[Sammelthread] Cities: Skylines

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was muss ich tun, damit die Bürogebäude auf die 3. Stufe hochgehen?
Es wird bei ca. 90 % der Büros gemeckert, sie wären nicht von genug Dienstleistungen abgedeckt, um sich zu erweitern.

Sie haben Bus, U-Bahn, Zug, Güterzug, Taxi, Müll, Polizei, Feuerwehr, Krankenhäuser und Friedhöfe.
Was kann ich da denn noch tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, keine Rückantwort mehr, das wars wohl. :banana:
 
Ironischerweise scheinen sie auf Schulen auch positiv zu reagieren
 
Versuche ich mal, danke euch.
Noch eine schwierige Frage. Parks, die nicht besucht werden, verringern ja das Bedürfnis nach Gewerbe (zumindest war es mal so, hat sich etwas geändert).
Kann man sagen, wie viele Parks bei 237.000 Einwohnern angebracht sind?
Bzw. wie viele Parks pro 1000 Einwohner o. ä?
Irgendein Richtwert?

Bei dieser Stadt scheint aber sowieso einiges verkorkst zu sein. Wohnhäuser hoher und niedriger Dichte sind ungefähr in Wage, wenige Häuser beider Dichten sind voll. Auch sind ca. 10.000 Jobs unbesetzt, die Nachfrage nach Industrie und Büro steigt dennoch.

Entschuldigt, ich bin noch Anfänger. ;)

Edit: Könnte eventuell jemand meine Stadt ansehen? Das wäre sehr nett. Bedenkt aber, dass es meine erste ist.

Edit 2: Was sagt ihr zu dieser Statistik? Zu viele Parks, deswegen zu wenig Nachfrage nach Gewerbe, oder?
Cities_2016_01_24_12_19_48_049.jpg

Edit 3: Und noch etwas: Ist es normal, dass bei sämtlichen Krankenhäusern und Arztpraxen steht, sie hätten in der vergangenen Woche 0 Leute behandelt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin seit zwei Tagen auch wieder Feuer und Flamme für das Spiel. Hab ganz vergessen, wie süchtig ich danach mal war.

Mit einer guten Traffic Mod kann man sich auch Stunden an der Verkehrsführung beschäftigen.

Es gab doch mal eine Mod, mit der man, wenn man links oben die Infos öffnete, auch das Budget direkt einstellen kann. Die finde ich irgendwie nicht wieder. Gibt es die so in der Form nicht mit After Dark zusammen?

Heute Abend werde ich mal Zeit investieren um ein paar schöne Gebäude und dergleichen zu finden.
 
Snowfall kommt am 18.02.2016 und wird 12,99€ kosten - das ging fix :3
 
Ein Wärmeenergie-System, Regen und Nebel. Auf normalen Maps verändert sich der Wärmebedarf bei Regen, bei Snowfall-Maps bei Schnee. Wärmekraftwerke, neue Wasserleitungen...
 
Ja, ich bin seit dem normalen nicht mehr richtig zum Spielen gekommen, ab Mitte März wird dass dann ein Input-Overkill durch Snowfall, After Dark und diverse Mods. Mir machen grad meine Prüfungen einen Strich durch die Rechnung - aber hippelig bin ich schon drauf! :d (Vor allem durch die Flut an Schönbau- und Detailverliebten Cities-Youtubern!^^)
 
Hehe, wie bei mir, hab morgen Verteidigung der Masterarbeit, danach kann ich mal ne neue Stadt anfangen :) Die Erweiterung kommt also zu nem ganz guten Zeitpunkt. Welcher Youtuber ist denn zu empfehlen, was Skyline anbetrifft? Also nicht so wie Gronkh, der nur streng nach Kastenprinzip gebaut hat :d
 
Nur gut, dass ich dann wirklich mit allen Klausuren für dieses Semster durch bin und noch sechs Wochen frei habe :) Das wird ein Spaß :)
 
Also ich schau Fluxtrance, Strictoaster(hat aber nur zwei drei gute Tutorials) und Silvarret - der baut absolut überragend und detailverliebt! :)
 
Hey zusammen,

ich tüftel nun schon eine Weile an meiner neuen Stadt rum und will noch alles ausgiebig testen, um dann auf das neue AddOn vorbereitet zu sein. Jetzt schau ich mir auch gerade den Workshop mal sehr genau an und stelle fest, dass da ja einige Perlen online sind.

Bei den Mods ist mir klar, dass die Performance irgendwann leiden wird, wenn man zu viel aktiviert. Zu viel will ich auch gar nicht. Ich bin vollkommen zufrieden mit dem was ich habe (Tree Brush, Traffic-Mod, Transport-Mod). Ich glaube, viel mehr brauch ich nicht. Soll ja auch noch ein bisschen das original Game bleiben :)

Hier mal meine Frage: Wie sieht das mit den Objekten aus? Ich habe jede Menge netter Autos und das ein oder andere Gebäude gefunden. Gerade die ganzen Autos. Geht das auch auf die Performance, die zu aktivieren? Oder eher weniger, weil da nichts am Spiel geändert wird sondern nur die Objekte ergänzt / ausgetauscht werden?

Es gibt ja noch so viel, was ich über das Spiel lernen kann, wenn ich mich damit erst einmal auseinander setze :)

Danke Leute.
Grüße
 
Teste es doch aus, kannst ja MSI laufen lassen und die Mods wieder abschalten wenn es dir Performanceprobleme macht.

Ich habe aktuell 126 abbonierte Objekte drinnen. Keine Ahnung ob es die Leistung verringert, merke nicht wirklich negatives. RAM liegt bei mir halt bei 9-11GB meistens. Also insgesamt vom system.
 
Wenn Objekte ausgetauscht werden, dann macht der Unterschiedlich lediglich der Aufbau des Objekts selbst aus, wenn also zum Beispiel ein Mod Auto deutlich mehr Polygone verwendet, dann geht das natürlich etwas auf die Performance, wie stark ist aber nicht so einfach zu sagen, das hängt auch vom eigenen System ab.

Wenn neue Objekte hinzu kommen, dann geht das natürlich stärker auf die Performance, weil dann mehr unterschiedliche Objekte als üblich dargestellt werden müssen, aber auch das müsste man erst mal nachmessen wie viel das tatsächlich aus macht. Wenn das Spiel gut programmiert wurde, kann das auf einem ordentlichen PC kaum etwas ausmachen.

Edit: achja, natürlich sollte man auch nicht vergessen, dass Mods auch auf die SimSpeed gehen können, wenn es also anfängt zu ruckeln muss das nichts mit der Anzahl von Objekten zu tun haben bzw. mit der Grafikkarte, es kann auch an der SimSpeed, der Geschwindigkeit der Background Simulation der Stadt, liegen, weil die Stadt einfach eine Größe erreicht hat, die der PC nicht mehr mit der nötigen Geschwindigkeit berechnen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel ist gerade -60% auf Steam und das Add-On -50%. Zeit für mich die Erweiterung zu holen und morgen ne neue Stadt anzufangen, viel Spaß euch :)
 
Das Spiel ist gerade -60% auf Steam und das Add-On -50%. Zeit für mich die Erweiterung zu holen und morgen ne neue Stadt anzufangen, viel Spaß euch :)

Viel Spaß mit dem Add-on. Lohnt sich auf jeden Fall!
 
Wie ärgerlich ist das denn bitte? Ich habe mir das AddOn erst letzten Woche Freitag noch für 15 EUR gekauft. Also jetzt könnte ich gerade durchdrehen. Da ist mein Schnäppchen- und Geizherz einen Moment lang stehen geblieben! :mad: :wall: :o :fire: :grrr:

Und nein, ich übertreibe es nicht mit den Emoticons :P
 
Dreh halt.


Bin gespannt wann man dass neue DLC kaufen kann. ein Addon ist es nicht, viel ändert sich nicht, zu dem Preis, naja. Aber gebe ich dem Entwickler gerne, hat ein nettes Spiel abgeliefert.
 
Definitiv. Ich warte jetzt auf das Addon und fange dann eine neue Stadt an. Freue mich vor allem auf die Straßenbahn.
 
Das wird sich integrieren.

Einziges Problem ist natürlich, dass du manche Dinge ggf. nicht von anbeginn an eingelpant hast, wie zum Beispiel die in Zukunft vorhandene Tram.

Außerdem kann es direkt nach Release, bzw. dem daraus folgendem Update, zu Problemen mit aktivierten Mods und Assets kommen. Wenn deine neue Stadt gänzlich ohne Mods und anderen Objekten auskommt, dann wird das 1:1 weiterlaufen!
 
Das wird sich integrieren.

Einziges Problem ist natürlich, dass du manche Dinge ggf. nicht von anbeginn an eingelpant hast, wie zum Beispiel die in Zukunft vorhandene Tram.

Außerdem kann es direkt nach Release, bzw. dem daraus folgendem Update, zu Problemen mit aktivierten Mods und Assets kommen. Wenn deine neue Stadt gänzlich ohne Mods und anderen Objekten auskommt, dann wird das 1:1 weiterlaufen!
In der Vergangenheit hat sich gezeigt, dass die wichtigsten Mods binnen einer Woche wieder funktionierten. Daher die Sache mit Geduld angehen. ;)

Bei knapp 500 Objekten inkl Mods (etwa 50) verliert man leider schon mal die Übersicht. Aber ohne diese Möglichkeit - wofür ich den Entwicklern sehr dankbar bin - wäre das Erlebnis nur halb so schön.

Es macht einfach Spaß und im Grunde habe ich nur noch eine schöne Straßenbahnfunktion gewartet, um realistische Stadtbilder zu erzeugen.

Wenn jetzt noch ein "Ära-Addon" kommt, wo man mit einer Stadt in vor 100-200 Jahren startet, um einer Stadt auch eine Geschichte und unterschiedliche Baustile zu verleihen, dann wäre es mein Spiel des Jahrzehnts.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh