[Sammelthread] Cities: Skylines

Ach ist das nicht unerschöpflich?
Ich verstehe aber sowieso nicht, warum man überhaupt Gebiete spezialisieren sollte? Hab da aber auch noch nicht viel probiert oder mich eingelesen.

Ich habe gestern noch gemerkt:
Meine Bevölkerung ist völlig überqualifiziert. Sehen kann man das ja an den Fabriken z.B.:



16 ungebildete benötigt, aber eingestellt sind 4 Gut und 12 Hochgebiltete. :/

Ich glaube mein Fehler sind viel zu viele Schulen. Ich habe bislang versucht die ganze Bevölkerung abzudecken von der Zahl der Berechtigten her. Habe 9 Schulen, 6 Oberschulen und eine Uni bei 37k Bevölkerung.
Ich denke man braucht Ghettos :biggrin: gar nicht separat, einfach weniger Schulen bauen. Werde die mal abreißen jetzt und schauen was passiert. Bildung wird aber wohl nicht zurückgehen bei den bereits Hochgebildeten?

Es gibt ja vier Bildungsstufen aber nur drei Schulen, sind dann erstere Analphabeten? :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab das gleiche problem. zu viele übergebildete. und das bei gerade mal 3k einwohnern
 
ich habe das bisher nie beachtet. habe trotzdem 110k Einwohner und 20k Einnahmen. Ist also unproblematisch.
 
Dem Spiel fehlt einfach mal ein ordentliches Tut, ich meine es ist ja nicht schlimm wenn man alles anders macht als in SC, aber dann sollte man diese neuen Mechanismen auch mal ordentlich kommunizieren. Und vor allem scheint mir da viel auch nicht wirklich ersichtlich zu sein für den Spieler, aber ich sehe das Spiel aktuell sowieso mehr als Basis, die Community ist groß, es ist wohl sehr gut modbar und die Performance ist mal richtig gut, also wird es schon werden.
 
den Reiz des Spieles machen vor allem der Straßenbau und der Kampf gegen die Staus aus, alles andere wird schnell langweilig und ist zum Teil unlogisch (bspw. Bildungsstand)

Edit:

aber wie man im Netz so liest, soll das Spiel wohl nur die Basis sein und in der nächsten Zeit noch ordentlich mit Content (DLCs und Mods) versorgt werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab das gleiche problem. zu viele übergebildete. und das bei gerade mal 3k einwohnern
Einfach ein paar Gebiete noch aus dem Boden stampfen ohne Schulen in der "Nähe"...

Aber ja, kenne das Problem auch. Normale Landwirtschaft braucht v.a. ungebildete Arbeitskräfte und die sind irgendwann Mangelware, deshalb habe ich sehr oft verlassene Höfe etc.

Ach ist das nicht unerschöpflich?
Ich verstehe aber sowieso nicht, warum man überhaupt Gebiete spezialisieren sollte? Hab da aber auch noch nicht viel probiert oder mich eingelesen.
Das gibt verschiedene Boni. Im großen und ganzen ist das glaube ich effektiver als "normale Industrie".

Soweit ich das bisher mitbekommen habe ist Erz und Öl irgendwann verbraucht. Land und Forstwirtschaft ist glaube ich erneuerbar und kann unendlich genutzt werden.

"Brauchen" tut man das ganze letztlich nicht, man macht auch so genug Geld. Ich finde es aber einfach etwas realer und außerdem dient es der optischen Abwechslung. Die Gebäude sehen je nach "Spezialgebiet" nämlich ziemlich unterschiedlich aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
hab das gleiche problem. zu viele übergebildete. und das bei gerade mal 3k einwohnern

Industrie weg und Büros hin. Industrie brauchst nur am Anfang. In meienr Stadt gibt es keine Industrie mehr. Will keine Bereich ohne Schulen oder so etwas.
Bin gerade dabei mit Fussgängerwegen und Fussgängerbrücken zu arbeiten. Vermindert auch erheblich den Stau. Meine Einwohner laufen um den Block, ins Büro. Die Karre bleibt stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,


ich habe eine kurze Frage. Mein größtes Problem im Spiel ist das verschmutzte Trinkwasser. Egal was ich mache, aller paar Monate ist die halbe Stadt krank. Ich habe die Pumpen an einem Fluss am Kartenrand. "Frischer" kann das Wasser eigentlich nicht sein. Der verschmutzte Teil, also as Abwasser ist am anderen Ende der Stadt. Ich weiß nicht was ich tun soll, um frisches Wasser zu fördern. Hat jemand eine Idee?

Auf den Screens sind die Pumpen noch nicht ganz südlich. Nach der Umsetzung hatte sich nix gebessert, sodass ich nicht gespeichert habe.

Bildschirmfoto 2015-03-16 um 22.28.58.jpg

Bildschirmfoto 2015-03-16 um 22.29.20.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Deinem Screenshot ist nicht sichtbar, ob schlechtes Wasser der Grund ist. Lass mal die Krankenhäuser einblenden. Auch die Lärmbelästigung bitte mal zeigen. Das macht die Leute auch krank.
 
also dem Screenshot nach zu urteilen kann es eigtl. nicht am Abwasser liegen, da sind ja gar keine Abwasserpumpen in der Nähe. Es muss einen anderen Grund haben, der ist mir aus dem Screen aber nicht ersichtlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, ich hab die Vermutung durch die Sprechblasen an den betroffenen Häusern.

Bildschirmfoto 2015-03-16 um 22.37.12.jpg
 
Das im Norden hinter deinen Abwasserpumpen ist ein Damm oder?

Evtl. kommt das Wasser vor dem Damm (also Richtung Süden) zum stehen und es breitet sich aus -> fließt zurück zu deinen Frischwasserpumpen...
 
wo siehst du da einen Damm?

Edit: meinst du bei den Frischwasserpumpen? Die Abwasserpumpen sind ganz oben im Norden, da ist kein Damm.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das dachte ich auch erst um hab alle 5 nach Süden verlegt. Keine Veränderung. Sobald ich es laufen lasse werden immer mehr krank, egal was ich tu.
Wie bekommt man im Norden eigentlich diese riesige braune Suppe weg? Trotz Wasseraufbereitungsanlagen wird es immer schlimmer.

- - - Updated - - -

Ja, das ist ein Damm. Danke. Ich teste es mal!
 
Das dachte ich auch erst um hab alle 5 nach Süden verlegt. Keine Veränderung. Sobald ich es laufen lasse werden immer mehr krank, egal was ich tu.
Wie bekommt man im Norden eigentlich diese riesige braune Suppe weg? Trotz Wasseraufbereitungsanlagen wird es immer schlimmer.

- - - Updated - - -

Ja, das ist ein Damm. Danke. Ich teste es mal!

du musst die Wasseraufbereitungsanlagen STATT der Abwasserpumpen einsetzen.

Der Damm kann es nicht sein. Das Abwasser fließt ganz oben im Norden in westliche Richtung. Also von der Stadt weg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte die Pumpen schon mal weggetan, da ich das auch so verstanden hatte, dann kam aber das Problem von oben zu einem vorherigen Zeitpunkt und ich dachte evtl liegt es an den fehlenden Pumpen. Dann hatte ich sie einfach da gelassen und nicht mehr darn gedacht.
 
Bau mal die Abwasserpumpen hinter den Damm...
 
kann mir mal einer den Damm auf dem Screen rot markieren ich verstehe nicht was ihr meint. Das, was ich als Damm identifizieren würde, ist meilenweit von den Abwasserpumpen entfernt und die Fließrichtung geht auch von ihm weg.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, jetzt ist auf einmal der Boden verseucht, obwohl das Industriegebiet eigentlich weit genug weg ist?!

Bildschirmfoto 2015-03-16 um 22.55.32.jpg

Bildschirmfoto 2015-03-16 um 22.56.15.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Frischwasserpumpen stehen zu dicht am Industriegebiet. Hatte ich weiter oben schon vermutet.
 
deine wasserleitungen pumpen nur braune brühe ... deine pumpen sind im dreck irgendwie ... hol das wasser aus der sauberen gegen und pumps net quer durch industriegebit zu erst!
 
deine wasserleitungen pumpen nur braune brühe ... deine pumpen sind im dreck irgendwie ... hol das wasser aus der sauberen gegen und pumps net quer durch industriegebit zu erst!

wo er es durchpumpt, ist egal. wo es herkommt, ist wichtig
 
Beim entdecken der Verschmutzungskarte dachte ich mit eben auch, dass es wohl irgendwie an den Leitungen liegt. Ich werde es mal neu verlegen
 
Ich wollte meine Stadt entlasten und habe eine 6 spurige Einbahnstrasse in die Stadt rein gezogen. Am Ende ein 6 spuriger Kreisel mit einigen Abfahrten. Aber der Stau bleibt weil die Hirnis alle auf der rechten Spur fahren und nicht auf die inneren Bahnen wechseln :wall:
 
Industrie weg und Büros hin. Industrie brauchst nur am Anfang. In meienr Stadt gibt es keine Industrie mehr. Will keine Bereich ohne Schulen oder so etwas.
Bin gerade dabei mit Fussgängerwegen und Fussgängerbrücken zu arbeiten. Vermindert auch erheblich den Stau. Meine Einwohner laufen um den Block, ins Büro. Die Karre bleibt stehen.

welche strasse ist für fussgänger? Diese schotterwege?
 
So, hab jetzt die Wasserversorgung für die Industrie total autonom gestaltet. Eigene Pumpe und eigene Wasseraufbereitungsanlage. Jetzt sind die anderen Leitungen alle sauber und es sollte wieder aufwärts geben. Langfristig gesehen werde ich die Industrie wohl zurückfahren.

Danke für die Tipps, die zur Lösung geführt haben.



Bildschirmfoto 2015-03-16 um 23.15.26.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
welche strasse ist für fussgänger? Diese schotterwege?

Hab ich auch gerade gesucht weil ich festgestellt habe, dass die Ampeln sehr oft wegen der Fußgänger auf rot stehen. Im Menü mit den Bäumen findest du die Fußwege, welche du auch in die Höhe bauen kannst. Hoffe das bringt was :)
 
ohne Industrie haben die Gewerbegebiete bei mir nichts mehr zu verkaufen. Ganz ohne scheint es also doch nicht zu gehen
 
Bringt gerad echt bisschen angenervt.. wie gesagt, die 6 spurigen Straßen bringen gar nix, die rechte Spur ist dicht, der Rest ist frei! Weiterhin poppt permanent ne Meldung auf, dass ne UBahn Linie nicht angeschlossen sei, die Pfeile sagen aber was anderes. Es scheint fast unmöglich, ne "kaputte" Stadt wieder hinzubekommen. Aber nochmal neu anfangen hab ich kein Bock drauf erstmal :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh