und irgendwann falle ich ins alte Muster zurück...
 
Dito, geht mir auch oft so. Vorhin neue Stadt angefangen... schön rechtwinklig. XD
 
Baut eure Städte in Gegenden, die nicht kahl und glatt sind. Flüsse, Hügel und Wälder verleihen einer Stadt immer einen gewissen "echten" Touch. Dann überlegt euch ein grobes Konzept, in welche Richtungen ihr die Stadt nach und nach ausbaut, ein Ortsteil nach dem anderen, nicht mehrere Ortsteile gleichzeitig. So verhindert ihr, dass alles wie "aus einem Guss" wirkt. Versucht, jeden Ortsteil mit einem bestimmten Detail einzigartig zu machen.

Das Spiel würde mir null Spaß machen, wenn das Ziel wäre, eine maximal effiziente Stadt zu bauen - denn die sehen meist nicht sehr aufregend und noch unorganisch aus. Mein Ziel ist es, die Stadt so "echt" wie möglich zu gestalten und dabei trotzdem effizient genug zu sein, dass der Rubel und vor allem der Verkehr rollt, zweiteres ist ja die viel größere Herausforderung.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich werd auch noch mal neu anfangen. Komplett modfrei. :d


...meh, wie krich ich mein Savegame gelöscht? Des Spiel will mich nicht neu anfangen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
?
du kannst doch mehrere städte gleichzeitig spielen (also nicht gleichzeitig, gleichzeitig...)
fange einfach eine neue an (vorher aber alle mods deaktivieren)
 
 
Ich würde niemals ohne Mods und Gebäude/Objekte spielen. Erst die machen das Spiel zu dem was es ist. Aber jedem das seine. ;)
 
?
du kannst doch mehrere städte gleichzeitig spielen (also nicht gleichzeitig, gleichzeitig...)
fange einfach eine neue an (vorher aber alle mods deaktivieren)

geht ja eben nicht. Ich kann nicht "neues Spiel" auswählen. Hab Spiel auch schon komplett deinstalliert und so. Naja, mach ich halt doch mit meiner vorhandenen Stadt weiter.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh