[Sammelthread] Cities: Skylines

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Vermutung ist, das die Fließgeschwindigkeit zu gering war, und die Spielmechanik es so simuliert, das dort jetzt einfach nur noch ein paar Tropfen durchkommen. Was stand den in der Prognose, was der Damm produzieren sollte?
 
Habs gerade mal angespielt und total frustriert wieder verlassen. Habe keine Ahnung, was ich überhaupt machen soll. Berater sagt: Straße bauen. Aber wozu? Und wohin? Ich habe doch noch gar keine Stadt. Wie habt ihr das hinbekommen? Gibt es ein Tutorial, was ich übersehen habe?

Zudem kann ich die Auflösung nicht erhöhen. Höhere Auflösungen als 1080p werden mir zwar angeboten, aber nach Bestätigung trotzdem nicht übernommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hör auf schon mittags zu saufen, setz dich an den PC und bau von der Autobahn ne Straße weg.
Links und rechts davon sind Quadrate zu sehen, die man mit Wohnungen (grün), Gewerbe (blau) und Industrie (gelb) markieren kann.

PS: Das Game hat in den Optionen eine Tutorial-Funktion. NUTZE SIE!




EDIT: ... für alle anderen mal eine Empfehlung zwecks Farben!

more natural nennt sich die "Mod" - findet ihr im Workshop, wenn ihr rechts ganz unten "LUT" auswählt :)

VORHER - mit IPS-Panel echt krankhaft farbig - auch boreal Settings machts nicht besser:
255710_2015-03-12_000yfuvu.png


NACHHER - more natural LUT - tut nicht mehr in den Augen weh ;)
255710_2015-03-12_00047ubg.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Also 30.000 Einwohner kriegt man doch recht schnell hin, ich hab aber für die Eisenbahn zu eng gebaut :d
 
Bin auch bei knapp 30k Einwohnern und noch sieht alles top aus von der Wachstumsrate :)

Der Müll ist ein dauerhaftes Problem. Die Deponien muss man ja erst entleeren, bevor man sie entfernen kann.
Schippern die das dann nur zu einer anderen Deponie, auf der noch Platz ist, oder wird das direkt verbrannt (würde ja mehr Sinn ergeben)?

Ach und die Autosave-Mod ist mal ein Segen :drool:
 
so bin gleich auch dabei. 100k klärt. :)

downloadzeit 3 minuten :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt echt ein Problem, die Stadt wächst einfach nicht mehr weiter! und der Platz schränkt mich gewaltig ein!


Ich glaube ich speichere jetzt mal, reiße 100% alles ab, und baue die Stadt neu, dann hab ich ca. 3 Millionen und gewaltig viel frei geschalten!
 
Es gibt ne Mod, die dich alle 25 Felder kaufen lässt
 
Habe kein Mod installiert und kann trotzdm mehr als 9 Felder freischalten so wie es aussieht.

Das Game macht echt bock und ist ein echter Zeitfresser. Einwoherzahl momentan bei 65000 (Erste Map) und keine Probleme in Sicht. Bis auf Staus an einigen Stellen.
 
Es gibt ne Mod, die dich alle 25 Felder kaufen lässt
Hab die Mod installiert. (Aus Steam Workshop)
Muss ich erst bissl spielen, freischalten und kann dann kaufen? Brauch auch mehr Platz :d Das ind ja diese Teile, wo man wieder 2x2km dazukaufen kann, oder?
 
kackt euch das game auch ab wenn ihr es normal beendet?
 
Nop, hatte es nur mal, dass es nach normalem Beenden nicht mehr starten wollte - ein Neustart des PCs hat Abhilfe geschaffen!
 
ist irgendwie nicht so einfach das Spiel im Handel zu kaufen. 4 Geschäfte hatten es nicht :hmm: ich will aber ne Box haben.
 
csl!.jpgcsl2.jpg
Habe nun den Bedarf nach Bauplätzen und Gewerbegebiet erhöht. Trotzdem wächst die Einwohnerzahl nicht weiter als 32.000.
Kann nur noch am Verkehr liegen...
 
Jemand einen Tipp wie ich eine Straße über Gleise baue? :p

Ok..hat sich erledigt. Eine Brücke ist es nicht, aber immerhin ein Bahnübergang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man überhaupt Brücken bauen? Also nicht über Wasser sondern einfach z.b. über eine Autobahn.
 
Was hier einige für gerade, perfekte Straßen bauen :d
So sieht mein Gebilde bis jetzt aus :shot:


Das verstehe auch wer will: Direkt nebenan eine Klinik und die sind krank :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein das Cities zwei Ordner, einmal im unter Appdata und einmal Programmdata, anlegt welche sich .mono schimpfen?
 
Was könnte der Grund dafür sein, dass meine Friedhöfe/Polizeistationen/Mülldinger immer total unterbesetzt sind? Mit ziehen gerade langsam die Leute davon, weil die Toten in den Häusern vergammeln :d
 
schau wieviele leichenwagen bei jedem friedhof gerade aktiv sind ... wenn da 7/7 steht, dann reichen deine ausgaben für gesundheit net aus -> hoch damit und es werden mehr leichenwagen! idealerweise muss man auch ne gute verkehrslage haben!
 
Du brauchst krematorien... 2 Dinge können dir in dem Spiel den Hals brechen, mangelhafte Müllentsorgung und rumliegende Leichen.
 
einfach alles verbrennen :d
aber bitte net die autos und orte verwechseln O_O
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh