[Sammelthread] Civilization 6

Ich habe mir vor einiger Zeit auch Civ6 geholt. Irgend wie springt der Funke nicht so recht über. Civ5 macht mir komischerweise mehr Spaß.......
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab es jetzt nochmal in der neusten Version gespielt und für mich ist das Spiel der totale Reinfall. Die Comicgrafik nervt einfach nur total, genau wie die Handelsrouten oder die Herrscher usw... Ich bleib definitiv beim 5. Teil.

Ich hoffe Civ 7 wird wieder ein Spiel für Erwachsene.
 
Ich hatte mir die civ 6 Demo runtergeladen aber hat mir überhaupt nicht gefallen und gleich wieder gelöscht. Bin froh dass ich es mir nicht gekauft habe! Ich spiele auch mit Civ 5 weiter obwohl ich auch gerne wieder den vierten Teil wieder mal spielen würde soll aber unter Windows 10 schwierigkeiten machen...
 
Hallo Leute, spielt hier noch jemand Civ 6? :d
Hab es mal wieder ausgegraben und inzwischen um die 100 Stunden gespielt.
Es macht zwar einen runderen Eindruck als zum Release, aber die Diplomatie ist immer noch eine Katastrophe und völlig unbrauchbar.
Die vielen Möglichkeiten einen Sieg zu erringen sind interessant, erhöhen aber den Schwierigkeitsgrad enorm... selbst in mittleren Schwierigkeitsstufen, wenn man glaubt bald zu gewinnen, kommt plötzlich die Meldung "Sie haben verloren"... in irgendeinem winzigen Infofenster sieht man dann, das irgendeine Bananenrepublik einen Religionssieg errungen hat. Gegen die scheiss Missionare kann man sich gar nicht wehren, ausser selbst viele zu bauen. Missioniert man dann bei anderen, kommt schnell die Nachricht, dass meine Missionare nicht willkommen sind. Umgekehrt kann ich aber in der Diplomatie nicht verlangen Missionare abzuziehen :fire:
 
Man missioniert auch durch Glaubenskampf... dh einen Propheten mit 2 Missionare (angrenzend gibt Bonus) losschicken und gegnerische Missionare/propheten bekaempfen lassen. Nach der Vernichtung sinkt der Einfluss seiner Religion im Umkreis und deiner steigt. So kann man aus den gegnerischen Missionaren auch noch Vorteile ziehen.
 
Ein Religionskrieg ist auch ne passable Art und Weise damit umzugehen, ohne, dass man selbst auf Glauben gehen muss.

Ansonsten sollte man durchaus alle paar Runden auf die Siegcharts schauen, um nicht von nem Sieg überrascht zu werden ;)
 
Hallo!

Ich habe heute zum dritten mal civ 6 begonnen... Leider macht das Spiel nach wie vor absolut keinen Spaß. Während ich bei civ 5 schon mehr als 1500 Stunden drauf habe, gebe ich bei civ6 gefrustet auf. Gottseidank war das Spiel bei Epic Game geschenkt.

Ich verstehe nicht dass manche von dem Spioel begeistert sind
 
Hat jemand den Mod installiert wo das Spiel civ5 ähnlich wird? Habs seit gestern und spielt sich deutlich angenehmer.
 
Nein?
Hast du dazu einen Link?
 
Ist also aber nur ein optischer Mod - schade... :angel:
 
Hast du es ausprobiert? Wie gesagt, ich finde es deutlich übersichtlicher.
 
Ne, bin gerade nicht am PC und werde heute auch nicht mehr dazu kommen - am Wochenende vielleicht.
Allerdings war die Optik auch nie so ganz meine Kritik am Spiel, auch wenn mir der Stil nicht komplett zusagt. Eher fand ich Teil 5 immer "dynamischer" und konsequenter, das vermisse ich an Civ6 eigentlich am meisten und ich hoffe auch, dass der Nachfolger da wieder deutlich stärker wird. Gerne dann auch in einer eher realistischen Optik ;)
 
Jo, da stimme ich dir voll zu!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh