[Sammelthread] Civilization 6

scrollt

Legende
0mZpprT.jpg

Erscheinungsdatum 21. Oktober 2016
Steam Page Sid Meier’s Civilization® VI

Zivilisationen
Eine lange gepflegte Liste aller Zivilisationen findet man im civforum: https://www.civforum.de/showthread.php?100351-Best%E4tigte-Zivilisationen-in-Civ-6

Videos
Etliche Videos zu Civ 6 findet man im Civ Youtube Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCWj7XnnfbKHGVnZ8iSoETSQ/playlists

Screenshots

Systemanforderungen

MINIMUM:
Betriebssystem: Windows 7x64 / Windows 8.1x64 / Windows 10x64
Prozessor: Intel Core i3 2.5 Ghz or AMD Phenom II 2.6 Ghz or greater
Arbeitsspeicher: 4 GB RAM
Grafik: 1 GB & AMD 5570 or nVidia 450
DirectX: Version 11
Speicherplatz: 12 GB verfügbarer Speicherplatz

EMPFOHLEN:
Betriebssystem: Windows 7x64 / Windows 8.1x64 / Windows 10x64
Prozessor: Fourth Generation Intel Core i5 2.5 Ghz or AMD FX8350 4.0 Ghz or greater
Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
Grafik: 2GB & AMD 7970 or nVidia 770 or greater
DirectX: Version 11
Speicherplatz: 12 GB verfügbarer Speicherplatz

Ich kann es kaum erwarten morgen loszuspielen und bin gespannt wie es sich mit den ganzen Änderungen spielt. Ich bin kein grosser Fan der Grafik/Optik aber daran wird man sich sicher gewöhnen.

Sonst noch Civ-Fans hier?

- - - Updated - - -

Oh, ich bin offensichtlich im falschen Forum gelandet, würde das ein Mod freundlicherweise in Strategie verschieben? :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Preload ist durch und morgen fällt bei mir Mittags der Hammer auf Arbeit. Da das Wetter auch beschissen werden soll, steht einem gemütlichen
Wochenende mit Civ VI nichts im Weg. Freu mich seit langem mal wieder richtig auf ein Release! :drool:

Ich kaufe ja nie Spiele vorher.

Civ ist eine der wenigen Ausnahmen, ich kann es kaum erwarten :)

Ich glaub in 2 Stunden gehts los, wenn man mit Asia VPN spielen will. Für den Europäischen Pöblen dann um 0100.

Leider hat Amazon noch nicht verschickt. Muss mich wohl bis morgen gedulden ;)

Bin gespannt, was ihr berichtet :)

Nach meinen letzten Flops von Vorbestellungen werde ich mal relaxt bei ein paar Runden CiV V abwarten, was berichtet wird und dann entscheiden :)

Wenn das extrem enttäuscht werde ich den Glauben an gute PC Spiele verlieren :)

Also ich erwarte keine Wunder, wie immer wird es alle expansions am Ende brauchen für die perfekte Version, aber Spass sollte es machen.

Civ 5 war auch nicht der Knüller zu Release...

PS: Gamestar streamt ab 16:00. Ich denke mal da wird es einige geben.

Extrem enttäuscht wird mit Sicherheit keiner, aber bis die Performance stimmt und das Balancing passt, vergehen bei solchen Spielen einfach gerne mal ein paar Wochen - und bis dahin bin ich bei CiV V einfach gut aufgehoben. Es sei denn, ihr beweist mir morgen, dass ich Unrecht habe ... dann gehts Ruckzuck :asthanos:

Civ hat man nur gespielt wenn man alle Phasen mitgenommen hat :fresse:

Wobei ich Beyond Earth nie gekauft habe, das hat mir überhaupt nicht gefallen.

Übrigens passend dazu ein schönes Interview mit Sid Meier :)

Ich spiele jetzt seit ziemlich genau 20 Jahren CIV. So lange habe ich noch nie ein Game gespielt.
Das war mir diesmal auch die 60,- im Vorverkauf wert. (Ich hab auch noch nie ein game vorher gekauft)

Das wird ein herliches Wochende, das Wetter passt auch sehr gut um gemütlich die Welt zu erobern. :-)

Ich werde morgen früh starten. Mal schauen wann ich dann wieder vom PC wegkommen werde.

"Nur noch eine Runde..." und so... :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn man dann im Bett liegt hat man das Spiel immer noch vor Augen.

Ich habe in meinem Leben nix mehr gespielt als Civ. Praktisch alle Spiele und spinoffs die es gab. Bis auf Beyond Earth halt.

Nach den Problemen der letzten Spiele habe ich mir nun mal eine 'testversion' besorgt und fange mal an es mir anzuschauen.

Der Eröffnungschinematic sorgt schonmal für eine Gänsehaut.
Spiele die CIV Reihe seit 1991 ;)

Spiele auch schon seit CIV 1 die ganze Reihe und habe nichts ausgelassen. Meine Version wird erst heute von Amazon geliefert, die ersten "Angebote" im Marketplace für die AV liegen schon bei 350 Euro - wenn man da mal nicht schwach wird.

Meine ist unterwegs, Homeoffice ist angesagt :fresse:

ICH WILL AUCH!!!11

Civ 5 fand ich erst mit Brave World gut. Beyond the word war ein Fehlkauf. Mal sehen was die leute zu Civ 6 sagen. Juckt ja schon etwas

Ich fand Civ 5 immer gut, es wurde halt nur immer besser mit den Erweiterungen.

Wenn 6 genauso ist bin ich zurfrieden.

Von dem was man bisher liest, soll die Steuerung wohl recht gewöhnungsbedürftig sein. Ist für mich jetzt erstmal kein großer Faktor,
da man sich an sowas schnell gewöhnt. Durch die Bezirke ist es auch wieder wichtiger bei der Stadtplanung in Richtung Spezialisierung
zu denken.

Ich mach mir in ein paar Stunden dann einfach selber ein Bild. Hab auch im Vorfeld vermieden LP`s u.ä. anzusehen um möglichst
neutral und unvoreingenommen an das Spiel ran zu gehen. Viel Spass allen hier am WE! :banana:

Gerade gestartet und das Main-Theme im Menu ist schon hammer. Erinnert direkt an Civ4. :d

OH MAN, es ist da und ich installiere. Ist lange her dass ich SO gehyped war für ein Spiel!

So erste Runde im Multiplayer. Wirklich sehr geil. Noch ein paar bugs aber sonst bisher das ausgereifteste CIV.

Aber bitte was kann man gegen Atombomben machen? Gibt ja keine Sperrverträge und auch keine Bunker.

hm, ich bin nicht begeistert. Die KI ist teilweise immens stark. Ich kannte CIV ja noch wo man mehrere Einheiten herstellen konnte durch die Plustaste. Hier jetzt immer nur eine. Oder übersehe ich etwas ? Erobert man eine Stadt sind alle z.B. Handelswege von vorher weg. Nicht gut. Hm. Genauso wie ich die Bevölkerung nicht über 8 bekomme weil Wohnraum fehlt. Wie denn wenn man nichts bauen kann. Naja wäre das 3. oder 4. Game dieses Jahr was ich im Regal hätte stehen lassen sollen.

Zuletzt bearbeitet:
hm, ich bin nicht begeistert. Die KI ist teilweise immens stark. Ich kannte CIV ja noch wo man mehrere Einheiten herstellen konnte durch die Plustaste. Hier jetzt immer nur eine. Oder übersehe ich etwas ? Erobert man eine Stadt sind alle z.B. Handelswege von vorher weg. Nicht gut. Hm. Genauso wie ich die Bevölkerung nicht über 8 bekomme weil Wohnraum fehlt. Wie denn wenn man nichts bauen kann. Naja wäre das 3. oder 4. Game dieses Jahr was ich im Regal hätte stehen lassen sollen.

Ein neues Civ braucht Zeit, vor allem mit so vielen Änderungen. Da muss man sich erstmal dran gewöhnen.

Ich weiss noch wie Civ 5 raus kam und ich da stand mit meinen Einheiten, die ich nicht mehr stapeln konnte :fresse:

Sry aber du scheinst CIV einfach nicht zu können. Hatte schon im ersten Spiel eine 25 und hab den KI auf "Prinz" mit 4 Einheiten platt gemacht.

Sry aber du scheinst CIV einfach nicht zu können. Hatte schon im ersten Spiel eine 25 und hab den KI auf "Prinz" mit 4 Einheiten platt gemacht.

mag sein da ich CIV bestimmt seit Civ 1 nicht mehr gespielt habe und es gewöhnungsbedürftig ist.

mag sein da ich CIV bestimmt seit Civ 1 nicht mehr gespielt habe und es gewöhnungsbedürftig ist.

Ja seit dem hat sich ein "bisschen" was verändert. Du solltest das Tutorial spielen und dir viel Zeit lassen. Es ist schon sehr komplex geworden, aber das ist ja auch gerade das geile.
Für ungeduldige ist so ein komplexes rundenbasiertes Game auch eher nichts. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh