[Sammelthread] Cities: Skylines

Der günstigste Preis von einem seriösen Keyhändler, den ich jetzt gefunden habe für das Add-On ist 10,89€ und das Hauptspiel 8,99€. Jeweils bei Gameladen.com

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gamekeyfinder.de und dann die shops durchschauen wie vertrauenserweckend die sind^^

Hab das Spiel schon länger nicht mehr gestartet, das letzte Mal soweit ich weiß vor dem After Dark Addon (und sogar vor dem ersten richtigen Patch). Hatte einige Mods in Benutzung.. würde ungern meine damals erbaute Stadt mit ~200k Einwohnern verlieren bzw. unbrauchbar machen. Meint ihr es gibt Komplikationen mit den alten Mods? So viele waren es nicht, und wenn dann nur recht populäre..

Mach ne Sicherung des Spielstandes und gucke dann einfach mal im Hauptmenü ob es für deine Mods entsprechende Updates gibt. Danach kannst du ja einfach mal die Stadt laden und gucken, hast ja ein Backup, kann also nicht viel passieren.

ich weis nicht. wenn ich das game aktuell starte hab ich ne ram auslastung von 12-13gb. das spiel nimmt sich alleine 9gb :lol:

liegt an den scheiss mods-.-

EDIT :

lol mein game is tot....

Zuletzt bearbeitet:
Als ich zuletzt versucht hatte zu spielen fror wieder mein PC einfach wieder nach ein paar Minuten ein und natürlich hab ich vergessen wie ich das Problem das letzte mal in den Griff bekam. Ja, sau dumm so etwas. ;)

alle mods waren irgendwie nicht mehr ingame. hab alles deabonniert ( 350stk) und dann wieder langsam welche rein. jetzt lädt das game auch deutlich schneller....

schade das der hersteller hier die mods nicht besser beobachtet und funktionen implementiert. mein spiel hat auf der ssd bei 2-3 minuten geladen -.- jetzt gehts mir 20-30 sekunden deutlich schneller

was mir in dem spiel fehlt sind die möglihckeiten der gestaltung. es gibt einfach viel zu wenig objekte.

ein paar bäume und das wars...

ich hätte gerne 100 bäume, 100 steine, usw... so sieht ja am ende jede stadt gleich aus-.-

ich schau mir ab und zu die videos von fluxtrance an. der typ hats schon echt drauf :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Was soll der Hersteller denn beobachten deiner Meinung nach? Er stellt immerhin die Funktion bereit, dass Mods überhaupt integriert werden können. Dass diese unsauber laufen oder angepasst werden müssen, wenn das Spiel ein Update erfährt, liegt am Mod-Entwickler...

Also gerade Objekte gibts doch wie Sand am Meer im Workshop. Und ich kann verstehen, dass die Entwickler solche Dinge hauptsächlich der Community überlassen, wo sonst gibts so viel Arbeitskraft für umsonst ;) Und, Objekte werden von den Updates ja nicht beinflusst, von daher muss man sich darum keine Gedanken machen (gestern nach 6 Monaten oder so meinen Spielstand gestartet, läuft wie es aussieht. Die Objekte waren teils 10 Monate alt).

gerade das ist ja das problem. wenn die mods nicht vom hersteller kommen kann es passieren das meine in stundenlang aufgebaute oder dekorierte stadt dann nicht mehr geht. das führt bei mir dazu dass ich die lust verliere. und auf einen nachfolger sinkt das interesse wenn ich sehe dass es zum dekorieren(gerade sowas passt in einem aufbau spiel super) zu wenige objekte geben wird wie im vorgänger^^

Aber das ist doch in jedem Spiel so, das Mods unterstützt! Sobald die Mods bzw. deren Entwickler keine Lust mehr haben, liegen die Mods brach und laufen Gefahr, irgendwann nicht mehr zu funktionieren. Das kann und sollte man dem Hersteller nicht ankreiden, man sollte eher froh sein dass Mods unterstützt werden. Denn die sind mit ein Grund, warum das Spiel zum Besten gehört, was das Genre zu bieten hat. Deswegen werde ich auch den Nachfolger (war mir gar nicht bewusst) kaufen..

Und denk an die Alternative: der Entwickler stellt selber Content-Updates zur Verfügung (=DLC), was fast immer zurecht verteufelt wird. Den Output der Community könnten die Entwickler gar nicht erbringen...

Aber das ist doch in jedem Spiel so, das Mods unterstützt! Sobald die Mods bzw. deren Entwickler keine Lust mehr haben, liegen die Mods brach und laufen Gefahr, irgendwann nicht mehr zu funktionieren. Das kann und sollte man dem Hersteller nicht ankreiden, man sollte eher froh sein dass Mods unterstützt werden. Denn die sind mit ein Grund, warum das Spiel zum Besten gehört, was das Genre zu bieten hat. Deswegen werde ich auch den Nachfolger (war mir gar nicht bewusst) kaufen..

Und denk an die Alternative: der Entwickler stellt selber Content-Updates zur Verfügung (=DLC), was fast immer zurecht verteufelt wird. Den Output der Community könnten die Entwickler gar nicht erbringen...

Nachfolger?

so jetzt das 5.mal angefangen und bin nun erstmal im grünen Bereich. Ein Tuturial wäre nicht schlecht.

naja was blöd ist wenn man Rohrleitungen oder Straßen baut. Kommt man nur über "ESC-Taste" wieder raus oder? Wie kann ich eine Straße entfernen, mit dem Bulldozer gehts nicht.
Bin nich sicher wie ist das mit dem Stromnetz oder Wassernetz, geht austomatisch von Haus zu Haus? geht aber nicht über die Straße. Stromlietungen gehen kann man nicht über die Straßen führen?

naja was blöd ist wenn man Rohrleitungen oder Straßen baut. Kommt man nur über "ESC-Taste" wieder raus oder? Wie kann ich eine Straße entfernen, mit dem Bulldozer gehts nicht.
Bin nich sicher wie ist das mit dem Stromnetz oder Wassernetz, geht austomatisch von Haus zu Haus? geht aber nicht über die Straße. Stromlietungen gehen kann man nicht über die Straßen führen?

Escape-Taste um aus dem Baumodus zu gehen.
Straßen mit dem Bulldozer abreißen, geh nur wenn kein von dir gebautes Gebäude daran ist. Dann zuerst das Gebäude umsetzen bzw. abreißen.
Wenn du die Stromkarte öffnest, dann siehst du wo Strom ist (blauer Bereich). Leitungen dienen zum Verbinden dieser blauen Bereiche.

ah okay, wenn das mal gerafft und weiss was wo ist, super. Vielen dank für die Info

Was haltet ihr von der neuen Erweiterung? Die Schnee-Maps sind ja ganz nett, aber ich kann es vor allem wegen der Straßenbahnen kaum abwarten.

Schnee Maps gibt es jetzt auch schon. Wetter finde ich ganz geil. Ich hoffe das wird anständig umgesetzt.

soll ja nur auf bestimmten Schnee Maps das "besondere" Wetter geben :/

hätte mir einen schönen Cycle gewünscht wie bei Tag/Nacht Wechsel

Sehr schön, da freue ich mich doch wieder drauf, echt coole Addons. :)

Snowfall: Wintereinbruch für Cities Skylines vorausgesagt - Golem.de

Hier gibts auch noch ein paar Info Happen. Klingt cool. Glaub das wird auch wieder direkt gekauft.

Klingt für mich aber nicht nach Schneemap, sondern einfach nach Jahreszeiten, wobei k.A. ob Frühling und Herbst drin sind.

Zuletzt bearbeitet:
Ist gekauft. Bringt sicher wieder einen neuen Schub, Skylines zu spielen. Zumal das wieder mehr Herausforderung bringt (das mit dem Energiebedarf und mehr Stau bei Eiskälte gefällt mir). Auf die Straßenbahnen freue ich mich auch riesig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh