close please

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kann das Gehate einfach nicht ernst nehmen, jedenfalls nicht von Leuten, die auch ein Smartphone besitzen. Leute, die das nicht haben, und auch sonst auf moderne Kommunikationsmittel verzichten, mögen sich da gerne ausgeschlossen fühlen.

Apple verkauft ein Gerät zum Datensammln für 800€ und werden als Revolutionäre gefeiert, Microsoft verkauft ein Betriebssystem das Daten wie wohl jedes andere moderne Betriebssystem sammelt (außer Linux, aber das will ja keiner...), und ist der große Böse. Nichts Neues an der Datenschutzfront...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wartet einfach ..., bis die Szene entsprechend angepasste Windows 10-Angebote im Netz hat ...

Windows ist nicht quelloffen. Mit reverse engineering und Traffic beobachten kommen die Hacker nur ein Stück weit und dann keinen Deut weiter.

Die Cracker allerdings werden selbstredend und in gewohnter Manier tolle aktivierte u. polierte Versionen ins Netz stellen. Keylogger, Spam-Relay und DDOS-Funktionalität inbegriffen. Einem kostenlosen Gaul schaut man nicht ins Maul ...
 
... muss man ja auch unterstellen dass Daten übertragen werden obwohl die entsprechende Option ausgeschaltet ist. Und zwar egal ob mir das ein Button in der GUI suggeriert, ein Registrywert oder eine Gruppenrichtlinie (die ja letztendlich auch einen Registrywert setzt).

Das ist nicht unterstellen, sondern Tatsache bei Windows 8.1. Die normalen Anwender werden glatt betrogen. Da kommt auch kein Widerspruch von den üblichen Verdächtigen, die überall im Internet mit Beiträgen usw. für MS tätig sein könnten - Muxmäuschenstille.

Obwohl ich mit meinen PCs nichts Vernünftiges anstelle, wollte ich wegen meiner im Job am Monitor ruinierten Augen komplett auf UHD 4K umsteigen: Workstation/Mobo, Graka, Monitor - zusammen 3000 bis 5000 Euro. Das ist alles storniert, weil es absolut keinen Spaß mehr macht. Ich lasse mich doch nicht zum Idioten abstempeln.

Wenn man wissen will, ob Windows sicher ist, einfach China fragen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kopiere mal meinen Post von CB auch hier mit rein, denn es gibt zusätzlich zum Datenschutz noch ein paar andere Sachen. ;)

Ich bin jetzt (d.h. nach zwei Tagen rumärgern) auch auf Windows 7 zurück und werde wahrscheinlich noch sehr lange dabei bleiben.

Zu dem Entschluss führten folgende Sachen (nicht unbedingt in dieser Reihenfolge):
1. Nicht deinstallierbare 'Services' von MS.
2. Software von MS die man deinstallieren konnte war am nächsten Tag wieder ungefragt auf dem System.
3. Onedrive im Explorer? Ich will den Schei.. nicht haben! Kann natürlich nicht deinstalliert werden.
4. Andauernd irgendwelche Nagscreens wegen dem MS-Konto. Spätestens nach dem fünften Mal sollten die begriffen haben dass man eben kein MS-Konto haben will.
5. Ich verwende OpenOffice. Warum sollte ich also auf das kostenpflichtige MS-Office umsteigen? Wird einem aber auch immer wieder unter die Nase gerieben (siehe Punkt 2). Sprich jetzt mit Reklameeinblendungen im Startmenü.
6. Reklame bei den mitgelieferten Spielen. Ich war mal neugierig und wollte schauen was so an Spielen dabei ist und hatte anstelle eines Neustarts erst einmal eine Reklameeinblendung.
7. Spiele als Cashcow. Bei einigen von den Dingern darf man anscheinend sein Portemonnaie zücken um weiterzukommen.
8. Der grosszügige Umgang mit den Daten des Benutzers und mangelhafte Abstellungsmöglichkeiten. Also MS hat wohl Orwells '1984' als Anleitung und nicht als Warnung verstanden.
Alleine wegen Cortana dürften in einigen Büros (d.h. die mit den drei Buchstaben) die Sektkorken geknallt haben.
9. Ist zwar Geschmackssache, aber ein noch schlechteres Design hinzubekommen dürfte schwierig werden. Obwohl... Hey, man könnte MS ja mal darauf aufmerksam machen dass die DOS-Box total minimalistisch und ressourcenschonend ist.
Wenn sie dem Benutzer wenigstens mal die Wahl lassen würden, aber 'Nein, wozu das denn?'.
10 §1 MS weiss garantiert besser als der User was dieser wie wo und wann braucht. Optionen und Auswahlmöglichkeiten sind unnötig!
$2 Für den Fall dass der User anderer Meinung sein sollte, so ist er nur ein Depp, und es tritt automatisch §1 in Kraft!


@ an alle 'Ja-Aber-Sager'
Ich habe kein Facebook, Whatsapp, Outlook, Cloud, Smartphone, etc. Als Nicht-Lemming kann ich auf den Mist wunderbar verzichten. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
... (nicht unbedingt in dieser Reihenfolge) ...

vielen Dank für die Aufzählung TBrandes! Kommt mit in meinen Argumentationskoffer, wenn mich in den nächsten Wochen jeder Dritte anspricht ... "hast Du schon ... ist das nicht toll mit Windows 10 ..."!
 
hier eine übersicht, wurde als link auf fefes blog gepostet. bei aller liebe und so sehr ich mich auf das "neue" microsoft gefreut habe. das geht einfach gar nicht. lest euch nur mal was ganz unten unter telemetrie steht. stasi 3.0. Sorry, da kann man auch nichts mehr als paranoia runterspielen. https://i.imgur.com/iHge6RJ.jpg

das problem ist es gibt keine alternative für viele anwenungsfälle, da es im alltag - und für viele alleine schon beruflich - nicht möglich ist auf bestimmte anwendungen zu verzichten. daher ist die ganze sache auch so kritisch. man kann in vielen bereichen nicht einfach auf die produkte verzichten ohne auch gesellschafltich/beruflich auszusteigen. es ist damit eben keine persönliche empfindlichkeit sondern bedeutet friss oder stirb.

ist OSX in der hinsicht überhaupt besser? ich habe mich mit den datenschutzbestimmungen von osx nur oberflächlich beschäftigt.

Das ist natürlich mal eine besonders anspruchvolle Beweisführung. Ein mittels Paint (!) mit Gekritzel versehenes .jpg von zusammengeschnittenen Konfigurationsmenüs. Hölle, das beweist ja so einiges. ;)

Abseits von der Ortung mittels IP-Abfrage, die Windows 8/8.1 auch schon betrieben hat, ist nachwievor unklar was das OS ungefragt so an Daten überträgt, wenn man die entsprechenden Übermittlungsparameter deaktiviert. Bis jetzt ist also nocht nicht bewiesen, dass Windows 10 etwas tut was iOS, Android, OSX und andere Windows Versionen nicht auch schon lange tun.
 
Die Cracker allerdings werden selbstredend und in gewohnter Manier tolle aktivierte u. polierte Versionen ins Netz stellen. Keylogger, Spam-Relay und DDOS-Funktionalität inbegriffen. Einem kostenlosen Gaul schaut man nicht ins Maul ...

Wer in "unseriösen" Bereichen des WWW unterwegs ist und aus Torrent-Netzwerken lädt etc., der darf sich darüber auch nicht wundern ;)
 
... was das OS ungefragt so an Daten überträgt.

Die Frage ist auch, was das OS auf Anfrage von außen überträgt, wenn über ganz sicher implementierte Schnittstellen 'magische' Paket zur Aktivierung der Überwachungsfunktionalität hereinkommen.

Und außerdem: Bei einem OS, welches sich ohne Zutun und ohne Kontrollmöglichkeit selbständig 'updatet' bzw. wandelt, da ist absolut nichts auszuschließen, was böse Möglichkeiten angeht. Bis hin zum Spurenverwischen hinterher.

- - - Updated - - -

Wer in "unseriösen" Bereichen des WWW unterwegs ist und aus Torrent-Netzwerken lädt etc., der darf sich darüber auch nicht wundern ;)

Torrent ist unseriös? Ist es der Postbote auch, der unwissend unseriöse Sendungen befördert? Das Gegenteil ist der Fall: Torrent ist gegenwärtig das beste Protokoll, um große Files und Archive schnell und robust zu verteilen.

Du hast da etwas vertauscht, glaube ich. Du meintest vermutlich nicht das Netzwerk, sondern vielmehr die Cracking/Warez-Szene, welche die Dinge ins Netz stellt, gleich ob per FTP/Filehoster/Torrent?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir bist Du mit solchen Märchen beim Richtigen. :) Sieh Dir den winsxs-Ordner an. Der wird mit jedem Patchday immer größer, um GigaByte.

Und du willst hier jetzt ernsthaft erzählen, dass Windows langsamer wird, weil du mehr Speicherplatz belegst? Lol.

Ausserdem solltest du dir mal angucken, was in dem Winsxs Ordner wirklich drin liegt und was für die "Größe" verantwortlich ist. Junctions. Symbolische Verknüpfungen. Das steht sogar in deinen Links drin, lol.

Aber was will ich hier mit Windows Hatern diskutieren...

Wenn ihr das System scheisse findet, dann nutzt es doch einfach nicht.

Wenn es euch zu hoch ist, die Datenschutzeinstellungen einzustellen, dann benutzt halt kein Windows.

Wenn ihr meint, mit falschen Bildern, die die Datenschutzbestimmungen der Insider Preview zeigen, dem veröffentlichten Windows etwas anzuhängen, dann macht das halt.

- - - Updated - - -

Die Benchmarks zwischen WIn7, 8 und 10 sind im Rahmen der Meßungenauigkeit identisch.

Das würde nur stimmen, wenn man in Win 8 / Win 10 künstlich den langsameren Win 7 Boot einstellt, was mit Verlaub schwachsinnig wäre. Natürlich bootet Win 8 / Win 10 drastisch schneller als Win 7, weil unnötige Initialisierungen einfach nicht mehr gemacht werden.


Das geht erst in der Enterprise oder der Enterprise LTSB Version. In der Home und Pro kannst du Cortana nicht deaktivieren, es läuft im Hintergrund weiter.

Schwachsinn, du solltest deine Quellen stärker hinterfragen. Es sind wie üblich ein paar ausgesprochene Windows Hater unterwegs, die gezielt desinformieren.
 
Also was ist besser - EDU oder EDU N? (N soll europäisch angepasst sein)
Die N Versionen baut MS seit einigen Jahren als sie mal dazu verdonnert waren eine Windows Version ohne Media Player(?) zu bauen. Ansonsten identisch
Dann bietet Dreamspark auch noch Multiple Editions an - was heißt das?
Multiple Editions sind effektiv Pro und die EDU ist eine Mischung aus Pro und Enterprise nach dem was ich bisher hörte


Die Cracker allerdings werden selbstredend und in gewohnter Manier tolle aktivierte u. polierte Versionen ins Netz stellen. Keylogger, Spam-Relay und DDOS-Funktionalität inbegriffen. Einem kostenlosen Gaul schaut man nicht ins Maul ...
Und genau darum nutzt man keine OS Versionen, oder allgemein Programme aus der Cracker Scene. Ich will nicht wissen wieviele keygens und ähnliches in wirklichkeit rootkits darstellen. Und diese Dinger wollen ja oftmals zum patchen von Programmdateien auch noch mit Adminrechten gestartet werden...

Warum darf man denn kein Facebook oder Android verwenden wenn man sich Gedanken um Datenschutz macht? Bei Facebook ist es immer noch einem selbst überlassen was für Daten man dort hineinstellt und bei Android siehts genauso aus, zumal man mit Customroms die Datensammelei abwürgen kann. Stock Android würde ich nicht verwenden.
 
Die Frage ist auch, was das OS auf Anfrage von außen überträgt, wenn über ganz sicher implementierte Schnittstellen 'magische' Paket zur Aktivierung der Überwachungsfunktionalität hereinkommen.

Und außerdem: Bei einem OS, welches sich ohne Zutun und ohne Kontrollmöglichkeit selbständig 'updatet' bzw. wandelt, da ist absolut nichts auszuschließen, was böse Möglichkeiten angeht. Bis hin zum Spurenverwischen hinterher.

Oha jetzt gehts los. Massenhysterie ftw.

Windows 7 hatte auch automatische Updates (zugegebenermaßen optional) aber bei Windows 10 durch die Beschränkung auf Sicherheitsrelevante Updates eigentlich ähnlich.

Und außerdem müssen die Jungs von der Firma nichts implementieren um Zugriff auf Dokumente und Dateien zu bekommen. Das können die spätestens seit Windows XP auch einfach so. Ach ganz vergessen die Kollegen vom GCHQ und die Israelis können das ja auch.
 
Ich kopiere mal meinen Post von CB auch hier mit rein, ...

Crosspostings, immer gerne gesehen....

3. Onedrive im Explorer? Ich will den Schei.. nicht haben! Kann natürlich nicht deinstalliert werden.

Warum hast du es dann installiert. Wenn du dich mit einem lokalen Konto anmeldest, dann ist OneDrive doch inaktiv. Melde dich doch dort einfach nicht an - oder denkst du, MS kommt dann mit Gedankenkontrollstrahlen und zwingt dich zur Anmeldung?

4. Andauernd irgendwelche Nagscreens wegen dem MS-Konto. Spätestens nach dem fünften Mal sollten die begriffen haben dass man eben kein MS-Konto haben will.

Das habe ich bei meinem lokalem Admin Konto noch nie gesehen.

5. Ich verwende OpenOffice. Warum sollte ich also auf das kostenpflichtige MS-Office umsteigen? Wird einem aber auch immer wieder unter die Nase gerieben (siehe Punkt 2). Sprich jetzt mit Reklameeinblendungen im Startmenü.

Ich nutze auch Open- und Kingsoft-Office aber ich hatte noch nie eine Reklameeinblendung im Startmenü. Hast du dir irgendeinen Virus erklickt. Du scheinst ja recht unkontrolliert rumzuklicken.

6. Reklame bei den mitgelieferten Spielen. Ich war mal neugierig und wollte schauen was so an Spielen dabei ist und hatte anstelle eines Neustarts erst einmal eine Reklameeinblendung.

Reklame in kostenlosen Spielen ist natürlich ein Skandal. So wie die Bannerwerbung im kostenlose Hardwareluxx Forum, oder die Reklame auf Youtube...

7. Spiele als Cashcow. Bei einigen von den Dingern darf man anscheinend sein Portemonnaie zücken um weiterzukommen.

Zwingt dich jemand solche Spiele zu spielen. Oder hast du eine Zwangsstörung, dass du sie spielen musst? Manchmal fasse ich mir echt an den Kopf.

9. Ist zwar Geschmackssache, aber ein noch schlechteres Design hinzubekommen dürfte schwierig werden. Obwohl... Hey, man könnte MS ja mal darauf aufmerksam machen dass die DOS-Box total minimalistisch und ressourcenschonend ist.

DOS-Box? Warum steigst du zur Sicherheit nicht auf eine meachnische Schreibmaschine um? Erstaunlich, dass du dich überhaupt ins Internet getraut hast, um diesen Beitrag zu verfassen.

Als Nicht-Lemming kann ich auf den Mist wunderbar verzichten. :p

Dafür trage ich als Lemming wenigstens keinen Aluhut auf dem Kopf.
 
Zuletzt bearbeitet:
die Größe Schwachstelle die Windows 10 hat, meiner Meinung nach.

nichts kann man deaktivieren oder gar deinstallieren, Windows 10 kann dabei noch so gut sein.

Microsoft versucht Stück für Stück uns daran zu gewönnen, der update zwang ist schon ein super GAU. ( was eigentlich ein Unding ist )
was kommt als nächstes? ich kann mir schon vorstellen das man in Zukunft ohne Internet Verbindung das OS nicht mal mehr hochfahren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab auch ein lokales adminkonto, pc hat ein mskonto nie gesehen, onedrive ist trotzdem im explorer, selbst nach deaktivierung [emoji14]
 
Ausserdem solltest du dir mal angucken, was in dem Winsxs Ordner wirklich drin liegt und was für die "Größe" verantwortlich ist. Junctions. Symbolische Verknüpfungen. Das steht sogar in deinen Links drin, lol.
Mit denen der Windows Explorer bis heute nicht vernünftig umgehen kann ,ansonsten würde er diesen "Speicerplatzverbrauch" logischerweise ignorieren.

Das würde nur stimmen, wenn man in Win 8 / Win 10 künstlich den langsameren Win 7 Boot einstellt, was mit Verlaub schwachsinnig wäre. Natürlich bootet Win 8 / Win 10 drastisch schneller als Win 7, weil unnötige Initialisierungen einfach nicht mehr gemacht werden.
Für die Geschwindigkeit eines OS ist es reichlich unerheblich ob es zum booten 10 oder 30sec braucht. Verbringst du deinen Arbeitstag damit den Rechner hoch und runter zu fahren? Relevant ist die Geschwindigkeit mit der Anwendungen laufen

Schwachsinn, du solltest deine Quellen stärker hinterfragen. Es sind wie üblich ein paar ausgesprochene Windows Hater unterwegs, die gezielt desinformieren.
Wie der gute Herr Nuhr schonmal sagte: Wenn man keine Ahnung hat einfach mal klappe halten. Derzeit bringt es nichtmal was die Appdaten unter Systemapps zu löschen und den Task abzuschiessen. Es kommt wieder wie ein rootkit das sich ins System gefressen hat.

Gerüchteweise soll man es via gpedit beenden können, das muss ich noch ausprobieren. Und im Zweifel immer daran denken wie Noobfreundlich eine solche Lösung ist. Die meisten Windowsnutzer werden schon massiv damit überfordert sein überhaupt die Privacyinformationen zu finden. Die schiere Tatsache dass dieser ganze Müll Opt Out ist stellt bereits einen schwerwiegenden Vertrauensbruch dar.

Nach derzeitigem Informationsstand ist die Enterpriseversion die einzige die man nutzen kann da hier auch z.B. der Telemetriedienst deaktiviert werden kann was unter den anderen Versionen nicht geht.

Zieh mal deine rosa Brille ab, dann kannst du hier konstruktiv mitdiskutieren. Es werden sich im laufe der Zeit sicherlich noch irgendwelche hacks finden lassen um die Spionagewut von Windows zu dämpfen. Aber alles relativieren und auf gut Wetter machen bringt dabei gar nichts, das zementiert nur den Status Quo.
 
Warum darf man denn kein Facebook oder Android verwenden wenn man sich Gedanken um Datenschutz macht? Bei Facebook ist es immer noch einem selbst überlassen was für Daten man dort hineinstellt und bei Android siehts genauso aus, zumal man mit Customroms die Datensammelei abwürgen kann. Stock Android würde ich nicht verwenden.
Tracking Cookies und so...
 
ich hab auch ein lokales adminkonto, pc hat ein mskonto nie gesehen, onedrive ist trotzdem im explorer, selbst nach deaktivierung [emoji14]

Ja, dann klick doch mal drauf.... dann kommt ein Anmeldefenster und sonst nichts. Oder setzt dir dann die MS Polizei die Pistole an den Knopf und verlangt von dir, dich anzumelden? Nein. Ohne Anmeldung, keine Cloud. Ist denn das so schwer?

- - - Updated - - -

Mit denen der Windows Explorer bis heute nicht vernünftig umgehen kann ,ansonsten würde er diesen "Speicerplatzverbrauch" logischerweise ignorieren.

"Nicht vernünftig umgehen" - es sind nun mal smybolische Verknüpfungen. Was erzählt man sich denn unter Verschwörungstheoretikern, wie man damit "umgehen soll"?

Für die Geschwindigkeit eines OS ist es reichlich unerheblich ob es zum booten 10 oder 30sec braucht.

Natürlich ist das für die Geschwindigkeit von anderen Sachen irrelevant. Aber wenn man explizit über die Bootgeschwindigkeit und nur über die Bootgeschwindigkeit redet (schau dir die alten Posts an), dann ist es Schwachsinn zu sagen, Win 7 würde genauso schnell booten wie Win 8 und Win 10.

Zieh mal deine rosa Brille ab, dann kannst du hier konstruktiv mitdiskutieren.

Ich werde mich mit Sicherheit nicht der Aluhut Garde, die ohne Smartphone in irgendeiner Höhle im Wald lebt, anschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir mal die Gruppenrichtlinien angeschaut die für Windows 10 angeboten werden um diverse "Features" einzubremsen die Daten an MS senden.
Darunter sind auch einige die bereits seit Windows 8 existieren.

Damit ist u.a. folgendes möglich:

- Apps ohne MS Konto nutzen sofern sie es unterstützen
- "Telemetrie" einschränken (wurde hier ja bereits recht erschöpfend besprochen: wie stark sich das einschränken lässt ist von der Windows Version abhängig)
- Synchronisierung der PC Einstellungen verhindern
- Nutzung von OneDrive zur Dateispeicherung verhindern
- KMS Client Aktivierungsdaten nicht an MS senden
- Windows Fehlerberichterstattung deaktivieren

Das sind jetzt nur mal die die ich bei einer kurzen Durchsicht des Gruppenrichtlinieneditors gefunden habe. Da lässt sich immerhin mal ein gewisser Satz an Grundeinstellungen definieren.
 
Windows 7 hatte auch automatische Updates (zugegebenermaßen optional) aber bei Windows 10 durch die Beschränkung auf Sicherheitsrelevante Updates eigentlich ähnlich.
Das deaktivieren der automatischen Updates ist so granuliert das man lediglich Sicherheitsupdates bekommt nur mit der Enterprise LTSB Version möglich. Bei Pro und Enterprise kann man Funktionsupdates nur aufschieben abern icht verhindern. Es sei denn man deaktiviert das Updatesystem vollständig womit man sich jedoch selbst ins Knie schiesst.
 
Wasn das fürn Thread hier? Ein Desaster isses bei weitem definitiv absolut nicht....
 
"Nicht vernünftig umgehen" - es sind nun mal smybolische Verknüpfungen. Was erzählt man sich denn unter Verschwörungstheoretikern, wie man damit "umgehen soll"?
Wenn du den Satz bis zuende gelesen hättest wüsstest du das. symlinks sollten nur einmal für den Speicherplatz verbrauch gezählt werden, Windows kann zwar Symlinks generieren und verwalten, aber zählt jede einzelne Instanz für den Speicherplatzverbrauch. Und das ist schlichtweg schwachsinnig.



Natürlich ist das für die Geschwindigkeit von anderen Sachen irrelevant. Aber wenn man explizit über die Bootgeschwindigkeit und nur über die Bootgeschwindigkeit redet (schau dir die alten Posts an), dann ist es Schwachsinn zu sagen, Win 7 würde genauso schnell booten wie Win 8 und Win 10.
Klassisches Mißverständnis dann. Aber spiel ruhig weiter Windowsbooten, andere Leute machen währenddessen etwas produktiveres.

Ich werde mich mit Sicherheit nicht der Aluhut Garde, die ohne Smartphone in irgendeiner Höhle im Wald lebt, anschließen.
Du gibst dir große Mühe dich selbst lächerlich zu machen.

- - - Updated - - -

Wasn das fürn Thread hier? Ein Desaster isses bei weitem definitiv absolut nicht....
Das OS an sich Nein, sicher nicht. Aber Microsofts Umgang mit den Userdaten ist es. Es würde mich wundern wenn das alles so hier in Deutschland legal ist. Insbesondere der Teil wo MS sich das Recht einräumt jederzeit alle Daten des Users vollständig zu nutzen wie beispielsweise den INHALT von Emails.

Auch das WiFi Sense dürfte ziemlich kritisch sein in einem Land mit dem rechtlichen Konstrukt der Störerhaftung.

Und das alles als Opt-Out (sofern Opt Out überhaupt möglich ist, die Übermittlung der "diagnostic and usage data" kann ja nur in der Enterprise Edition vollständig deaktiviert werden. ) statt als Opt-In
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Tardis

Ist ja nicht das erste mal dass du solch einen vollkommenen aus den Fingern gesaugten Unsinn erzählst. Vor allem wo du nicht den geringsten Plan von meiner Person oder meinem Wissensstand hast.

Macht aber nichts. Willkommen auf meiner Ignoreliste. :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Allein das Desaster von AVM & Synology sollte gezeigt haben, dass zumindest automatische Updates für 90 % der User ihre Daseinsberechtigungen haben...

Zwecks dem Heimweh neuer Betriebssysteme zeigte bereits XP, dass es nicht lange dauert bis seriöse Lösungen angeboten werden.
Ich würde erst mal abwarten, bis sich z.B. CT dem Thema annimmt, denn diese Diskussionen auf Stammtischniveau wie z.B. hier sollte man wirklich nicht ernst nehmen.
 
@ Tardis

Ist ja nicht das erste mal dass du solch einen vollkommenen aus den Fingern gesaugten Unsinn erzählst. Vor allem wo du nicht den geringsten Plan von meiner Person oder meinem Wissensstand hast.

Macht aber nichts. Willkommen auf meiner Ignoreliste. :shot:

Gerne, dann muss ich auf deine inhaltslosen und dummen Beiträge, die wie dieser nur eine undifferenzierte Beschuldigung enthalten, in Zukunft nicht antworten.
 
Ich werde mit dem Upgrade wohl warten bis man diese ganzen Datensammler komplett und ohne Spuren deaktivieren kann denke ich, Windows 7 läuft ja noch sehr gut, und viele Spiele gibt es ja noch nicht für DX12, selbst das wird noch lange dauern bis es verbreitet ist.
 
Ich werde mit dem Upgrade wohl warten bis man diese ganzen Datensammler komplett und ohne Spuren deaktivieren kann denke ich, Windows 7 läuft ja noch sehr gut, und viele Spiele gibt es ja noch nicht für DX12, selbst das wird noch lange dauern bis es verbreitet ist.
Werde ich ebenso machen, ich "reserviere" mir zwei meiner Retails auf Windows 10 und schaus mir dan in nem halben Jahr nochmal an.

Es gibt ja ohnehin die Faustformel: Kein OS vor em ersten Servicepack ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh