[Sammelthread] Cities: Skylines

welche lut?

die strahlen hab ich :)

8qokd8fz.png


Glaub die heißt "Photoreal Colour Correction", habe mir etliche angeguckt aber die meisten sind zu dunkel oder bunt - die hier finde ich genau richtig!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir jemand erklären, was es mit den überqualifizierten Arbeitern auf sich hat? Ist es schlecht oder wünschenswert viele Überqualifizierte zu haben?

Dieses Game Studio will sogar eine noch höhere Bildung - obwohl schon zwei Überqualifizierte dort arbeiten.
Capture.jpg
 
Aber dir fehlen dort ganz offensichtlich zwei Hochgebildete, da ist also die Information "zwei überqualifizierte Arbeiter" irreführend. Denn zum einen, ja du hast zwei überqualifizierte, genauso fehlen aber zwei qualifizierte und so kann das Gebäude nicht aufsteigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Tooltip hasst du die Zahlen vertauscht:
Die linken, ausgegrauten Zahlen repräsentieren die Zahl der eingestellten Arbeiter, die rechte hellere Zahl die Anzahl an gesuchten Arbeitsplätzen pro Bildungsstufe.

Hier mal am Beispiel meiner Holzindustrie:
capture2lmulm.png
 
Zuletzt bearbeitet:
1.0.7b - Patch Notes
Warning added when enabling a mod
Save to cloud box now remain checked if the loading was performed from a cloud save
Japanese garden for everyone
Added command line parameter "-limitfps x" to set a target fps
Mac/Linux: Fixed custom assets not loading due to an invalid PNG format.
Mac: Removed menu bar & docks in fullscreen mode
Asset Editor: the default size of assets created from templates now matches the template size if loading props
Asset Editor: fixed a case where the default textures may get corrupted and require to restart the game
Asset Editor: already placed props can now be moved around and rotated in place (respectively using the left and right mouse click) when no tools are selected
Asset Editor: fixed cases where LODs may not rotate with the building in the import panel
Steam workshop: Steam fixed the workshop not being showing when in offline mode in the latest Steam client release (24 Mar)
Locale: added LOADING text
Misc: fixed a case where command line arguments may conflict
Misc: removed an invalid key binding option
Misc: Added screenshot shortcuts to rebindable input (default is F12 for normal screenshot and shift+F12 for hi-res screenshot, also local screenshots now go to gameUserFolder/Screenshots) Steam screenshot feature is untouched and still the preferred method to take screenshots
Misc: Info views panel added to the Escape chain so the last Escape press will close the info views now
Misc: Save map does not show builtin and workshop maps any longer
UI: Fixed arrows sprites not showing feedback when interacted with
UI: Fixed color picker color not displaying in the right color space
No more duplicate name error for identical names coming from different packages
Paths can not be built inside elevated roads anymore
Elevated roads can now be upgraded or changed direction if one-ways
.ccs files displayed in red can now be selected in the load panel when trying to recover a failed save (when a save fails and attempt to
preserve itself generating a .ccs file)
french localization improved
general audio improvements (should help address the sound stuttering issue with some sound cards)

Once again we'd like to thank everyone who has taken their time to assist us in tracking and eliminating our technical issues. You're awesome.

The rest of you... well you're pretty darn cool too!

Regards,
The Cities: Skylines Team

News - All News
 
Vorsicht. Der neue Patch zerballert sehr oft das Savegame. Dann ist Ende im Gelände.
 
Lags hier an diversen Mods oder wirklich am nackten Grundgame? Ich mein, wir können nicht erwarten, dass die auf jeden Mod Rücksicht nehmen. Viel mehr würde ich mir aber wünschen, dass sie die heiß begehrtesten Mods einfach per Patch offiziell integrieren... So oder so muss man den Jungs aber Respekt huldigen: Das Spiel ist ganz großes Kino. Habe mittlerweile an die 50 Stunden. :d
 
Ah, kann es sein, dass man für die dritte Stufe der Bürogebiete zwingend den Hadron Collider braucht? Seit ich den aufgestellt habe steigen die meisten Gebiete auf Stufe 3.
 
heute mal meine map mit autobahnen versehen und nochmal angefangen ^^

 
75.000 Einwohner scheint wohl meine persönliche Grenze zu sein, ab der ich so starke Probleme mit dem Verkehr bekomme, dass das Basteln und Umbauen Stunden frisst und am Ende nicht zufriedenstellend ist..
Vielleicht fange ich mit dem Tunnel-Patch auf einer neuen Map wieder an. 50 Stunden reicht wohl auch für das erste. :fresse:
 
Empfindet ihr die Einwohnerzahlen auch als so weit hergeholt? Meine Stadt hat jetzt etwas über 100k Einwohner, die Skyline sieht aber eher aus wie die von New York oder Tokio.
 
Empfindet ihr die Einwohnerzahlen auch als so weit hergeholt? Meine Stadt hat jetzt etwas über 100k Einwohner, die Skyline sieht aber eher aus wie die von New York oder Tokio.

Dachte ich mir lustigerweise letzte Nacht auch, tolle Skyline bei knapp 60k Einwohner... Ich kenne "dörfer" mit 60k Einwohner und die sehen anders aus ^^

- - - Updated - - -

Mir wird angezeigt, dass ich Gewerbe brauche, die Frage ist ja nur, wo denn überhaupt? Die Stadt ist sehr verstreut im Moment...
 
Empfindet ihr die Einwohnerzahlen auch als so weit hergeholt? Meine Stadt hat jetzt etwas über 100k Einwohner, die Skyline sieht aber eher aus wie die von New York oder Tokio.

Weil nur wenige in so einem Tower wohnen. Gibt einen Mod, der das anhebt. Dann brauchst Du weniger Tower für die Einwohner.

- - - Updated - - -

Dachte ich mir lustigerweise letzte Nacht auch, tolle Skyline bei knapp 60k Einwohner... Ich kenne "dörfer" mit 60k Einwohner und die sehen anders aus ^^

- - - Updated - - -

Mir wird angezeigt, dass ich Gewerbe brauche, die Frage ist ja nur, wo denn überhaupt? Die Stadt ist sehr verstreut im Moment...

Bau das Gewerbe da hin, wo die Enwohner schnell hin kommen. Ist egal wo.
 
ich hänge dauernd bei 3000-4000 einwohnern fest.....

strom zu knapp -> neue industrie kann ich nicht bauen

müllberge -> kein geld für deponien

ich verzettel mich da immer...

iuch brauch jetzt geld sonst kann ich wieder neu anfangen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Anfangsphase ist immer die fordernste. Wenn man falsch plant, fällt man ins finanzielle Loch und kommt da nie wieder raus. Wenn diese Hürde erst einmal geschafft ist, wird es leichter. Ich bin am Anfang ganz gut damit gefahren, Stück für Stück auszubauen und immer im finanziellen Plus zu bleiben. Das dauert zwar länger, man ist aber auf der sicheren Seite. Zudem wirkt die Stadt dann auch weniger aus dem "Fertig-Baukasten", da man immer nur kleinere Areale anbaut anstatt direkt größere Teile anzufügen.

ps: Gabs heute wieder ein Update? Mein Spiel hat sich irgendwas gezogen, nachdem der 1.0.7b ja wieder zurückgezogen wurde... Jedenfalls sind wieder beim Laden meine Mod-Objekte weggewesen (All-in-one-Park, spanischer Bahnhof, alte Uni, etc).
 
was könnte ich denn dagegen machen? ohne mülldeponie hauen alle ab. bauen kann ich keine da kein geld da. mehr geld generieren geht nicht da kein strom für neue industrie...

zwickmühle des todes.

dieser scheiss müll bricht einem den hals
 
klar, stehen doch drei da.

diese werden fortlaufen abbezahlt über lange zeit von alleine oder zu zahlt aktiv direkt zurück.

- - - Updated - - -

scrush, ich lass imemr die kleinen 3-5k städte solange mit 1000 geld income laufen, bis ich 100-500k zusammen habe ... so finanzier ich mir den weiterbau
 
Hat sich jemand von euch eine VPN-Version gekauft? Überlege gerade, weis nur nicht wie Steam über VPN aktivierte Spiele behandelt. Bis jetzt hab ich nur "normale" Versionen gekauft.
 
Warum VPN? Kaufs einfach auf einer seriösen Seite wie gamesplanet.com. Da ist die Ersparnis zum ohnehin schon günstigen Preis groß genug und du bist auf der sicheren Seite.
 
ich hänge dauernd bei 3000-4000 einwohnern fest.....

strom zu knapp -> neue industrie kann ich nicht bauen

müllberge -> kein geld für deponien

ich verzettel mich da immer...

iuch brauch jetzt geld sonst kann ich wieder neu anfangen...

Am Anfang das Budget für Wasser und Strom runtersetzen (50%) und dann nach Bedarf erhöhen solange bis du dann eine zweite Windkraftanlage/Wasserpumpe bauen musst. Dann wieder Budget absenken (~70%) und bei Bedarf schrittweise erhöhen, Steuern sobald möglich direkt von 9 auf 12% erhöhen. Es hilft auch erstmal nur Gravelroads zu bauen. Die sind billiger in Bau und Unterhalt, aber nur etwas langsamer. Upgraden kannst du immer noch. Ansonsten nicht zu viel bauen. Wenn ich ein Raster baue, dann baue ich erstmal 2 Kästen für Wohnen + Gewerbe und wenn der Bedarf kommt auf der anderen Straßenseite einen für Industrie. Es hilft auch am Anfang mit dreifacher Geschwindigkeit zu spielen, weil die Entwicklung dann einfach schneller geht. Lieber etwas abwarten bis Kohle reinkommt. Ich bin eigentlich noch vor dem ersten Milestone im plus. Mit den Milestone-Belohnungen kann man auch direkt das erste Servicegebäude bauen, oft sogar noch ein zweites. Nicht übertreiben mit dem bauen am Anfang. Wenn du den dritten Milestone erreicht hast, müsstest du eigentlich genug Kohle haben um alle verfügbaren Servicegebäude zu bauen und Erweiterungen im größeren Maßstab anzugehen. Zur Not den ersten Kredit aufnehmen, aber selbst der kostet am Anfang ordentlich Kohle/Woche.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh