[User-Review] Clevo M575U [ACHTUNG BILDER!!!]

aber wenn die oberschale beim M570U aus metall ist, warum ist dann die von Nexoc aus Plastik ? Ist doch auch ein Clevo M570U :hmm:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe gerade einmal bei cyber-system nachgeguckt und hab ein bild hier von denen angehängt.
Meine Frage jetzt: Ist das ein TFT Deckel aus Plastik oder der aus Metall ?
 

Anhänge

  • Clevo M570U.jpg
    Clevo M570U.jpg
    14,6 KB · Aufrufe: 93
Das ist eine gute Frage :d Durch die Lackierung kann man es nicht erkennen.

Mein Metalldeckel sieht so aus:

m570A-2.JPG
 
ok dann sag mal wo du deinen her hast. guck ich mich da mal um ... :drool:

hast du denn gewusst, dass du einen mit Metalldeckel kriegst oder dachtest du auch, dass er aus Plastik ist ???
 
Mein Notebook ist ja das Clevo M570A, der Vorgänger. Das gab es meines Wissens nur mit Metalldeckel. Gekauft habe ich es bei Schenker.
 
Also jetzt nochmal zum Mitschreiben:
Das Vorgängermodell M570A hatte nur den Metalldeckel, das neue Modell M570U also angeblich NUR den Plastikdeckel ?!

Muss ich dann wohl auf die Antwort von Schenker warten damit ich klare Gewissheit habe :(

Also ich würde ihn natürlich auch mit dem Plastikdeckel nehmen aber wie sieht das denn nach dem lackieren aus ? Wird man den Unterschied der Farbe erkennen. Es wird ja schließlich auf zwei verschiedene Untergründe aufgetragen !
 
Nein, das M570A (mit Pentium M) gab es nur mit Metalldeckel.
Das M570U (mit Core 2 Duo) gibt es in beiden Varianten ;)
 
hab meins von schenker (die sind echt io)
auch mit alu-deckel schwarz...
 
Lahoo ist für seinen schlechten Service bekannt. Deshalb ist der Laden auch so billig. Dort würde ich lieber nicht kaufen ;)

edit: Abgesehen davon, hat das Lahoo Book definitiv den Plastikdeckel ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
jau der Preis bei lahoo ist schon niedirg. ABER die Festplatte hat nur 5400 rpm und der Arbeitspeicher hat nur PC 533

Bei Schenker Habe ich 100 gb 7200 rpm und 2gb Arbeitsspeicher PC 667.
Also im Endeffekt kommt der Preis gaaaaaanz nah an den von lahoo heran :bigok:

so wie ichs konfuguriert habe muss ich 2109 zahlen. mal gucken wie viel er runter geht ...

an luilui: wie viel konntest du denn runterhandeln ?????
 
mit den männern kann man reden,
ich war am ende zufrieden aber ich habe gefeilscht wie Brain auf dem basar um die flasche...

zum preiss; 5 Dinare
was? nur 5 Dinare? aber wert wäre sie 10 "rofl"
 
mich interessiert noch etwas und zwar ob man mit diesem Notebook
Clevo M570U:

Geforce Go 7950 GTX 512 MB
Core2Duo T7200
2048 MB DDR2 667MHz

das neue FLIGHT SIMULATOR X flüssig spielen kann ?! :bigok:
 
ahso. dann habe ich aber noch eine frage :banana:
als betriebssystem wollte ich windows media center edition nehmen !
ist das empfehlenswert und vor allem ist das denn besser als home edition ??

habe auch gehört, dass es nicht auf jedem pc läuft ? stimmt das und sieht das denn von der oberfläche genauso aus wie home edition ??
 
hab jetzt ein Angebot bekommen:

Clevo M570U
2048 MB DDR2-Ram 667MHZ (Aenion 667MHz)
Geforce Go 7950 GTX 512 MB
17" WUXGA mit 1920x1220
100 GB Festplatte 7200 rpm (Seagate ST910021AS)
Core2Duo T7200
DVD+/-RW Laufwerk (NEC ND7543A)
Webcam (Im Display-Rahmen integriert)
TV Tuner (Mini-PCI - Im Gerät eingebaut)
Betriebssystem: Windows Media Center Edition

Preis: 2150 Euro

Ist das nicht günstig ?! :bigok: :drool:
 
Der Preis geht :bigok:
Die Metall-Variante, oder?
Ist das Windows inklusive Vista Gutschein?
 
Stellt sich die Frage zu dem blöden Vista Gutschein, die gibt es ja nun fast überall dazu allerdings habe ich dazu gehört, dass wenn man die Vista Version aktiviert das dann die XP Version ungültig oder im Klartext illegal wird. Hat jemand dazu weitergehende Infos?

Blume
 
Richtig, wenn du Vista aktivierst, darfst du XP nicht mehr benutzen ;) Du bekommst ja nicht zwei Betriebssysteme zum Preis von einem.
 
jau ist die Metallvariante und dieses Vista Upgrade gibts wohl dazu !
Hab mich aber für www.ww-mmm.de entschieden, weil die von Schenker haben mir nichtmal geantwortet -.- Habe denen, seit Samstag, zwei Mails geschrieben und die haben nicht geantwortet. Und bei sowas vergeht einem auch die Lust da anzurufen :hmm:

kann man eigentlich seine alte maus und tastatur an das Notebook anschließen ???
 
Wenn die Maus und Tastatur über USB angeschlossen wird - Ja ;) Ansonsten benötigst du einen Adapter PS2-->USB.
 
so mal was anderes,
ich möchte eine sound anlage anschließen über ein licht kabel (optisch)
wenn ich mich nicht irre, hat doch das m570u eins oder? (S/PDIF-Out Jack)
nun das problem, optische kabel passen ja bau bedingt nicht in die klinker buchse rein, muss man mit adapter arbeiten oder speziellen kabeln oder so, oder was^^?
 
moin.

@luilui:
also, das m570u hat einen S/PDIF auf miniklinke, stimmt. sinnvollerweise schließt man das teil dann an der hifi an einem S/PDIF-coax-input an, der üblicherweise auf cinch ausgeführt ist. adapterkabel 3.5"-klinke->cinch-stecker sind fast überall zu haben. da das signal an der klinkenbuchse ein elektrisches ist, wirst du's da mit lichtwellenleitern schwer haben ;) was ich allerdings nicht auf dem schirm habe, ist, ob es wandlerboxen gibt, die ein elektrisches S/PDIF in ein optisches konvertieren können. damit kämst du dann auf dein benötigtes medium. vielleicht hat reichelt.de sowas.
 
hmm
also noch mahl für ein audiolegasteniker...
ich will das teil dran hauen ( http://www.teufel.de/de/Multimedia/s_1121.cfm?show=technik )
was für ein kabel genau brauch ich da um die box digital ansprechen zu können?


edit:

so im text steht folgendes:
Der Anschluss eines Computers
Diese Verbindung ist kinderleicht zu bewerkstelligen. Verbinden Sie den Digitalausgang Ihrer Soundkarte mit einem - je nach Auslegung des digitalen Formats der Karte - optischen oder koaxialem Kabel mit dem entsprechenden Eingang Optical oder Koaxial an der decoderstation 3. Ein optisches Kabel liegt der decoderstation 3 bereits bei! Manche Notebooks und Soundkarten gestalten Ihren Digitalausgang über den gewöhnlichen Miniklinken-Ausgang, der software-seitig in der PC-Steuerungssoftware umgeschaltet wird. Hier benötigen Sie ein entsprechendes Spezialkabel. Durch die digitale Verbindung ist eine störgeräuschfreie 5.1-Surroundwiedergabe sicher gewährleistet. Die beschriebenen Möglichkeiten gelten für Desktop-Computer und Notebooks gleichermaßen.

zietat Hier benötigen Sie ein entsprechendes Spezialkabel

hatt jemand ein link zu dem kabel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich überlege mir im Januar das Clevo zu holen.
Am besten mit folgender Ausstattung:

• nVidia Geforce 7950GTX 512 MB
• Core2Duo T7200 / 2,0GHz 4MB/667 MHz
• 1024 MB (1x1024) SO-DIMM DDR2 667MHz
• 80 GB / 5400 U/min S-ATA
• DVD±R/±RW DL/RAM 8x/8x/5x TSST SN-S082D
• 17" WUXGA 1440x900 (Glare Type)

Hab da aber einige Fragen zu...
Momentan liegt der Preis so bei etwas über 1700 €...
Wie stehen die Chancen dass der Preis im Januar bis auf 1600 oder sogar 1500 € runtergeht?
Sind Prozessor und Festplatte für die Grafikkarte schnell genug oder bremsen sie ?

Hab nun auch schon einiges hier im Forum über die Display-Auflösung gelesen... So wie ich es verstanden habe ist zum zocken eine niedrige Auflösung besser, da man ja meist in 1024 oder 1280 zockt und bei regulären Auflösungen von 1900x1200 interpoliert werden müsste (= Qualitätsverlust).
Stimmt das ? Reichen also die 1440x900 ?

Vielen Dank für eure Hilfe!

MfG
MeXx05
 
Hi MeXx05,

wie kommst Du auf den Gedanken, dass wenn sich die Mehrwertsteuer um 3% erhöht, die Preise derartig fallen werden?

Grüße Blume
 
Naja, hab schon in einigen Foren gelesen, dass die Preise im Januar etwas runtergehen sollen...
Gründe:
- Weihnachtsgeschäft vorbei
- Preissenkungen seitens der Hersteller wurden noch nicht an den Verbraucher weitergegeben

Das sind eben nur reine Spekulationen ;)
Hab das aber glaub ich auch hier im Forum schon gelesen, daher wollte ich nochmal Gewissheit haben ;)

Die MwSt-Erhöhung macht ja im Endeffekt auch "nur" so um die 50 € aus...

Wie siehts mit meinen anderen Fragen aus ?

Gruß
MeXx05
 
@luilui:
für elektrische signale
die teure variante
die teile gibts auch billiger... jeder mediamarkt hat z.b. adapter 3.5"-klinke -> 2*cinch-stecker. da musst du nur ausprobieren, welcher der beiden cinche dein signal liefert. kostet so um 1.50 € ;)

für lichtwellensignale ab soundkarte o.ä.
das z.b.
soundkarten haben oft keinen normalen optical out, sondern einen, der aussieht, wie ne klinke. das sind sog. mini-toslink-buchsen. an der audigy ist es imho so. diese buchsen erkennt man trotzdem recht leicht als optical, weil sie das typische rote leuchten abgeben (wen's wundert ;) )

so, nu sollte ich dich ausreichend verwirrt haben ;)

@mexx / blume:
nicht falsch... das clevo wird ja nun auch nicht neuer, also wäre ne preissenkung zu erwarten... wenn auch keine sehr deutliche, fürchte ich.
zu mexx fragen:
ich würd den RAM auf 2GB aufstocken. macht bei einigen games mittlerweilen doch mehr spaß und unterstützt anwendungen wie photoshop oder filmschnitt-tools besser.
die platte ist okay. 80GB sind zwar knapp, aber ich schätze, du nutzt es eh nur zum daddeln? nur die u/min sind eventuell nicht klug gewählt... große installationen ziehen sich bei langsam drehenden platten doch ein gutes stück länger.
zum display/daddeln:
durch das 16:10-display verbieten sich einige auflösungen fast von selbst. wenn du 1024*768 oder 1280*1024 einstellst, zwingst du ein 4:3 oder 5:4-seitenverhältnis auf deinen schirm - den effekt für die qualität kannst du dir evtl. vorstellen. ich hab mich recht schnell daran gewöhnt, mit 1440*900 oder 1920*1200 zu zocken. die graka hat genug saft für die auflösung, und bei dem feinen raster ist auch AA/AF fast kein thema mehr.
 
also ich habe mir ja auch das M570U geholt mit Core 2 Duo T7200 und Geforce Go 7950 GTX.
Jetzt wollte ich mal wissen wie es mit dem Übertakten aussieht:
Hat schon jemand das Notebook übertaktet, wenn ja wie viel Potential kann man da rausholen ?? :hail:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh