[Sammelthread] Cities: Skylines

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also mein Hauptmenü hakt ohne Ende, 1FPS quasi. Ich deabonniere jetzt aber nicht 112 Objekte aus dem Workshop. Zumindest das Hauptmenü muss doch laufen?!
 
mportant note for users with modded games: Please use "--noWorkshop" and "--disableMods" as launch options when running 1.1.0 for the first time to ensure there are no conflicts. Several of your favorite mods will need to be updated before working properly with this version.

probiers mal
 
ich versteh manchmal entwickler keinen meter

ein modder hat ein überarbeitetes mod panel gebaut damit man die gebäude bzw. objekte filtern kann....

und der entwickler baut auch ein neues.... genauso kacke wie das alte ................

meine fresse
 
Dafür gibt es nun Tunnel-Möglichkeiten, von denen man in SimCity nur träumen konnte. Sogar ganze Autobahnkreuze lassen sich nun verbuddeln. :bigok:
 
ich hab mehr als 150 gebäude und objekte abonniert. ich will sie einzeln deaktivieren. das ging in dem asset mod panel easy going sowohl einzeln als auch in einem pack. jetzt geht das nicht mehr. am arsch lecken können die mich.

mega modbar machen das game aber dann so machen das ein saustall vorprogrammiert ist....
 
Die Tunnel sind awesome... erstmal Stunden in Tunnel investieren :d

Schienen kann man übrigens auch tunneln ;)
 
Das schafft definitiv mehr Platz in der Stadt und die Lärmbelästigung sinkt auch erheblich. Wenn ich überlege, wie viel Platz so ein großes Autobahnkreuz überirdisch eingenommen hatte. :fresse:
Und ja, das mit den Eisenbahnlinien ist ebenfalls super. :bigok:
 
Versteh ich das richtig? Ich kann meine bestehende Stadt mit ner handvoll mods nach dem update nicht einfach so weiterspielen? Tunnel wären bei mir echt die Antwort auf viele Probleme. ;-)

gesendet von meinem Xperia ZL
 
sofern die mods ins gameplay eingegriffen haben wirds glaub schwierig. man kann froh sein das das dingen noch lädt :d
 
Also es sind eine bestimme Gruppe an Mods, die den Hauptmenü-Bug erzeugen (FPS sinkt auf 1, nix geht mehr), u.a. Enhanced Zoom und einige Straßenmods. Der Traffic++ funktioniert seit einem Hotfix wieder.

Die Tunnelmöglichkeit ist wirklich super gemacht, das eröffnet völlig neue Verkehrsmöglichkeiten, gerade in Stadtzentren.

ps: Meine alten Städte funktionieren weiterhin!
 
Also bei mir funktioniert nur die Mod nicht mehr, mit der ich die Höhen der Straßen feiner regeln kann, sonst funktioniert alles inklusive Savegame bestens ;)
 
Leider immer noch nicht.

gesendet von meinem Xperia ZL
 
Ist allerdings verständlich. Das Spiel wird bereits jetzt mit größeren Städten deutlich langsamer. Wenn sie dann noch anfangen die Route dynamisch zu berechnen, bricht die Performance wohl völlig zusammen. Es ist ärgerlich und unrealistisch, aber es ist etwas was man mit Vorausplanen, Trial & Error und einem oder 2 Mods abfangen und beheben kann.
 
Computer werden aber immer schneller und SC4 wird z.b immer noch gespielt. Insofern hasse ich diese hardcoded Limitierungen, sollen sie ne dynamische Wegfindung einbauen, aber standardmäßig deaktivieren.

Genau so das Bevölkerungs und Gebäudelimit, das ist doch ein Witz. Ich bin am Limit aber von Ruckeln weit entfernt und selbst wenn, ich spiele lieber mit 10 mio Einwohnern bei 20fps als mit 1mio bei 50... Ich will einfach die Wahl haben, meinetwegen in einem versteckten Menü, vor dem mich dann noch 3 popups vor Performanceprobleme warnen, aber keine künstlichen Limitierungen.

Und was das update angeht, ohne eine vernünftige Ebenenansicht ist das doch ein Witz, wer ein unterirdisches Autobahnkreuz bauen will, der hat keine Haare mehr wenn er fertig ist.
Schon allein das z.b Gebäude nicht ausgeblendet werden und man vor dem Abriss eines Tunnels erstmal das Gebäude darüber platt machen muss... Aber vllt kommt da noch was, ohne Einfluss auf die Ampeln und Abbiegespuren baue ich eh keine komplexen Tunnel, das gibt nur Chaos und Glatze :fresse:
 
Computer werden aber immer schneller und SC4 wird z.b immer noch gespielt. Insofern hasse ich diese hardcoded Limitierungen, sollen sie ne dynamische Wegfindung einbauen, aber standardmäßig deaktivieren.

Genau so das Bevölkerungs und Gebäudelimit, das ist doch ein Witz. Ich bin am Limit aber von Ruckeln weit entfernt und selbst wenn, ich spiele lieber mit 10 mio Einwohnern bei 20fps als mit 1mio bei 50... Ich will einfach die Wahl haben, meinetwegen in einem versteckten Menü, vor dem mich dann noch 3 popups vor Performanceprobleme warnen, aber keine künstlichen Limitierungen.

Und was das update angeht, ohne eine vernünftige Ebenenansicht ist das doch ein Witz, wer ein unterirdisches Autobahnkreuz bauen will, der hat keine Haare mehr wenn er fertig ist.
Schon allein das z.b Gebäude nicht ausgeblendet werden und man vor dem Abriss eines Tunnels erstmal das Gebäude darüber platt machen muss... Aber vllt kommt da noch was, ohne Einfluss auf die Ampeln und Abbiegespuren baue ich eh keine komplexen Tunnel, das gibt nur Chaos und Glatze :fresse:

Da gibts ne mod für (advanced traffic management oder so) die funzt wirklich gut ;)
Hab schon autobahn kreuze unter der Stadt und unter ubahn tunneln gebaut... War bis jetzt kein prob. Mit ein wenig feinmotorik bekommt die auch planiert ;)

Sent from my Nexus 5
 
Genau so das Bevölkerungs und Gebäudelimit, das ist doch ein Witz. Ich bin am Limit aber von Ruckeln weit entfernt und selbst wenn, ich spiele lieber mit 10 mio Einwohnern bei 20fps als mit 1mio bei 50... Ich will einfach die Wahl haben, meinetwegen in einem versteckten Menü, vor dem mich dann noch 3 popups vor Performanceprobleme warnen, aber keine künstlichen Limitierungen.
Bin ich absolut deiner Meinung. Darum liebe ich Space Engineers, das einzige Limit ist deine eigene PC Hardware. Führt zwar dazu, dass ständig Leute am heulen sind wegen der Perfomance auf ihren alten Klapperkisten, aber würden die Entwickler ständig darauf Rücksicht wäre vieles gar nicht möglich was sie bereits umgesetzt haben und noch umsetzen wollen. Daher bin ich auch kein Fan von Limitierungen, nur damit die Leute auf schwacher Hardware nicht zu heulen anfangen... da fehlt mir echt das Mitleid zu. ^^

Und was das update angeht, ohne eine vernünftige Ebenenansicht ist das doch ein Witz, wer ein unterirdisches Autobahnkreuz bauen will, der hat keine Haare mehr wenn er fertig ist.
Schon allein das z.b Gebäude nicht ausgeblendet werden und man vor dem Abriss eines Tunnels erstmal das Gebäude darüber platt machen muss... Aber vllt kommt da noch was, ohne Einfluss auf die Ampeln und Abbiegespuren baue ich eh keine komplexen Tunnel, das gibt nur Chaos und Glatze :fresse:
Naja, vorplanen ist immer besser als mit Plänen zu kommen wenn bereits alles vollgebaut ist. Wenn ich es aber richtig im Kopf habe hilft es wenn man bevor man einen Tunnel baut auf das Abwasser Feature geht, dann ändert sich ja die Ansicht und die bleibt dann auch wenn man zurück auf die Straßen geht. Da muss aber definitiv noch dran gearbeitet werden, vielleicht gibts dazu aber inzwischen schon einen Mod? Hab die letzten Woche nicht wirklich viel gespielt.
 
Abend zusammen, bin jetzt auch dabei :banana: habs mir zusammen mit meiner Freundin geholt.

Nach einer Stunde spielen: Hat echt Spaß gemacht. Wir schauen jetzt mal wie lange wir noch ohne Mods klar kommen :) sonst müssen die auch noch dazu
 
Bin auch nach 'ner Zeit wieder angefangen.

Kann nur empfehlen ein paar Mods zu installieren. Diese sollte man nicht wie einen Cheat ansehen, sondern eher als Bereicherung! Es gibt auch einen Mod, der die Achievements bei aktivierten Mods wieder aktiviert :d
 
Patch 1.1.1b is LIVE!

Mod compatibility in 1.1.1b
Due to some improvements with how mod-specific options are displayed in-game a fair amount of popular mods will be incompatible with 1.1.1b. We recommend using the steam launch options "-disableMods" and "-noWorkshop" until the mod creators have done the necessary, albeit very small, changes. More info on what needs to be done by our modders can be found here.

Meanwhile we'll be doing our best to list the known incompatible popular mods below.
Traffic++ (mod creators are notified)

Patch notes
Added 30 new buildings (growables)
Added tunnels for Pedestrian path
Improved error handling for when a mod does unholy operations
Added "unsubscribe all" button in the Steam Workshop category in Content Manager
Fixed De-zoning areas sometimes results in zoned tiles reappearing
Fixed trains stuck to map borders
Important note: This takes a few minutes to go into effect on old saves experiencing this issue. Please let it work its magic!
New option panel layout
Auto-save option added for games
Graphics: visual glitches with pavement on steep slopes fixed
Fixed polish UI audio volume not fitting the Options panel
Fixed the keymapping in all languages not fitting to fit on 2 lines
Fixed missing info tooltips for markers (smoke, large smoke, info tooltip shot, invisible parking space and steam)
Fixed the "-noWorkshop" toggle to completely disable the Steam workshop integration
Fixed mouse wheel to scroll the build toolbar
Added shutter sound to snapshots in map editor
Fixed left and right mouse button references in all languages
Ability to reset keybindings to default without losing all other settings
Installing multiple workshop items at once should not freeze the game anymore
Dedicated options space for mod settings (IUserMod.OnSettingsUI(), added checkbox, button, slider and dropdown support) - Mod Options Panel - Cities: Skylines Wiki
Asset editor: Added new thumbshot and infoshot tools for capturing thumbnail and infotooltip images, respectively
Asset editor: Automatic snapshot, thumbshot, and infoshot are taken when opening the save panel for an asset (unless the user already took them)
Asset editor: Save asset panel now has the ability to select which to use of available thumbnails and infotooltips
Asset editor: Trailer and LOD colors show correctly in the editor when editing color variations
Asset editor: Removed color variation property from trees since it is not used by the game
Asset editor: Optimizations on saving/loading custom assets
Asset editor: Fixed a bug where creating several new assets during the same session would get the same ID, resulting in e.g. snapshots going to the same folder
Asset editor: Fixed additional polygons sometimes appearing in the models when scaling and/or rotating models
Asset editor: Scaling the model larger no longer makes it vanish from the preview camera
Asset editor: Overriding only some of the lod textures (e.g. assetname_lod_d) now works again without having to override any of the others
Asset Editor: Railtracks now available in Intersection editor
Asset Editor: Loading an asset does not reset the previously entered description
Asset Editor: Level 2 specialized industrial buildings can now be imported and edited
Design: Now possible to see what all future milestones unlock
RUS/GER: Fixed the "View on steam workshop" text cut-off in Content Manager.
Fixed trucks stop and wait outside cargo train station, blocking traffic
Added population info in the load panel for new save games
 
Ist es möglich das Spiel auf folgenden System zu spielen:

Intel Pentium G630 (2x 2,70 GHz)
8 GB RAM
AMD HD7770 1GB

Settings natürlich nicht auf High, aber das ist wohl logisch. :)

Danke für eure Einschätzung.
 
Ist es möglich das Spiel auf folgenden System zu spielen:

Intel Pentium G630 (2x 2,70 GHz)
8 GB RAM
AMD HD7770 1GB

Settings natürlich nicht auf High, aber das ist wohl logisch. :)

Danke für eure Einschätzung.

ja aber je größer die stadt wird und je mehr mods du nutzt desto schneller geht dem rechner die puste aus.

all zu groß wird die stadt nicht werden. mir schluckt das game ca 3gb vram weg.
 
Mein Spiel läuft mieserbal seit dem Patch, weiß nicht woran es liegt. Zudem bekomme ich im Menü folgendes zu sehen, wenn ich z.b. die VSINC-Einstellung ändern will:
 

Anhänge

  • Cities 2015-07-05 17-26-45-38.jpg
    Cities 2015-07-05 17-26-45-38.jpg
    83,7 KB · Aufrufe: 83
@Scrush:
Habe es mir Donnerstag gekauft und bisher läuft es ohne Probleme, bin aber auch erst bei 10.000 Einwohner angelangt. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh