[Sammelthread] Cities: Skylines

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du meinst.

Natürlich hast du Recht und ich Unrecht, denn wenn ich sage ich sehe diese Punkte die Gamestar aufführt nicht so kritisch an oder vllt. ganz anders ist meine Meinung vollkommen falsch und nur du hast Recht weil deine Meinung was zählt.
 
ist nicht NUR meine Meinung... check mal das Forum, Steam und die Kommentare unter nahezu allen Tests.

sei mal ehrlich, was bietet denn das Addon?

Trams, extra Maps mit Schnee + recycleten Spielmechaniken... sorry das ist keine 5€ Wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, nicht nur deine Meinung sondern auch die von ein paar anderen Menschen, dass ergibt jetzt natürlich Sinn. In den Steam Bewertungen sind auch positive dabei, willst du jetzt sagen die Menschen sind alle dumm weil sie nicht deine Meinung vertreten?


Wie kommst du allgemein so durch dein Leben wenn die Meinung anderer Leute immer falsch ist, schaffst du damit überhaupt ein Bewerbungsgespräch?
 
du schießt dir gerade ins eigene Bein btw. denn das selbe was du über mich schreibst gilt dann auch für dich
und glaub mir das sind nicht nur ein "paar" Menschen, ehrlich gesagt bist du in der Gruppe der "paar" Menschen wie du so schön schreibst

aber schön, dass du meinem letzten Satz im letzten Kommentar ausgewichen bist.

viel Spass noch mit dem supertollen umfangreichen durchdachten DLC :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein tu ich nicht, ich akzpetiere die Meinung von anderen, ich geh andere deswegen aber nicht an so wie du hier, ich habe lediglich die pauschalisierte Aussage der Gamestar kritisiert weil ich mich da nicht mit dabei sehe und dennoch ein "Cities Skylines "Fan"" bin. Daraufhin greifst du mich hier gleich an vonwegen Vorbesteller müssen dass ja so sehen was quatsch ist.

Ich habe schon Spiele zu Release gekauft und es danach bereut, habe damit kein Problem es mir selbst einzugestehen, hier ist dass aber nicht der Fall.

Was das Addon bietet? Wieso soll ich dir dass beantworten, du hast es selbst aufgezählt, ich verstehe nicht was du noch willst.

Danke, ich werde meinen Spaß haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@MT_RAZORLIGHT: du hast dir schon längst ins eigene Bein geschossen. Denkst du es gibt nicht genug Spieler die genau wie er denken? ;)

Nur im Gegensatz zu den Kritikern, die immer besonders laut sind und sich wichtig fühlen, ist die andere Partei mit spielen und Spaß haben beschäftigt und kann somit den Kritikern nicht Paroli bieten. So war das übrigens schon immer seit es Internet gibt. ;)

Ich selbst bin irgendwo in der Mitte, ich kann die Kritiker verstehen, finde das auch nicht so toll, aber mir ist es auch nicht so wichtig, hab trotzdem Spaß mit dem Spiel. Dennoch wäre es halt schön, wenn CO es irgendwann vielleicht doch mal besser umsetzt, aber unspielbar ist CS für mich deswegen nicht. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde auch der test bringt es ganau auf den punkt! Ich will doch nicht immer winter ich will auch wieder mal sommer in meiner stadt
 
ich finds ganz nett wenns zwischen durch regnet und man die Häuser beheizen kann aber dafür 10 Euro, ich finds etwas mager.
 
Ich habs mal ohne das neue Addon gespielt und man bekommt kostenlos Regen und Nebel, ganz nett. Paradox ist halt dafür bekannt ihre Spiele extrem zu melken.
 
Habe mit Hauptspiel und den beiden DLC jetzt insgesamt knapp 50 Euro bezahlt. 250 Spielstunden! Wie viele Spiele ich früher nach 10std nicht mehr angefasst und dafür 50 Euro bezahlt habe, will ich garnicht aufzählen...

Daher finde ich Kritik nicht gerechtfertigt. Es steht jedem frei, ein DLC zu kaufen. Es ist nichts enthalten, was man schmerzlich vermissen würde. Also wo ist dann das Problem?

Zum Spiel: Traffic++ funktioniert noch nicht, ansonsten scheint alles andere unberührt zu sein. Der wird sicher auch fix gepatcht. Habe eine neue Stadt begonnen und mir sind noch andere, nette Neuigkeiten aufgefallen (Heizungsversorgung, Straßeninstandhaltung, paar Gebäude, Grafik- und Bauverbesserungen). Gefällt mir sehr gut, werde sicher die nächsten Wochen an meiner Stadt bauen. Annähernd 400 Mods & Objekte im Spiel, wieder paar neue gefunden - macht ohne nicht mal halb so viel Spaß. :d

Screenshots stelle ich die Tage auch mal wieder ein...
 
bin gestern acuh erstmal meine modliste durchgegangen. ich blick manchmal nicht mehr durch welche mods man jetzt nicht mehr braucht.^^

ich spiel aber wohl meistens mit unlimited money so kann ich in ruhe bauen dekorieren und kann probleme wie müll schneller lösen

ich bin da waynes meinung. ich find die preis voll ok. gerade der preis für das hautpspiel von 30 euro sind super.

hab da auch schon 171 stunden auf der uhr. viel davon ist aber bastelei :d

ganz interessant find ich rush hour. mal sehen wie gut die beta davon funktioniert. das ist nämlich der größte fehler im spiel, der damit behoben werden könnte
 
Zuletzt bearbeitet:
@MT_RAZORLIGHT: du hast dir schon längst ins eigene Bein geschossen. Denkst du es gibt nicht genug Spieler die genau wie er denken? ;)

Nur im Gegensatz zu den Kritikern, die immer besonders laut sind und sich wichtig fühlen, ist die andere Partei mit spielen und Spaß haben beschäftigt und kann somit den Kritikern nicht Paroli bieten. So war das übrigens schon immer seit es Internet gibt. ;)

Ich selbst bin irgendwo in der Mitte, ich kann die Kritiker verstehen, finde das auch nicht so toll, aber mir ist es auch nicht so wichtig, hab trotzdem Spaß mit dem Spiel. Dennoch wäre es halt schön, wenn CO es irgendwann vielleicht doch mal besser umsetzt, aber unspielbar ist CS für mich deswegen nicht. ^^

du liest wohl nicht die Mehrzahl der Posts hier und woanders oder?
mein Problem an dem ganzen ist, dass Spieler die den DLC kaufen, so einen Nonsens unterstützen und sich in Zukunft nichts ändern wird (bestes Beispiel ist seit Jahren COD)
es steht jedem frei zu kaufen was er will, aber man sollte das große ganze betrachten
wann gabs zuletzt nen Patch der mal was wichtiges gefixt hat?
wo bleibt ein Patch für den Verkehr, wo bleibt ein Patch für das erste "addon"?

@Scrush
Rush Hour? ne Mod die endlich die Verkehr KI verbessert?
edit: ahhh den meinst du wohl
http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=605590542
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der Traffic++ Mod nur durch das DLC oder generell durch den neuen Mod unbrauchbar?

Die Tram aus dem DLC lässt sich ja in jeder Map nutzen oder?
 
du liest wohl nicht die Mehrzahl der Posts hier und woanders oder?
mein Problem an dem ganzen ist, dass Spieler die den DLC kaufen, so einen Nonsens unterstützen und sich in Zukunft nichts ändern wird (bestes Beispiel ist seit Jahren COD)
es steht jedem frei zu kaufen was er will, aber man sollte das große ganze betrachten
wann gabs zuletzt nen Patch der mal was wichtiges gefixt hat?
wo bleibt ein Patch für den Verkehr, wo bleibt ein Patch für das erste "addon"?

@Scrush
Rush Hour? ne Mod die endlich die Verkehr KI verbessert?
edit: ahhh den meinst du wohl
Steam Workshop :: Rush Hour [Beta]
jop

was mich nämlich an dem spiel am meisten stört, die tages und nachtzeiten sind quasi nur deko und haben keinen einfluss oder?

- - - Updated - - -

Ist der Traffic++ Mod nur durch das DLC oder generell durch den neuen Mod unbrauchbar?

Die Tram aus dem DLC lässt sich ja in jeder Map nutzen oder?

vielleuicht : http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=626024868&searchtext=

blick da aktuell gerade selber kaum durch
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist es eben, sie hätten doch den die Traffic++ Mod oder die Rush-Hour einbauen können. Das sind sinnvolle Sachen, die eh jeder gebrauchen kann. Anstelle dessen liest man sowas:

"The biggest one we have identified so far that might cause issues is Traffic++. From what we can see the author is currently not active and we don't have any indication on when or if it will be fixed. For users of this mod we recommend disabling it for new saves and only loading it in "ghost mode" for old saves that are reliant on it being activated to work.

Nach dem Motto: "Tut uns Leid, wenn der Autor nicht mehr aktiv ist geht's vielleicht gar nicht mehr" Na danke auch. Das hätte man alles besser umsetzen können und deshalb versteh ich auch die Leute, die bemängeln, dass es nur in der Breite durch Content "besser" geworden ist, jedoch wichtige Features liegen geblieben sind. Klar kann das jeder für sich abschätzen, ob es einem das wert ist, unverständlich bleibt es jedoch für mich dennoch.
 
Naja ich hätte eig. eher ein Jahreszeiten Sytsmen unabhängig der Map erwartet...
 
Naja ich hätte eig. eher ein Jahreszeiten Sytsmen unabhängig der Map erwartet...

Das habe ich auch erwartet und nicht das ich Schnee nur auf bestimmten Maps bekomme und dazu auch noch immer Schnee.
Schade.
 
Klar wäre ein dynamisches Wettersystem toll gewesen. Und dazu dann auch noch eine 3~4 mal so lange Nacht, damit sich dieser Zeitraum auch spielerisch nutzen lässt. 20~30min Tag, dann Nacht und eine Jahreszeit dauert dann wie lange ~ 2~3 Stunden ?

Aber bitte, es gibt haufenweise Spiele die viel weniger fürs Geld als DLC liefern. Insofern bin ich hier keineswegs unzufrieden, insbesondere wenn ich bedenke wie lange ich dieses Spiel insgesamt gespielt habe und was es mich mit den beiden DLCs gekostet hat.
 
Seit dem neuen Update funktioniert bei mir nur noch 1 Savegame. Bei allen anderen habe ich Grafikbugs, flackernden Bildschirm, komische Icons auf der Map usw. Bei einem Kollegen stürzt das Spiel beim laden ab, bei ihm geht nicht ein Savegame mehr.

Wir denken das es an den noch nicht aktualisierten Mods liegt aber sowas hatte ich bei noch keinem Update.
 
Hab dieser Tage mal ne neue Stadt gestartet. Meine Güte, da hat sich ja wirklich einiges getan, hab das letzte Mal ohne die DLC gespielt. Nachts ist es sehr unübersichtlich finde ich, auch wenn es chic anzusehen ist :) Ich hab gemerkt dass vieles noch nicht wieder so flüssig von der Hand geht wie zuletzt, und dass mir noch wichtige Dinge fehlen, um die Stadt meinen Wünschen entsprechend aufzubauen (Fußwege!). Auch das Wissen, was mit den neuen Elementen so hinzugekommen ist, muss ich mir erst noch erarbeiten. Aber es hat auf jeden Fall direkt wieder seinen Reiz versprüht. Leider kann ich den meisten hier aber zustimmen, es wäre wirklich sehr sehr gut gewesen, wenn anstelle des Winter-only Settings komplette Jahreszeiten abgebildet worden wären. Nur Winter ist auf Dauer sicherlich etwas eintönig.
 
Fußwege gibts doch? Sogar mit Unter- und Überführung wie bei Straßen. ^^
 
Das kann natürlich sein, weiß ich gerade selbst nicht, schon eine Weile nicht mehr gespielt. Kann mir die Erweiterung wohl frühstens nächsten Monat holen. ^^
 
kann es sein das quasi fast alle modmaps noch aktuell an das dlc angepasst werden müssen

habe bei vielen keine temp anzeige

cities_2016_02_27_14_84rms.jpg
 
gibts eine mod die schon von anfang an alle tiles freischaltet?

hab was gefeunden : Area Enabler.

ist aber irgendwie buggy
 
Zuletzt bearbeitet:
Und nochmal ein Screenshot, egal was ich mache und wie fette Straßen ich baue, es wird IMMER nur die rechte Fahrbahn benutzt -.- So macht das Spiel echt keinen Spaß, wenn die KI so dämlich ist! :(


Jemand einen Tipp für mich? Mods wie Traffic++ V23 ist da auch schon installiert, bringt aber keine Besserung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh