[User-Review] Clevo M575U [ACHTUNG BILDER!!!]

o_O ...75€ soll die Bodenabdeckung des M57x Notebooks kosten ... zumindest bei Schenker-Notebook :eek: Das ja mal krank ... der Preis für nen ca 30x30cm großes Stück Plastik :hmm:

@ -drschrick-
Dann zeig uns mal dein Schatz :xmas: Was mir an dem Akasa Kühler Pad nicht so gefällt ist die gewellte Auflagefläche.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

hab grad von nem Kumpl sein Clevo m570u mit ner 7900gtx 256mb und nem T2500 hier. Hab auch scho fleißig mim Oc'en rumprobiert, aber beim CPU ist bei 2,3ghz ende bzw. mit ClockGen komm ich ned höher hinaus.

Kann ma noch mit nem anderen prog bissl rumtakten und unter umständen den Vcore erhöhen um noch bissl mehr takt rauszuholen?
 
Hy,

also wegen den Lüftern:
die sind genauso laut wie die Lüfter vom Notebook ( aber mit dem neuen Bios incl. Lüfterpatch ).

Zu den Temps kann ich nichts genaues sagen. Nur, das meine CPU max. 69°C hat. Was ich eben festgesellt habe ist, das der Deckel unten an der Festplatte und dem RAM deutlich kühler ist. Ich schätze mal 10°C. Sprich die Abführung der Wärme unter dem Notebook ist deutlich besser. Und deswegen habe ich mir den Lüfter ja gekauft. Nach 3h Battlefield 2142 war das Notebook unten so warm (am RAM und der HDD).

Gruss
Sascha

PS.: Und 2. ist es jetzt besser zum schreiben, da die Ergonomie der Tastenerreichbarkeit besser ist. Ich hoffe ihr wisst was ich meine ;-)
 
Neues Bios und Lüfter-Patch?! Welche Bios Revision hast du denn? Auf meinem ist die Bios Revision 1.01.04 drauf. Ich habe letzte Woche Nexoc mal angeschrieben zu nem neuen Bios, da haben die mir geantwortet, das die keine Bios an Endkunden verschicken :rolleyes:

Im Bereich der HDD und des RAMs ist es bei mir eigentlich auch immer am wärmsten unten. Schade ist, das der Bodendeckel keine Löscher weiter hat, sonst würde man sicherlich die Temp im inneren des NB noch ein ganzes Stück besser senken können mit so einem Kühler Pad. Aber bei 75€ für den Deckel werd ich mir das Modden des Deckels wohl sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hy,

eben diesen Lüfterpatch, kein komplett neues BIOS. Das wurde ein paar Seiten vorher schon besprochen. Damit die Lüfter nicht mehr so laut sind.

Wegen dem Deckel, da gebe ich dir vollkommen recht. Wären mehr löcher drin, wäre die Abwärme besser. Das habe ich eben nun mit dem Kühler ja in den Griff bekommen!

mfg
sascha
 
wo kann ich denn diesen Lüfterpatch nochmal bekommen?

Kann den jemand nochmal uppen?

BiTtE!1!
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ne frage an alle user:

spielt ihr zuhause mit einer anderen tastatur? oder spielt ihr mit der normalen notebook tasta?
 
Ich game auch mit der NB Tastatur.

Sagt mal, welche Bios Revision habt ihr denn installiert? 1.01.04 bei mir. Product Code M575U?!
 
Zuletzt bearbeitet:
1.01.06 habe ich drauf, aber hat denn eiener noch den Lüfterfix irgendwo in der Ecke liegen?

Please HelP!
THx
 
Also scheinst du ja schonmal nen neueres als ich zu haben. Welches Datum hat dein Bios?
 
guckt halt mal paar seiten zurück da steht doch alles, unter anderem auch das das file hier bitte nicht verlinkt werden sollte - aber es gibt ja andere nette menschen und es gibt email:angel:
 
Hi,
kommt das Notebook mit den Core 2 Duo Mobile mit 200MHz FSB zurecht, wie z.b dem T7500?
Der ist ja ne ganze Ecke billiger wie ein vergleichbarer mit 166mhz FSB.
 
Also zu dem Cooling Pad, ich hatte deses bestellt

http://www.caseking.de/shop/catalog...=4750&osCsid=76b074f24546d657009dc5bf8f8b562f

da hat mein lappi aber ca. 5 cm hinten drüber raus gestanden...naja und jetzt habe ich dieses bestellt...mal sehen was mir jetzt wiederfahren wird...

http://www.caseking.de/shop/catalog...=4857&osCsid=76b074f24546d657009dc5bf8f8b562f

Ich hoffe jetzt wirds endlich mal klappen...


Edit!!!

kann mir mal einer Verraten wie ich den Lüfterfix flashe?
Wäre echt nicht schlecht, wenn mir das einer Verraten könnte...

Habe dieses Image...

http://rapidshare.com/files/52315250/M570uBios.nrg

bitte um eine kleine Anleitung...bitte...


Außerdem noch ne Frage, ist die 7900TX@256MB fest mit dem Mainboard verbunden oder nicht?

Kann mir das jemand sagen?

Also könnte man sie austauschen?
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
kommt das Notebook mit den Core 2 Duo Mobile mit 200MHz FSB zurecht, wie z.b dem T7500?
Der ist ja ne ganze Ecke billiger wie ein vergleichbarer mit 166mhz FSB.
Nein, die 200MHz FSB Prozzis haben nen anderen Sockel als die mit 166FSB. Das Preisgefüge der beiden Sockelvarianten hab ich auch bis jetzt nicht verstanden. Könnte mir aber vorstellen das Intel die Preise der alten Prozzis nicht mehr senkt weil sie so ziemlich EOL (End Of Live) sind und solche CPUs senkt Intel ja nicht mehr im Preis.

Also zu dem Cooling Pad, ich hatte deses bestellt

http://www.caseking.de/shop/catalog...=4750&osCsid=76b074f24546d657009dc5bf8f8b562f

da hat mein lappi aber ca. 5 cm hinten drüber raus gestanden...
Sagte ich bereits ;)

naja und jetzt habe ich dieses bestellt...mal sehen was mir jetzt wiederfahren wird...

http://www.caseking.de/shop/catalog...=4857&osCsid=76b074f24546d657009dc5bf8f8b562f

Ich hoffe jetzt wirds endlich mal klappen...
Soll wie -drschrick- schon vor ner Seite bestätigt hat, passen ;)

Außerdem noch ne Frage, ist die 7900TX@256MB fest mit dem Mainboard verbunden oder nicht?

Kann mir das jemand sagen?

Also könnte man sie austauschen?
Danke!
Ist austauschbar, jedoch soll es kein MXM konformes Modul sein, sondern ne Eigententwiklung von Clevo. Darum wird bei den Grakas auf der Hompage auch nur von "Modular Design" gesprochen. Hier gibts die zu kaufen oder du fragst einfach mal bei Händlern an welche Clevo M57x basierende Notebooks verticken.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir jemand nochmal erklären wie ich den Lüfterfix nun flashe? Bitte!
Du eventuell SFVOGT??

Bitte!!!
 
Hallo,

wegen dem Cooling-Pad nochmal:
Habe jetzt mal etwas die Temps ausgetestet.
Die HDD ist 8°C Kühler
Bei der CPU sind es 2°C


Gerade die HDD bzw. der Unterboden mit RAM, hier war es mein Ziel, die Temperaturen zu senken.
Fazit für Mich: Problem gelöst mit dem Cooling Pad...


mfg
sascha
 
Ich bitte jemanden nochmal, irgendeinen, mir evenuell zu beschreiben, wie ich den Lüfterfix flashe.kurz und knapp...botte diese Maschiene ist echt Superlaut...
 
@ Jacky911
Einfach den Ordner auf ne Startdiskette enpacken - neubooten ins DOS - dann dort flashen. Der Flashbefehl steht in der Readme - eben wie beim Mainboard. Beim "Lüfterfix" denk ich mal wird einfach under DOS die Anwendung gestartet.

Von wem sind denn die Datein? Und was hat es mit "ALT" und "keyboardpatch" auf sich? Was ist "M57U_R06"? Der Ordner "M57U_R106" enthält wohl das 1.01.06 Bios?
 
Zuletzt bearbeitet:
also das image ist von mrbit1!

Ich habe aber kein diskettenlaufwerk, was kann ich machen?

Auf ne cd brennen und dann einfach starten von der cd und dann flash es automnatisch?

Ne...

BIOS refresh notices

1. Please prepare a bootable diskette then unzip BIOS zipped file to the diskette.
2. Please refer to flash.doc to input DMI string if necessary.
3. The basic refresh BIOS command is as follows:
phlash16 /MODE=2 /PN BIOS_FILE_NAME.rom
4. Once BIOS refresh procedure is finished; please reboot machine and enter BIOS setup, press "Exit"
item and restore the default settings, then choose "Save and Exit" to save all setting changes.


das ist also die anleitung?Ich denk mal ja,..kann das einer nochmal erklären..?

und muss ich erst M57U_R106 flashen und dann den lüfterfix oder gleich den Lüfterfix, bitte helft mir!
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstell einfach mit Nero ne "Boot CD" wo alle Ordner entpackt drauf haust ... die startet dann automatisch ins DOS wenn von CD bootest. Dort brauchst nur noch in den jeweiligen Ordner gehen [ cd Ordnername ] und die Anwendung starten.

Wie das mit dem "Lüfterfix" funzt weis ich auch noch nicht - hab ich noch nicht gemacht. Aber jetzt hab ich auch das 1.01.06 am laufen :drool:

Der Ordner "M57U_R106" enthält das Bios 1.01.06 ... wenn das schon drauf hast, brauchst es wohl nicht.

Hier mal nen paar Bilder des Festplatten Rahmens für den Clevo M57x Modular Schacht:

Clevo_M575U_HDD_Rahmen_1.jpg


Clevo_M575U_HDD_Rahmen_2.jpg


Clevo_M575U_HDD_Rahmen_3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den hab ich 35€ exkl. Versand bei schenker-notebook.de gekauft. Den haben die aber nicht im Shop. Da muß man anrufen oder per Email anfragen.

Leider hat der Rahmen nicht mal par kleine Luftlöscher an der Front, somit wird das sicher ne recht warme Sache in dem geschlossenen Schacht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh