[Sammelthread] Cities: Skylines

Meine Games werden iwie nicht mehr gespeichert muss ich die Tage mal checken

Gesendet von meinem D6603 mit der Hardwareluxx App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
geht ja eben nicht. Ich kann nicht "neues Spiel" auswählen. Hab Spiel auch schon komplett deinstalliert und so. Naja, mach ich halt doch mit meiner vorhandenen Stadt weiter.

gut ich habe vor monaten das letzte mal gespielt aber da hatte ich 3-5 städte nebeneinander und konnte spielen welche ich wollte.
wenn sich das jetzt auf einmal geändert hätte wäre es schon ein no-go für mich

gut ich habe vor monaten das letzte mal gespielt aber da hatte ich 3-5 städte nebeneinander und konnte spielen welche ich wollte.
wenn sich das jetzt auf einmal geändert hätte wäre es schon ein no-go für mich

Kann den Fehler nicht nachvollziehen. Man muss nur wissen, dass Spielstände mit Mods die Gefahr mit bringen, nach Patches bzw. DLC nicht mehr zu funktionieren. Das liegt dann aber an den Mods.

Daher habe ich bewusst das Spielen vor 2-3 Monaten eingestellt und den DLC abgewartet. Und nun fange ich die ein oder andere neue Stadt an.

ps: Post Process FX funktioniert nun auch mit After Dark. Sehr, sehr geil!

Gibt es eine Möglichkeit das Spiel für 4k anzupassen ? Wen ich in 4k Spielen will ist alles unscharf. Egal ob Menü, Gebäude, Schrifft, nur wen ich einen Mod hinzufüge der Downsampling erlaubt wird es bei 12k endlich wieder Scharf, aber dann habe ich auf der leeren Map 2FPS.

Ich habe aktuell das Problem, dass ich
a) in der Industrie keine Mitarbeiter finde, obwohl ich genügend Arbeitslose Bewohner habe
und
b) nicht genügend Kunden im Gewerbegebiet habe.

Womit kann das zusammenhängen?

zu a) Bildungsstand deiner Einwohner zu hoch?

so hab mir das addon mal fürn 11,99 geholt. mal schauen was sich getan hat

jemand schonmal den webserver mod genutzt?

scheint mir recht praktisch wenn man mehrere monitore hat

ffffemvl5a.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hm, klingt interessant das mit dem Webserver. Müsste ich mir mal angucken was der mir genau bringt.

Sieht wirklich interessant aus!

man muss somit nicht dauernd die menüs durchgehen. sondern kann einfach mit der maus rüber auf den 2 monitor gehen und durchklicken.

ob die werte allerdings 100% stimmen kann ich jetzt noch nicht sagen. in meiner neuen "stadt" sah das erstmal recht ok aus.

mal sehen wie weit ich nun komme.

was hat es eigentlich mit den stilen auf sich?

ich hab mir das japan und das squad stil abonniert. jedoch will dieses theme mindestens 1 building haben. was ist damit gemeint?

Meinst du die Themes? Du musst ja die entsprechenden Gebäue zu dem Theme abonnieren. Habe das mit den amerikanischen Wohnwagen bisher gern gemacht für die "unterste" Schicht quasi, meistens nahe an Industriegebieten oder Autobahnen. :d

Oder was meinst du? Screenshots vllt., dann sehen wir, was du meinst? :P

Ich zocke das Addon auch seit ein paar Tagen. Bei Nacht kommt die Stadt richtig gut rüber :)
Bisher habe ich mit dem UnlimitedMoney-Mod gespielt, um einfach drauf losbauen zu können.
Leider sind die Verkehrsprobleme immer noch ein Problem, habe auch schon keine Busse mehr auf den Strassen.
Versuche schon Tunnel zubauen um es zu entlasten, aber dadurch verlagert es sich nur.

Noch ein paar Eindrücke, absolut nicht auf Schönheit getrimmt :fresse:

Versuche schon Tunnel zubauen um es zu entlasten, aber dadurch verlagert es sich nur.
Passt doch, aus dem Blick, aus dem Sinn. :d

Nette Stadt. ^^

Schöne Städte sind nur eines: unrealistisch. ;)

Abriss und Neubau. Wäre mir neu wenn es da eine Mod gäbe, mit der das ginge.

Mich würde interessieren, ob jemand auf einem Intel Core i7 zockt bzw. wie beim 4-Kerner mit HT die Prozessorauslastung aussieht?!

Kann dir später nen Screenshot machen, hab noch den alten i7 950

Edit:

So hier nun mal der Screenshot

Auslastung.jpg

Grafik auf max und 150% Downsampling

Btw, verlege gerade die ganzen Autobahnen unterirdisch, mir gefällts iwie wenn man nur die AB-Kreuze sieht.
Gestern hatte ich plötzlich eine Massenflucht/Sterben. Einwohnerzahl von 90k auf 60k eingebrochen, keine Ahnung woran es lag.

Zuletzt bearbeitet:
irgendwann bricht jede cpu an der last ein.
wo am anfang die beschleunigte zeit noch flott voran geht ist irgendwann einfach ende im gelände...
vielleicht wenn wir mal cpus mit 128 kernen haben wirds spielbar :fresse:

ich habe einen i7-4770k (auslieferungstakt) und der macht auch irgendwann die grätsche bei 150k-200k...
sechskerner könnte mehr reserven haben aber die saufen mir zuviel saft,also lebe ich damit.
selbst meine 16GB ram helfen da nicht großartig weiter.

hm, ich bin leider erst bei 80K EW.. Wer weiß, ob ich überhaupt noch doppelt so viele Ew in meine Stadt bekomm. ;)

naja, das mit dem Stromverbrauch ist nur die halbe Wahrheit. Wenn man den ganzen Tag prime spielt, dann ja, dann schlucken die gut. :fresse:
Aber beim zocken hält sich das gut in Grenzen. Ich lieg bei ca. 270W beim Zocken. Meist sogar nur um die 230W-250W. Übertakte auch nicht übermäßig. 3,6Ghz allcore Turbo langen mir dicke.

Zuletzt bearbeitet:
jo ne 980 ist da etwas sparsamer als meine 780.
ich liege so um die 330-350+ oder so (wakü braucht mehr saft als luftkühlung)
ich hatte mal einfach eine teststadt gebaut wo ich alle möglichen baugrids die ich gefunden habe (oder selber gebastelt) auf tauglichkeit getestet.
da war ich dann bei 220-250k einwohnern.
manche haben sich als hübsch aber nicht verkehrstauglich erwiesen, bin dann immer mehr dazu übergegangen nur noch 6 spurige strassen überall zu verbauen...

Wird eigentlich Eyefinity endlich unterstützt

Gestern das Addon nun endlich angefangen mit einer neuen Karte und mal mit Tunneln. Hatte nur am Anfang ein Game mit 54 Stunden gespielt!

Und sofort wieder süchtig! Macht einfach soviel Spaß Lösungen für den Verkehr aus zu tüffteln!

Lohnt es sich bei euch die Taxi Station zu bauen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh