[Sammelthread] Cities: Skylines

Wenn noch ein Koop Online Modus dazu käme, wäre es das Spiel des Jahrtausends.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich bekomm hier noch eine Krise, mein Verkehr staut sich ständig wie doof, aber die Autos benutzen immer nur eine Spur! :(
BILD

Wie kann ich den Verkehr beser steuern, einfach nur Kreisverkehre kriegt die KI auch nur nicht hin...

Edit: Hab die Kreisel jetzt mal testweise durch Kreuzungen ersetzt, klappt komischerweise schon besser, aber immernoch benutzt die KI zumeist nur eine Spur... :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Dann hast du vermutlich irgendwo aus Versehen einen falschen Straßentyp (Einbahnstraße, statt mehrspurig Einbahnstraße mehrspurig Gegenverkehr o.ä.) verbaut.
Prüf' das am besten nochmal bevor du nach alternativen Gründen suchst.

Es macht einfach Spaß und im Grunde habe ich nur noch eine schöne Straßenbahnfunktion gewartet, um realistische Stadtbilder zu erzeugen.

Muss man das verstehen? Nicht jede Stadt hat eine Straßenbahn.

Also kann dass Spiel auch ohne Straßenbahn "realistisch" aussehen bzw. erbaute Städte.

die realitätsnähe kommt von der kreativität und skill. wenn ich mir die videos von fluxxtrance anschaue denke ich immer meine stadt ist der größte haufen scheisse xD

Kommt halt auch immer drauf an wie vorausplanend man ran geht und wie man baut.

Ich selbst plane da immer viel zu wenig im voraus. Wenn man gerade mal so Spiele wie fluxxtrance ansieht, dann sieht man dann deutlich mehr Planung dahinter, ganze Gebiete werden da im Voraus angelegt. Ich baue da bisher eher immer nach Bedarf und da rächt sich das eben schnell wegen fehlender Weitsicht beim Aussehen der Stadt.

Daher ist so ein Spiel auch eher etwas was man immer entspannt ohne Zeitdruck spielen sollte und sich immer genau überlegen und planen sollte was man als nächstes umsetzen will, wie es am Besten in die bestehende Stadt rein passt usw. Aber irgendwo ist halt auch die künstlerische Fähigkeit gefragt, ein Architekt ist ja irgendwo auch ein Künstler, nicht jeder kann diesen Job ausüben, es braucht ein Talent dafür. Und so sind hier eben auch Spieler talentierter als Andere. Ich selbst gehöre da wohl leider auch eher zu den nicht so talentierten, irgendwie verbocke ich es immer, weil ich immer wieder irgendwas vergesse. ^^

So eine Straßenbahn gibt einem aber auf jeden Fall wieder mehr künstlerische Freiheit eine schicke Stadt zu kreieren. Ich werde die auf jeden Fall nutzen, wie und wo weiß ich aber auch noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
hi,
woher bekommt man denn eine Auto oder Fußgänerbrücke die man über eine Straße führen kann? Ich kenne mich mit den Mod´s nicht so aus weiss da einer was?

Moin,

du öffnest in Steam den Workshop und schaust am besten mal in der Rubrik: Intersection.

Da solltest du eigentlich fündig werden. Gewünschtes Objekt musst du nur noch abonnieren und fertig.

Alternativ: Bau dir eine im Spiel. Wie das geht, weißt du generell aber, oder? Mit Bild auf und Bild ab kannst du die Höhe von Straßen und Fußgänger / Radwegen ändern.

Tröste dich, ich hab schon viele neue Spieler gesehen, die nicht wussten das man mit den Bild-Tasten die Bauhöhe bestimmen und damit dann eben Brücken bauen kann. Ging mir am Anfang auch nicht anders, musste dann erst mal googeln. ;)

Welche Maps spielt ihr am liebsten, bzw. sind empfehlenswert ?
Ich suche eine, die alle Anschlüsse nach außen hat (Schiff, Flugzeug, Bahn) und die ein wenig unterteilt ist.
Wie diese hier:
copper.jpg

Die hat nur leider keine Schiffsverbindung.

Zuletzt bearbeitet:
Naja... es ist jetzt nicht so, dass ich schon 20 Maps ausprobiert habe, sondern eher nur drei neue plus vielleicht drei oder vier von den Standardmaps, aber aktuell finde ich eine Map mit dem Namen DeltaRange aus dem Workshop ganz nett.

Alle Verbindungen, ein bisschen bergig und sieht ganz nett aus. Habe da aber erst knapp 3k Einwohner, kann deswegen nicht all zu viel dazu sagen.

Für weitere gute Kartennamen bin ich auch dankbar ;)

Flatlands fand ich ganz nett oder auch Rotterdam Zuid, weiß nicht ob es die Anbindungen hat die du brauchst, kannst ja nachschauen.

Das Addon kommt schon diesen Do? Oder was meinst du? ^^

Edit: Tatsache, dachte das kommt erst in den nächsten Monaten. :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal ne generelle Frage, zu den Addons und den Maps: sind die Erweiterungen (After Dark zB) auf allen Maps verfügbar? Oder muss ich, damit ich den Tag-/Nachtwechsel habe, eine spezielle Map spielen?

Also After Dark ist auf allen verfügbar, auch bei bestehenden Spielständen. Bei Snowfall bin ich mir jetzt aber nicht sicher, da hier Manche von Winter Maps reden, was mich etwas irritiert hat. Da ich aber dachte das Addon kommt erst in Monaten und nicht in wenigen Wochen, hab ich mich nie näher informiert. XD

Edit:
Snowfall will include:

- Now is the Winter of This Content: Rain and fog for existing maps, plus a new “Winter” map theme with snow and all of its challenges
- The Streetcars You Desire: Expanded public transportation options, including easier management of existing lines – and Trams, a new system demanded by fans
- World Warmth, Too: Cold weather increases demands for electricity, unless new water-based heat systems are in place
- Plowers to the People: Build a snowplow depot to keep traffic flowing during winter weather, and employ new road maintenance systems to keep your streets in shape
- New Chirps: #yeahthereare
Schnee scheint also ein Map Thema zu sein, also muss man es speziell auswählen.

Zuletzt bearbeitet:
spielt ihr das in "Normalzeit" oder schneller. Bis man 50.000 Einwohner hat das dauert ja ewig

Also die Geschwindigkeit stelle ich immer je nach dem was ich gerade mache ein. Wenn ich gerade am planen bin, bin ich auch häufig im Pause Modus. Wenn mir das Geld ausgeht dann gehe ich mal auf die schnellste Einstellung. ;)

Ansonsten geht es halt so lang wie es geht, solche Spiele sind nicht auf schnell schnell spielen ausgelegt.

Zuletzt bearbeitet:
Snowfall bringt doch Jahreszeiten mit sich, also wird auf jeder Map Schnee fallen und nicht eine Map mit Schnee existieren. Genau so Regen glaub ich.

Ich schätze, dass CO keinen zwingen wird, eine Stadt neu anfangen zu müssen, wenn er keine Mods oder ähnliches installiert hat. Damit würden die sich einen ziemlichen Shitstorm schaffen, wenn sie jemanden mit einer ü100k Einwohner Stadt zwingen würden, aufgrund eines DLCs neu anfangen zu müssen.

Ich nehme Spieler mit Mods extra raus, weil die sich der Gefahr einer Mod jederzeit bewusst sein sollten.

Snowfall bringt doch Jahreszeiten mit sich, also wird auf jeder Map Schnee fallen und nicht eine Map mit Schnee existieren. Genau so Regen glaub ich.
Auf normalen Maps wird es Regen/Nebel und afaik auch Hitze geben (erhöhter Wasserbedarf). Aber Schnee wird es nur auf einem neuen Maptypen (Boreal und Co) geben. Genauso wurde ja Europäisch als Maptype aufgenommen, dazu kommt dann nun eben noch Schneemap.

Mich interessiert jedoch vor allem die Straßenbahn. Die ist meine ich auch im kostenlosen Patch enthalten. Snowfall wird trotzdem gekauft, allein weil das Spiel so gut ist und weiterhin so entwickelt wird. Das Standardspiel kostete zu Release ja auch nicht mal 30 Euro. Wenn man sich da Sim City ansieht...

Bei Steam kann man noch nicht vorbestellen, oder?
Kann ich irgendwo für Steam vorbestellen?

wozu vorbestellen? wenn du es eh für den orig preis kaufen würdest wollen, dann warte doch einfach bis es verfügbar ist. gekauft ist es in 2 minuten und keys gehen steam eher keine aus^^

Habe es bei cdkeys für knapp 8 euro vor einigen tagen schon gekauft und gerade aktiviert, den key.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh