[User-Review] Clevo M575U [ACHTUNG BILDER!!!]

des D90 sieht irgendwie scheiße aus
nicht merh elegant sondern nur noch wie ein klotz
aber die technik ist uihhhhhhhh
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke gerade drüber nach mir ne größere Platte einzubauen.
Habt ihr schon die neuen 250GB bzw. jetzt schon 300GB Monster gesehen?
Muss bei sowas immer an meinen 133Mhz mit ner 4GB Platte drin denken^^

Also mit 160€ ist man dabei und 40-50€ könnte ich ja noch für meine alte bekommen.
Nur lohnt sich das überhaupt oder kann mir jemand ne gute, vor allem aber Netzwerkfähige Festplatte empfehlen?
 
Hallo zusammen,
will jetzt also mein Clevo M570U mit untenstehender Konfig verkaufen.
Bei Interesse, bitte PN an mich.

Preis VB: 1.400,- EUR

Sonst ab dem Wochenende bei ebay :-)

Clevo M570U
Intel CoreDuo 2,16 Ghz T2600
7900GTX 512MB
2 GB Ram 667Mhz
1920x1200 Glare Display
DVD-Writer Toshiba SN-S082
80 GB 7200 U/min
Windows XP Home OEM
Webcam integriert
Kaufdatum: 16.08.2006
 
Zuletzt bearbeitet:
hi!
hat vielleicht jemand erfahrung damit nachträglich ein tv modul ins m570 einzubauen?
wenn ja bitte postet ein paar sachen auf die ich aufpassen sollte und module die passen. thx

mfg
 
naja das ist mir dann doch etwas zu teuer. werd mir wohl oder übel einen usb stick kaufen müssen damit ich in der schule fernsehen kann :cool:
das problem ist nur: in .at sind nur eine handvoll sender über dvb-t vorhanden :wall:
 
Kannst ja ein Hybrid Gerät kaufen. Die können dann Digital und Analog empfangen und selbst hier bei uns in Deutschland dem geheiligten Land von Digitalem Fernsehen hat man Probleme in mitten einer DVT-Zone guten Empfang zu bekommen. Hier kannst z.B. für ca 35€ so ein Hybrid Ding bestellen: http://cgi.ebay.de/PCMCIA-DVB-T-Duo...0QQihZ020QQcategoryZ79552QQrdZ1QQcmdZViewItem

Edit: Was muss man beim BIOS-Update eingeben? Ich hab schon 2mal den gesamten Bereich wo das ums Update geht durchgelesen aber nichts gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich das richtig deute kann die nur über terristische antennen empfangen. ist leider auch nicht so wirklich mein fall weil die sender dies bei uns in dvb-t gibt gibts in analog auch. vielleicht ein paar mehr. interessanter wär da eine sat karte. ein bekannter wird bald seine hauppauge wintv nova für usb verkaufen. da kann ich dann auch sat schauen ;)

thx trotzdem für die hilfe :)
 
Naja bevor ich mir nochmal sat hole will ich eher Kabel. Das geht natürlich nur wenn es verfügbar ist aber ich will auch bei Gewitter Fernsehen und nicht gezwungen sein irgendwelche Zeitschriften zu lesen.
 
@Zec

Kann es sein das die Batterieanzeige nachem update nicht mehr richtig funzt?
Bei mir wird dir irgendwie nicht mehr grün wenn sie voll ist.

Vielen Dank schonmal

CHL

EDIT: Funzt wieder hat den Anschein das während des Updates das Akku nicht mehr geladen wurde, oder so. Ich bin voll happy die CPU wird nicht wärmer als 43°C( vorher 41°C) und ist deutlich leiser!!!
Werde mal unter voller GPU, CPU und HDD Belastung testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt ich habe das update selber nicht installed

aber beschreib mal bitte ob sich merklich was ändert

ich bin immernoch auf der suche nach einer möglichkeit VT anzuschalten, der dt. Clevo Support antwortet mir nicht, hmm mal morgen an Clevo tw oder Nexoc schreiben, dürfte ja eigentlich kein großes ding sein
 
Also unter Windows ist das Teil jetzt deutlich leiser. Ist ne wahre Erholung und jetzt ist es auch akzeptabel.
In 3D wird der Lüfter auch nicht wirklich lauter jedoch steigt die Tempertur von 43°C auf fast 50°C.

Auffalled ist auch das die Festplatte jetzt mindestens 5°C wärmer ist.

Werde die Nacht durch noch weiter testen.

Edit: Ich finde VT irgendwie zu langsam. War zumindest bei meinem P4 so...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi wollte meine Graka im Bios editieren was auch geklappt hat nur leider kann ich jetzt nicht das neue aufspielen.

hatte zuerst die Fehlermeldung load error no DPMI get csdpmi.zip

das hab ich hinbekommen.

jetzt bekomme ich bei NV flash und bei WFFlash die selbe meldung (Inhaltlich)

No Nvidia display Adapter found.

was soll en das nun bedeuten?

wie bekomme ich mein Graka bios geflasht.

und was ist jetzt mit dem BIOS Update..mein armes ding läuft noch auf
1.00.01 was ziehmlich arm ist.

hat nicht jemand mal ein Nero image Boot fähig mit flash tool usw.

Und hat hier irgendjemand ne fähige Phoenix bios editor version die ich ähm ausleihen Könnte??
 
Bei der GPU kann ich dir leider nicht weiter helfen, weil ich noch nicht mal wusste das man auch bei mobile GPU´s Updates durchführen kann. Kenn sowas nur vom Desktop.

Wenn du das BIOS willst bzw. den Lüfterfix dann einfach PN und du hast alles als Bootfähiges Image.

Für 4000€ besorge ich dir einen Editor^^
 
hi super der ist echt leise geworden.


allerdings wir die festplatte recht warum ich habe habe beim Spielen einen Shutdown gehabt weil die CPU 70 grad erreicht hatte.


also von der sicherheit naja da bleibt nur noch die F2 taste zum zocken.



Ach jeder der eine 7900 GTX mit 256 mb ram hat und einen Core duo T2xxx reihe
dem kann ich overclock Tools und ein gemoddetes Bios für die grafikkarte mit der sie auf 570 und 670 MHz stabil läuft anbieten.
Habe auch einmal 585 und 680 erreicht hatte aber nach dem 3ten Durchlauf von 3dmark pixelfehler und frame einbrüche also nicht zu empfehlen.

Das Bios ist auf 540 und 640 eingestellt wer noch mehr benötigt kann dann per Riva tuner oder dem neuen Nvidia nTune den takt noch etwas erhöhen.




MFG
 
Seltsam mit den 70°C das ist echt viel zu viel...Um ehrlich zu sein 20°C zu viel^^
Ich hab selbst nach 12 Stunden am Stück Stalker spielen,( ich mach noch Essenspausen und trinke was, will ja nicht wie die Schlitzaugen enden)
hätte ich nicht mehr als 51°C und der Lüfter ging zwischendurch auch mal wieder auf die normale 2D Lautstärke runter.
Das mit der Festplatte ist normal meine ist auch 5°C wärmer als mit dem anderen BIOS.
Musst dich halt entscheiden^^ Entweder Festplatte 1 Jahr früher kaputt(von 10-12 Jahren), oder lautes Notebook.
 
ja stimmt schon werde es nochmal testen wenn ich mich wieder dazu überwinde mal zu zocken ich meine 3dmark geht ja auch ans limit!


Joah die platte ist mir egal solang ich rechtzeitig ein backup gemacht habe :bigok:
 
wp gibt es das neue bios zum downloaden ???
 
Moin, hab da ein problem mit dem notebook , kann leider meine soundkarte nich installieren , sprich ich nehme zB die treiber von der cd oder ausm inet er installiert dann anständig nur sound hab ich trotzdem keinen , hoffe mir kann da jemand helfen !
 
email und es gibt post

nochmal zur wiederholung: das bios ist nicht supportet, unter umständen keine garantie wenn was abraucht
 
HI sag mal hat jemand von euch ein SLI system also eine 7900 oder sogar 7950 SLI im Laptop?


Ist das eigentlich wie bei Desktops das die grakas austauschbar ( sind sie ja beim Clevo) sind also kann ich meine 7900er durch ein SLI system ersetzten?


Und hat zufällig jemand ein T2700 auf 478 sockel am laufen???


und noch ne frage wer hat richtig ahnung von rams. welche sind die schnellsten dies zu kaufen gibt mit monster timings....
 
hmm gibt es nix schnelleres.. schade.

hab so an 3 oder 2,5 gedacht aber wenn das mit dem sli umbau eh nicht geht lassen wir das. dann lasse ich den guten knecht hier vergammeln bis er zu lahm geworden ist zum zocken



ne andere sache habt ihr ne web cam bzw ein Micro unten rechts am Lap.

meins ist total leise.. ist das bei euch auch so ?????
 
das mikro ist unten rechts ja, und man muss es halt lauter stellen wenn zu leise :)

unter windows ist auch diese rauschunterdrückung sehr zu empfehlen

und ob dein ram jetzt cl5 oder 4 hat ist sowas von wurst, die 2 frames merkst du nicht behaupte ich mal

und wie/wo soll denn in das book eine 2te karte passen? sli geht nicht
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh