[Sammelthread] Cities: Skylines

Geiles Tool, leider zerschießt es den verkehr, sprich aus der 25k gewinnzone, bin ich nun bei Minus 12k

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die Busliniengeschichte ist ja ein gefrickel :-[ Wie kann man denn die Linien wieder entfernen? Hab bei meinem ersten Versuch einfach mal wild drauflosgeklickt.

Rechtsklick auf ne Linie funktioniert ebenso glaub ich, aber die o.g. Mod machts erheblich einfacher :)

Also bis jetzt läuft es ganz gut mit der ersten Stadt - ich habe bis jetzt keine Mods installiert.
40.000 Einwohner mit 38.000 Gewinn.

Das einzige Problem ist der Verkehr.
In meinem Hochhausviertel werden die "Leichen" nicht abgeholt xD
Ich habe aber schon Buslinien die immer voll sind und U-Bahn-Stationen mit 300-800 Fahrgästen pro Station.

Wie macht ihr das an der Stelle?
Gefühlt wird der Verkehr durch Bus und U-Bahn nicht wirklich besser.

Ich hab gestern Abend die 75.000 Einwohner geknackt. Kontostand geht ja bei Größeren Städten schnell in den Millionenbereich.
Werde heute Abend mal ein Screenshot hochladen.

Bei mir sind die Bushaltestelle auch total überlaufen. Ich habe auch das Gefühl, dass die Busse mit ihrer Größe den Verkehr eher behindern. Gerade mit dem Spurwechsel vor und nach den Haltestellen. Ich Probier mal das Budget mehr Richtung ubahn zu geben. Vielleicht ist es auch sinnvoll nur Buslinien von ubahn Weg zum Bereich in der Nähe. Und dann mehrere kleine Linien.

Mit Zügen muss man auch echt aufpassen. Ich hab extra versucht Güterzüge und Personenzüge auf getrennten schienen zu führen, damit nicht alles an Weichen sich staut. Aber der Fernverkehr macht einem alles kaputt. Der dreht oft an einem Bhf. Mitten auf der Linie.

Mfg

Wenn man es richtig angeht funktionieren die öffentlichen Verkehrmittel 1a, ich habe damit den kompletten Verkehr eliminiert und quasi keine Staus. Die einzigen Orte, die da nicht mitspielen, sind die Zu-/Abfahrten von den Güterbahnhöfen. Denke das ist in der jetzigen Form aber nicht zu lösen...

Mit Zügen muss man auch echt aufpassen. Ich hab extra versucht Güterzüge und Personenzüge auf getrennten schienen zu führen, damit nicht alles an Weichen sich staut. Aber der Fernverkehr macht einem alles kaputt. Der dreht oft an einem Bhf. Mitten auf der Linie.
Mfg
Dann vermute ich dass du die Linie nicht richtig erstellt hast, normalerweise passiert sowas nicht. Kann sowas bei ettlichen Zuglinien nicht bestätigen

ich häng grad bei 22K Einwohnern fest. Weiß auch nicht, warum des nicht weitergeht. Mal beobachten, wie es sich weiterentwickelt. Mit den Buslinien muss ich mich auch noch mal auseinandersetzen. Oder ich setz gleich auf die U-Bahn.

Gibt es eigentlich eine sinnvolle möglichkeit Ungebildete Bürger ranzukarren?
Mein Hauptproblem ist, dass die Bürger zu gebildet sind für die Einfache Industrie, damit fehlen den Einkaushäuser die Waren.
Güterbahnhöfe und Güterhäfen sind nicht voll ausgelastet.
Habe ja schon sogenannte "Dummdörfer", die bilden sich dank recht brauchbarer ÖPNV-Infrastruktur trotzdem weiter.

Gibt es eigentlich eine sinnvolle möglichkeit Ungebildete Bürger ranzukarren?
Mein Hauptproblem ist, dass die Bürger zu gebildet sind für die Einfache Industrie, damit fehlen den Einkaushäuser die Waren.
Güterbahnhöfe und Güterhäfen sind nicht voll ausgelastet.
Habe ja schon sogenannte "Dummdörfer", die bilden sich dank recht brauchbarer ÖPNV-Infrastruktur trotzdem weiter.

Ist vollkommen egal, gebildete Bürger sind wie im Reallife abwärtskompatibel...

gesendet von meinem Xperia ZL

geil, wie einem die Industrie zusammenbricht, wenn man die Buslinien entfernt :shot:

Reicht eigentlich, wenn man alles mit einer Linie verbindet? (sollte man das schaffen ^^)

Zwei Linien, die Einwohner nehmen immer den kürzesten Weg in die Stadt wenn es geht.

Ich lasse immer eine im Uhrzeigersinn fahren und die anderen entgegen des Uhrzeigersinns ;)

da muss ich mich mal näher mit befassen. Wenn man die Linie ordentlich planen will, vergeht schon ein bisserl Zeit ;)

Naja so kompliziert ist das nicht. Es kommt auch auf die Gesamtzahl der Linien an, die man hat in Verbindung zu den verfügbaren Bussen im Depot. Hat man 1 Depot mit 10 Bussen, aber nur eine Linie, fahren die Busse schön hintereinander die Strecke ab und verstopfen so die Straßen, weil die hintereinander auch die Haltestellen abklappern und es sich so staut.
Ich versuche immer möglichst nicht zu große Kreise zu bauen, wo jede Straße abgedeckt ist und sich möglichst die Linien nur an einer Stelle überlappen. Dort sind dann auch Haltestellen, sodass die Cims umsteigen können.

Hm, merkwürdig, wollte eben meine Stadt weiterspielen, das erste mal ist mir das Spiel Bild nach wenigen Minuten eingefroren, beim zweiten mal hatte ich dann plötzlich nach wenigen Minuten einen schwarzen Bildschirm und der blieb auch bis ich den PC neu gebootet habe... keine Ahnung was da los ist, vor 1 1/2 Wochen hab ich zuletzt gespielt, da lief es einwandfrei, einzig wegen GTA 5 hab ich den neuen NVidia Treiber installiert, könnte höchsten noch sein das ich irgendwas globales bei den Treibern eingestellt habe was Cities Skylines so gar nicht schmeckt.

Auf groß rumprobieren hab ich bei solchen krassen Abstürzen aber irgendwie kein Bock, sieht aber nach Grafik Treiber Problemen aus, weil der Ton läuft weiter und man hört neben der Welt auch immer wieder den Twitter Klon aufpoppen. ^^

bei mir läufts auch mit dem 350.12 einwandfrei.

Naja, werde es später noch mal testen, hatte die Grafikkarte auch auf einem höheren OC Wert als das letzte mal als ich es gespielt habe, vielleicht ist ja gerade das Spiel hier besonders aggressiv drauf. Aber wie gesagt, könnte auch eine Grafikeinstellung sein, muss ich austesten. Sieht jedenfalls stark nach Grafik aus. GTA5 lief aber die letzten 1 1/2 Wochen damit ohne größere Probleme. Hatte die alten Treiber auch extra mit DDU vorher komplett entfernt.

Ein Patch kam die letzten Tage keiner für Skylines, oder?

Bei GPU OC und dann Fehlern die das Bild betreffen ist der erste Schritt immer das OC wieder raus zu nehmen..

Gesendet von meinem A0001 mit der Hardwareluxx App

Weiß einer ob es eine maximale Anzahl an Bussen gibt? Hab teilweise Linien wo es keine Fahrzeuge gibt. Bin Aktuell bei 160k-170k Einwohnern und hab glaub knapp über 30 verschiedene Buslinien Aber glaube es gibt wenn ichs überschlage nur knapp 30 Busse :wall:

Muss man für Busse nicht auch Bus Stationen bauen, also nicht nur Haltestellen? Vielleicht hast du von denen zu wenig.

Bei GPU OC und dann Fehlern die das Bild betreffen ist der erste Schritt immer das OC wieder raus zu nehmen..
Werd ich auch machen, aber nicht mehr heute. Hatte auch erst vergessen dass ich das OC wegen GTA5 noch etwas höher eingestellt hatte, aber eigentlich nur geringfügig und unter der OC Grenze meiner Karte. Naja, werd es schon wieder zum laufen kriegen.

Budget hochgesetzt?

Gesendet von meinem D6603 mit der Hardwareluxx App

Ich schau mal heute abend wieviele Busse bei mir fahren

Gesendet von meinem D6603 mit der Hardwareluxx App

Also ich habe auch nur ein Bus Depot für alle Linien.
Ich denke für Anzahl der Busse richtet sich nach Anzahl und große der Linien sowie dem Budget.
Was einen extrem großen Einfluss zu haben scheint sind Fußgängerwege. Ich habe gestern mal 2 neue Quadrate gekauft und das alles in einem Zug vollgebaut mit allem drum und dran.
Trotz 30.000 mehr Einwohnern ist dort kaum Verkehr. Nur auf den Autobahnzubringer staut es sich hin und wieder.
Habe aktuell +26000$ und ca. +400 Einwohner.

Wann kann man eigentlich weitere Quadrate kaufen??
Metropolis war glaub ich der letzte milestone 85.000 Einwohner (Monumente werden freigeschaltet)

Mfg

Weiß einer ob es eine maximale Anzahl an Bussen gibt? Hab teilweise Linien wo es keine Fahrzeuge gibt. Bin Aktuell bei 160k-170k Einwohnern und hab glaub knapp über 30 verschiedene Buslinien Aber glaube es gibt wenn ichs überschlage nur knapp 30 Busse :wall:

Also bei mir isses so:

Depot: 1
Linien: 3
Busse: 36
Budget: 50%

Finde das es durch Busse zuviel Verkehr gibt, daher gehe ich voll auf U-Bahnen.

Ist das normal, dass man erst +400 Einwohner hat und dann von hier auf jetzt -200-300 Einwohner? Das geht mir ziemlich auf den Keks. Ich komme dadurch auch nicht richtig vorwärts. Dann erreiche gerade so den nächsten Meilenstein und dann geht's abwärts.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh